Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Wissenslücken und Schritt für Schritt Doku zum fertigen LS

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 7:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Hallo,

leider sagt mir die S150 nix. Ich bin nicht ganz zu frieden. Es spielt schon besser als Denon, aber es fehlt trotzdem etwas.


Was fehlt Dir denn?
Die S150 ist kein HighEnd Verstärker, klingt aber in der Tat sehr ordentlich und im Bassbereich gibt es da absolut nichts zu meckern. Wenn man nur über einen günstigen BR-Player hört sowieso...

Wobei man sich nichts vormachen sollte, vom Klang her klingt ein günstiger Cd-Player auch nicht unbedingt viel besser als ein BR-Player. Man muß dann schon was ordentliches hinstellen!

Ansonsten pflichte ich Manfred mal wieder bei: macht mal einfach, was er Euch rät und zwar genau so. Ansonsten besucht Ihn mal und schaut Euch vor Ort an, wie man das macht mit günstigen Mitteln, aber richtig!

Was uns die Bilder mit dem alten Technics-Zeug sagen soll, versteh ich auch nicht. 100% nicht besser als ein s150. Aber macht Ihr nur mal...

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bass
junior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 36


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 4:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte keinem zu nahe für den guten Rat kommen, denn guter Rat ist teuer. Ich weiß, dass du Manfred eigentlich uns leichter machen willst, da nicht jeder hat Zeit und Geld mehrere Verstärker durchzuprobieren, bzw. zehn Verstärker bestellen und sie direkt zu vergleichen. Im Laden klingen sie anders als zuhause usw.

Der Technics ist ein alter Verstärker, das ist war. Vielleicht ist das ein Alterungseffekt, dass er etwas direkter als S150 klingt. Vielleicht darf ich ohne eine guten CD-Spieler gar nicht vergleichen, da eventuell die Eigenschaft, die ich beim Technics feststellte, eben das es direkter klingt, mit einem richtigen CD-Spieler auf den Thomann Verstärker rübergeht, wenn nicht den vollen Potenzial entfaltet.

------

Habe jetzt einen billigen Dealer für Furnier gefunden. Habe schon den Fuß furniert und bin begeistert, wie es mit einem Bügeleisen leicht von Hand geht. Habe mich für Walnussfurnier entschieden- Fotos später.

Mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 5:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vom Zuspieler ist das nicht abhängig, ob ein Verstärker gut klingt oder nicht. Ein guter Amp wird allerdings eine gute Quelle erst als solche darstellen. Er gibt halt "mehr" davon wieder.
Meiner Devise nach sollte man sich zuerst einen möglichst guten Lautsprecher anschaffen und dann eine möglichst gute Quelle. Denn was die Quelle nicht wiedergibt, das bringt auch der beste Verstärker oder die besten Boxen nicht wieder.

Eine Vorstufe dazwischen kann auch helfen, da die Kleinsignalwandlung wesentlich empfindlicher ist, als die Großsignalverstärkung in der Endstufe.

Das Problem mit alten Verstärkerschätzchen sind oftmal die verwendeten Elektrolykondensatoren. Die können in der tat altern und der Klang verschlechtert sich. Ebenso können schlechter werdende Kontakte bei Relais und auch Potis für klangliche Probleme sorgen.

Ein altes (aber hochwertiges) Gerät sollte daher im Idealfall überholt werden (so ab 10Jahre und älter) vom Fachbetrieb/Hersteller. Im besten Fall noch mit neuwertigen und besseren Teilen bestückt werden (zB. hochwertigere Kondensatoren). Dann kann so manch altes aber gut konstruiertes Verstärkerchen mit aktuellen Modellen Schritt halten.

Aber es ist wie gesagt Vorsicht geboten und manchmal kommt man bei einem solide gebauten Gerät moderner Produktion einfach besser bzw. günstiger weg.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kapsville
advanced



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Niederbayern


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 1:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus ich habe auch schnell eine kleine Frage und wollte kein extra Thema aufmachen.

Reicht es wenn die Chassis der I2 Standbox nur aufgeschraubt sind und nicht eingelassen? Solange das Ganze dicht ist sollte das kein Problem sein, oder? Will zu Testzwecken lediglich einen MDF Klotz zusammenschrauben/leimen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 5:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ist kein Problem, dient lediglich der Optik.
Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1279s (PHP: 38% - SQL: 62%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]