Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Verhalten meiner K11 am Pre-Out

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Viper1961
junior member




Alter: 62
Anmeldungsdatum: 04.09.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Raum Mosbach


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 5:57 pm    Verhalten meiner K11 am Pre-Out Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich habe mal meine beiden K11 versuchsweise an die Pre-Out (Frontkanäle) meines Pio VSX-1011 angeschlossen (über Beringer zum T-Amp), alle Einstellungen wie vorgegeben gelassen, jetzt merke ich das die K11 wenn keine tiefen Töne anstehen ganz leise die normale Musik mitspielen, ist das normal, bzw kann da was kaputt gehen?
Wenn ich an den Sub-out des Pio anschliesse habe ich den Effekt nicht.

Gruß Wolfgang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 7:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das signal am Pre out ist doch breitbandig und überträgt alle Frequenzen ( auch der SUB ? das nämlich nur wenn du auf Front Large/ohne Sub einstellst).
Beim 0.1 Subwoofer Ausgang hast du ein schon gefiltertes Signal, also eh keine Mitten und Höhen. Das zeigt ja nur wie wichtig es ist mittels hoher Flankensteilheit die oberen Frequenzen austzufiltern, das ist nämlich garnicht so einfach.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Wuhlifant
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 32


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 6:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
Das zeigt ja nur wie wichtig es ist mittels hoher Flankensteilheit die oberen Frequenzen austzufiltern, das ist nämlich garnicht so einfach.

aber wenn ich das richtig verstehe, tut er das dennoch mittels der Behringer. Ich denke, deshalb ist er unsicher, weil er eben dennoch etwas hört.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Viper1961
junior member




Alter: 62
Anmeldungsdatum: 04.09.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Raum Mosbach


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 6:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wuhlifant » hat folgendes geschrieben:
« M » hat folgendes geschrieben:
Das zeigt ja nur wie wichtig es ist mittels hoher Flankensteilheit die oberen Frequenzen austzufiltern, das ist nämlich garnicht so einfach.

aber wenn ich das richtig verstehe, tut er das dennoch mittels der Behringer. Ich denke, deshalb ist er unsicher, weil er eben dennoch etwas hört.


Genau das meine ich, die Beringer sollte doch alles wegfiltern was nicht für den Sub bestimmt ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 8:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ein analoges Filter hat nur eine geringe Wirkung, und 24 dB ist das höchste, was man noch problemlos umsetzen kann.
Was du noch hörst, bestätigt ja meine Pingeligkeit mit steilflankigen Filtern (die ich auch seit 25 Jahren in meinen passiven Frequenzweiche einsetze).
Also auch ein Behringer lässt noch 120 Hz durch, aber mit unter 1 % der Leistung die bei 40 Hz noch durch geht.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0551s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]