Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Anschließen meiner Zukünftigen Imag4

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 4:38 pm    Anschließen meiner Zukünftigen Imag4 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

Da ich in den nächsten Wochen der Tag naht an dem ich meine Imag 4 und Imag2 erhalte ,habe ich mir Gedanken über den Anschluß an meine Endstufen gedacht.

Ich besitze eine 7 Kanal Endstufe von Tag Mclaren.

Ich wollte die hinteren Imag2 an jeweils 1 Endstufe anschließen und Die Imag 4 und das betrifft hauptsächlich meine frage mittels XLR auf 2Chinch stecker ( jeweils links und rechts) aus dem Ausgang der Behringer in jeweils 1 Endstufe für den Hoch/Mittelton und eine für den Bassberreich !

Also das heißt 2 Endstufen für eine Box !

Sinnvoll,Schwachsinn ?! Abgesehen davon das Manfred andere Endstufen empfehlt !

Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 11:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

willst du die I4 aktiv ansteuern? also quasi wie eine I3HE oder A3?
Das habe ich bsiher noch nicht gemacht, ist aber sinnvoll.
Dazu ruf mich besser an.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Falcon
senior member



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Hüttlingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 6:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Prinzipiell sollte das kein Problem sein, also Bi-Amping für die I4 und jeweils eine Endstufe für die I2 hinten. Bleibt eine Endstufe der TAG über.

Für Einstellungen, Frequenzen und sowas solltest du aber wirklich den Chef anrufen! ja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 8:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

Nein Manfred ,eigentlich nicht Aktiv es sei den es wäre besser oder es gibt eine einfache Möglichkeit dafür !


Es sollen für eine Box halbt zwei Endstufen der TAG benutzt werden ! Also BI-Amping.

Der Subwoofer Ausgang würde dabei nicht benutzt.

Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 9:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Markus schreitet mit dem Bau voran ,also zeit sich weitere Gedanken zu machen !

Also es war ja vorgesehen die I4 Bi-Amping zu Betreiben !

Es wird aber warscheinlich ein Teilaktivbetrieb !

Nach dem ich schon des öfteren von Problemen mit XLR auf Chinch gehört

habe ist die TAG wohl nicht das optimale !

Hier meine weiteren Ãœberlegungen !

Idee 1: Vorstufe ist eine Onkyo PR-SC 886 von der würde ich jetzt mit den

Chinchausgängen für die hinteren Lautsprecher in die TAG Endstufe gehen

und dann in die I2, dann würde ich die vorgesehenen Subwoofer auch

direkt aus der Vorstufe mit Chinch in die TAG verbinden !

Die Frontlautsprecher ( I4) würden dann mit XLR aus der Vorstufe zu der

Behringer und dann in zwei Stereoendstufen mit XLR Anschluß verbunden.

Frage: ( Kann ich überhaupt Chinch und XLR in der Vorstufe mischen )?

Idee 2: Komplett neue Verstärker alle XLR Anschlüsse


Idee 3: Mit der TAG versuchen ? Für die Subwoofer soll dann eine Endstufe mit Subsonicfilter benutzt werden weil beim Stereobetrieb der Behringer der extra Subausgang kein Subsonicfilter hat.

Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 6:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe keine Probleme mit XLR auf Cinch. Habe die Kabel von Thomann genommen und das fluppt.

Aber ich versteh Deinen Einwand bezüglich Aktiv nicht so ganz. Du sprichst doch davon über die Behringer in die Tag-Endstufen zu gehen. Das ist doch die "Aktivlösung" von Manfred...

Gleichzeitig über Cinch UND XLR aus der Vorstufe wird aber glaube ich kaum gehen...

Rede mal mit dem Manfred.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 8:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja das ist die optimale Ansteuerung
Preamp >2310 >Low bis 80 Hz Endstufe 1 > die 4 Bässe
>High ab 80 Hz Endstufe 2 >die MITTEL Hochton Einheit
> Subwoofer out an evtl. vorhandene K13 Subwoofer

da alle Pegel einzel regelbar sind ist das Setup aber kompliziert weil du halt einen optimalen Punkt finden musst.
Dazu muessen wir uin der Endphase Kontakt haben. Also anrufen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 8:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Es spricht ja nichts gegen den Aktivbetrieb ( eigentlich Teilaktiv) Michael ,

so soll es ja auch gemacht werden !

Es geht halbt als erstes um die Endstufe ohne XLR Anschluß !

Manfred sind 80 HZ Ãœbergangsfrquenz nicht zu tief ? Passiv sind es ja 200

Hz Trennfrquenz !

Für die vorgesehenen Subs ist eine andere Endstufe vorgesehen !

Ansonsten bekommen alle Lautsprecher eine Endstufe mit XLR Ausgang.


Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Fuss00001
junior member





Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 1:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas,
starte doch einfach mit den werten von Manfed und probiere dann ewtas herum.
Ich z. Bsp. trenne bei meiner A3 im Stereobetrieb für Musik bei 44Hz und zum Filme sehen bei 60Hz.
Natürlich sind das ganz andere Lautsprecher, aber ich will sagen das es nicht 200Hz seinen müssen.

Probiere es aus und mit Manfreds Werten starten...

Gruß

Jens

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 6:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die 200 Hz sind doch ein Kompromiss, 100 und weniger geht mit passiv nicht wirklich.
DAS ist doch der Fortschritt, das Potential ist im Aktivbetrieb da unten viel grösser!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 5:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Meine Subs ! Keine K11 oder K13

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 5:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal !

Die Subs sind eine eigene Idee und sollten mal ein Versuch sein , sollte das nicht meinen Erwartungen Entsprechen werden Sie wieder verkauft.

Material ist 38mm Resopal ,innen mit 5,5mm Bitumen und etwas 30mm dichterer Schaumstoff drauf.

Die Klopfprobe verspricht ein sehr resonanzarmes Gehäuse !

Über das verwendete Chassie schweige ich mich aus da es nur zu Diskussionen kommen würde und bei einem eventuellen vergleich schon vorab schlecht gemacht werden würde !

Der Klang soll entscheiden ob es gut oder schlecht ist.

Bald steht das System ,der Markus ist ja bald fertig.

Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 12:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

probier mal 100 Hz zwischen den Bässen und der BMT Einheit, und häng die Subs in die Monosubwooferschaltung mit max 30 Hz obere Trennfrequenz.
Du brauchst für deine Subs vermutlich starke Endstufen (>200Watt RMS) min. 100Watt RMS für die 4 Basseinheiten der I4 und min 50 Watt RMS für die MHT.
Evtl musst du mal mit der Phase der Subs experimentieren.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0851s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]