Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Anschluss I2 K11 Mit Avr

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mar75
junior member



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 8:31 pm    Anschluss I2 K11 Mit Avr Antworten mit ZitatNach oben

Schönen guten Abend


Ich verzweifle so langsam an der Verkabelung meines Heimkinos . Meine Komponenten hab ich nach Forum Vorschlägen zusammengestellt.
Nun habe ich ein Onkyo 905 zwei I2 zwei K11 diese hängen an der Behringer weiche und dann wären da noch zwei t-Amps 150.
Vorab muss ich sagen, auch wenn es hier nicht so gut ankommt, ich kenne mich wirklich nicht so gut aus in der Materie. Ich habe hier viel gelesen geschaut gesucht aber leider komme ich nicht weiter. Meine Hauptprobleme sind vom Avr zur weiche welche Kabel wird wo angeschlossen da sind soviele Anschlüsse dann geht's weiter mit den ganzen Regler vorne und na ja dann die Einstellungen des AVR's.
Falls gewünscht Lade ich Fotos wie hinten alles angeschlossen ist, der Bass ist irgendwie kaum bis gar nicht vorhanden.

Danke im voraus

Marius

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
micha8677
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 10:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi marius

ich kann dich gut verstehen.bin auch kein profi.aber schau dir das mal an hier. mir hat es sehr geholfen beim anschließen.

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=2634

da mußt du jetzt nur noch am onkyo die richtigen ausgänge finden... wink

gruß micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mar75
junior member



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 5:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen vielen Dank für den Link.....ist mir ein Rätsel warum ich das nicht gefunden habe.
Ich werde erstmal alles exakt so anschliessen und einstellen wie es da steht, und dann muss ich mal schauen wie ich mit den AVR Einstellungen zurecht komme da gibt's ja auch noch jeder Menge smile

Bei den Pre-Outs am AVR werden die beiden Links und Rechts Ausgänge benutzt und der Sub Pre-Out wird nicht angeschlossen ist das richtig ? Und dass die Surround LS unten angeschlossen werden, bei den schraubbaren Anschlüssen und nicht an Pre-Out macht auch nichts oder ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 11:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, genau so wird´s gemacht.

Im LS-Setup des Onkyo noch darauf achten dass die Front LS auf "Large" stehen.
Ansonsten wird der Tiefbass auf die, von Dir nicht genutzten, Preout Sub Kanäle geleitet.

Je nach Anwendung dann noch den richtigen Modus auswählen: Stereo, DTS, etc.

Darauf achten dass keine Dynamikreduzierung eingeschaltet ist (Nachtmodus oder Ähnliches).

Und sämtliche Klangkorrekturen wie Equalizer (Rock,Hall etc.), Loudness und so´n Krempel ausschalten.

Den S-150 der I2 voll aufdrehen und dann den S-150 für die Subs nach Geschmack dazu regeln.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mar75
junior member



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 1:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin grad am Einstellen.....also die ganzen Kabelverbindungen haben gepasst ich habe bei CX2310 die Knöpfe nicht gedrückt gehabt und die Regler falsch gestellt gehabt.
Es hört sich meiner Meinung nach besser an das einzige ist dass ich noch etwas mehr Bass vertragen könnte. Ich habe bei den AVR folgende Einstellungen :

Impedanz 4 Ohm
Kein Subwoofer
Front Vollbereich
Kein Center
Surround 200 Hz
LPF des LFE 80 Hz (THX)
Front Aktiv
Surround Aktiv
Equalizer hab ich die Möglichkeit gehabt "aus" "Manuell" und "Audyssey" hab's "aus" gelassen.
Und bei Pegel hab ich erstmal alles auf 0 db gelassen

Konnte aber nirgendwo die Einstellung der Lautsprecher Small bzw Large finden. Diese Einstellung hatte ich bei meinen alten Yamaha aber der Onkyo 905er, da find ich sowas nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mar75
junior member



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 7:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab jetzt nochmal alles durchgeschaut und getestet es ist einfach nicht genügend Bass da, keine Ahnung woran es liegt. vor allem merkt man es bei Explosionen, die K11 laufen das merkt man, aber irgendwie ist diese Volumen Bass nicht da. Ich weiß wie sie zu laufen haben weil die schon mal gelaufen sind wie und das war Klasse, aber jetzt.....entweder hab ich was verstellt oder, was ich nicht hoffe, die haben den Geist aufgegeben.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mar75
junior member



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 9:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie kann man bei Subwoofer sehen ob sie kaputt sind ? Gehen die gar nicht mehr ?
Weil meine schon gehen aber in Gegensatz zur früher viel weniger Bass da ist.

Hab jetzt sogar die zwei Cinch Stecker wo in den AVR gehen direkt in den Blu Ray Player reingesteckt....keine Besserung, leider.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mar75
junior member



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 4:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gestern habe ich noch die Behringer weiche aus den Kreis ausgeschlossen sprich
Die Subs waren an T150 und diese an den Blu-Ray Player direkt aber auch das hörte sich
Nicht nach Bass an die I2 hab ich leise gedreht damit ich nur die Subs hören kann.

heute wird weiter rumprobiert da ich leider keine Vorschläge in Forum bekomme so lass ich hier alles Dokumentieren damit wenn jemand mal das selber Problem hat evntl. Hilfe finden kann.

Ich hab im Wohnzimmer noch zwei Aktive Subwoofer und einen Anden Receiver versuche jetzt mal das noch dass ich da die Komponenten zwischeneinander austausche.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Falcon
senior member



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Hüttlingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 4:57 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keine Panik, nur weil du hier nicht mit Antworten Bombardiert wirst! biggrin

Das ist, zu 90% einfach ein Einstellungsproblem!

Wenn du alles so wie im Link beschrieben angeschlossen hast, kann es ja nurnoch an den Einstellungen im Onkyo liegen!

Du schreibst "Front Vollbereich", kannst aber nich "Front Large" finden - schau doch mal in die BDA des Onkyo ob das nicht das gleiche ist! wink

Dann kann es auch sein, das deine "LPF des LFE 80 Hz (THX)" Einstellung dir den Bass beschneidet - hängt auch mit Front Large zusammen.

Also gaanz ruhig, BDA studieren, Bierchen greifen und in aller Ruhe die Einstellungen durchgehen.

Wenn alle Stricke reissen, schreib ne PN, dann such ich mir die BDA des Onkyo raus und wir gehen das ganze am Telefon mal durch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Mar75
junior member



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 5:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin noch gaanz ruhig und gelassen wenn alle moeglichkeiten ausprobiert habe und mit mein Latein am ende bin dann bekomme ich Panik wink

Darauf habe ich auch getippt, dass es Einstellungsache ist aber wieso ist es dann auch wenn ich die Subwoofer direkt vom T-Amp an Blu-Ray Player anschliesse hab dann ein Basslastiges Lied gewählt aber leider kein richtige Bass, die Subwoofer laufen aber irgendwie kein Wums wenn ich das so sagen darf. Die sind längere Zeit sehr gut gelaufen deswegen hab ich den Vergleich, seit einiger Zeit habe ich das empfinden gehabt dass es nicht mehr so "kracht" da bin ich der Sache auf den Grund gegangen hab ältere Filme die ich noch in Erinnerung hatte angeschaut und bei bestimmten Szenen wusste ich dann ganz genau das passt nicht mehr. Versuche soviel wie möglich zu schreiben weil es dann leichter ist den Fehler zu finden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
overle
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Nähe Hanau


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 6:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Marius,

ich will jetzt nicht unhöflich sein, aber du gehst dein Problem falsch an.
Hier (Link) findest du die Bedienungsanleitung deines Receivers.

Die nimmst du dir mal im speziellen ab seite 94 zur Brust...

So wie sich das ließt hast du eine komplett strubellige AVR-Konfiguration!

Kleine Tips: Alles auf Vollbereich, THX-Zeugs komplett off, Subwoofer off und dann die Frequenzweiche entsprechend dem How-To einstellen.

P.S.: Zu hoffen, dass sich das Problem löst in dem man möglichst viel schreibt und sich selbst "nicht" damit beschäftigt führt in den meisten Foren zu wenig antworten wink .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mar75
junior member



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 7:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Overle,

Danke auch dir für deine Hilfe, unhöflich fasse ich das jetzt auf keinen Fall auf.
Habe jetzt auch mindestens 6-8 Stunden mich mit allen Einstellungen und Anschluessen sowohl im AVR so auch an den T-Amp. Und der Weiche auch deine Vorschläge wurden schon längst ausprobiert und eingestellt aber das geht eigentlich aus meine Beiträgen gut hervor ich schreib nicht nur rein ins Forum wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 8:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marius!

Du schreibst ja selbst, daß Du dich nicht (oder auch nicht so gut) mit der Materie auskennst. Gerade hier ist es wichtig, die Bedienungsanleitungen ALLER Komponenten genau zu lesen, dann einen Kaffee (oder auch ein Bierchen) trinken und dann markante Stellen nochmals lesen... Einfach um sicher zu gehen, daß man wirklich alles verstanden hat! (das muß nichtmal an einem selber liegen - manche BDAs sind wirklich be******** formuliert).

Du hast geschrieben, daß alles schonmal funktionierte... Du schreibst aber nicht, wann, wo und unter welchen Bedingungen. Das soll heißen:

1. Steht die Anlage jetzt in einem anderen Raum (Thema Akustik)?
2. Wurden Komponenten ausgetauscht bzw. hinzugekauft?
3. Wurden Kabel ausgetauscht bzw. hinzugekauft?
4. Wurden Einstellungen verändert bzw. vorgenommen (die vorher nicht möglich waren)? Speziell am AVR und am BD-Player.

Kommen wir mal zu Deinen Einstellungen... So wie Du das hier dokumentiert hast kann es definitiv nicht funktionieren!!! Wie overle schon schrieb: Bei den Einstellungen muß der Sub ZWINGEND auf "aus". Ansonsten wird jeglicher Frequenzanteil unter 80 Hz. ins Nirvana geleitet.

Bist Du schonmal in Deinem Raum umher gelaufen? Ist der Bass überall gleich leise oder gibt es Stellen an denen er lauter ist?

So... das ist erstmal genug. Du sollst ja schließlich nicht erschlagen werden. biggrin Arbeite das ganze erstmal Schritt für Schritt ab und gebe hier Rückmeldung.

Desweiteren brauchst Du keine Angst zu haben, daß die K11 einen Defekt haben. Das würdest Du definitiv hören! Dann wäre nichts zu leise - es würde vielmehr "knarzen, scheppern, schaben..." oder ähnliches.

Grüsse
Frank

Da fällt mir gerade noch ein: Ich besitze auch einen Onyo-AVR (876). Dieser besitzt ein gewisses "Eigenleben". So ca. einmal im Jahr stelle ich beim Musikhören fest, daß da etwas nicht stimmt... Dann möchte die "Diva" gerne einen Werksreset erfahren und alles neu eingestellt haben und schon ist alles wieder in bester Ordnung! Evtl. könnte Dir dieser Tipp ja auch weiterhelfen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mar75
junior member



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 9:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Frank,



Ich versuche die Fragen mal zu beantworten:

1 Anlage steht in gleichen Raum
2 Keine Komponenten ausgetauscht bzw. dazu gekauft
3 Kabel sind so wie sie immer nichts dazu und nichts weggenommen
4 BD Player ist dazu gekommen da dazu muss ich sagen dass ich nun nicht wirklich genau sagen kann ob es nicht schon davor war. Die Einstellungen sollten aber passen.

Im Raum bin ich rumgelaufen hörte sich aber überall genauso an.

Nichts desto trotz werde ich heute nochmal alle vorschlage durchgehen die Komponente mal untereinander austauschen und der Tipp mit dem Werksresett ist auch sehr gut daran hab ich nicht gedacht. Ich kann mir schon vorstellen warum es mir nicht gleich aufgefallen ist, weil die I2 ziemlich guten Bass haben und ich mir bei einigen Filmen dacht....hmmm dann ist der Film wohl nicht so Basslastig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 4:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schreib mal woher Du kommst.
Vielleicht gibt es jemanden aus dem Forum in Deiner Nähe.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mar75
junior member



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 5:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So ich glaube das Problem gefunden zu haben.

Fall 1

Alles so angeschlossen wie im Forum steht und zwar die Variante mit zwei T-Amp. eine für
die Subwoofer und eine für I2 die beiden laufen wiederum über die cx2310. Alle Einstellungen vom Forum übernommen und alle Einstellungen in den AVR ausprobiert.
Ergebnis: Subwoofer laufen aber kein Bass


Fall 2

Subwoofer an den Pre-out Ausgang des Receiver mit einen Y-Stecker direkt zum T-Amp. und die I2 laufen über AVR da musst ich gar nicht soviel an den Receiver ausprobieren weil der Unterschied sofort da war.


Nun vermute ich dass die cx2310 kaputt ist. Was mir nur sorgen bereitet dass alles gut über weiche lauft bis auf Bass die I2 laufen ja sehr gut drüber auch wenn ich die T-Amp. Tausche keine Verbesserung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
overle
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Nähe Hanau


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 6:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Imho. ist der Defekt in der Konfiguration und NICHT in der cx2310!
Aber ich lass es jetzt gut sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mar75
junior member



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 6:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau....lass gut sein wink

Da du ja hier dabei warst bei mir und mir über die Schulter geschaut hast musst du ja wissen was ich alles ausprobiert habe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 7:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habs gerade erst gelesen. Ich nutze zwar keine k11 zu meinen I2 habe aber das gleiche "Phänomen". Wenn ich I2/K11 über die Behringer laufen lasse, dann ist der Bass definitiv schlechter/leiser als wenn der AVR das Bassmanagement macht. Allerdings nur bei 5.1-Signalen. Im Stereo-Modus ist kein Unterschied zu hören.
Ich erkläre mir das so: Bei der Trennung über den AVR läuft der Bassbereich bis 40 Hz und der LFE über die Subs.
Bei trennung über die Behringer laufen nur die Frequenzen bis 44 Hz über die Subs, der Rest (z.B. 44-80 Hz) des LFE-Signals wird auf die I2 geroutet. Diese geben natürlich einen z.B. 60 Hz-Ton leiser wieder als ein Sub.

Falls ich einen Denkfehler habe, korrigiert mich bitte. Aber ich glaube das ist so.

_________________
Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mar75
junior member



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 7:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also bei mir ist das schon richtig deutlich bei cx2310 da kommt ja fasst kein Bass raus und zwar egal ob es Stereo öder Surround ist.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 8:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Frage ist auch, was du abspielst. Bei Musik passiert unter 40 Hz nicht die Welt. Was hörst du den so?

Aber über den AVR ist es doch o.k., oder?

_________________
Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mar75
junior member



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 8:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alles ausprobiert Musik Film alle Einstellungen alles alles..... wenn ich die Augen zu mache seh ich Menü vom AVR und die BDA, eins ist Fakt wenn es über AVR lauft ist alles in Butter ein Traum Klang So wie früher smile

Sobald die weiche dazwischen kommt wird daraus ein Albtraum.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sieglander
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 110
Wohnort: 64546


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 9:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Marko » hat folgendes geschrieben:
Schreib mal woher Du kommst.
Vielleicht gibt es jemanden aus dem Forum in Deiner Nähe.


wir warten noch...

_________________
`cause tramps like us, baby we were born to run

bei mir spielen 3 x I2 2 x I1BR und 2 x K11

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1116s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]