Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Anfänger braucht hilfe bezüglich neuer Anlage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 7:13 am    Anfänger braucht hilfe bezüglich neuer Anlage Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Da ich mir eine neue Anlage kaufen möchte bräuchte ich eure Hilfe. Da ich mich schon länger nicht mehr mit dieser Technik beschäftigt habe, bin ich also ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet.
Möchte mir nun eine Anlage kaufen die aus einzelnen Bauteilen besteht, sodass sie jederzeit ergänzbar und auswechselbar ist. Weiteres möchte ich die Anlage am TV (also Sourround) sowie für Video und natürlich HiFi bereiche nutzen. Das Hauptgerät? Sollte mehrere Anschlussmöglichkeiten haben (Cd, Plattenspieler, Radio,..........und natürlich für zukünftige Geräte).
Weiteres möchte ich mit der Anlage zwei Räume (Wohnzimmer und Terrasse) erreichen. Wobei die Sourround Boxen nur im Wohnzimmer aufgestellt werden für die Terrasse hätte ich mir normale Boxen vorgestellt. Jedenfalls sollte ich von einem zum anderen Raum schalten können. Aber auch wenn möglich beide gleichzeitig.

Nun welche Anlage (Hauptteil (-Receiver-)) würdet ihr mir empfehlen?
Welche Boxen und Cd Player ?

Die Anlage sollte so ca 2000€-3000€ Kosten (wobei erweiterungs- -Möglichkeiten sehr wichtig sind)

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, danke
Mit freundlichen Grüßen
Michael

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 8:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Willkommen im Forum! biggrin

Frage vorab: Warum CD-Player? Ich denke du wärst auch mit einem ordentlichen dvdplayer zufrieden!

aaaaalso, eine Anlage steht und fällt mit den LS! Das bedeutet, wenn es möglich ist gibst du 20 prozent für Receiver und dvdplayer und 80prozent für LS aus! wink

Empfehlen würde ich dir zb.:
Denon AVR1803! Klasse preisleistung!!! (bei Hirschille nur 439,- statt 650€)

Starmedia 4022: DVD player für nur 149€ Der DVD-Player wurde vom Admin und mehreren Membres getestet und soll der Preisknüller schlecht hin! Bitte nicht mit den billigprodukten von aldi und saturn vergleichen! Auch wenn die mit preisreduzierungen protzen! tongue

Du kannst mit dem receiver auf jedenfall 2 räume beschallen! Nur nicht unabhängig voneinander! Heisst, mit anderen quellen! Das kann mann machen da der receiver für die Mains eine a quelle und eine b quelle hat!smile


So und jetzt zu den LS! Wa genau hast du denn gesucht? Ist dir was bestimmtes in den sinn gekommen? Unser Adminund sein partner bieten hier auch hervorragende Selbstbaukits an die du dir evtl. anhören solltest! Da mann durch den Selbstbau natürlich sehr sehr viel Geld sparen kann, kriegst du für das Geld eine sehr hohe Klangqualität und kannst immer noch für das Geld einen schreiner einsetzen! wink
Aber dann wäre der SB-spass ja hin! biggrin

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! wenn nicht ganz dann ruhig noch nachfragen! biggrin

_________________
tschakka


Zuletzt bearbeitet von tysonzero am Di Jun 10, 2003 7:31 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 2:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort.

Also das mit dem Denon hört sich ja gut an. Ist jedoch die neuere Version nicht besser (2803) oder gibt es da nicht so viel Unterschied.

Also bei den LS habe ich noch nicht wirklich den Durchblick. Wenn man die Rückseite des Denon Receivers betrachtet - kenn ich mich nicht wirklich aus. Da gibt es sehr viele Anschlüsse für die Boxen. (Surround, Center, Front, Surrround Back.)

Kann ich die Boxen also für Tv und Musik verwenden oder muß ich da Extra Boxen kaufen.

Welche Boxen würdest du mir für den Denon 2803 raten?
Vielleicht Canton!

mfg Michael

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 5:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aaaalso(irgendwie fange ich immer so an biggrin ),

Der Denon 2803 ist nicht neuer sondern einfach nur in der Ausstattung besser und hat mehr watts! wink

Nur ist der eigentlich unnötig! Sogar der 1803 ist schon ziemlich gut! Da du ja kein 6.1 vermute ich brauchst!(Wozu auch!)

Ja du kannst mit dem dingen alles abspielen! smile also mit den entsprechenden LS! Was du an LS ausgeben willst weiss ich net! Aber da kann man sicherlich drüber sprechen! smile Wenn du willst kannste mich anrufen und wir besprechen alles weitere!



Also wenn du mich fragst, nimm auf jedenfall selbstbau LS! Denn die sind deutlich besser und man kann mehr machen! Für 2-3000euronen kannste naürlich ein Ziemlich geiles Set Bauen! Übrigens sowas kannste auch bei mir Probehören wenn du mal lust hast! Ich Lade dich ein! smile

Und dann weisst du was ich meine! wink

_________________
tschakka


Zuletzt bearbeitet von tysonzero am Di Jun 10, 2003 7:30 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2003 6:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

danke für die Einladung, da ich jedoch aus Österreich bin könnte das ein Problem werden. Werde mir das mit den Boxen überlegen und bei bedarf wieder melden.

jedenfalls Danke.........have a nice day
mfg Michael

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2003 7:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

uuuuups
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0498s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]