Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Wissenslücken und Schritt für Schritt Doku zum fertigen LS

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
overle
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Nähe Hanau


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 9:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein HK-Receiver kann keinen wirklich audiophilen Klang entwickeln.
Die Dinger sind für andere Ziele konzipiert worden.

Und für zwei Boxen und einen Sub brauchst du nur zwei S150 (zwei Endstufen pro Verstärker)...

Geh am besten mal in einen Mediamarkt o.ä. und höre dir verschiedene sündteure Boxen an einem belieben Receiver an. Sobald du die besten gefunden hast vergleichst du über diese Boxen verschiedene Receiver, so kriegst du heraus, was dir am ehsten liegt.

Ich persönlich steh auf Yamaha. Die sind ähnlich neutral im Klang wie Arcam aber wesentlich besser ausgestattet und besser einstellbar.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bass
junior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 36


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 10:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte noch gern gewusst, wieviel ich erwarten kann, wenn ich mit dem Denon und den Endstufe die LS betreibe. Geht da was verloren?

Yamaha hatte ich schon, habe mir aber nicht zugesagt. Von welchem Preisniveau hast du den Reciever.

Mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SteeL1942
senior member



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 10:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit nem Yamaha würdest du in der tat nichts falsch machen. Hatte da jetzt zwei Receiver von und war immer zufrieden. Und wie mein vorredner schon gesagt hat...lassen sich super einstellen. habe bis jetzt noch keinen AVR gesehen, bei dem man die Trennfrequenz für den Sub so super einstellen konnte.
Im moment habe ich hier einen HK stehen, der hat das nicht. Da muss ich immernoch ne Behringer dazwischen hängen, damit der sub nicht einfach "alles" machen muss.
Solltest dir aber wirklich verschiedene anhören. Ich kenne auch leute, die sagen, dass Yamaha Elektroschrott sei... eben geschmackssache

EDIT: zu lahm beim schreiben^^, dann hat sich Yamaha erledigt wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bass
junior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 36


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 10:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, hat sich nicht erledigt.biggrin Ich hatte einen für 300€, war glaube ich noch verbilligt. Ich glaube es war ein rx 3..
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SteeL1942
senior member



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 10:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so nen kleinen hatte ich noch nicht. Hatte einen N600 und einen RX-V663. die lagen so bei 600-700. Die sind dann schon etwas komfortabler ausgestattet, mit Pre-out anschlüssen und das netzteil müsste auch ne nummer größer sein. Von der leistung aber immernoch verarsche. bei dem 663 steht was von 7x145W dran. egal, wie die das gemessen haben. Wenn die maximale leistungsaufnahme bei 400W liegt, kommen da die 145W/Kanal auf jeden fall nicht so raus, wie ich mir das vorstellen würde. aber es reicht...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
overle
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Nähe Hanau


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 5:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für mein Heimkino habe ich mich für einen RX-V3067 entschieden.
Von den verfügbaren Anschlüssen und Einstellmöglichkeiten ein super Teil.

Schau dich mal alternativ bei Pioneer um, die sind allg. kräftiger/wärmer im Klang.
Oder die Receiver von Rotel. Allerdings sind die teilweise out to date was die Features angeht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bass
junior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 36


austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 12:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe ein Nad t 754 mit 70 Watt im Surround Mode und dynamisch 150Watt im Stereo Mode gefunden. Kostet 600€, weil die Farbe nicht für jeden Mann ist. Normal kostets 1100€.

http://nadelectronics.com/products/av-receivers/T-754-A/V-Surround-Sound-Receiver/

Mehr als 20Kg wiegt das Ding! Zwar ist die Ausstattung nicht für jeden, aber ich kommt damit zurecht. Ich will nicht mit dem EiVone die Einstellungen des Recievers vornehmen. Nur wegen DTS-HD oder höher müsste ich schauen.

Was sagts ihr dazu. Ich weiß, 70 Watt könnten schon wenig sein. Aber Tarnberg hat 80 Watt unf Denon 90Watt. Beim Tarnberg reichte für mich die halbe Lautstärke. Mehr und hätte Tinnitus bekommen.

Mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
overle
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Nähe Hanau


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 1:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Geh in ein Hifigeschäft und höre dich durch. Hinterher kannst du die Frage differenzierter stellen: x und y haben mir gefallen habt ihr Erfahrungswerte? Alles andere bringt dich nicht weiter (imho.).

Deine Punkte mit dem NAD versteh ich nicht...:
Nimm einen x-beliebigen Bluray-Player mit analogen 7.1 Ausgang von dort aus gehst du auf den analogen 7.1 Eingang des NAD. Damit hast du die "Formatfalle" ausgetrickst. Das selbe gilt für dein "Leistungsproblem"... Wenn du zu wenig Bums hast, dann hängst du an die entsprechenden Preout´s preiswerte S150 Verstärker.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 8:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

NAD is total überbewertet die haben für mich keine Existenzberechtigung mehr, das war vor 30-35 Jahren mal anders. Einfach nur Geldmacherei.
Wenn du das reale Potential der Boxen hören willst schliess an eine S150 eine x beliebigen guten DVD Player an, und regel dan Pegel mit den DVD und leg mal 1 A Musik drauf, bzw zieh dir ein paar Referenzaufnahmen aus dem Netz und spiel das dann über nen USB Stick ab (ich sag dir gerne, was ich benutze).

Dann kennst du das Potential deiner Anlage + Raum.


Danach soll irgendein AV Gerät einfach im Stereo Betrieb nur NICHT schlechter als eine 130 Euro Endstufe klingen.
Kannst ja bei AMAZON Geräte ausprobieren.
Händler vor ORT? Ich weiss nicht. Die lügen ihm nur die Hucke voll um ihren Kram loszuwerden.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
overle
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Nähe Hanau


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2011 7:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Er soll sich ja nicht beraten lassen sondern bloß die Kisten durch hören.
Das macht für ihn weniger Aufwand als die potenziellen Kisten bei Amazon zu bestellen.

Aber jeder wie er mag wink.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bass
junior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 36


austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2011 5:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich gehe am Montag mit dem Arbeitskollege zum Hifi-Laden. Dort haben sie auch sehr teuere LS ( Preis von einem Mittelklassewagen). Der Kollege kennt dort jemanden, der sich seit jahren mit dem Thema HIFI beschäftigt und berät auch ehrlich. Vielleicht springen für mich paar Prozente raus.

Es wäre beste Lösung für mich, nach Manfreds Idee, einen guten BD-Player ( bis 500€) mit 5.1 Preouts an die 3 S150 Endstufen anschließen. Dann können alle Boxen sich voll entfalten. Muss dann einen BD-Player, der gute analoge Ausgänge und ein gutes Laufwerk hat. Mit Dune HD Prime müsste ein gutes LW nicht zwingend sein, da ich meine Rips in Flac-Format abspielen könnte. Ich schaue mal, wie die analogen Ausgänge bei dem Gerät abgeschnitten haben.

Habe auch ein paar hochwertige BD-Player mit analogen Ausgängen gefunden. Was sagts ihr dazu?

Cambridge
http://www.amazon.de/gp/product/B0035AABR4/ref=s9_simh_se_p23_d0_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=auto-no-results-center-1&pf_rd_r=1A57A83WR4Q5JRVE3SVH&pf_rd_t=301&pf_rd_p=468421093&pf_rd_i=BDS1900T

Oppo
http://www.amazon.de/gp/product/B004BLK24S/ref=s9_simh_se_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=auto-no-results-center-1&pf_rd_r=1A57A83WR4Q5JRVE3SVH&pf_rd_t=301&pf_rd_p=468421093&pf_rd_i=BDS1900T

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
overle
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Nähe Hanau


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2011 9:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da wirste am Montag mit einem Grinsen wieder zuhause sitzen und dich über deine preiswerten guten Lautsprecher freuen wink.

Bei den Blurayplayern musst du nicht mal so tief in die Tasche greifen.
Zum Beispiel gibts bei Philips schon sehr preiswerte Player mit 7.1er analogem Ausgang: klickmich (Manfred nicht den Link anklicken wink )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2011 2:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achtung!!!!!

So eine Minimallösung DVD/Bluray mit Analogausgang um direkt Endstufen anzusteuern ist zwar schön und für manch einen ausreichend, aber mir ist aktuell kein Player bekannt bei dem sich der Ausgangspegel auch regeln lässt.

Also bei solch einer Kombi explizit prüfen ob der Player einen "regelbaren" Analogausgang besitzt............good luck sad .

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bass
junior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 36


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2011 4:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp! Was meinst du mit "ausreichend"?

Mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 12:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und warum sollte der DD/DTS Decoderchip im BR Player besser sein, als der in einem Receiver?
Ich meinte schon eine STEREO Kette, also PCM Wiedergabe!!!!!
Du solltest ja erst mal wissen, was deine Boxen können.
Ich hab da nen 50 Euro NoName DVD Player dran...
und NICHT ein sauteures "wannabe" Kästchen.
Es ist NICHT teuer eine 1 A Elektronik an Boxen zu hängen die ein normale CD Signal fehlerfrei an die Boxen bringen.
Mit bissel Rauschen und Brummen ....


Zuletzt bearbeitet von M am Do Aug 25, 2011 6:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 10:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wie Manni richtig sagte, gibt es wohl keinen BD mit regelbaren Analogausgängen.
Also ist IMHO die vernünftigste (Günstigste) Lösung:

Einen AVR nach Wahl: Denon, Yamaha etc. Hier entscheidet der Hörgeschmack und natürich die benötigte Ausstattung. Yamaha ist hierbei sehr gut.
Vllt. kann man auch ein Auslauf- oder Vorführgerät günstig erstehen.

Als BD reicht ein ganz günstiger. Er muss ja nur per Laufwerk/evtl. Streaming per HDMI die Daten weiterreichen. Sonst macht er ja eh nichts. Natürlich kann man hier einen zum AVR passenden kaufen, wenn es einem auf die Optik ankommt.

Viel Spaß..

_________________
Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 5:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bass » hat folgendes geschrieben:
Was meinst du mit "ausreichend"?

Mfg


Für jemand der nur CD/DVD/Bluray konsumiert, also keine Eingänge für Tape, Tuner etc. benötigt, sowie ein Ausgang für Bild ausreichend ist.

Wie schon erwähnt ist mir kein Gerät bekannt welches regelbare Analogausgänge bietet.
Solch eine Minimal-Lösung gibt es wohl nur für CD-Player, da gab, gibt es div. Modelle mit entsprechenden Ausgängen.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 8:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manni hättest du mal Zeit un Bock eine Minimallösung zu basteln mit einem getunten S150 + fernbedienbarem Motorpoti oder einer ähnlichen Mimik.

Also die S150 ohne Potis /Brücken innen) und einfach zwischen Analog aus der "Quelle"+ S150 Eingang ein sehr gutes Stereo Poti... das wäre ja machbar als Forenprojekt. Auch zum Nachrüsten.

Stufe 1 Pegelregler passiv ohne FB

Stufe 2 hochwertiger Pegler mit Motorpoti +FB als nON COMPROMISE Lösung.


Parallel könnte man nochmal die Optik der S150 pimpen...
der ANDI hat mir da schonmal Fotos geschickt:
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 9:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So ein schönes Gehäuse für S150 fände ich auch schick. Was würde das kosten?
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 6:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Finde ich auch ziemlich cool das Gehäuse. Habe vor etlichen Monaten mal versucht vom Lurvig ne neue Front zu bekommen, leider ohne Erfolg - er hat sich auf mehrere Anfragen nicht mehr gemeldet.
Ist sonst noch jemand hier unterwegs, der Fronten anfertigen kann?
Gruß
Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Falcon
senior member



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Hüttlingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 8:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schaut doch mal bei 19zoll.com, die haben diverse Gehäuse und können Gravieren, Fräsen, Eloxieren und so weiter.

Die Preise sind imho auch Ok.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Bass
junior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 36


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 6:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

heute war ich im HIFI-Laden und der Bekannter von meinem Arbeitskollege war... ich lästere nicht gern über andere, aber das war ein Griff ins Klo. Wieder mal so ein Typ vom Stern Uranus.

Daher bestelle ich mir den Dune HD und Thomann S150, der kann auch die gesamte Lautstärke am analogen Ausgang regeln nur Bassmanagment hat es nicht. Ich weiß nicht wie ihr dazu steht. Ich könnte doch die Lautstärke der hinteren LSer einschätzen und am Thomann dann anpassen. Die Endstufe hat ja zwei Potis für jedes Kanal. Alternativ könnte ich ein App für Andoid laden, mit man die Lautstärke messen kann.

Manfred, falls dich die Zeile mit den hinteren LS irritiert, sag ich dir, dass ich immer noch will die komplette Surround-Anlage aus deinen LS verwirklichen. Nur ich bin faul im Moment biggrin

Mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 6:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
Manni hättest du mal Zeit..............


Hallo Manfred,
sorry aber ich habe vor 4 Monaten einen neuen Job angefangen und bin seitdem ziemlich eingespannt.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 7:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist ok Manni, ich werde evtl selber eine Lösung angehen, kann aber auch erst in ca 4 Wochen lsolegen.
Bass was ist denn dein Problem mit hinten, für alle Stereoquellen gibts da eine Surroundschaltung die mit eine Endstufe geht als NUR EIN! Verstärker für vorne und hinten.
WAS genau willst du denn umsetzen, ist das als Quadro gedacht?

Ausseerdem:es gibt ja 50 Euro Stereoamps, die immer für surroundeffekte ausreichen (Tripathchips mit 2x 20 Watt)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
wischem
senior member





Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 7:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schade, einen schicken T-amp hätte ich auch genommen.


Gehäuse gibt es auch relativ günstig hier:
http://www.modu.it/homeeng.html

Da gibt es auch lustigerweise ein T-amp Gehäuse. Aber nicht für den Thomann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 7:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Frontplatten sind doch gar kein Problem, die paar Löcher kann man ja sogar selbst in eine Platte bohren.

Das teuerste wäre 10mm dicke ACRYL/PLEXI DUNKELBLAU/GRAU die mit hellen CLIPPING LED's bestimmt ne geile Lightshow machen.

Oder langweilige ALUplatten aber das ist doch "lame".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bass
junior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 36


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 9:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hinten habe ich wenig Abstand. Maximal 1 Meter. Ich denke mir so, wenn S150 Stufe einzelne Kanäle regeln geht und das ist auch, da es zwei Potis hat, reicht mir das. Dann stelle ich die Lautstärke hinten leiser. Raumanbassungen nehme ich nicht so ersnt, da der Quadrat, in dem die LS stehen klein ist (4x4 m).
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 7:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hinten sehr viel leiser!!! Das wir oft falsch gemacht. Du sollst die "nicht hören" sondern nur mehr Raumgefühl haben.
Ausnahme: Special effects aus den Blockbusterfilmen wo halt eine Rakete von hinten durch den Raum fliegen soll.
Aber falls du Musik mit 4 LS übertragen willst, kannst du zB hinten eine Differenzschaltung anwenden, wie Dolby Surround das macht.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bass
junior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 36


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 5:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

leider sagt mir die S150 nix. Ich bin nicht ganz zu frieden. Es spielt schon besser als Denon, aber es fehlt trotzdem etwas. Ich muss zugeben, dass ich immer noch per BR-Player Musik höre. Ich konnte kein CD-Spieler zum Probieren finden.

Mal was Anderes!

Mit einem richtigen CD-Spieler und Atmo würde bestimmt interresant klingen.

Technics SE A5
Image Image Image Image
Eine andere Frage: kann man bei der Imagination 3 nur zwei Anschlüsse je Box verwirklichen?

Mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 5:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

euch ist nicht mehr zu helfen, oder?
Was willst du mit dem 25 Jahre alten TECHNICS Müll, da sind doch die wichtigsten Bauteile schon verschlissen und der macht evtl keine sauberen Bässe mehr. Lies mal über den Verschleiß von Elektrolytkondensatoren im Wikipedia nach.
Die S150 ist vom Preis-Leistungsverhältnis gut und dabei bleibe ich.
Was "besseres" kostet mindestens das 3-5 fache.

Ich werde also ab sofort meine Erkenntnisse für mich behalten, und ihr kauft euch was gerade der Zeitgeist so proklamiert.

Wenn ich mir überlege wieviel Zeit ich damit verbringe, euch das Teil nahezubringen (den S150, den ich nichtmal verkaufe, also keinen Cent daran verdiene), dann komme ich wie langsam wie ein Idiot vor.

Der eine hört irgendein Brumm, der ander interpretiert was anderes rein.

Und alles nur weil ihr keine Ahnung davon habt, aber dann mir permanent widersprecht und dann alles besser wisst.
Das war dann mein letztes Statement zum Verstärkerthema.
Alles andere nur noch in einer persönlichen Beratung vor Ort bei mir.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1592s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]