Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imagination 3 eco aus Buche-MPX/ Leder/ Edelstahl

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 6:22 pm    Imagination 3 eco aus Buche-MPX/ Leder/ Edelstahl Antworten mit ZitatNach oben

So erstmal hallo zusammen,

wie oben schon zu lesen, sind meine neuen Frontlautsprecher in mache! Die img2 wandert dann nach hinten als rearspeaker und die img3eco soll das neue Prunkstück an der Front werden. ;-)

Angefangen sind der Timm und ich, er hilft mir mal wieder wo er kann, also eigentlich macht er die meiste Arbeit und ich helfe nur, vor ca. 6 Wochen.

Ich werde bei diesem Bau wieder sehr detaillierte Fotos sämtlicher Bauabschnitte einstellen und versuchen alles gut zu beschreiben, sodass auch die Neuzugänge und die die noch überlegen, gutes Anschauungsmaterial haben und sich endlich trauen solch Klasse Lautsprecher Ihr eigen nennen zu dürfen.

Die Füße sind bereits fertig. Da meine Kamera sehr schlecht ist, und schlechte Bilder diesen geilen Dingern nicht gerecht werden, kommen die die Tage.

Die I3 eco wurde von Manfred leicht verändert, um die Box auch audiophilerem Clientel noch schmackhafter zu machen! Was genau getauscht wurde erklärt besser der Manfred, denn mein Wissen ist maximal der Eisberg über Wasser. Manfred kennt den ganzen Ozean!!!!

Bereits erledigt:

Füße aus Edelstahl - ca. 6 Stunden
Frontplatten gefräßt - ca. 5 Stunden
Weichen aufgebaut - ca. 4 Stunden
Gehäusebau - ca. 30 Stunden
Lederarbeiten - ca. 4 Stunden
Schleifen, Beizen, Ölen - ca. 5 Stunden
Chassiseinbau - ca. 2 Stunden

Jetzt am Wochenende wird der Korpus gebaut. Er ist von den Maßen leicht verändert. Er wird BxHxT 20 x 133 x 33,6. Das Volumen der Box wird ingesamt 5 Liter größer, um den Gütefaktor zu erhöhen, BR-Maße bleiben gleich. 1,5 Liter gehen zugunsten der oberen i2 Einheit, 3,5 Liter für die getrennte Basseinheit. Und ich habe etwas mit Beize herumhantiert, da mir die Lasur der alten LS nicht so richtig gefiel, die Bässe waren etwas fleckig. Was macht man dann also, wenn man zu viel Zeit hat, richtig, die Chassis raus, Leder abkleben und den ganzen alten Mist runterschleifen und neu machen. Jetzt sieht es nochmal deutlichst besser aus, die Fotos dazu kommen dann auch hiermit rein!


Die Links zu den IMG2 und den K11:

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=2676
http://audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=2829&start=0

_________________
MfG

Ferdinand


Zuletzt bearbeitet von Polo_6n am Do Jan 05, 2012 1:34 pm, insgesamt 5-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Falcon
senior member



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Hüttlingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 5:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klingt vielversprechend und nach viel Arbeit! ja
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 7:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@M: dann mal bitte details zur eco-variante. smile
_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
naimhh
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 97


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 8:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Au ja! Da bin ich auch interessiert dran. Brauch noch welche fürs Schlafzimmer und die 3 Eco haben mir bei Mig super gefallen.
Aber dann noch gepimpt- das muss ja nochmal besser sein... biggrin

_________________
Schöne Grüße

Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 10:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die ist in den oberen Mitten leiser und klingt dadurch "angenehmer".
Das musste ich auch wegen des AMT Treibers machen weil der leiser ist.
Das sind keine Welten.
Im Winter gibts eh einige Neuheiten.

Es gibt ab November Dezember einen neuen RAAL Hochtöner der preislich unter dem 7010 angesiedelt ist. Muster krieg ich in 4 Wochen...
Ebenso überlege ich noch einen zeimlich großen Magnetostaten zu testen , um eine neue I2 "HE" anbieten zu können, die dann etwas mehr an Stereohören angelehnt wird.
Preislich will ich nicht über 350 Euro gehen.
Die alte I2 bleibt für HK und Einsteiger bei 250.-
Problematisch ist, das NEODym seit einem Jahr teils 400% teurer ist.

Ich probier ja ständig neue Treiber, immer, wenns mal was interessantes gibt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2011 3:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so die ersten Bilder sind da!

So werden die Füße aussehen, es werden pro ls 4 füße sein!

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2011 3:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...
_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2011 3:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...
_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2011 4:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nächstes Mal räumst Du etwas auf bevor Du Bilder machst... biggrin
Spass beiseite - sieht gut aus bisher!

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 6:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wird gemacht marco, aber du weißt ja nur das genie durchblickt das chaos!

So zusammengeleimt! Und geschliffen!

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 9:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so, die Nuten fürs Leder sind gefräst!

Bilder mit dem Leder kommen morgen!

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 3:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fertig!!!
_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 3:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...

Diesmal ist das Finish mit ner Beize gemacht, da mir die alte Lasur nicht mehr gefiel. Deswegen habe ich auch die alten I2 sowie die K11er komplett abgeschliffen. Die Struktur kommt so ganz gut raus!

_________________
MfG

Ferdinand


Zuletzt bearbeitet von Polo_6n am So Dez 04, 2011 3:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 3:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe ich das richtig gesehen, ein niedersachsen stempel auf dem kennzeichen?
Woher kommst Du denn?
Sieht richtig gut aus.
Nur die "Füße" würde ich ändern in ordentliche basen mit spikes...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 3:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Füße werde ich so lassen, finde die so sehr schick und die I3eco ist höher, wie bereits am Anfang erwähnt. Ich will nicht dass die umfallen wenn die auf so kippeligen Spieks stehen. Zumal ich auch nicht glaube, dass ich einen Unterscheid hören kann.
_________________
MfG

Ferdinand


Zuletzt bearbeitet von Polo_6n am Mo Dez 05, 2011 6:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 6:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schöne Arbeit. Kompliment.

Was sagst du zum Klang? Bist du zufrieden? Was für Musik hörst du so?

Was wurde den jetzt an deiner Version geändert? Ich dachte du bekommst einen AMT, aber da ist ja die normale Kalotte drin...

Ich warte ja immer noch auf die "I2 HE", aber auch die Eco AMT finde ich sehr interessant. Deshalb bitte noch eine kurze Erklärung

_________________
Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 8:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit dem AMT ist irgendwie falsch verstanden worden. Manfred hat so auch an der normalen eco etwas an den fw-teilen geändert, sodass die etwas audiophiler klingen sollen.

Einen AMT hatte ich nie geplant, da ich zu 85% HK-Anwender bin. Zum Klang kann ich dir leider erst die Tage mehr sagen, die sind erst heute nachmittag fertig geworden, deswegen auch der provisorische Aufbau sowie der unaufgeräumte Raum, sieht jetzt schon wieder anders aus.

Sobald die eingespielt sind, will ich hier gerne noch was zum Klang schreiben. Bislang bin ich aber sehr positiv überrascht!!!!

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 9:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach so, jetzt verstehe ich den Post von Manfred. Er hat die Mitten, ÄHNLICH wie beim AMT-Model, angepasst.
Missverständnis...

Ich freue mich auf den Hörbericht...

_________________
Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 9:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Polo_6n » hat folgendes geschrieben:
Manfred hat so auch an der normalen eco etwas an den fw-teilen geändert, sodass die etwas audiophiler klingen sollen.


aha?!? Gibt's dazu irgendwo noch mehr Informationen?

_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
naimhh
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 97


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 10:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schöne Arbeit!
Was ist aus dem Leder geworden? Da kann ich nichts von erkennen...
Und was hast Du da für ein interessantes Terminal???

_________________
Schöne Grüße

Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 8:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Terminal dürfte ein Speakon sein, oder?
_________________
Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 11:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jop, das ist das 4 polige spekonterminal! Wobei es eigentlich von Neutrik ist. Hier der Link!

http://www.thomann.de/de/neutrik_nl4mpr.htm

@ naimh

Das Leder ist das schwarze was einmal seitlich um den ganzen ls geschlungen ist. Ist das gleiche wie beim Bau der I2. Hier der Link!

http://audiovideoforum.de/viewtopic.php?p=33883&highlight=#33883

Da siehste es besser wink

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
naimhh
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 97


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 12:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schön! Das sieht man es dann wirklich deutlich besser. Gefällt mir sehr gut!
Was für LS-Kabel verwendest Du? Hatte auchmal über Speakon-Terminals nachgedacht, aber das wegen der LS-Kabel verworfen, gerade, weil auch die gängigen Hersteller der Verstärker Speakon nicht haben.

Ach Mensch!!! Happy Birthday und alles Gute für Dich!!!
happy birthday

_________________
Schöne Grüße

Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 2:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe dieses Kabel genommen!

http://www.thomann.de/de/cordial_cls_425.htm

Das ist schön dick und füllt den Neutrikstecker gut aus, habe dann noch nen Geflechtschlauch drüber gemacht, wirkt dadurch sehr hochwertig! Und die Neutrikstecker passen super in die T-Amp!

Danke danke!

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
naimhh
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 97


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 2:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, sieht alles sehr professionell aus!
Ich bin ja dann vor allem gespannt, was Du zum Hörerlebnis berichten wirst- die möchte ich nämlich auch noch haben...

_________________
Schöne Grüße

Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 2:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wir haben 29 Euro Kabel das Paar 2 x 3 Meter und 2x 5 Meter für 39.- falls jemand exotische Kabel sucht, das sind flache Kupferbänder. so ca 5 cm breit und knapp 1mm hoch.. ich verwende die gerne weil sie sehr einfach zu handhaben sind, und das ist wohl noch echtes Kupfer (lt Hersteller).
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 6:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Equilibrium » hat folgendes geschrieben:
« Polo_6n » hat folgendes geschrieben:
Manfred hat so auch an der normalen eco etwas an den fw-teilen geändert, sodass die etwas audiophiler klingen sollen.


aha?!? Gibt's dazu irgendwo noch mehr Informationen?


Hallo Manfred,

hast Du diesbezüglich noch ein paar Infos parat?

_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 9:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ruf mich an dann erklär ich dir die Details, das sind ja keine anderen Boxen sondern nur eine Anpassung an den Fakt, dass der HT etwas mehr bevorzugt wird.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 11:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hört sich interessant an - ich werde Dich bei Gelegenheit mal anrufen.
_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schnuffy1de
junior member





Anmeldungsdatum: 16.12.2003
Beiträge: 30



BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 8:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi
muss auch sagen sehr sehr schick (würd aber auch andere füße nehmen)
aber DIR muss es gefallen
ansonsten echt top smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1441s (PHP: 41% - SQL: 59%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]