Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Focal 10c01

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
alfredromeo
neu hier ;)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 8:42 pm    Focal 10c01 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hoffe es ist erlaubt meinen Link von ebay einzustellen.

Dort gibts ein unbenutztes Paar 10c01. OVP!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320670370921&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 2:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...und ich hoffe nicht... sad

Ich finde es schon sehr befremdlich, sich in einem Forum zu registrieren, ohne sich einmal vorzustellen und das erste Posting, welches man von Dir liest, ist eine Verlinkung zu einer ebay-Auktion...

Grüsse
Frank

mba
advanced

czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 2:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Admin kann den ganzen Thread auch löschen, weil es unsinnig ist - oder, Manfred? wink
“If you can imagine it, you can achieve it; if you can dream it, you can become it.â€

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 9:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

im Prinzip hätte ich nichts dagegen, muss aber kritisch anmerken, die Treiber sind extrem alt und es ist fraglich, ob sie noch perfekt funktionieren.
Die könnten, falls die von mir stammen, 25 Jahre alt sein...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
alfredromeo
neu hier ;)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 5:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, natürlich hätte ich mich vorstellen können, aber ich möchte die Treiber gerne verkaufen und evtl. ist hier jemand der sie besser gebrauchen kann.
Die Treiber sind von Dir Manfred. Hab sie damals, als ich noch beim Axel gejobbt hab, gekauft. Sind von der letzten Lieferung die der Axel bekommen hat, nachdem Focal die Herstellung eingestellt hat. War, wenn ich mich recht erinnere deswegen, weil der Membranhersteller unter gegangen ist.
Falls hier aber kein Interesse hersscht, kann der Thread gerne gelöscht werden.

Wie beschrieben, lagerten die Teile perfekt und sind auch noch nicht eingespielt!

(P.S. Hab hier auch einen Muck Prototyp der Orange Volt, aber unverkäflich;-))

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 20, 2011 12:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das war aber auch schon ca 1995 und du solltest die eigentlich nicht als:
"Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren" anbieten.

das klingt ja wie gestern gekauft..

Richtig ist:
Legendärer FOCAL Bass noch aus der OriginalProduktion, deshalb über 15 Jahre alt aber nicht benutzt..usw .. Das ist je keine schlechtes Teil.

Ob die Chassis richtig gelagert waren, sieht man, wenn man von der Seite die Zentrierspinne anschaut , sie muss genau waagrecht verlaufen und darf nicht "durchhängen".
Da es keine blauen Aufkleber sind, kann ich sie halt nicht aus meinem damaligen Bestand identifizieren.
OEM Lieferungen wie an ODEON sind nicht durch meine Garantie und Selektion abgesichert gewesen. Das macht der Axel dann schon selber.

alfredromeo
neu hier ;)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2011 7:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

ich muß mich gerade noch mal hier einklinken. (Der Käufer liest hoffentlich mit!)
Auf dem Foto siehst Du die Zentrierspinne, ist sie ok oder nicht? Mit durchhängen meinst Du das die Zentrierspinne an sich nicht durchhängt, oder?
Image

Beste Grüße

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2011 7:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja diese hält die Schwingspule genau da wo sie hingehört. Das Foto sieht zwar gut aus aber man sollte das mal mechanisch überprüfen. Auc die zentrierung ist bei dem Treiber problematisch, da sie extrem eng ist.
alfredromeo
neu hier ;)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2011 7:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zentrierung wäre ein Kratzen beim bewegen der Membrane? Beide Chassis kratzten nicht.
M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2011 10:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja darin ist der Treiber leider sehr empfindlich.... kannst ja mal mit 2 Volt ein 10-20 Hz Sinus draufgeben, wenn du ganz sicher sein willlst, dabei den LS senkrecht halten , nicht auf den Tisch legen, sonst rappelt das wink
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: