Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

SUCHE: günstige Phono-Vorstufe, gerne leihweise zum testen!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HK-karli
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 12:04 pm    SUCHE: günstige Phono-Vorstufe, gerne leihweise zum testen!! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

an anderer Stelle habe ich ja über meinen Fund berichtet.
Da mein neuer Verstärker über keinen Phono-Eingang verfügt suche
ich einen günstigen Phono-Pre der zu einem Dual 721 passen könnte.
Der 721 ist original, d.h. er hat nur 230V Strom und DIN Kabel.

Ich habe bis jetzt nur kurz per Tante Google Info´s zu diesem DUAL 721 nachgelesen ( u.a. im AAA ), anscheinend gab es später auch Nachrüst-Cinch Versionen ?? Bin leider absoluter Laie in Sachen Plattenspieler.....

Ich bin aber faziniert vom dem Teil, weil er noch dazu völlig unbeschädigt ist. Ich habe Ihn gestern mal schnell "ausprobiert"....Beleuchtung geht schonmal...
Die START-Autom. funzt noch nicht gut, STOP-Autom. schon.....Werde Ihn heute abend putzen den Arm einstellen usw.
Keine Ahnung ob die Nadel noch brauchbar ist, mir scheint aber als wäre der Dual nur kurz im Einsatz gewesen und wurde dann gut verpackt auf den Dachboden verstaut.
Vielleicht kann mir jemand auch aus seinem Fundus eine derzeit nicht gebrauchte (gegen Versandkostenübernahme) ausleihen..... Mir geht es erst mal´s EINSTELLEN und ich würde gerne mal einen Ton über die Anlage hören wollen.....
Vielleicht kennt sich dazu auch jemand mit diesem 721 aus? Das wäre klasse.

Ich freue mich jetzt schon auf das Erlebnis (in meinen eigenen 4 Wänden)
zum ersten mal die Aufnahme von DireStraits "private investigation" von Platte zu hören......

Danke im vorraus!

PS:
ich habe ja gesagt bzw. geschrieben das ich mein Hobby "Hifi" an den Nagel gehängt habe.....das habe ich vielleicht unglücklich formuliert!