Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Atmo 3 in Köln -- es geht los!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 8:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Uli,
ich will der Vollständigkeit halber, nur noch die Befestigungsmöglichkeiten mit Montagekleber, Acryl oder Spiegelklebeband erwähnen.
Das Spiegelklebeband ist doppelseitig klebend und hat wirklich eine enorme Klebekraft. Es trägt leider etwas dicker auf.

Acryl und Montagekleber gibt´s in Kartuschen. Acryl hat gegenüber Silicon den Vorteil, daß es nicht so stinkt, dennoch ausreichend gut haftet und sich notfalls auch wieder lösen läßt. Vollflächig verklebt, könnte es sogar evtl. auftretende Vibrationen leicht dämpfen.

Mit Montagekleber habe ich selbst keine Erfahrung gemacht, soll aber auch sehr hohe Haftwerte besitzen. Ich könnte mir aber vorstellen, daß er im Bedarfsfall auch schwer wieder abzulösen ist.

Mit den Rahmendübeln könnte es evtl. ein wenig wackliger werden.
gruebel

Online    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 11:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Kalle,
danke für die Hinwise.

Div. Klebevarianten laufen jedoch erstmal unter Plan B, d. h. zunächst teste ich einige Zeit... und wenn alles richtig klingt, die Bleche aber vibrieren sollten, kann ich imemer noch schauen.
Markus meinte heute, Teppichklebeband wäre auch gut, es ist i. d. R. wohl ziemlich dünn.
Nach aktueller Auslegung wird der Abstand der Stahlblende zum Gehäuse mit den einseitig abgesägten Rahmendübeln (d. h. flächige Verklebung der Dübel mit der Stahlblende) ca. 0,1-0,2 mm betragen.

Geeignete Rahmendübel haben wir heute an einer fertigen Imag2 ausprobiert, die Teile sind echt gut, gar nicht wackelig und erlauben eine Einstellung des Abstandes um plus einige Millimeter, stufenlos!

Wir haben außerdem heute noch die Ausführung und Lage des BR-Schachtes diskutiert bzw. festgelgt:
Unterteil: vorne unten, da ich diese vermutlich (im aktuellen Hörraum) separat stellen möchte (wegen Reduktion Raumresonanzen);
Oberteil hinten Mitte.

Ebenso haben wir die Spikes-Art und die Einsenk-Tiefe, etc. festgelegt.

Nächste Woche sollten die Gehäuse - d. h. noch ohne Lackierung - fertig werden, wenn nix dazwischen kommt.

Gruß
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 11:25 am    Bilder Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Uli
Poste Mal 3 Bilder damit man noch mehr sehen kann biggrin !

Ich hoffe Du bist damit einverstanden
Natürlich muss das Blech noch Kleine Radien Bekommen
und natürlich sind Die Rahmen dübel löscher auf dem Richtigen Brettern
hinten geschlossen hab das bret von beiden seiten gefräst dashalb der Durschbruch

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
timberfan
advanced



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 7:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Markus,
genial Deine exakte Arbeit, hast Du die Fräsungen mit 'nem CNC-Bearbeitungszentrum gemacht? So schauts' jedenfalls aus. Mit 'ner Oberfräse und Schablonen bekomme ich das jedenfalls so nicht hin!
Aus Deinen bisherigen Beiträgen dachte ich, Du arbeitest in einem Hobbykeller ...
wie geht das zusammen?
Gruß, Robert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 11:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Robert,
ja Markus hat richtig Geld in die Hand genommen und Profimaschinen gekauft, (wird sicher eine Weile dauern, bis sich das amortisiert hat).

Die Fotos zeigen übrigens nur ein Übungsstück, die Spaltmaße und Radien werden bei den richtigen Fronten noch genauer.

Hierfür müssen aber auch die Bleche an den Ecken noch leicht gerundet werden müssen, um sich der Kontur des kl. Schaftfräsers in den Ecken anzupassen; habe ich leider zu spät dran gedacht sonst hätte man es gleich mitlasern können..., mea culpa.

Der brutale Frontalblitz auf den Fotos und die Fingerabdrücke lassen das ganze hier weniger schön erscheinen als es werden wird, das nur am Rande wink
Gruß
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 1:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ja das ist mein Hobby Keller smile wo ich die sachen mache biggrin

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tarl
advanced



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 12:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Mig29Leverkusen » hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ja das ist mein Hobby Keller smile wo ich die sachen mache biggrin


Man, wenn du bloss nicht so weit wohnen würdest, hätte dir mal einen Besuch abgestatet ! Was hast für einen CNC Ba., und mit welcher Steuerung ? Ein Paar Bilder wären nicht schlecht.

Gruss Claudius

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 10:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So die Gehäuse sind soweit, das sie gefüllert werden können.
Unterteil hat noch eine Ringversteifung mit einer Kreuzverstärkung bekommen und eine Verstärkung zwischen den beiden Tief / Mitteltönern

PS: Rechts die Ecke mus langsam leer werden, brauch den Platz wink
4 X K11 70 L 25 mm MDF beige
8 X I2 26 mm MDF schwarz
ups fast vergessen
4 X I2 Stand 1100 mm in MDF beige 25mm
aber nun die Bilder

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 11:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Markus: Ich rufe dich morgen (Freitag) mal an. Evtl. können wir da was machen, damit Du wieder platz hast;-)
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2010 11:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, war gerade bei Markus wegen Neugier und allerletzter offener Details,.. am Wochenende gehts los mit dem lackieren und in 1-2 Wochen sollten sie fertig werden.

Man muss wirklich sagen, dass alles sehr präzise und gewissenhaft gemacht wurde, die Verstrebungen sind alle gerundet und insgesamt sind die Gehäuse wg. 25mm Wandstärke sehr schwer und solide geworden.

Hier ein paar Bilder mit den probeweise eingelegten Fronten / Chassis:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Janni
junior member





Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Starnberg



BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 1:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hammer Design - Gratulation
von Jan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 7:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So
die vier geheuse sind nun gefeullert
morgen geht es weiter

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 7:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Markus

Hast Du eigentlich schon mal das schwarze MDF geölt?

Könnte vieleicht ein kostengünstiges und einfaches Endfinishe (sattes schiefergraur !?) ergeben.
Evtl. mal an einem Reststück testen, also feinschlief, ölen, feinschlief, ölen, polieren.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2010 8:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manni
nein das habe ich noch nicht
waere aber mal ein Versuch wert

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2010 10:36 pm    edel funkelt der Lack, freue Dich's Christkind kommt bald! Antworten mit ZitatNach oben

So, mein Weihnachtsgeschenk ist spät dran, aber es wird noch rechtzeitig fertig!

Dank Markus überragendem Einsatz (es war vom Lack her wirklich weit aufwendiger als gedacht) hab ich soeben -- trotz Winterchaos -- die Gehäuse abgeholt...:

Der Lack ist aus meiner Sicht mehr als genial, man kann sich super drin spiegeln!!

Bessere Bilder folgen in kürze!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 6:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geil !!!
_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 10:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann, Frohe Weihnachten......
wenn du keinen Platz unter deinem Tannenbaum hast, ich habe meinen schnell höher gelegt Razz

Bin schon sehr gespannt, ab wann du Eintrittskarten für die Hörtermine verteilst.
Markus hat scheinbar wieder Lupenreine Arbeit abgeliefert lupe

Glückwunsch Uli

Online    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 3:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man tut was man(n) kann
und Uli wir machen mal einen Foto Kurs

hier mal ein bild wo man etwas mehr sehen kann
Man tut was man(n) kann wink
und Uli wir machen mal einen Foto Kurs biggrin

hier mal ein bild wo man etwas mehr sehen kannMan tut was man(n) kann wink
und Uli wir machen mal einen Foto Kurs biggrin

hier mal ein bild wo man etwas mehr sehen kann
Zum vollen Editor wechseln

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 4:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja, der Kamera-Akku war leer gestern abend!

Und die Fingerabdrücke auf der Edelstahlfront wollte ich absichtlich nicht so deutlich zeigen, ...

...wegen Datenschutz wink

Gruß

Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 6:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, das wird ja mal ein schönes Weihnachtsfest... bin dafür
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 8:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

leck mich am arsch sehen die geil aus! Meine absoluten Glückwünsche so schicken LS!!!!
_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 11:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und hier gehts weiter...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 11:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...und noch was...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2010 1:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...und fertig!!
Alles mehrfach gecheckt, einen Verdrillungsfehler der BlackMamba-Kabel (Kurzschluss) habe ich beim durchmessen erkannt.
Ansonsten mal zwischendurch die Weiche an eine andere Box zwischengeschleift: Trennung hoch / tief bei beiden Weichen ok!
Der Batterietest bzgl. TMT-Polarität kommt morgen, dürfte aber alles ok sein.

Gerade habe ich einen ersten Soundcheck gemacht, allerdings nur leise, da es nach Mitternacht war.
Was sofort auffällt, sind die luftige Durchhörbarkeit und der Detailreichtum bzw. die Auflösung, die man sonst nur von guten Kopfhörern kennt.
Der zarte Schmelz der Geigen und die akkurate Trennung aller Instrumente... Klassik scheint schon mal ihre Paradedisziplin zu sein,...gut, dass ich morgen schon Urlaub habe!

Bei dieser Gelegenheit sei allen die neue Sting-CD (live in Berlin) empfohlen,.. hier spielt der Meister u. a. seine Klassiker, jedoch live und mit Sinfonieorchester, gigantisch!!
Höhepunkte u. a.: "Shape of the heart", "fragile". Beide sind einfach atemberaubend!! "Moon over Bourbon Street" ist völlig neu interpretiert: dramatisch statt romantisch! GEIL!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2010 10:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Uli!


So, so, Soundcheck nach Mitternacht... Du Triebtäter! biggrin

Echt fein gemacht, congrats!

Bin schon gespannt auf den Hörtermin bei Dir. So, genug jetzt, muß nun erst mal das Gesabbere vom Schreibtisch wischen. lol

Gruß,
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2010 10:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Freaky » hat folgendes geschrieben:
Der Batterietest bzgl. TMT-Polarität kommt morgen, dürfte aber alles ok sein.

Plopptest bei angeschlossenen Bändchen-HT? Für die ist Gleichstrom pures Gift. Ich würde da nichts riskieren. Die Bässe kannst Du natürlich ploppen.

Ansonsten thumbs up, schöne LS. Bleibt das so, oder stellst Du sie noch übereinander?

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2010 10:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sieht so aus, als ob die Aufstellung so geplant wäre. Sieht doch auch schick aus mit den Granitplatten drunter und den Edelstahlständern....
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2010 2:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
mit der Aufstellung werde ich noch experimentieren.
Am liebsten würde ich sie aufeinanderstellen wie vom Meister konzipiert.
Sieht gut aus und spart Stellfläche.

Will aber erstmal den Lack völlig aushärten lassen, damit es keine Abdrücke gibt. Die Oberteile wiegen immerhin 22kg (die Unterteile übrigens 28kg, doch das nur am Rande).

Ansonsten stelle ich schon jetzt fest, dass die Unterteile - leider - wieder bei bestimmten, diskreten Tiefbassfrequenzen den Raum anregen, allerdings nicht so stark wie damals vor einigen Monaten bei den k11, als die auch mal genau da standen.

Daher werde ich da auch noch weitere Aufstellvarianten testen, da geht noch was!

Habe gerad Pink Floyd "Dark Side of the Moon" gehört, die Auflösung im MHT-Bereich ist unglaublich! Die Uhrentickgeräusche, das Rollen der Münzen,... hab mich erschrocken und dachte der Goldesel steht in meinem Wohnzimmer wink

Martin, den Plopptest mit 1,5 V-Batterie haben alle vier Boxen überlebt.
Ich mach das seit Jahrzehnten so..

Das HT-Bändchen hat ja Kapazitäten sequentiell vorgeschaltet, die sperren den Gleichstrom, wenn ich mich richtig erinnere, ...

Was auch noch fehlt sind die Spikes und die Beugungselemente vor den RAALs, da werde ich auch noch ausgiebig testen.

Viele Grüße von Uli,
..der jetzt wieder hören und fühlen muss.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 23, 2010 12:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja das Bändchen ist gegen Gleichstrom gesperrt solange das C's in Reihe liegen, nur ohne sollte man damit nix probieren.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Willi13
junior member



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Kirchzarten


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 23, 2010 9:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Glückwunsch zum gelungenen Design!

Sieht edel und exklusiv aus! Und beim hören wirst Du - wie ich - noch öfter davor stehen und denken: was für ein toller Klang! was für super Boxen!

Viel Spaß beim einspielen und Genießen
Willi13

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1709s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]