Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Blitzeinschlag+HiFi-Heimkinokomponenten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tjobbe
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 05.06.2003
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2003 8:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« michaellang » hat folgendes geschrieben:
Hallo Ps.: die versprochenen Bilder kommen später, da mein DSL-Anschluß daheim nach dem Gewitter zZt. nicht mehr klappt.


Hallo Michael,

danke für die Schilderung ... und etwas Offtopic: vermutlich hats dein DSL Modem gefetzt... meines und das einiger Kollegen hat auch beim Gewittern die Beine gestreckt... Ich sage nur "Umtauschen"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2003 10:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal sehen,
denke ich auch. Heute kommt ein Telekomm-MA vorbei. Das Modem zeigt Betriebsbereitschaft und alle Lampen leuchten grün, bis auf das Sync-Signal. das blinkt rot.

Heute Nachmittag weiss ich mehr!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2003 11:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

besorgt euch einen überspannungsschutz, zb phönix contact, dann hält die sache auch beim gewitter. beim modem ist das kein problem mit dem tausch, aber der rest. versicherungen akzeptiern meistens nur, wenn schmauch-spuren zu sehen sind evil hab mein ganzes haus gesichert mit b-c-und d-schutz. so bleibt auch das hifi-getöse ganz
gruß jockel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2003 12:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wir hatten nen kunden mit isdn tel anlage und dvb + isdn Karte im Multimedia Computer von uns. Bei gewitter (er war nicht zuhause) hats seinen comupter + ISDN telanlage gefetzt....
EINDEUTIG ein einschlag in irgendeinen Verteilerkasten der TeleKom!
Das ham die auch net bestritten!

Ergebnis KEIN Ersatz! ( der Mann ist Unternehmensberater be McKinsey, d.h. er kann schon reden...)

Dabei war zB im computer der Blitz übergesprungen und hatte SICHTBAR ein fettes Loch in die Graphic Karte gebrannt.
Einige steckkarten, die neben der ISDN Fritzcard waren, sind gekillt worden u.a auch die DVB Karte! Das Board an sich hats überlebt!

ich votiere immer für galvanische Trennung!
das wäre ein weiterer Grund dafür!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2003 1:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
is ja nicht so, dass ich da nicht vorgesorgt hätte. Beim Umbau meines Hauses ist die Elektrik neu velegt worden und ab Sicherungskasten ist da in Blitzschutz eingebaut worden. So sollten meine teuren Komponenten heile bleiben.
Da die grüne Lampe am Modem noch leuchtet, sollte laut Anleitung auch kein hardwarefehler vorliegen!?

Hatte allerdings mal einen blitzschaden in der HiFi-Anlage vor Jahren mit Telefon, Video usw. war aber bei meiner Versicherung kein Problem, die haben anstandslos ca. 8000DM gezahlt!!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2003 6:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jetzt kommt mein Thema,
michael, es reicht nicht aus, wenn du einen Überspannungsschutz Klasse B (Blitzschutz) hast, den der fängt erst bei ca. 1000V an zu "regeln". Du mußt unbedingt darauf achten, das mindesten in deiner Verteilung ein sogennanter Kombiableiter eingebaut ist. für spannungsempfindliche geräte (pc, waschmaschine etc) solltest du noch einen D-Ableiter einbauen. den bekommst du als steckeradapter.
@manfred
in einem punkt hast du recht: optokoppler und glasfaser werden höchstens ein bisschen heller, das stört nicht. aber überspannung fängst du dir auch über das normale stromnetz ein, auch wenn der blitz nicht direkt bei dir zu hause tobt. sondern vielleicht in der nachbarschft hernieder geht!!
glaub mir, ich habe recht lol
Jockel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 9:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jau,
hast Recht. Modem ist pfutsch, Versicherungsschaden....
Werde mir einen solchen Stecker besorgen, da die teile echt überempfindlich sind (die Modems).

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 10:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mensch Jockel du hast ja voll ahnung von sowas!!! smile

Machst du sowas beruflich?

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 3:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jau ferdi, hab nen kleinen laden mit ca 23 leuten und machen in strom, netzwerk, blitzschutz, einbruch- & brandmelde und BESCHALLUNG (kein witz). verkaufe nebenbei Hifi und TV, aber wirklich nur auf wunsch. war kurz davor händler von vincent zu werden, konnte nur kein studio vorweisen lol also, wenne mal eine b&w 800 nautilus brauchst, kein problem, kriegst auch einen guten preis freude
gruß jockel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 5:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ist ja interessant!
Kannst mir dann mal eine nautilus zum probehoeren vorbeischicken biggrin

aber spass beiseite, wenn du interesse hast kannst du auch unsere produkte verkaufen in deinem raum, wenn interesse besteht dann schreib einfach eine PM, ich komm dann mal vorbei und spiel dir was vor, ganz unverbindlich. Verkauf viel uebers internet, aber manche leute wollen halt einen ansprechpartner in der naehe (verstaendlich) und die kaufen dann ja vielleicht auch noch einen fernseher...

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 9:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Jockel
das ist ja cool! Man man man! Ich muss mich auch mal selbstständig machen! Ich glaube ich werde Socken von B&W anfertigen lassen!!! Mit Nautilushochtöner!!! Und damit gehe ich dann in japan aufm Markt! Denn die stehen nicht nur auf sowas, zahlen für so ein scheiss auch noch richtig geld! biggrin

Und das mit Vincent ist schade! Ich kenne einige die dann stammkunde geworden wären! HEHE! wg. Nautlis: Ich glaube nicht das du bei deinen Preisen HirschIlle übertriffst! Wenn doch, Dann sag mir doch mal per PM wieviel bei dir der Onkyo TX SR 600 kostet! wink Krass odda?

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2003 4:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hai folks,

@joachim, ich komme auf dein angebot zurück. bei mir ist das so, das vorwiegend meine auftraggeber sowas privat suchen. habe da vor kurzem einen plasma von lg verkauft, und der kunde ist sehr zufrieden. mach derzeit werbung in einem golfclub und überlege, ob ich in der auslage prospekte hinterlege mit dem verweis auf home-cinema und so. würde das als door-opener nutzen für größere projekte. es wird mir keiner einen 300 t€ auftrag vermitteln, wenn er mich nicht kennt oder weiß, was wir können. ist eine idee von mir, den kontakte sind alles!!! wenn du erlaubst, würde ich einen verweis auf kea-audio bringen. dauert allerdings noch ca. 3-4 wochen. wenns soweit ist, melde ich mich. ob's ein erfolg wird, kann ich nicht sagen. ich denke, das golf noch elitär genug ist, und dieses klientel nicht zu mm geht und etwas aus dem regal kauft. ferner sitzen die an den schalthebeln (nicht die zahnärzte und anwälte) und können einen neue wege öffnen. bin selber gespannt wie es läuft. mein konzept sieht einbruch- und brandmeldeanlagen, beleuchtung sowie hightech bezüglich home-automatisierung vor. mmh mit hifi würde das ganze ziemlich rund. mein name soll auf so einen golfwagen prangen, lach mich jetzt schon schlapp. hinterlege auch ein prospektblatt.....ich melde mich
@ferdi wenn du ernsthaftes interesse hast, kümmere ich mich. hab nur wenig zeit . das mit vincent ist nicht schlimm, bekomme immer noch einen super preis lol aufgehoben ist nicht aufgeschoben!!
gruß jockel

ps. ferdi stell dir das mit dem selbstständigen nicht so einfach vor. glaub mir, ohne kontakte, keine chance. frag mal andreas, der ist auch selbst und ständig am schakkern!!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2003 6:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Jockel,

ja prima idee die hatte ich auch schon hier in Nelson, aber hier ist das ein volkssport und jeder spielt, ist total billig. Komm doch mal vorbei dann spielen wir eine runde, ich hab noch nie gespielt das wird bestimmt witzig...
Ich schick dir gerne mal prospekte und wenn du einfach mich, Kea Audio, benennst ist das prima, man weiss ja nie, du kriegst halt haendlerpreise ist ja klar.
Kannst dich auch mal mit dem Michi kurzschliessen, der ist der importeur seit neuestem.
Im uebrigen hast du voellig recht, kontakte ist das wichtigste und das braucht halt seine zeit...
Schade dass du nicht hier verkaufst, ich haette da schon ein paar ueberspannungschutzteile gekauft...

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2003 7:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Jockel hast jetzt 2 PM´s bidde lesen! wink !
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0739s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]