Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Tablet Pc

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
franzistern
Gast










BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 7:28 pm    Tablet Pc Antworten mit ZitatNach oben

Heyho
Ich hab mir überlegt einen Tablet PC zu kaufen. Nun kommt morgen ja das Nexus 7 zum Kampfpreis. Aber ich habe jetzt gesehen dass man gebrauchte Tablets auch günstig bekommt. Nur weiß man nicht in welchem Zustand sich das Tablet befindet. Aber ich denke doch eher, dass ich morgen einfach zusehen werde pünktlich mir das Nexus 7 zu ergattern. Habt ihr auch Tablets und euch sogar diese gebraucht angeschafft?

Online    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 11:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich würde mir kein gebrauchtes kaufen - bin da etwas eigen. Ich besitze ein ASUS Tansformer 300 mit Android (mir kommt kein Apple in's Haus) und bin vollstens zufrieden. Insbesondere die Kombination kleines Laptop - Tablet finde ich genial.
Gruß
Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wischem
senior member





Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 12:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kommt natürlich sehr auf die persönlichen vorlieben und den geplanten Gebrauch an, aber schau dir auch mal das Acer A210 an. 50€ mehr als das nexus 7, dafür auch 10" und etwas bessere Erweiterungsmöglichkeiten (USB, SD)
Aber ich glaube für Infos schaust da besser in andere Foren wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
franzistern
Gast










BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 8:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

na klar, dachte halt nur im OT-Bereich kann man des Fragen! Bin noch unschlüssig! Gebraucht ist echt so eine Sache! Bin da auch etwas eigen!
Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 9:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Franziska, "Brauchst" du wirklich einen Tablet PC?
Diese Dinger können eigentlich nix und sind teures Spielzeug. Ein preiswertes Laptop gibts doch auch schon ab 350 Euro, und das kann deutlich mehr.
Falls du dringend viele Anwendungen im Freien hast (also im Stadtpark oder Schwimmbad surfen willst) achte auf eine mattes Display.
Ich verstehe nicht ganz warum es Tablets gibt (ausser natürlich für Apple, die ohne das Zeug schon längst Pleite wären). Irgendwie gibts immer mehr zusätzliches Spielzeug obwohl das eigentlich für mich kein Sinn macht.
Du kannst heute nicht mehr ohne USB3, wirklich schnelles Internet (also min 20MBit) und mehreren Tbyte HD + SSD fürs Betriebssystem arbeiten und "spielen".
Das kann eben nur ein Deskop und mit gewissen Einschränkungen ein gutes Laptop.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 1:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tablets sind großartig und bedienen einen _ganz_ anderen Usecase als ein Laptop oder ein Desktop.

Tablets sind im Grunde reine Lean Back devices mit denen man Medien konsumiert anstatt aktiv Content zu erstellen.

Auch für Reisen sind die Teile ganz groß, weil eben sehr kompakt & leicht -> kannst du immer in die Tasche (die kleinen 7" gehen ja sogar in die Jackentasche) packen und dir - ähnlich wie bei einem Smartphone, nur komfortabler - Infos zu deiner Umgebung (oder auch Hotels usw.) ziehen.

Ich sag mal so provokant:
Wer einem Tablet suchenden einen Laptop empfiehlt hat den Gedanken des Tablets nicht ganz durchblickt.

Hab meinen Eltern (beide jenseits der 60) zu Weihnachten eins geschenkt und nach anfänglicher Skepsis, sind die beiden absolut begeistert und nutzen es auch rege - sogar zu Skypen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 7:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das is mir schon klar, ich bin nicht die Zielgruppe als Nerd..
ich brauch auch kein Handy, Facebook, Twitter, und sowas...

aber ich bin seit 20 jahren jeden Tag am PC min 6 Stunden...
Kommt halt darauf an was man machen will.
Das war ja nur grundsätzlich mal eine Frage, wofür man das brauchen kann.. wenn schon einen Rechner hat.
BTW ich beschäftige mich seit 1 Monat mit HTML5 CSS3 und "responsive Webdesign" weil mir die neuen Tablet Formate auch wichtig sind.
Will dann das Forum und die Laden Webseite auf den neuesten Stand bringen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 8:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Is doch fein. :)

Ein Usecase für Work + Tablet sind z.B. Mitschriften während Meetings (einige Tablets unterstützen ja auch die Eingabe via Stift) -> Handschrifterkennung ist mittlerweile echt gut und du hast dann die Mitschrift gleich digital verfügbar um sie via mail o.Ä. weiterzuverteilen.

Oder in Workshops bei denen du das ausgearbeitete gleich direkt aufn Beamer jagen kannst um es anderen zu präsentieren ohne vorher ein Flipchart abfotografieren zu müssen.
Um unterwegs zu zeichnen (interessant z.B. für Designer, Architekten usw.).

Also es gibt m.E. auch durchaus im professionellen Bereich Anwendungsszenarien bei denen Tablets Vorteile aufgrund der Interaktionsmöglichkeiten haben.

Und als Companion Device zum (IP)TV wirds auch immer wichtiger werden (aus der Ecke komm ich ja beruflich eigentlich auch..)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2012 10:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dafür nimmt man aber auch ein professionelles Wacom Teil wink
ich meine zum "Zeichnen" usw...
ich beziehe meine Aussage ja nicht auf den Profibereich sondern auf "Jugendliche" die sich das als Statussymbol zum I-Phone Handy kaufen "müssen"...
Aber Apple hat ja schon das Marketing durch Penetranz und Aushaltevermögen jetzt seit einigen Jahren vorgelegt, und der User ist wohl machtlos und "Muss" das haben.
War nur als Denkanregung gedacht, wie gesagt es geht auch ohne, sofern man einen guten PC zuhause hat.
Was anderes wäre, wenn eine Tablet mit der Technik der 600 Euroklasse mal 99 Euro kostet , dann wirds mal ein Ersatz für den Otto Normalverbraucher sein zum Laptop oder PC den er eh nicht richtig nutzen kann.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2012 2:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, fürs Wacom brauchst du immer einen Laptop/PC/Whatever dran + die Dinger sind unhandlich und rel. schwer (auch das kleine 10" Cintiq).
Für Skizzen braucht man auch nicht die Präzsion und Möglichkeiten die dir ein Wacom gibt.
Ich würds so vergleichen Wacom:Tablet = (Copic)Marker:Kugelschreiber. Man wird sicher nicht ein Rendering am Tablet anlegen, dafür kann man seine Ideen unkompliziert unterwegs festhalten (sozusagen digitales Moleskine).

Und einen PC oder Laptop wird ein Tablet nie ersetzen - es sei denn mit Aufstecktastaur und pipapo - weil die Interaktion einfach ganz was anderes ist (wer öfter mal mails oder ähnliches auf einem Smartphone/Tablet geschrieben hat, weiß was ich meine). wink

Günstige, leistungsfähige Tablets gibts ja auf dem Markt - siehe Amazon Kindle Fire (HD), Google Nexus etc.

Und ob mans haben muss oder nicht - ich glaub ein High End Hifi Forum ist da der falsche Ort um sowas zu diskutieren. wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2012 4:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber ein bisschen Senf hab ich noch übrig smile

Mag sein dass Apple ein gewisses Schicki-Micki Gefühl hervorbringt. Ich sehe es aber so dass die Leute bei Apple Pionierarbeit geleistet haben. Davor waren Mobilgeräte klobig, schlecht zu bedienen und hatten ein ganz schlechtes display. Seit dem bemühen sich auf einmal alle anderen ordentliche Geräte zu produzieren. Ich muss sagen dass ich mich von den anderen Hersteller etwas verar.... Fühle. ( sie hätten uns sonst den Mühl weiterhin verkauft)

Nicht dass ihr mich falsch versteht. Ich bin ein Linux User. Aber Apple mag ich trotzdem, schon alleine weil sie den Anfang gewagt haben.

Ich richte öfters iPad 3 als Fernbedienung ein (in Verbindung mit einem Windows 7 PC) und es funktioniert sehr gut. Es ist flüßig, schnell und das Display macht keiner so schnell nach .

Und das ist erst der Anfang...

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2247s (PHP: 40% - SQL: 60%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]