Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Suche Bluray-Player - PS3 vs Sony 570 vs ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schnuffy1de
junior member





Anmeldungsdatum: 16.12.2003
Beiträge: 30



BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 6:36 pm    Suche Bluray-Player - PS3 vs Sony 570 vs ? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

ich besitze zur Zeit ein Sony Vaio und einen Sony z5800 (ob ich diesen aber nicht bald eintausche ist ungewiss)

Da nun mein alter Pioneer DVD-Spieler kaputt geht, fängt nach 1 std mit Bildfehlern / rucklern usw an, bin ich auf der suche nach einem Bluray-Player.
Da ein großer elektronikladen zur zeit gute Preise hat, wollte ich gerne nun zuschlagen. Ins auge ist mir der Sony BDP-S570. Diesen kann ich (glaube ich) mit der TV-Fernbedienung steuern.

worauf kommt es mir an

gute Bildqualität
anschlussmöglichkeiten von usb Sticks / -Festplatten (auch davon abspielbar)
möglichst viele formate (divx, xvid, mkv, avchd *am besten von stick / festplatte / cd / dvd / bluray)
wohnzimmer taugliches arbeitsgeräush

da ich glaube, das der s570 nicht alle diese eigenschaften hat, bin ich auf die ps3 (slim) gekommen. kann diese alles?
ok, ist zwar etwas teurer...
ist diese denn sehr laut? hab bei rezensionen gelesen, dass die ps3 rel laut ist, so dass diese nur bedingt wohnzimmertauglich ist.

ich bin aber auch für alle anderen marken zugänglich.

könnt ihr mir was empfehlen? preis, sollte max bei der preis der ps3 liegen

lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wuhlifant
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 32


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2011 10:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mkv kann die PS3 auf keinen Fall. Die restlichen Formatfragen lassen sich relativ leicht mittels google klären.

Die PS3 hat einen entscheidenden Nachteil, und zwar der Controller. Zwar gibts auch einen Adapter für die Logitech Harmonys und sogar ne PS3 Fernbedienung wie ich gerade rausgefunden hab, aber das kostet natürlich extra.

Im Gegenzug dazu, hat die PS3 einen sehr guten Upscaler. Wie das mit dem Bluray Player aussieht, das weiß ich nicht. Da hilft dir ggf. auch google weiter.

Die Lautstärke ist vermutlich Geschmackssache aber meiner Meinung nach viel mehr Aufstellungssache! Vorweg muss man sagen, dass die Slim, welche ohnehin nur noch verfügbar ist, leiser geworden ist, als die alte PS3. Dennoch hört man sie.
In meinem speziellen Fall höre ICH sie NICHT. Vorausgesetzt ich schaue mir einen Film an. Film = laut bei mir. Jetzt nicht übertrieben laut, aber einfach laut. Ob man nun das Laufwerk leise säuseln hört wenn gerade im Film nix passiert und geflüstet wird, kann ich jetzt nicht sagen - gestört hat es mich jedenfalls noch nicht. (Sondern vielmehr beim Spielen in der Nacht, wo die Lautsprecher wirklich leise laufen, umgekehrt aber die PS3 oftmals auf die Festplatte zugreifen muss. Da hört man es deutlich!)
Das wichtigste in meiner Situation ist aber, dass die PS3 gut 3 Meter von mir entfernt ist. Sie steht gleich unterm TV im Rack und ist wirklich gute 3 Meter von mir weg. Das könnte auf jeden Fall ein Grund sein, warum ich ein etwaiges Geräusch nicht so laut empfinde wie andere (tendenziell sagt man, dass die PS3 eher laut ist)

Zum Geräuschproblem kann ich dir nur empfehlen es mal irgendwo auszutesten. Vl. bei einem Freund oder so.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
(Ganz subjektiv würde ich mir entweder einen billigen Bluray player kaufen, oder gleich die PS3. Ein teurer Bluray Player, bzw. einer der in die Richtung des Preises einer PS3 geht, macht meiner Meinung nach wenig Sinn, bzw. sehe ich keinen Bedarf darin)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schnuffy1de
junior member





Anmeldungsdatum: 16.12.2003
Beiträge: 30



BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 5:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi

schönen dank für deine meinung
gelesen, dass die ps3 kein mkv kann bzw kein ntfs (also files über 4gb) abspielen kann, hab ich auch gelesen..
schade, trotzdem danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 7:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

MKV ist ja nur ein Container, du kannst die darin befindlichen Files natürlich mit nem PC und entsprechenden Programmen umwandeln, auch das mit der Größe ist kein problem da man splitten kann und die PS3 die gesplitteten parts ohne Unterbrechungen wiedergeben kann.

Ist eben nur einiges an Arbeit, wenn du willst kann ich dir per PM nen Link schicken wo alles genau erklärt wird. Ein Kumpel von mir macht das so und ihm reichts aus wink

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 8:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie im vorhergehenden Post steht, ist das auf diesem Wege möglich.

Nur darf man als akribischer Filmgucker auch nicht außer Acht lassen das die Playstation 3 zum abspielen relativ viel Strom benötigt im Gegenzug zu einem handelsüblichen Blu Ray Player.

Für mich ein entscheidender Punkt, aber das sieht jeder anders.

Online    
schnuffy1de
junior member





Anmeldungsdatum: 16.12.2003
Beiträge: 30



BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 6:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« DJAeroM » hat folgendes geschrieben:
Playstation 3 zum abspielen relativ viel Strom benötigt im Gegenzug zu einem handelsüblichen Blu Ray Player.


braucht die wirklich so viel strom?? sad
und das mit dem umwandeln ist dann ja auch schon doof sad , ok schön ist das die ps3 die filme dann ohne unterbrechung abspielt

@Ramón

kannst mir gerne die url per pn zukommen lassen

danke an alle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 7:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die PS3 Slim Variante verbraucht ca. 81 Watt bei Blu-Ray Wiedergabe.
Die alte 60GB PS3 (Der Trümmer) benötigt mal eben locker 170 Watt.

Reine Abspielgeräte liegen bei grob 18-30 Watt.

Damit kann man leben, wenn man die Playstation auch als gute Spielkonsole betrachtet. ;-)

Wer den aktuellen 3D Quatsch mitmachen will und sich durch ein recht lautes Betriebsgeräusch nicht entmutigen lässt, bekommt mit der Playstation3 aber ein gutes Gesamtpaket.
Insbesondere die Blu-Ray Kompatiblität ist bei der Konsole hervorragend, jedoch ist gerade das Laufwerk der PS3 Umtauschgrund Nummer 1 neben dem YLOD.

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0628s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]