Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 suche avr für 4.1 system mit k11 sub

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
niedersachse
junior member





Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 41


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 9:19 am    suche avr für 4.1 system mit k11 sub Antworten mit ZitatNach oben

moin,

ich habe derzeit ein 4.0 system (2xi2,2xi1) an einem denon 1911 angeschlossen. jetzt muss langsam mal ein subwoofer her. ich dachte an einen k11, das sollte reichen. problem ist, das ich den am denon 1911 wohl nicht anschließen kann? es fehlt wohl ein anschluss.

jetzt würde mir ein bekannter den denon 1911 eventuell abkaufen wollen, welchen avr könnte ich nehmen für mein 4.1 system? sollte halbwegs auf der höhe der zeit sein (4xhdmi 1.4) und im bezahlbarem bereich von ca 400€ liegen. ich weiss, kein großes budget, aber muss reichen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
rix69
junior member





Anmeldungsdatum: 17.03.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Zwentendorf/Österreich


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 9:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum soll der das nicht können?
Du hängst an den Sub-Out eine Endstufe und an diese dann den K11, anders wird das nicht funktionieren. Kaufst dir eine T-Amp dazu und gut ists!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 12:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab grad neue S150 MK2 bekommen und aufgeschraubt, das ist alles 1A jetzt mit2x15000 uF und etwas grössere Kühlschienen.
Auf der Front ist zusätzlich eine LED Ketten Poweranzeige. So jetzt muss ich noch das Brummen und Rauschen checken.
Immer noch ein MonsterNetzteil.
Die T Amp kann als MonoEndstufe gestellt werden, also nur an den Subwooferausgang anschließen vom AV Receiver und and die S150 die Boxen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Tis71
junior member



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 30


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 1:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich persönlich würde die lösung mit dem t-amp vorziehen da "billig avrs" meistens geringe ausgangsleistungen haben und auch sonst von der qualität nicht so doll sind
also t-150 kaufen das restliche geld sparen und dann lieber später in einen vernünftigen avr investieren

_________________
Meine Nachbarn lieben mich smile) Yamaha RX-A 830 T-Amp E 400 ( Sub ) Imagination 2 Regal,2xAR Staus 30 Sub,JM Lab Chorus 706s surround back,Win7 HTPC 3,5TB ,AMD Athlon ll X2 240,4GB Ram,Digital Device Cine 2s,Sony KDL-52EX705

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 2:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Manfred: Ich hatte letztes Jahr mal eine Fame-Endstufe hier (die A-400). Die war exakt baugleich zum damaligen t.amp s-200 (der ja nicht mehr erhältlich ist). Bilder hatte ich auch gemacht, leider sind die auf meinem Rechner gespeichert, der sich "eindrucksvoll" verabschiedet hatte...

Das, was zu zum t.amp S-150 MKII schreibst, deckt sich aber wieder größtenteils zur überarbeiteten Version der Fame (jetzt A-400 MKII), die kommen mit absoluter Sicherheit aus der gleichen Schmiede...

Nur mal so als Einwurf... Das soll hier jetzt definitiv keine Diskussionen anregen. Wenn ich doch nur an die Bilder rankäme...

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 3:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vorsicht ich empfehle nur die S Serie von T Amp NICHT die Billigen PA Krachmacher!
Und davon gibts ne S 75 (99Euro) und ne S100 (sinnlos weil fast so teuer wie S150)

Die Dinger sind ok und vor allem fürs Geld alle anderen T _amps sind NICHT meine Emfehlung. Dann sollte man lieber eine HiFi Endstufe nehmen.
Wir haben eine sehr gute von BLOCK im Laden für 899.- Euro die alles perfekt kann.
Wer also ewta mehr in Elektronik investieren will.
Sonst ist eine S150 eine Super Aufwertung für jeden AV receiver unter 500 Euro.
So hats der Tis71 auch richtig verstanden.
der AVR braucht nur 50 -100 watt um eine I2 richtig anzusteuern.

Ihr braucht den AVR primär zum decodieren , Regeln und Schalten , nicht als Powerampersatz, das kann der S150 besser.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 9:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde den T.AMP S-150 MK2 bei Thomann nicht.
Mein Problem ist gerade, dass ich die Frontplatten tauschen will und nicht weiß, ob sich da am Gehäuse was geändert hat...
Nicht, dass ich die Fronten bei Soreda bestelle und die passen dann nicht.

Hat sich am Gehäuse auch etwas geändert?


Gruß Thorsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 11:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, es sind andere Frontelemente, ich stell morgen Fotos davon ins Forum.
Ich hatte auch nur S150 bestellt und Mk2 bekommen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
naimhh
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 97


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 11:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man bekommt nur noch die mk2 bei Thomann. Die "alten" führen die nicht mehr. Nur haben die noch nicht die Bilder etc getauscht.
@psycodis81
Schick die original blenden zu soredo, dann klappt's 100%ig. Ab da speichert er deine Daten für Nachbestellungen.
Wirst das nicht bereuen!

_________________
Schöne Grüße

Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
niedersachse
junior member





Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 41


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2011 8:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok, danke für eure aufklärung. dann bin ich ja froh das ich den denon behalten kann, bin ich auch zufrieden mit. mal sehen wo ich jetzt nen günstigen k11 + t amp herbekomme
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2011 6:15 pm    die neue S150 Mk2 Endstufe FAQ und erste Infos Antworten mit ZitatNach oben

ich hab mal heute einen getestet und war zufrieden.
Ganz leichte Geräusche im Leerlauf, wenn man direkt vor einer I2 steht, in 50cm Abstand gerade wahrnehmbar.
Ebenso der mechanische Trafobrumm bei OFFENEM Gehäuse gerade hörbar, wenn man direkt mit dem Ohr rangeht in ca 20cm Entfernung.

ABER beides TOTAL unhörbar, während nur Zimmerlautstärke MUSK läuft, in mehr als 1 m Entfernung....
So,
und gleich hier die ersten FOTOS
!BLAUE LEUCHTDIODE als Poweranzeige! Front schwarz!
Image

und ab 19.10 Uhr:
hier sogar ein Filmchen im Einsatz mit BLINKiBLINK! (der rote senkrechte Strich ist wohl ein Linseneffekt):

http://www.audiovideoforum.de/userpix/SAM_0344.AVI
Kamera ist eine sehr billige Samsung Knipse ~80Euro und es war recht dunkel. Das mach ich oder evtl jemand im Forum nochmal besser mit einer richtigen Kamera, Stativ und LICHT!

Musik: Infected Mushroom, Boxen: Imagination2 in Klavierlackgehäuse

Pegel bis maximal -3db, niemals im Clipping, und es war SEHR laut (in 70qm)!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Sieglander
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 110
Wohnort: 64546


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 8:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es einen speziellen Grund, warum du den t-amp im parallelen Mono-Betrieb fährst?
_________________
`cause tramps like us, baby we were born to run

bei mir spielen 3 x I2 2 x I1BR und 2 x K11

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 10:11 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein , hatte nur 1 Adapterstecker und wollte nur die Leuchtdioden testen
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
sukram464
junior member



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 12:33 pm    Bei Thomann keine S-150 MK2 lieferbar?? Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe gestern bei Thomann Behringer und t-amp 150 bestellt. Im Kommentar zur Bestellung habe ich vermerkt,
unbedingt die MK2 Version bekommen zu wollen.

Wenige Minuten nach Absenden meiner Bestellung erhielt ich einen Anruf von einem Thomann Mitarbeiter,
die MK2 Version wäre (noch) nicht im Programm, man würde überlegen diese im Programm aufzunehmen,
aktuell könne man mir nur die S-150 "Standard" liefern.
Das habe ich erst einmal "abgelehnt".

@ naimhh - Woher hast du die Aussage, das nur noch MK2 Versionen lieferbar sind?
Der Thomann Mitarbeiter konnte sich eine solche Aussage nicht erklären?!?

Gruß
Markus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
naimhh
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 97


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 2:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin! Wenn Du "normal" bestellst bekommst Du MK 2. Es gibt keine anderen. Ich hab vor Sylvester erst wieder 2 Amps bestellt, es kamen MK 2!
Leider sind die MA bei Thomann nicht die bestgeschultsten.

_________________
Schöne Grüße

Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 2:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab nur noch "alte"...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.07s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]