Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hilfe benötigt: Mediaplayer und DA Wandler

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fuss00001
junior member





Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 11:05 pm    Hilfe benötigt: Mediaplayer und DA Wandler Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gemeinde ich benötige Eure Hilfe, da ich alleine nicht mehr weiter komme.

Meine Kette:
Boxen: A3
Vorstuve: Dynavox TPR-1 (Umbau nach K+T)
Frequenzweiche: Behringer Super-X Pro CX2310
Endstufen: zwei mal T.amp S-150
CD Player: Sherwood CD 772
Plattenspieler: Pro-Ject RPM 1,3 Genie
BR Player: Panasonic DMP-BD60
TV: Sony KDL-40W5500

Mittlerweile habe ich alle meine CDs als Flac auf dem PC und möchte jetzt die Musik von Festplatte über die Anlage hören; in Zukunft dann auch DVD und BR Filme ansehen/hören.
Der PC steht im Arbeitszimmer und scheidet leider als Zuspieler aus, da ich alles vom Hörplatz im Wohnzimmer aus ferbedienen will.

Ich hatte an einen kleinen Mediaplayer gedacht, um alles über den TV bedienen zu können. Entweder greift der Player über das Netzwerk auf den PC zu oder ich kopiere alles auf eine externe Festplatte.
Der Stereo Receiver hat keine digitalen Eingänge, nur Cinch. Ich bräuchte also einen Player für FLAC Musik und DVD/BR Filme mit analogem Ausgang, oder zusätzlich einen DA Wandler. Alles natürlich von hoher klanglicher Qualität (ich höre hauptsachlich Musik in Stereo), gut zu bedienen und zu einem vernünftigen Preis.

Eine Lösung mit zwei Geräten könnte sein:
Mediaplayer: Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media Player
DA Wandler: EMU 0204 USB

Was haltet Ihr davon? Wie könnte eine Lösung mit einem Gerät aussehen?
Danke schon mal ...

Gruß Jens


Zuletzt bearbeitet von Fuss00001 am So Jun 05, 2011 8:48 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 8:45 am    Hallo... Antworten mit ZitatNach oben

weiter unten-----

Zuletzt bearbeitet von Soreda am Sa Mai 14, 2011 9:00 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 8:58 am    Hallo... Antworten mit ZitatNach oben

Ich streame alle meine Medien übers Netzwerk und habe schon so einige Mediaplayer ausprobiert.
Als Fazit kann ich daraus ziehen das sich die meisten in Bild und Tonqualität nicht viel geben. ( Woxter, AC ryan, und wie sie alle heißen).
Wenn du allerdings den Punkt BD stream ansprichst ändert sich das ganze Grundsätzlich. Die Wiedergabe kann selbst der billigste Mediaplayer, aber eben nur wie ist die Frage. Um wirklich ruckelfrei und stabil Streamen zu können würde ich dir zwingend zu einem Mediaplayer mit Gigabit Lan raten.
(FANTEC P3700 Web Media Player wäre meine 1 Wahl.)

Ich könnte dir noch einen Mediaplyer anbieten

Woxter i-Cube 750
Produktspezifikationen

- MKV Multimedia-Player mit HDMI Ausgang
- Kartenleser: SD/MMC/MS
- Built-in SATA Festplatte bis 2 TB
- Das Gerät untersützt Xvid, MPEG1/2/4, MKV, RM/RMVB, AVI, MPG, VOB, DAT, IFO, MP3, WMA, AC3, JPEG & JPG. Codec H.264
- USB Host & USB PC
- HDMI Ausgang 1080P HD
- NAS. Ethernet 10/100 M
- Anschluss: SCART Ausgang, HDMI V. 1.1, USB Host, USB 2.0, CVBS Ausgang, Komponent Ausgang, Stereo Ausgang, koaxial & optisch digital Audio Ausgang
- WIFI Optional.

Wenn du BD über USB oder Festplatte Streamen willst ist das Gerät erste Wahl. ( PS jede gemuxte BD lässt sich natürlich über Netzwerk ruchelfrei
abspielen genauso wie DVD und jegliche Art von Musik incl FLAC usw.)
Auch der gewünschte anloge Chinch Ausgang wäre vorhanden

Für 85.-- incl. der original Verpackung ist er dir.
Gruß Rene

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fuss00001
junior member





Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 8:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort. Es sind beides gute Player, haben aber einen Lüfter. Bei Filmen stört der ja nicht, aber da ich hauptaächlich Musik höre wäre ein passiv gekühltes Gerät besser für mich.
Der A.C.Ryan Playon!HD Mini und der A.C.Ryan Playon!HD Mini 2 sind ohne Lüfter und haben einen Audio-Chinch Ausgang. Kennt die jemand und kann was zu Bild- aber vor allem zur Tonqualität sagen? Der Ton sollte top sein sonst wird die Aufnahme von den A3 zerpflückt knuddel
Gruß Jens

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 11:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Fuss00001 » hat folgendes geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort. Es sind beides gute Player, haben aber einen Lüfter. Bei Filmen stört der ja nicht, aber da ich hauptaächlich Musik höre wäre ein passiv gekühltes Gerät besser für mich.
Der A.C.Ryan Playon!HD Mini und der A.C.Ryan Playon!HD Mini 2 sind ohne Lüfter und haben einen Audio-Chinch Ausgang. Kennt die jemand und kann was zu Bild- aber vor allem zur Tonqualität sagen? Der Ton sollte top sein sonst wird die Aufnahme von den A3 zerpflückt knuddel
Gruß Jens


Hallo , und ja der Woxter hat einen Lüfter, der aber nur gebraucht wird wenn eine Interne Festplatte angeschlossen wird (hat den selben passiv gekühlten Chipsatz wie der AC ryan). Demnach absolut Baugleich bis auf die Möglichkeit eben noch eine Interne HD zu verbauen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fuss00001
junior member





Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2011 7:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schade das außer von Soreda kein Input gekommen ist - naja.
Bisher ist mein Favorit noch der Western Digital.
Ich schließe dann hier. Jens

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
@ndi
senior member



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Landshut (bei München)


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2011 6:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

schau Dir mal den hier an:
http://cgi.ebay.de/Gigawork-24-192-Up-sampling-DAC-CONVERTER-w-USB-kit-/120474001273?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1c0ccf5f79

kann von den klangqualitäten locker mit einem linn majik mithalten, hab ich selbst an A3 getestet smile

gruß
andi

PS: mit paypal auch kein problem, versand dauert halt 3 wochen....

_________________
vg, @ndi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2011 8:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
schau dr doch mal die EVA 9150 von Netgear an
denn habe ich und bin damit sehr zufrieden

Gruß Markus

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2011 3:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es besteht noch eine Möglichkeit:

Den Player foobar2000 installieren oder bleibst bei iTunes (Geschmacksache)
Durch einen PlugIn mit Ipod Touch oder Iphone fernbedienen über WLAN (PC bleibt wo er ist) Nur eine Audioleitung muss zu deiner Anlage her.
Auf dem Ipod bekommst du ein Liste deiner Musik mit Cover usw... und kannst direkt anwählen. Dafür zuständig ist die App Remote mit der man auch iTunes steuert.
Für BluRay gibt es eine App für PowerDVD 11. Das kann man auch mittlerweile fernbedienen. Dann muss aber noch ein HDMI dazugelegt werden.

Das funktioniert sehr schnell und ist elegant, denn zum Musik hören brauchst du keinen Monitor und der PC kann sonst wo stehen.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wischem
senior member





Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 2:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zu dem Thema könnte auch die squeezebox mit all ihren Varianten passen. Allerdings Audio only aber auch in guter Qualität und recht flexibel. Wenn man mal einen Streamserver laufen hat kann man sich auch ein Squeezeradio in die Küche oder ins Bad stellen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HanSolo
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 126
Wohnort: Cloppenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 5:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich kann da nur von meinem WD sprechen aber damit bin ich völlig zufrieden. WD TV Live und als NAS einen Buffalo Link Station 1T
Keine Probleme mit FLAC oder 1080P MKVs. Habe alle meine CD als WAV und bin sogar der Meinung das diese so besser klingen als mit meinem ROTEL CD Player.
Kein Lüfter, kaumStromverbrauch und kein PC muss laufen, keine heulende Festplatte im Wohnzimmer
und wenn man sich etwas Arbeit macht hat man auch schöne Menus mit Cover-Bildern. Preislich sicher auch nicht so hoch.

Schönen Gruß
Fritz

_________________
„das Hören liebend“

Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fuss00001
junior member





Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 10:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Update:
Als Player habe ich mich für den WD TV Live entschieden und bin seit ein paar Tagen sehr zufrieden damit. Kann mich der Beschreibung von Fritz nur anschließen.

Klanglich ist er im Moment noch schlechter als der CD Player, aber nur weil ich den analogen Ausgang nehme. Wenn das Signal erst mal digital abgegriffen wird und in einen "gescheiten" DAC geht kann ich mehr dazu sagen.

Der Gigawork DAC fliegt raus da es ein Kit ist und ich bei elektrischen Sachen die Finger davon lasse - bin also noch auf der Suche ; )

Gruß

Jens

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2011 12:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich Stelle bei eBay gerade meinen beringet dac ein. sehr guter klang und preiswert.
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2011 12:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« braz » hat folgendes geschrieben:
Es besteht noch eine Möglichkeit:

Den Player foobar2000 installieren oder bleibst bei iTunes (Geschmacksache)
Durch einen PlugIn mit Ipod Touch oder Iphone fernbedienen über WLAN (PC bleibt wo er ist) Nur eine Audioleitung muss zu deiner Anlage her.
Auf dem Ipod bekommst du ein Liste deiner Musik mit Cover usw... und kannst direkt anwählen. Dafür zuständig ist die App Remote mit der man auch iTunes steuert.
Für BluRay gibt es eine App für PowerDVD 11. Das kann man auch mittlerweile fernbedienen. Dann muss aber noch ein HDMI dazugelegt werden.

Das funktioniert sehr schnell und ist elegant, denn zum Musik hören brauchst du keinen Monitor und der PC kann sonst wo stehen.


Ich nutze foobar und plugplayer auf dem iPad. gut!

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fuss00001
junior member





Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2011 7:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber eine Audio-Leitung brauche ich dann immer noch und die ginge durchs ganze Wohnzimmer ; )
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HanSolo
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 126
Wohnort: Cloppenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2011 7:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nö, gibt doch Airplay.
_________________
„das Hören liebend“

Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fuss00001
junior member





Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2011 8:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kabellosen Lösungen vertraue ich nie zu 100%. Ich habe auch drahtlose Verbindungen im Einsatz, aber wenn es eine wichtige Verbindung ist dann wird immer ein Kabel gelegt.

Als DAC wäre einer ideal der eine Lautstärkeregelung via Fernbedienung hat; er könnte dann die Vorstufe ersetzten. Unter 900 EUR kenne ich da aber nichts vernünftiges.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 11:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Fuss00001 » hat folgendes geschrieben:
Aber eine Audio-Leitung brauche ich dann immer noch und die ginge durchs ganze Wohnzimmer ; )

Aber nur, wenn der pc nicht neben dem Verstärker steht. Die Bedienung erfolgt per wifi mit dem pp-App. Auf dem iPad.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 11:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein dac mit lautstärkeregelung ......... Mmmmh klingt nach sourround-pre, die haben auch noch Netzwerk usw. Was ich meinte ist eher für Puristen smile
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 7:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein sehr guter kleiner DAC den ich von einem Bekannten ein paar Wochen zum Testen hatte. Wenn der variable Ausgang benutzt wird, kann die Lautstärke mit dem Kopfhörerpoti geregelt werden.
Ich habe das Teil irgendwo schon mal mit einem Motorpoti gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Einfach mal Googeln.
Der kleine Beresford kann durchaus einen Vorverstärker ersetzen, wenn man eine puristische Lösung sucht, die Musik vom PC zur Anlage zu leiten.

http://www.hifi-shop-nunsdorf.de/deutsch/TC-7520-Wandler.html

Gruß Kalle

Online    
Fuss00001
junior member





Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 8:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info Kalle. Ich wage mich selber nicht an Elektronik, deshalb frage ich gerade an für wieviel ob man eine FB nachrüsten lassen kann (mit Einbaukosten).

Gruß Jens

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.095s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]