Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 DENON 4133 vs. Cambridge Azur 650r 2/3Stereo+1/3Surround

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 6:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
fidelity - nich gleich haun! wink Ihr habt ja recht! Ich versuch nur, vor der kaufentscheidung alles halbwegs abzuwägen, immer unter der absoluten Priorität der Audioqualität.
Schaut mal unter: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface
HDMI 1.3a/b/c können wenn ichs richtig verstanden habe schon 3D weiterleiten... was mir absolut reichen würde, um eben den Kram den TV zuzuspielen...
da fällt mein Auge natürlich sofort wieder auf die EMOTIVA... absoluter preishammer, welcher mir noch ne DM8000 ermöglchen würde... wink

Oder gäbe es da was besseres/sinnvolleres?

Fidelity: wie meinst das mit "nen AVr der für die I2 reicht"?

Ich habT-AMPs da und dachte eigentlich schon ans nächste Erweiterungsprojekt wenns gut läuft... sicher nich im nächsten viertel Jahr, aber wer einmal Blut geleckt hat wink

Achso bevor ichs vergess: DANKE für euer super schnelles posting!

Schönen Abend in die Runde!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 7:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

chrissi, im hifi-forum hat jemand versucht das mit einem yamaha 3900 zu machen (1.3a). das signal wird nicht durchgeschleift... ob das generell bei allein 1.3a-geräten so ist, weiss ich leider nicht...
_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 7:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« chrissi1977 » hat folgendes geschrieben:

Fidelity: wie meinst das mit "nen AVr der für die I2 reicht"?


Die brauchen nicht viel Leistung. Laut Manfred reicht zb. ein Denon AVR der 24db/oct nach oben trennt wie der 1911.

Zitat:
nich gleich haun!


Twisted Evil

Zitat:

Ich habT-AMPs da und dachte eigentlich schon ans nächste Erweiterungsprojekt wenns gut läuft... sicher nich im nächsten viertel Jahr, aber wer einmal Blut geleckt hat wink


Einen kannst du ja auch für die Subs behalten, den anderen wirst du hier im Forum bestimmt schnell los wenn du dich für nen AVR entscheidest. Ich würd eben erst gucken dass das Setup steht, also alles nach Wunsch funktioniert bevor ich mir gedanken machen würde ob mit anderer Elektronik klanglich ein Vorteil zu erzielen ist.

Bis vor ein paar Monaten war ich selbst noch davon überzeugt dass man per scheinbar höherwertiger Elektronik viel bewegen kann, mittlerweile denke ich ganz anders da mich die zuletzt gemachten Erfahrungen einens besseren belehrt haben. Hör einfach darauf was dir Manfred empfiehlt dann machst du nichts falsch.

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 9:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hihi! Ich gloobs euch absolut!
Ich versuch rauszukriegen, was bei meinen Vorstellungen zu Funktionalität, weils ja auch von Familienmitgliedern bedienbar bleiben soll, dies genießen wollen und eben nich ganz so Freakig sind wink

Manfred - was würdest Du bei dem ganzen Wirrwar das ich so schreib denn empfehlen?
Wie gesagt, Behringer und T-AMPs sind da. Würd ich gern och behalten, Denn so muss ich die Endstufen nich austauschen nur weils grad mal an irgendeiner anderen Stelle wechselt (wenn ich die Konzepte bisher richtig verstanden habe)
Schönen Abend Männer!
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 9:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ist es wirklich ein nachteil wenn die anderen familienmitglieder die kiste nicht bedienen können? biggrin
_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 9:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider hab ich nicht das Meßequioment und die Zeit AV receiver zu analysieren. Was sich über die Jahre rauskristallisiert ist das Unvermögen vieler die Dinger OPTIMAL zu bedienen, ich vermute selbst dei Händler udn Produktmanager wissen nicht ganz genau was wichtig ist und was nicht.
Mir ist aber nur aufgefallen, dass Anwender im Forum l nach dem Tausch von einem AV Receiver auf die Kombination:
Quelle direkt auf S150 bzw 2310 und s150 plötzlich zufrieden waren.
Also kann es nur an den Einstellungen der AV R's liegen.

Ich behaupte, dass die meisten ansich ok wären wenn man alles rausholen kann, aber das kostet Zeit und nachfragen in diversen Foren, wo euch evtle ein erfahrener Benutzer mir dem gleichen Gerät haargenau erklären kann wie man das einstellt.

Ganz anders sehe ich das mit HDMI, da hochfrequentes schalten und "verstärken/weiterleiten" seeeeehr Anspruchsvoll ist. Ich wette im Broadcastingbereich kosten HDMI Switcher mit Topqualität richtig Geld.

Vor 10 Jahren haben solche Kisten locker 3-5000 $ gekostet...
KLar wird das im Consumerbereich immer billiger, aber es wird auch einige Jahre dauern siehe die vielen HDMI Normen. Diese 1.4 Norm ist auch extrem HighEndig, denn wer hat denn in den nächsten 10 jahren 2560 Zeilen vertikal Auflösung ( und 1080p ist schon extrem hochwertig).
Zusammenfassung : ein guet AVreceiver mit echten 50 watt Dauerleistung und 100 Watt Impuls an 4 OHM! auf den 3 Frontkanälen MUSS sein. Den Subwoofer IMMER mit S150 oder ähnlichen Endstufen antreiben ( sollte schon ein 10-13kg Amp sein). Die 2310 ist für Heimkino dann kein MUSS mehr, wenn der AV R diese 24 dB Subwooferfilter hat.
Ich hab mit meinem Denon keine schlechten Erfahrungen, aber auch nicht 10 Firmen verglichen. Wenn bei mir was funktioniert, hake ich es ab und suche nicht mehr nach "Neuem". Das kennt ihr ja schon.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 9:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Manfred:
Zitat:
Wenn bei mir was funktioniert, hake ich es ab und suche nicht mehr nach "Neuem". Das kennt ihr ja schon.

Das is ein absolut sympatischer Zug von Dir! geht mir genauso... smile

Ein AVR muss es nicht sein. Ich nutze definitiv die 3 T-AMPs. Damit sollte die Leistung ausreichend sein und ich brauche denk ich keine Rücksicht mehr auf die Endstufen des AVRs zu nehmen.

Zur Trennfrequenz:
Die Behringer ist auch da und KÖNNTE gern genutzt werden.
Was macht mehr sinn: Vorstufe bzw.AVRals Vorstufe die richtig trennen oder Behringer, oder ist es neutral...

Ich wollte dann sowieso so testen, dass ich den Player erstmal direkt verdrahte und höre wie die I2 ohne AVR bzw Vorstufe klingen und mich so an die Einstellungen heran tasten...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 12:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mach das mal, DVD Player > 2310 > low out auf K11 high out auf I2 alle Pegelregler auf 0, die low out ja nach S150 Einstellung auf Rechtsanschlag und wie immer 44Hz Übergangsfrequenz. Hör die mal ein paar gute Musikaufnahmen an, damkit du mal weisst, was du da hast wink

Und sonst , google halt diesen Emotiva, das wäre ja im Prinzip das richtige Gerät. Scheinbar hat den aber niemand im Einsatz, immer nur hypothetische Aussagen nutzen wenig.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 12:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

M: Sehe ich genauso! Nur is das mit der Lautstärkeregelung bei meinbem Player net möglich, da werd ich mir wohl mal irgendwo was leihen müssen... wink
Und der rest wird nach-equipt... hihi

Interessant für jemanden wie mich (ohne ständige aktuelle Übersicht) ist mal so ne Aufstellung:
http://www.beisammen.de/board/index.php?page=Thread&threadID=101693
Die Integra DHC-40.2 sieht optisch und technisch zum Beispiel interessant aus... Nur is der Preis recht heftig und ich wüsste nicht wo man die herkriegt...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 2:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:


Und sonst , google halt diesen Emotiva, das wäre ja im Prinzip das richtige Gerät. Scheinbar hat den aber niemand im Einsatz, immer nur hypothetische Aussagen nutzen wenig.


ein user hier ( colonel miller ) hat ihn mit nem t-amp und Imag2 im einsatz, allerdings nur Stereo bis jetzt.

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 3:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hängst du ein Stereopoti dazwischen indem du ein Cinchkabel auftrennst :
http://www.conrad.de/ce/de/product/445641/POTENTIOMETER-PC16-STEREO-470K-LOG
wink

oder das wenns High End sein soll:
http://www.conrad.de/ce/de/product/441963/DREHPOTENTIOMETER-RK27112-250KAX2/SHOP_AREA_17440&promotionareaSearchDetail=005

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 8:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Testen dacht ich das mit dem poti auch schon...
Nso wirds werden!

Fidelity: Versteh ich das richtig Colonel Miller hat die Onkyo/Integra DHC-40.2 im Einsatz?
Kann mich eben einfach net entscheiden...

Ich muss es für mich nochmal zusammenfassen, die 3 Tamps stehen fest und die Behringer is auch da.
Also ist Vor- und Endstufe alles möglich.
Es gibt vier Aufgaben zu lösen:
- Stereo und 4.1 realisieren
- 2 Quellen umsetzen (SAT Receiver und BluRayPlayer)
- HDMI umschalten
- Lautstärke regeln können

Hat schon jemand mit den günstigen AVRs also Vorstufe oder EMOTIVA oderr oder oder Erfahrung?


Und als Vergleich (stateOfTheArt wink )werd ichs so machen, das Poti direkt hinterm Player...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Colonel Miller
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 12:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein ich hab die Emotiva hier im Einsatz. Hatte ich doch auch geschrieben.wink
_________________
Gruß Jonathan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2010 10:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle und schöne Weihnachten!

Also meine Updates: der Lackierer kriegt seit 4 Wochen die Imags nich fertiog sad und mein SAMSUNG 63C7790 ist da!
Der absolute hammer! hab mit nem Bekannten zum 65Zoll Panasonic parallel verglichen. Wer gut einstellt sieht keinen Unterschied!

Nun aber zum o.g. Thema und den damit verbundenen Problemen:
Das Dinges hat 4 HDMI Eingänge . Super! Auch nen TOS-Link Ausgang. Der aber unter bestimmten Umständen nur 2Kanaltoon zur Verfügung stellt. Selbst das Zuspielen vom BD-Player via TOS-Link an meinen uralten Kenwood AVR war bei BDs erfolglos. Der kennt die neuen HD-Tonformate nicht. Und das war bei ne Kinder BD... sad
Soll also heiessen, dass nen älterer aber guter AVR auch reletiv wenig Sinn macht, weil er den Datenstrom aus dem BD-Player nicht versteht und der TV n in solchen Fällen nur 2Kanal ausgibt...

natürlich ist das alles nur für heimkino ein Thema. Für Stereo könnt ich die Ausgänge am BD-Player oder TV nutzen... wink

Fazit: Ich habe es so verstanden, dass ich um nen halbwegs aktuellen AVR oder Pre-Amp nicht durmrum komme, wenn die BDs nur die neuen Tonformate beinhalten...

oder?

Bis dann Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2010 10:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

auch mit einem samsung 63" hat man kein heimkino, sondern nur ein wohnzimmer. tongue tongue tongue
_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2010 11:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« chrissi1977 » hat folgendes geschrieben:


Fazit: Ich habe es so verstanden, dass ich um nen halbwegs aktuellen AVR oder Pre-Amp nicht durmrum komme, wenn die BDs nur die neuen Tonformate beinhalten...

oder?


Die BD´s haben immer auch eine "normale" DD oder DTS Spur die oftmals kaum von einer HD Tonspur in gleicher Sprache zu unterscheiden ist. ME lohnt sich eine Mehrinvestitiion bezüglich HD Tonspuren kaum wenn keine Titel im originalton geguckt werden. Erstens sind sie in deutsch eher selten und 2. nicht mit Liebe produziert, allein für den deutschen Markt begeht man einfach nicht den Aufwand da die Absatzzahlen im Vergleich zu den englischsprachigen Ländern quantitativ eher gering sind.

Ich würd schon fast sagen dass deutsche HD Tonspuren ein marketing gag sind Rolling Eyes

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2010 12:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Equilibrium » hat folgendes geschrieben:
auch mit einem samsung 63" hat man kein heimkino, sondern nur ein wohnzimmer. tongue tongue tongue


Danke für die "produktiven" Kommentare!!!

Ist immer ne Frage, unter welchen Bedingungen (Raum, Familie, Kohle, etc. was erreichen will... Und mir taugts einfach auch, wenn ich mit meinem 3-jährigen mal bei Bob der Baumeister schmusen kann smile

Fidelity:
Es is wirklich so, dass ich zu Weihnachten nen Kinderfilm geholt hab (10€ BD) wo die einzige DD Spur auf Chinesich war... - hab auch nicht schlecht geguckt...
Da reichts allerdings auch, das ganze über die LS des TVs zu hören. Zumindest reichts meinem Sohn... wink
Bliebe da wenigstens die Hoffnung, dass das bei den hochwertigeren BDs das ganze besser ausschaut...

Übermorgen gehts erstmal ab nach FuerteVentura. danach werd ich mich nochmal intensiv nach nem PreAmp/AVR umschaun... wenn ihr nochmal aktuelle Tips (preisgünstig) hätten wärs natürlich super!!!

Bis dahin erstmal alle die mitlesen nen Super guten Rutsch!!!


Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2010 12:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« chrissi1977 » hat folgendes geschrieben:

Fidelity:
Es is wirklich so, dass ich zu Weihnachten nen Kinderfilm geholt hab (10€ BD) wo die einzige DD Spur auf Chinesich war... - hab auch nicht schlecht geguckt...


Der DD und DTS core ist normalerweise doch in den HD Tonspuren enthalten ?

Oder haben die geier das mittlerweile entfernt um HD Produkte besser vermarkten zu können ?

Also ich hatte noch keinen Film am Start bei dem DD oder DTS nicht lief. Wenn sich das geändert hat und man es zuliebe der kleinen ( die hören ja die viel höhere Auflösung eher als wir ) weggelassen hat dann kommst du natürlich nicht drumrum, oder du besorgst dir die Filme anderweitig, da ist dann auf jeden fall eine DD oder DTS Spur reingemuxxt worden, meist von ner DVD :D

P.s : Viel Spaß auf Furteventura und guten Flutsch gleichermaßen , bin anfang des jahres selbst auch für ein paar Tage "in der Nähe" biggrin

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2010 1:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« chrissi1977 » hat folgendes geschrieben:
« Equilibrium » hat folgendes geschrieben:
auch mit einem samsung 63" hat man kein heimkino, sondern nur ein wohnzimmer. tongue tongue tongue


Danke für die "produktiven" Kommentare!!!

Ist immer ne Frage, unter welchen Bedingungen (Raum, Familie, Kohle, etc. was erreichen will... Und mir taugts einfach auch, wenn ich mit meinem 3-jährigen mal bei Bob der Baumeister schmusen kann smile



im feiertagsstress? wink immer locker bleiben.

btw: an der kohle kanns kaum liegen, das koreanische ding ist ja laut geizhals teuerer als mein japan-beamer. biggrin

_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2010 2:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ chrissi

Equi ist großer samsung Fan, bitte um nachsicht lol

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2010 2:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stress Ach was wink
Hatteca. 4-5 Jahre lang nen Beamer. 2,5m Bildbreite Panasonic PT AE 700 (mit PiPro farbKalibrierung smile )- also noch bevors mir HD richtig losging. was soll ich sagen, das schwärzeste schwarz ist eben ne weisse Leinwand... wink
4Und das bei mittlerweile geänderten Bedingunen... Soll heissen nem 1000l Aquarium mit Restlicht und eben auch mal so nebenher was essen etc war nie wirklich bei tollem Bild möglich...
Kaum steht der plasma da, sitzt mein Kleiner nich mehr 2m aufm Teppich vorm 82cm SONY sondern auf 6,5m Abstand bei papa aufm Schoss smile - also ne super investition smile

Is wirklich klasse das Teil und aus meiner Sicht jeden Cent wert! smile smile

nun halt noch der PreAmp/AVR und dann ggf noch ne Dreambox 8000. Aber lettztere muss noch ne Weile warten. Muss der PreAmp für super Stereo her und die LS müssen endlich mal vom Lackierer kommen ...

Vorfreude is eben doch was scheenes wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2010 4:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nuja, der pt-ae700 war jetzt nicht schlecht oder so, aber es ist halt nur ein sd-beamer ohne irgendwelchen schnickschnack. wink

neuere geräte mit adaptiver linse usw. können durchaus einen brauchbaren schwarzwert erzielen.

_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2010 7:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich will sicher keine Grundsatzdiskussion vom zaun brechen... Der Beamer war zu seiner Zeit für 2T€ aus meiner Sicht kein schlechter Kauf und hat uns viel freude bereitet!! Zu der Zeit hab ich aber alles wie o.g. unter anderen Randbedingungen zusammengestellt. Soll heißen, da konnte ich halt mal schnell das Wohnzimmer super abdunkeln und alles war gut. Aber die Zeiten sind definitiv vorbei. Und da ist es nun mal so (egal welcher Beamer) das dunkelste schwarz ist nunmal die weisse Leinwand... wink


Aber is eigentlich grad egal, denn die Entscheidung fürs Display ist damit durch... jetzt gehts an den PreAmp... wink
Aber ich las mich gern auf ne Probe-Video-Guck-Session einladen - vielleicht werd ich ja doch mal wieder schwach wink

Bis dann
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0763s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]