Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 neue IMAGINATION 2 STEREO Abstimmung!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 11:53 am    neue IMAGINATION 2 STEREO Abstimmung! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, wen es evtl interessiert, seit gestern steht im Laden eine neue Imagination 2 , die nur für STEREO Liebhaber gedacht ist.
Es sind andere Bass-Spulen drin (=weniger obere Mitten 800-3khZ - 2dB) und auch der HT läuft im Bereich 3-8 kHz 2-3 dB leiser.
Die Ãœbernahmefrequenz liegt etwas tiefer bei 2,4kHz.
Der Wirkungsgrad im Mitten+Hochtonbereich ist somit geringer , ca 2 dB.
Die neue ist im direkten A/B Vergleich im HiFi Studio zu hören.

Die endgültige Ausführung will ich erst in 3-4 Wochen bekannt geben, da ich erst Erfahrungen sammeln muß.
Ich freue mich auf Hörtermine (unbedingt Termin vereinbaren!)
Weitere Infos folgen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 2:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

achso :
bei den Bestellungen muss EXPLIZIT angegeben werden, dass es eine STEREO Weiche sein soll!!! Falls jemand an dieser Version Interesse hat.

Sonst verschicken wir die übliche Variante, die besonderns für stark bedämpfte Räume und Heimkino abgestimmt ist.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
banditfahrer
junior member



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Pulheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 2:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,die Lautsprecher sind gleich geblieben ??.Dann könnte ich einfach die weiche wechseln und hätte ein Stereopaar .Sehe ich das richtig?
Gruss Uwe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
banditfahrer
junior member



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Pulheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 2:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann bleibt nur noch die Frage ,watt kostet datt .auf jut Kölsch.
Gruss uwe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 4:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zuerst musst du das eindeutig besser finden!
Wir habe jetzt schon 2-3 Std gehört, und da war es nicht eindeutig, denn das variiert von Aufnahme zu Aufnahme.
Heute habe ich 1 Bauteil schon wieder zurückgesetzt auf Ausgangswert.

Wenn es denn zu einer neuen Variante kommt, die auch von euch akzeptiert wird, werde ich da kein EXTRA Geld verdienen, sondern das dem treuen Kunden für ~ 30 Euro anbieten.
Aber soweit ist es noch nicht.
Wer in den Nähe wohnt, kann ja gerne mit seinen Boxen vorbeikommen und wir machen den direkten Umschaltvergleich..

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
mba
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beiträge: 12


czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2012 10:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da bin ich an der Stereo-Version interessiert! Ich habe mich auch schon per Mail zum Hörtermin voraussichtlich am 15.3. nachmittags angemeldet, habe bisjetzt keine Antwort bekommen. Suche für eine günstige Lösung rein für Stereo...
_________________
Grüße
Michal
.........
“If you can imagine it, you can achieve it; if you can dream it, you can become it.â€

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2012 10:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du kannst kommen , die Version ist permanent vorführbar und ist im wesentlichen die Vorstufe zur I2AMT Version.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2012 11:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klingt interessant! Wäre es nicht sogar denkbar die Stereo Variante mit der Heimkino Abstimmung zu verschmelzen? Ich denke da an eine Art Umschalter hinten am Lautsprecher.

Wäre sowas realisierbar?
Ich hätte da großes Interesse, da ich aktuell eine Aufrüstung von der One auf die Two plane und meine Nutzung von Musik und Heimkino bei ca. 50/50 liegt.

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 11:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein, das geht in diesem Falle nicht, weil die komplette Mitteltonweiche geändert wurde..
ich würde immer den Weg gehen , eine STEREO Box für Heimkino zu verwenden.

Der Nachteil ist ja dann nur eine geringere maximale Lautstärke.
Nur, wer es gerne richtig krachen lassen will, und vor allem eine sehr hohe Dämpfung im Hörraum hat (also typischerweise ein Heimkino mit Teppich auch an der Wand oder vielen Vorhängen.
Es kommt auch stark auf die Aufnahmen an, wenn die hell klingen ist die neue Abstimmung besser, dumpfe und wenig aufgelöste Klangquellen profitieren von der originalen Version...
Das sind doch keine Welten, leider hat noch niemand einen Hörtermin wahrgenommen und mal 1 Stunde im direkten A/B Vergleich mal eine andere Meinung hier zur Diskussuion gestellt...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Maqx
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.01.2012
Beiträge: 45
Wohnort: Kreis Wesel


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 9:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi M.
Gibt es etwas Neues in Sachen I2 Stereo Abstimmung?
Gibt es etwas konkretes hier?


Gruß
Maqx

_________________
Musik ist eines der größten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu erregen. ( Christoph Willibald Ritter von Gluck )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 11:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Stereovariante läuft bei uns im Laden schon länger erfolgreich und kann auch so bestellt werden. Das kommt darauf an wie der Kunde hört und auf die Raumakustik, dann empfehle ich in der Beratung eben die Steroversion. Wir haben die Bauteile für beide Weichen vorrätig.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Maqx
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.01.2012
Beiträge: 45
Wohnort: Kreis Wesel


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 5:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann sollte ich (bislang eh` reiner Stereohörer) für mein "normales Wohnzimmer" (ohne Teppich an der Wand) und den Fernseher, mein Surroundsystem also lieber mit den Stereo I2 aufbauen. Richtig? Richtig laut ...kann die doch immer noch. ...oder? Nicht das ich das immer haben muss, aber es ist schön es zu können, wenn man es braucht. smile
_________________
Musik ist eines der größten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu erregen. ( Christoph Willibald Ritter von Gluck )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 7:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nach meiner Erfahrung ist die I2 eh schon extrem laut, ich habs ja mal in einem Handy video gezeigt im Raum sind das in den Spitzen (kurz vor Exitus) bis 117 db in 1 m.
Mit der Stereoversion wären es dann eben "nur" 114 db.
Es ist ja kein Riesenunterschied, sondern eine kleine Korrektur, speziell für frei stehende Boxen in wenig bedämpften Räumen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2012 7:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hört sich sehr interessant an, wenn die Zeit da ist - müsste ich diese Version hören wink - ich nutze z.zt die "HK" Version der Imag 2 in meinem Studio in HH smile - Freie Aufstellung.
_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2012 4:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

beide Versionen sind wieder direkt im Laden vergleichbar, falls es mal jemand direkt im A/B Vergleich hören will.
Die auwändigere I2 AMT Version müsste nächste Woche wieder vorführbereitsein, wenn ich endlich meine gehäuse bekomme... (gell Markus ertrink )

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
banditfahrer
junior member



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Pulheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 3:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,Ich hab die I2 Standversion.
Wenn ich mir jetzt neue Gehäuse baue ,dann brauch ich nur die geänderte Weiche und die beiden Amt Hochtöner .Was würde mich das kosten ?
Gruss Uwe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 10:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wir beschichten die Treiber auch anders.
Wnn du nicht auf 100% I2AMTbestehstund mit einem guten Kompromiss leben kannst solltest du die Weiche zurückschicken, denn da sind zuviele andere Werte drin. Dann kann ich das für 390 Euro + Versand machen.
Aber hör dir die zuerst an, die total anders abgestimmt als die I2!!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Strandmann
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 57
Wohnort: in der Nähe von Dänemark


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2012 6:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:

Die auwändigere I2 AMT Version müsste nächste Woche wieder vorführbereitsein, wenn ich endlich meine gehäuse bekomme... (gell Markus ertrink )


Moin M, moin Markus hat sich diesbezüglich schon was getan?? Die Tage werden kürzer, Wasser kriegen wir hier satt von oben; die beste Zeit also, mal die Reise gen Süden anzutreten...


Grüsse, Stefan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2012 11:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dauert nur noch ein paar Tage... ich sag hier Bescheid, wenns soweit ist.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.3943s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]