Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Collectiveorder for Emotiva

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
overle
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Nähe Hanau


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2011 5:42 pm    Collectiveorder for Emotiva Antworten mit ZitatNach oben

Hi Folks,

first excause my english... I write in english because i will copy the thread / link into a mail who i will send to emotiva regards the collectiveorder...

Last week i listened to Manfreds speakers. Holy shit - that´s hot stuff biggrin !

Because i will build up a highend Homecinema, i have looked at several Homepages from Manufaturers, Forums and Homecinemamagazines for a AV-Prozessors...

In the meeting with Manfred whe had the idea to do a collective order for xyz products from emotiva because we have the opinion that the products will fits into our ideas very well.

So manfred would like to purchase some products for his recording studio.
I will also purchase two UMC-1 or XMC-1 if they are coming soon.

If anyone would like to join our collectiveorder you are welcome...

in german:

So ich hoffe, dass man ungefähr verstanden hat, was ich gerne anleiern möchte...

Falls nicht einfach nachfragen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
rusul
junior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 42


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2011 8:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Overle,

ich war der Typ der letzte WOche bei eurem "Manfred" event plötzlich inder Tür stand und euch viel Spaß mit "dem geilen Scheiß" gewünscht hat.

Ich finde die UMC-1 ne sehr interessante Sache, aber was kommt denn danach. Welche PA wollt ihr da nehmen, die S150? oder auf was von Emotiva.

Hast du schon erfahrungen mit diesen Komponenten?.
Gruß Richie

_________________
Gruß Richie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2011 9:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Rest wird über "gepimpte" S150 gemacht, hier soll jemand die Frontplatten neu machen, alle Potis und Schalter fliegen raus,
und ggfls. die Ruheströme korrigieren.
Falls das jmd gegen Bezahlung machen will, bitte melden.
Nur Profis, da kämen meine 4 Endstufen und 5 vom "overle" in Frage.

Jemand hier aus dem Forum hat die EMOTIVA AV Vorstufe schon im Einsatz. Der kann ja hier seine Erfahrungen posten.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Colonel Miller
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2011 11:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja genau, hier bei uns werkelt die UMC-1 mittlerweile hängt auch die UPA-5 Endstufe von Emotiva dran. Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden, kann die Tage vlt noch ein paar Zeilen dazu schreiben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
rusul
junior member



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 42


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 7:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin dabei und werde eine UMC-1 mitbestellen. Wie läuft das ganze ab ?

Gruß Richie

_________________
Gruß Richie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Falcon
senior member



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Hüttlingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 8:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm das Emotiva Zeugs finde ich auch spanndend.

Die AV-Vorstufe kann ich aber mangels HDMI 1.4 (ARC) nich gebrauchen. sad

Mich würde aber eine XPA-3 reizen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
overle
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Nähe Hanau


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 8:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Anbei noch ein paar interessante Details von der Homepage von Emotiva:
Zitat:
At Emotiva, you buy direct from our factory. You do not pay unnecessary mark up to distributors and retailers. For your peace of mind, all of our products come with a FIVE YEAR transferable parts and labor warranty. Compare this to the typical 90 day parts and labor warranty on all too many mass market products.

We are so confident in the quality of our products that we invite you to try them in your own home for 30 days. If you are not 100% satisfied for any reason, just call us to return your product and we'll refund your purchase price. It's that simple.

We also have an incredible, continuing policy that offers a 40% DISCOUNT on future generation processors to any original owners of Emotiva processor. If you bought an LMC-, DMC-1, or MMC-1in the past, you're entitled to 40% off any of our future generation processors when they become available. This is not a one-time special, but a continuing part of the Emotiva business model.


@Falcon: Schade! Aber vielleicht ist ja die Endstufe ja wirklich ne Option wink .

Ablauf:

Ich sammel erst einmal euer Feedback ein (ca. 1 Woche), dann schreibe ich Emotiva an und versuche uns konditionell noch etwas zu verbessern, kläre das Zoll & Einfuhrumsatzsteuerthema ab und informiere euch dann über den Bestellablauf.

Aktuelle Bestellerliste:

M: xyz (bitte ergänzen)
overle: 2x UMC-1
rusul: 1x UMC-1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
quattro
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 9:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich wäre auch mit einer umc-1 dabei


Gruss Timo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Falcon
senior member



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Hüttlingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 6:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab mal bei den Emos geschaut. Die XPA-3 ist leider momentan nicht lieferbar. Muss mal da anfragen wann die die wieder reinbekommen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
overle
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Nähe Hanau


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 10:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Listen Update:

M: xyz (bitte ergänzen)
overle: 2x UMC-1
rusul: 1x UMC-1
quattro: 1x UMC-1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
quattro
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 5:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte auch Interesse an den "gepimpten" S-150.
Falls sich jemand findet der das angeht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 6:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
Ich hätte ebenfalls Interesse, aber an dem XDA1. Die Specs des Dacs zu dem Preis hören sich sehr gut an. Ich müßte nur vorher wissen, was mich "der Spaß" dann letztendlich inkl. Versand/Steuer etc. in Euros kosten würde. Vom Umrechnungskurs her müßte das Teil unter 300 Euro kosten!

Und wenn es einen Standardmäßig getunten S150 gäbe inkl. schlichter, aber schöner Front, hätte ich wohl auch Interesse daran.

Aber den XDA1 könnt Ihr mal anfragen und mir dann den Endpreis nennen und ich sage, ob ich dann zuschlage oder nicht.

Ps.: Fürs deutsche Stromnetz sind die aber alle vorgesehen, oder? (Kaltgerätestecker)

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Colonel Miller
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 6:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Michael
Guck mal in meinen Thread rein, da hab ich was zu den Steckern geschrieben. wink

_________________
Gruß Jonathan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 8:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, hatte ich gelesen. Wollte nur nachfragen, ob das für alle Geräte gilt. Gehe also davon aus, dass die alle für 220V/50Hz geeignet sind und ein üblicher Kaltgerätestecker deutscher Norm paßt.

Also bitte mal anfragen.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
overle
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Nähe Hanau


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 8:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So langsam nimmt es Formen an! Coole Sache biggrin .

Update...:

Emotiva:
M: xyz (bitte ergänzen)
overle: 2x UMC-1
rusul: 1x UMC-1
quattro: 1x UMC-1
ggf. michaellang: 1x XDA-1

Pimpen S150:
M: 4x
overle: 5x
quattro: 1x
michaellang: 1x

Leider hat sich für das pimpen der S150 Endstufen noch kein "Freiwilliger" gefunden. Hat hier vielleicht jemand einen Tip?

Anbei ein Link wo es um das Thema Zoll unsw. geht: klickmich

Beispielrechnung:

Umrechnungskurs: 0,7418 $/E

UMC-1 699$ + Versand 104,66$ = 803,66$ / 596,16E

+4,5% Zoll*: 36,16$ / 26,83E

= 622,99E

+19% Einfuhrumsatzsteuer: 118,37E

Bezugspreis: 741,36E

*=Zollermittlungsbasis

Allerdings erhebe ich keine Garantie auf die Korrektheit meiner Beispielrechnung... Wenn sich jemand damit besser auskennt möge er sie ergänzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Colonel Miller
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 9:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@overle

Deine Rechnung ist prinzipiell korrekt. Meiner Zollrechnung entnehm ich das ganze aber leicht anders. Bei mir wurde der Versand nur zu 70% berechnet. Das wurde dann mit dem Produktwert addiert. Auf diese Summe kam dann ein Zollsatz von 3,7%. Dieser Wert und noch eine weitere Abgabe die sich EuSt-Kosten nennt(keine Ahnung was das ist betrug ca. 18€) wurden dann noch dazu addiert. Auf diesen Gesamtwert wurden dann nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer genommen. Zusätzlich hat FedEx über die die Zollabwicklung läuft noch 10€ + MwSt. Bearbeitungsgebühr genommen. Am Ende waren also für die eine UMC-1 143,05€ an Zoll zu zahlen.

_________________
Gruß Jonathan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 9:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Speditionen nehmen immer sehr hohe Gebühren, die könnte man aber reduzieren, wenn ich alles selber importiere und den gesamten Transport von meiner Luftfrachtfirma machen lasse.
Es sind aber immer Zoll +EUST zu zahlen (ca4% und darauf dann 19% =Mwst)
Ich würde 1 Gerät kaufen, aber nur wenn der Hersteller gewisse Zugeständnisse macht, bezüglich Garantie und Rückgaberecht.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
overle
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Nähe Hanau


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 10:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
Ich würde 1 Gerät kaufen, aber nur wenn der Hersteller gewisse Zugeständnisse macht, bezüglich Garantie und Rückgaberecht.

Sag mal an, an was du da gedacht hast?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 10:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wäre mal interessant wenn es einen deutschen Importeur gäbe...
Ich selber habe die XPA-5 und bin total begeistert. Hab meine t.Amps endlich durch eine Endstufe tauschen können.

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 6:57 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

War ja klar, dass das der Andi schon hat. wink

Versteh aber den Wirbel um die Produkte nicht ganz ... kann mir mal jmd. verraten warum das so is? Insbesondere scheints ja um die Mehrkanalamps mit bis zu 5 Kanälen und die Vorstufe zu gehen.
Gibts da ne Vorgeschichte oder wie konntet ihr Manfred so davon überzeugen? ^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
overle
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Nähe Hanau


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 7:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ãœberzeugen musste ich niemand wink . Mir war wichtig, dass ich im Heimkino keinen blinkenden Weihnachtsbaum ala Behringer Frequenzweiche habe.
Manfred kam die Idee, dass die UMC-1 die Funktionen bietet welche wir brauchen und somit kam der Stein ins rollen.

Um die Amps gehts mir persönlich weniger. Bei meiner ganzen Sucherei nach Elektronik habe ich keinen besseren Amp in Sachen Preis/Leistung gefunden als den S150.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 7:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sagen wir mal so, es gibt sauber aufgebaute Amps für den schmalen Geldbeutel. Auf der HP von Emotiva gibt es auch Messschriebe die die angegebene Leistung aufzeigen. So hab ich damals für die Endstufe 800€ rum komplett bezahlt für einen IMO richtig guten 5-Kanal AMp, der keinen Vergleich mit den Rotel 1095 etc. scheuen braucht. Der wird mir jetzt eine lange Zeit erhalten bleiben. Und ich wollte einfach nicht so viele t.amps rumstehen haben.wink
_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 8:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achso, es geht also v.a. ums Bassmanagement, dass die Flankensteilheit eben mit den Empfehlungen übereinstimmt und sich da recht passend setzen lässt. Bloß den Subsonic hat die UMC ja scheinbar trotzdem nicht...was dann natürlich doch wieder n dicker Nachteil ist.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Andi
senior member



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 65
Wohnort: Nähe München


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 9:18 am    Emotiva und TAmps Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mich vor ein paar Monaten mit Emotiva beschäftigt. Die Endstufen sind im Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
Die erwähnte UMC-1 ist allerdings das Geld nicht wert. Die angebotene Performance ist für Heimkinoanwendung nicht up-to-date.
Wie man auch in den diversen Foren nachlesen kann ist der Nachfolger schon in Sicht. Das heißt bei Emotiva allerdings nichts, und kann noch Monate dauern.
Das was Ihr mit der UMC-1 machen wollt, funktioniert mit vielen Geräten.
Eigentlich geht es euch hauptsächlich um die Filterfunktionen, das könnt Ihr auch
mit aktuellen Receivern/Vorstufen z.B. von Denon oder Marantz.

Das mit den gepimpten TAmps ist übrigens schon länger geplant.
Ich hoffe ich kann euch da in den nächsten Tagen weitere Infos geben.
Nur schon mal soviel, es gibt für den normalen TAmp eine Frontplatte in Alu 10mm silber oder schwarz.
Für Mehrkanalanwendung gibt es ein großes Gehäuse, für mehrere TAmps.

Gruss
Andi

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 1:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Bloß den Subsonic hat die UMC ja scheinbar trotzdem nicht...was dann natürlich doch wieder n dicker Nachteil ist.


Ich konnte bisher immer auf einen Subsonic-Filter verzichtenund bin gut gefahren damit. IMHO ist ein Subsonic nur bei Plattenwiedergabe (die runden Scheiben aus Venyl wink ) wichtig, ansonsten nicht essentiell.

Zitat:
Die erwähnte UMC-1 ist allerdings das Geld nicht wert. Die angebotene Performance ist für Heimkinoanwendung nicht up-to-date.


Was heißt das?
Was für eine Performance? Klanglich oder Features?

Ich brauche keine Mehrkanalvorstufe, denke aber das die UMC-1 solide aufgebaut ist und über alle wichtige Features (vor allem geeignete Trennfrequenzen und Filtersteilheiten) verfügt, die man so braucht. Was fehlt denn?
O.K. HDMI nur ein Anschluß und kein 1.4, aber sonst...?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 1:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sammelt mal jmd alle links zu AV preamps die hochwertige, komplett getrennt einstellbare Filter haben, mit 24/dB Flankensteilheit?

Und ja, es sollte immer ein Subsonicfilter vorliegen, denn falls deine Endstufe quasi eine DC Endstufe ist (Ãœbertragung ab 2-3 Hz), kriegst du GERADE bei DVD echt heftige Probleme.
Es sollte normalerweise unter 20 Hz kein Ton mehr vom Datenträger kommen, meine Treiber zeigen aber ständig plopps und sehr tiefe Frequenzen (sichtbare, zählbare! Auslenkungen).
Das malträtiert den Treiber und er altert extrem schnell, geschweige denn die Verzerrungen die der Mitteltonübertragung überlagert werden. Das gilt BESONDERS zB für eine 2 Wege Box ala I2 oder A2 im Fullrangebetrieb.
Deshalb ist ja eine tiefe Hochpassfrequenz für die I2 beim AVreceiver wichtig( zB 40Hz und mindestens 12dB).

Ein Subwoofer kann halt bei 10Hz schon mit 10 Watt in die Auslenkungssättigung geraten. Am effektivsten wäre hier ein 20Hz 24dB Hochpass und ein 45 Hz Tiefpass.


@ Andi was konkret ist schlecht/falsch an dem UMC1 (HDMI interessiert mich eh nicht) ?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Andi
senior member



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 65
Wohnort: Nähe München


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 3:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was für eine Performance? Klanglich oder Features?

Klanglich kann ich nichts zu der Vorstufe sagen.
Wenn ich die UMC-1 aber z.B. mit einem Denon AVR 2311 (aktueller Preis 799 Euro) oder wenn man noch
die Endstufe mit einberechnet z.B. einem Marantz SR 7005 (aktueller Preis 1599 Euro) vergleicht, dann muss ich sagen da liegen für mich Welten dazwischen.

Ich sehe keine Netzwerkfunktion, keinen Ipod-Anschluß, keine Einbindung von Napster oder last.fm oder sonstige Internetzugriffsmöglichkeiten. Keine Frontanschlüsse um auch mal schnell ein Gerät anzuschließen.
Es gibt keinen USB-Anschluß um z.B. Musik oder Video von einer Festplatte abzuspielen. Der fehlende HDMi 1.4 ist den Meisten wahrscheinlich egal, so dachte ich anfangs auch. Leider brauchst Du aber diesen Standard in den nächsten Jahren immer öfter.

Die aktuelle Generation Sat-Receiver, BluRay-Player, Mediaplayer etc. beherrscht diesen Standard.

Kurz und knapp die Kiste hinkt 2 oder 3 Generationen hinterher ist eigentlich ein Auslaufmodell, es gibt keine Erfahrung in punkto Service und Zuverlässigkeit der Emotivageräte.

Wem die Behringer-Weiche nicht gefällt der könnte z.B. von Omnes-Audio eine DBC 12 in Betracht ziehen, die bietet noch ganz andere Möglichkeiten in Punkto Bassmanagment. Kostet halt auch 285 Euro. Dann könnte man im Prinzip jeden
AV-Receiver betreiben. Die meisten von uns kennen sicher Manfreds alten Denon 3802, sorry aber was kann die UMC-1 besser?

Wenn ich ein HighEnd-System wie Matthias bauen möchte, dann würde ich auch nach anderen Kalibern Ausschau halten. Ich kann gerne mal meine AV 7005 zur Verfügung stellen, dann noch die TAmps in ein schickes Gehäuse, und Du bist im siebten Himmel.

Gruß
Andi

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 4:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese ganzen halbackenen Funktionen der AVR's wie streaming usw. können doch heutzutage schon die meisten TV's oder 60€ Mediaplayer. Da würde ich bei nem AVR keinen Wert drauf legen...

Was hat man denn davon wenn der TV, der AVR und der BD Player alle nen YT oder last FM clienten haben usw.. das ist doch totaler Unfug hoch 10..

Wer braucht schon eine 4k Auflösung die ab HDMI 1.4 unterstützt wird ? Wie nah sollen die leute denn noch vor ihre 42" Glotzen rücken um was von der Auflösung zu haben ?

Für 3d kann man auch direkt in den TV oder Beamer gehen und schickt den Ton dann über Toslink. Für was anderes außer 3d ist HDMI 1,4a doch eh nicht gedacht, zudem besteht keine Sicherheit dass nicht in 2 jahren schon HDMI 1.5 am Start ist, so doof dass die das jetzt schon verraten sind die nicht wink. Die Produktzyklen verkürzen sich eh immer weiter da das Schaffen von "Angst" und irgendwelchen Pseudostandards um die Leute zum Kaufen zu bewegen eine erprobte Brechstangentaktik ist.

Ob Emotiva oder nicht ist doch eher eine Frage wie puristisch man an die sache herangeht ohne sich die Optik mit irgendwelchem rackmount Gehäusesammlung usw. zu verschandeln. Wenn man schon Wochen über das Wandbild im Rücken sinniert dann gibt man nunmal auch eher mal 300€ mehr für eine schicke Front aus einem Guss aus wink

Oder nich ? happy

_________________
Gruß

Ramón


Zuletzt bearbeitet von Fidelity Castro am Do Jan 20, 2011 4:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 4:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
. Die meisten von uns kennen sicher Manfreds alten Denon 3802, sorry aber was kann die UMC-1 besser?


Habe selber einen Denon 3803 und bin sehr zufrieden damit. Daher brauche ich auch nichts in der Richtung von Emotiva. Da gebe ich Dir Recht. Und wer mit seinem Heimkino-Setup "hoch hinaus will" und auch noch halbwegs zukunftssicher sein möchte, der sollte wohl eher nach den von Dir vorgeschlagenen Geräten schauen.
Der einzige Vorteil bei Emotiva sind die Trennfrequenzen und Filtersteilheit, aber vielleicht bieten das aktuelle AV-Receiver auch? Habe mich da lange nicht mit beschäftigt.
Verstehe also grundsätzlich Deine Argumentation.

Mir geht es hauptsächlich um hochwertige Stereowiedergabe und werde da nun endlich in vernünftige LS investieren. (@Manfred: der Markus fängt jetzt an die Gehäuse zu bauen. Hast Du alle Treiber etc. für die A5 auf Lager? wink Werde Dich die Tage mal kontaktieren)
Und evtl. (bei dem Preis) zum Testen mal den Wandler von Emotiva...

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 11:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja ATMO Chassis hab ich genügend und RAAL sowieso.
Muss mal beim Mundorf paar neue Bauteile bestellen, aber das sollte für 1-2 Paar noch reichen.

Beschäftigt euch mal intensiv mit dem Teil:
http://emotiva.com/umcvideo.shtm

Es ist "kompliziert", aber wenn man alles features richtig einstellt glaube ich ist es wesentlich variabler als ein Standard AV Receiver.

Das muss man aber NUTZEN können, das ist keinen "works out of the box" Kiste!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1813s (PHP: 31% - SQL: 69%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]