Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Collectiveorder for Emotiva

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
overle
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Nähe Hanau


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 2:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, um das Thema mal wieder etwas in Schwung zu bringen. Leider zieht sich die Kommunikation mit Emotiva. Scheinbar ist man einer Sammelorder nicht zugeneigt?!

Wie auch immer ich habe einen Link aus dem Beisammen-Forum gefunden wo Vorstufen mit HD-Tondecodern genannt werden. Teilweise sind da ein paar ganz interessante Sachen dabei. klickmich

Ich für meinen Teil überlege mir schwer ob ich Emotiva einen Auftrag gebe...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Killerspring
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 120


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 9:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich würde da nicht unbedingt auf ein Gerät setzen, mag sein dass es OK ist, aber die Kosten sind ja auch nicht ohne.

Würde mal einen AVR "auftrennen" und dann alles über T.amps oder andere solide PA-Endstufen laufen lassen (Lab Gruppen o.ä.)

Hier ist mal einen Anleitung, wie man so etwas lösen kann, keine Angst sind auch Bilder dabei wink

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=104&thread=21330&back=1&sort=lpost&z=1

Wenn die PA Sachen zu hässlich sind, einfach ein Gehäuse aus MDF basteln. So hat man einen LS Ständer, ein Platz für den Bonsai oder für eine kleine Lampe... Es gibt 19" Blenden um die Kabel ein- bzw. auszuführen.

Image

Image

Image



MFG

_________________
>> "MR. DESIGN" <<

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
overle
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Nähe Hanau


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 8:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich nur auf "ein" Gerät setze. Es ging doch prinzipiell um Vorstufen welche die HD-Tonformate decodieren können.

Sinnigerweise hast du natürlich recht, dass man solide Endstufen einsetzen sollte welche zu den Konzepten von Manfred passen.

In meinem Fall wären das 5x S150 welche ich an die Frequenzweiche + die noch nicht ausgesuchte Vorstufe hänge um damit mein bald im Bau befindliches Heimkino zu befeuern.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Killerspring
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 120


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 9:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das NUR, bezieht sich auf den Emotiva.
Ich wollte "nur" wink darauf hinweisen, dass man aus den meisten AVR auch eine Vorstufe machen kann. Diese sind günstiger und man kann die internen Verstärker noch für einen 2ten Raum, Küche usw. verwenden.

Aber man will niemanden überzeugen/ beeinflussen. Bzw. trauen sich das auch einige nicht zu an den AVR was zu verändern.

_________________
>> "MR. DESIGN" <<

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndiTimer
senior member



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Erbach


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2011 12:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich für meinen Teil überlege mir schwer ob ich Emotiva einen Auftrag gebe...


ich habe mich länger damit auseinander gesetzt und war sehr interessiert an dem Gerät wenn man nicht jeden Schnick-Schnack braucht etc...

Was mich doch immer wieder vor einer Bestellung abgehalten hat, war die massiven Probleme wo viele Leute damit haben. Ist inzwischen besser geworden, aber wenn ich deren Forum so verfolge... macht mich einfach unsicher.

Viele sind mit dem Klang sehr zufrieden. Es gibt ja auch einen Thread bei beisammen zu dem Teil wo sich Besitzer aus good old germandy auch einbringen.

Es gibt nun auch ein neues Firmware Release mit einigen Änderungen.

Bzgl. dem Tuning der S-150 müsst Ihr mich mal aufklären, in wie weit bringt das was? Wenn mir jemand einfällt dem ich das zutraue, ist es Papsi, ich kann ihn ja mal anschreiben. Nur die Frage ob er Lust dazu hat.

Gruss
Andi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0756s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]