Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ãœberbass bei Infected Mushroom

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 1:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werd später mal den Martin anrufen. Hoffentlich kriegen wir dann das Ganze ordentlich zum Laufen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 2:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eben! Mid/High muß zu Deinen Main-in am AVR. Die Imags hängen an den Boxenklemmen des AVR. Der (später die) Sub(s) am T-Amp.

So sollte alles laufen. Das muß doch mit all den Erklärungen und Bildern(!) mal endlich klappen... Aber nichts für ungut. Aller Anfang ist schwer. Du bist von der Lösung nicht mehr weit entfernt! wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 4:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Problem ist erkannt, aber leider nicht gebannt.
Wenn die Brücken von PreOut und MainIn gelöst werden, werden automatisch alle Signaleingänge und das Poti abgeschaltet! Keine Chance, da noch mit einem Hochpegelsignal rein zu kommen. Lediglich die Phono-Eingänge lassen sich betreiben. So steht es in der Bedienungsanleitung auf Seite 15.

Yamaha RX 797 *click for manual*

Zitat:
COUPLER-Buchsen
Durch Abziehen der Jumperstecker von den PRE OUT/MAIN INBuchsen
kann dieses Gerät separat als Steuerverstärker oder Verstärkerendstufe arbeiten.

Wenn Sie dieses Gerät als Verstärkerendstufe verwenden, schließen Sie die
Ausgangsbuchsen des externen Steuerverstärkers etc. an die MAIN INBuchsen
dieses Geräts an. In diesem Fall arbeiten die Bedienungselemente
an diesem Gerät nicht, ausgenommen die PHONES-Buchse und die
SPEAKERS A/B-Tasten. Verwenden Sie die Bedienungselemente am
externen Steuerverstärker zur Vornahme von Lautstärkeeinstellungen etc.


Die Kette läuft folgendermaßen:
PC ist die einzige Quelle.
Von dort aus geht es analog per Mini-Klinke auf Cinch in den Yamaha-Receiver (CD Input)
Alles andere wie bereits geschildert.

Es würde also laufen, wenn nicht die Eingänge des Receivers abgeschaltet würden. Soweit ist die Verkabelung OK, wir haben das telefonisch besprochen und abgeklärt. Habe ich jetzt eine Denkblockade?

Die Kiste hat aber einen SubOut. Mit einem Y-Adapter hätte man dann 2 Ausgänge und kann damit in die Behringer und von da aus in den T-Amp. Nachteil der ganzen Sache ist natürlich, dass die Imag2 dann fullrange läuft.

Den Phono-Eingang können wir ja schlecht nutzen, oder man nimmt ein Poti her?

Behringer- und Phono-Experten vor.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 4:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

wenn ich mich mal einmischen darf: Ich habe den RX797 selbst. Die Coupler wirken wie ein normaler Pre-Out / Main in. Also wenn man vom PreOut auf die Behringer geht, und dann von der Behringer wieder mit dem Mid-High auf die MainIn, dann funktionieren alle Eingänge und alle Potis des Yamaha. Der RX 797 übermimmt dann einmal die Funktion eines normalen Vorverstärkers (vor der Behringer) und einer Endstufe für Mittel-Hochton (nach der Behringer).

Das was Martin meint passiert nur, wenn man den Yamaha als reine Endstufe betreibt. Dann sind Klangregler und LS-Poti natürlich aus. Und das was du mit Phono meinst ist die PHONES-Buxe. Also Kopfhörer smile

Das Problem liegt also woanderst.

_________________
Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 4:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achja, Phones, ich Dussel. biggrin

Wieso dann das von mir rot gekennzeichnete "oder"? Ist irgendwie merkwürden. Bist Du sicher?

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 4:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Dorian: Betreibst du deine Ls auch mit Behringer und T.Amp?
Da bin ich ja froh, dass das Problem doch noch iwo anders liegt smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 4:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Sie dieses Gerät verwenden, während ein externes Gerät
an die COUPLER-Buchsen angeschlossen ist, stellen Sie sicher,
dass die CD DIRECT AMP-Taste und die PURE DIRECTTaste
an der Frontblende deaktiviert sind.


Soviel erstmal zu den beiden Schaltern mit eingeschleifter Behringer. Ich finde wirklich keinen Fehler. Ein Freund von mir besitzt den gleichen Receiver. Ich werde Jan bitten, das bei ihm mit Behringer, T-Amp und Yamaha-Receiver nach zu vollziehen. Anders weiß ich gerade nicht zu helfen.

edit
Kabelfehler, also unterbrochene Verbindungen sind ausgeschlossen? Viel mehr fällt mir sonst echt nicht mehr ein.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 5:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gecko » hat folgendes geschrieben:
Achja, Phones, ich Dussel. biggrin

Wieso dann das von mir rot gekennzeichnete "oder"? Ist irgendwie merkwürden. Bist Du sicher?


Hi Martin,

weil die Japaner sich mit dem Deutschen oft etwas schwer tun smile.

Nein im Ernst: Man kann ihn, wie vorher in der Anleitung beschrieben, ja mit eingeschliffenem EQ oder FW betreiben, oder aber als Vor- ODER Endstufe. Wie man will. Die Formulierung ist etwas unglücklich..

@Blackbacex

Ich habe keine Behringer, ich arbeite mit der Weiche meines Aktivsubs. Und ohne I2 (Ich bekomme dei Gehäuse aber am WE smile Ist aber vom Prinzip genau das gleiche. Nur halt mit reinen Cinch-Kabeln (Keine XLR).

Ich muss gestehen, ich bin auch etwas Ratlos. Nach dem verlinkten Anschlusschema (wie schreibt man das jetzt???) ist das imho alles eindeutig. So viele Fehler kann man an sich nicht machen...

Ich denke das einfachste Wäre ein Telefonat mit Manfred oder jemandem anderen, und dann "life" verkabeln.

_________________
Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 5:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich verstehe auch nicht was flasch ist...
Vielleicht werde ich echt nochmal den Manfred anrufen. Ich dachte nur, dass ich mich erstmal ans Forum wende, da der wahrscheinlich genug zu tun hat.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 5:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Michael, hast Recht. Die Imag2 spielen ja, also funktioniert der Anschluss soweit. Da kann doch nur noch ein Kabel defekt sein. Ich habe eine Stunde telefoniert, wir sind die Verkabelung durchgegangen.

Nochmal die Schalterstellungen:

Hinten:
Die beiden Schalter auf Low/High, also eingedrückt. In der Mitte auf Stereo.

Vorne:
Alle Regler auf 12 Uhr, außer die beiden Trennfrequenzen ganz nach links.
Gedrückt ist nur der Low-Cut Schalter, alle anderen sind auf aus.
Über allen Reglern muß ein grünes Lämpchen leuchten. Zusätzlich muss die Stereo-LED an sein (orange).

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 5:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In jedem Fall muss doch der Pure-Direct Knopf ungedrückt sein, oder?
Sonst kann es doch gar nicht klappen.
Das Problem besteht jetzt nur noch darin, dass bei Deaktivierung des Pure-Direct nur der Hochtöner spielt sowie der Sub, wenn ich den T.Amp aufdrehe. Bass und Mitteltoneinheit an der Imag sind dann komplett stumm.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 6:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gecko » hat folgendes geschrieben:
Michael, hast Recht. Die Imag2 spielen ja, also funktioniert der Anschluss soweit. Da kann doch nur noch ein Kabel defekt sein. Ich habe eine Stunde telefoniert, wir sind die Verkabelung durchgegangen.

Nochmal die Schalterstellungen:

Hinten:
Die beiden Schalter auf Low/High, also eingedrückt. In der Mitte auf Stereo.

Vorne:
Alle Regler auf 12 Uhr, außer die beiden Trennfrequenzen ganz nach links.
Gedrückt ist nur der Low-Cut Schalter, alle anderen sind auf aus.
Über allen Reglern muß ein grünes Lämpchen leuchten. Zusätzlich muss die Stereo-LED an sein (orange).


müssen diese Knöpfchen nicht herausstehen? also NICHT eingedrückt?

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 6:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

es kann nach der Beschreibung doch an sich nur eine falsche Einstellung an der Behringer sein, oder eine DEFEKTE Behringer.

Kann es sein, dass die Behringer auf 3-Wege läuft?

_________________
Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 8:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

müssen diese Knöpfchen nicht herausstehen? also NICHT eingedrückt?

Die ,üssen gedrückt werden. Steht jedenfalls in dem einen Thread. Allerdings versteh ich nicht wirklich den Sinn - man möchte doch eig. ne Trennfrequenz von 44, oder? Und durch Drücken des Knopfes komt man in den hunderter Bereich. Ich probiers einfach nochmal aus...


Zitat:
Kann es sein, dass die Behringer auf 3-Wege läuft?

Wie kann man das deaktivieren?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 10:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf der Rückseite der Behringer muss der linke Knopf/XOVER FREQ heraus stehen. Also "x1", da du eine niedrige Übernahmefrequenz von 44Hz willst ("Low").
Ist dieser Schalter gedrückt "x10", ist die niedrigste mögliche Übernahmefrequenz 440Hz. Das wäre falsch!
Ebenso auf der rechten Seite.

Der mittlere Knopf/MODE auf der Rückseite ist gedrückt "2-way", da du die Weiche im 2-Wege-Betrieb Stereo nutzen willst.

Gruß Thorsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 10:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Auf der Rückseite der Behringer muss der linke Knopf/XOVER FREQ heraus stehen. Also "x1", da du eine niedrige Übernahmefrequenz von 44Hz willst ("Low").
Ist dieser Schalter gedrückt "x10", ist die niedrigste mögliche Übernahmefrequenz 440Hz. Das wäre falsch!
Ebenso auf der rechten Seite.

Der mittlere Knopf/MODE auf der Rückseite ist gedrückt "2-way", da du die Weiche im 2-Wege-Betrieb Stereo nutzen willst.

Gruß Thorsten


Hab ich jetzt auch so gemacht. wenn ich jetzt den Pure-Direct Knopf deaktiviere und T.amp sowie Behringer eingeschaltet sind, spielt die Imag ganz normal mit! Allerdings ist sie leicht am Brummen. Hört man richtig, wenn man den Lautstärke-Regler auf Linksanschlag stellt. Muss das so sein?

Der Sub ist jedoch weiterhin stumm sad

Immerhin spielt jetzt nicht nur der Hochtöner der Imag...

Ich weiß echt nicht mehr weiter, was kann denn noch falsch sein?! sad

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 10:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da kommt nur was, wenn echt tiefer Bass in der Musik ist.
lass mal rosa Rauschen drüber laufen, und sag uns ob sich bei etwas höherem Pegel der Bass bewegt.
Brenn das als AUDIO CD in deinem Brennprogramm:
http://www.burninwave.com/download/pinknoise.wav

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 10:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich trau mich da jetzt nicht mehr dran. Ich habs gerade nochmal probiert. Alles aus, Lautstärkeregler auf Linksanschlag, Pure-Direct raus und Verstärker an. Imags rauschen (ist son ganz merkwürdiges Rauschen, hört sich so an, wenn man beim Radio auf einer Frequenz ist, wo kein Sender ist)
Ich drehe ich nun auf wird das Rauschen lauter. Musik kommt nicht.

T.amp an (alle Regler auf Linksanschlag) und aufeinmal kam son Knall aus den Imags. War jetzt nicht magelaut aber auch nicht gerade leise. Imags laufen jedenfalls noch einwandfrei....

Danach hab ich aufgehört weiter daran rumzuexperimentieren sad

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 1:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lass doch mal deinen av-receiver weg, und geh direkt mit dem DVD player Cinchausgang auf die 2310 (Stereo), und stell alles genau so ein, wie wir dir raten. Dann spiele das pinknoise geräusch oder Musik mit Tiefbass drüber. Zuerst wollen wir wissen, ob 2310 und S150 funktionieren.
Dann sollte auch kein Rauschen oder sowas am Hörplatz vernehmbar sein.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 1:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe keinen Av-Receiver! biggrin

Ansonsten könnte ich doch auch einfach an meinem STEREO(!)- Verstärker die Ls ausschalten, oder?

Und was war das mit dem Knall? Ich hab Angst, dass der nochmal kommt :(

Wenn ich meinen Stereo-Receiver dann ausschalte kommt nochmal son Ton. Kein Knall, aber son "Plumb" oder so. Bei der Behringer das Gleiche mit den Subs.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 5:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habs jetzt nochmal probiert. Der Knall kam nicht mehr. Allerdings besteht immer noch das Rauschen und auch wenn ich Behringer und Verstärker ausschalte kommt immer noch son Bass-Geräusch. Das Pinknoise Geräusch hab ich auch mal abgespielt - Sub gibt immer noch nix von sich. Das Kabel von Thomann haben sie mir jetzt übrigens doch versandt. Sollte morgen ankommen...

Zitat:
lass doch mal deinen av-receiver weg, und geh direkt mit dem DVD player Cinchausgang auf die 2310 (Stereo), und stell alles genau so ein, wie wir dir raten.

Wie soll ich das machen? Bei meinem Verstärker hab ich doch Pre-Out und Main-In (4 Anschlüsse). Selbst, wenn ich nen Adapter für den Line-In meiner Soundkarte nehmen würde, hätte ich nur 2 Anschlüsse (Rot-Weiß).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 4:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Martin und ich haben das Ganze zumindest technisch gesehen mittlerweile zum Laufen gebracht. Beide Subwoofer spielen und auch die Imag spielt komplett mit. Das Problem ist jetzt nur noch, dass die Subwoofer sehr wenig Bass bringen. Früher hatte ich das Ganze ja anders verkabelt (mit dem Subwoofer-Ausgang an der Behringer Weiche) und da kam schon mit einem Subwoofer mehr Bass als jetzt mit beiden!

Beim T.amp hab ich beide Regler auf Rechtsanschlag stehen. Den Frequenzregler an der Weiche hatte ich sowohl auf Linksanschlag (wie vorgeschrieben) als auch auf 12 Uhrstellung (da kommt schon mehr Bass seitens der Subs). Selbst den Low-Output Regler hatte ich auf Rechtsanschlag! Das Ganze natürlich jeweils auf beiden Seiten der Behringer. Verstärker war auf 10 Uhr Stellung. Gehört wurde Avratz von Infected Mushroom.

Klang natürlich super, allerdings gab es keinen richtigen "Erdbebenbass", wie ich es von den beiden Subs erwartet hatte.

Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte?


Edit: Ich hab mir gerade nochmal nen Song mit relativ viel Tiefbass angehört, den ich mir früher öfters mal angehört habe, als nur der eine Sub an dem Subwooferausgang der Weiche dran war. Es kommt zwar schon ordentlich Bass (Low-Output auf Anschlag, Frequenzregler auf 12 Uhr Stellung, T.amp auf Anschlag), allerdings nicht so viel wie früher mit einem Sub. Damals hat mein ganzes Zimmer gewackelt, was jetzt rein gar nicht der Fall ist.


Zuletzt bearbeitet von BlackBaCEx am So Okt 17, 2010 4:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 4:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich lese gerade die BDA von deinem Yamaha-Verstärker. Ich denke, gleich habsch die Lösung.

edit
schau mal im Menue des Receivers, ob Du die Haupt-Lautsprecher auf LARGE, bzw. auf SMALL umstellen kannst. Die BDA schweigt da leider. Bei den meisten 5.1-Receiver von Yamaha ist bei der Einstellung LARGE der Hauptlautsprecher deutlich weniger Dampf auf den Subs. Möglicherweise trifft dies auch auf deinen Stereo-Receiver zu, da er ja einen Subwooferausgang hat. Vielleicht muss man auch einfach im Menue auf "no Sub" schalten, damit der Bass auf die Hauptlautsprecher knallt.

Ich schaue mir die Kiste morgen mal live bei meinem Freund an.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 4:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich gibt es kein Menü für meinen Verstärker. Zwischen Large und Small kann ich jedenfalls nirgends umschalten.

Zitat:
Ich schaue mir die Kiste morgen mal live bei meinem Freund an.

Genau, das wär das beste. Danke smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 7:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« BlackBaCEx » hat folgendes geschrieben:
Klang natürlich super, allerdings gab es keinen richtigen "Erdbebenbass", wie ich es von den beiden Subs erwartet hatte.

Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte?


Willst du hören was auf CD drauf ist oder möchtest du dir deinen eigenen Sound basteln?
Ich fürchte das Problem besteht darin, dass du nicht weißt was Tiefbass/Bass ist. Geh halt mal in ein gutes Hifi-Studio (in Hannover gibt es ja ein paar) und nimm deine eigene Musik mit.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 9:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

steht der t-amp auch auf der richtigen Eingangsempfindlichkeit (0,7V, Schalter auf der Rückseite)?

Sorry, falls Ihr das schon geschrieben haben solltet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 9:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Willst du hören was auf CD drauf ist oder möchtest du dir deinen eigenen Sound basteln?

Natürlich will ich es genau so hören, wie es auch auf der CD drauf ist wink
Vielleicht hab ich auch echt die falschen Songs angespielt, was ich allerdings nicht glaube...

Zitat:
steht der t-amp auch auf der richtigen Eingangsempfindlichkeit (0,7V, Schalter auf der Rückseite)?

Sorry, falls Ihr das schon geschrieben haben solltet.

Ja, steht auf 0,7.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 7:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gecko » hat folgendes geschrieben:
Ich lese gerade die BDA von deinem Yamaha-Verstärker. Ich denke, gleich habsch die Lösung.

edit
schau mal im Menue des Receivers, ob Du die Haupt-Lautsprecher auf LARGE, bzw. auf SMALL umstellen kannst. Die BDA schweigt da leider. Bei den meisten 5.1-Receiver von Yamaha ist bei der Einstellung LARGE der Hauptlautsprecher deutlich weniger Dampf auf den Subs. Möglicherweise trifft dies auch auf deinen Stereo-Receiver zu, da er ja einen Subwooferausgang hat. Vielleicht muss man auch einfach im Menue auf "no Sub" schalten, damit der Bass auf die Hauptlautsprecher knallt.

Ich schaue mir die Kiste morgen mal live bei meinem Freund an.


das ist soweit korrekt - stehen bei den yammis die lautsprecher auf large, dann wird fest bei 40hz getrennt. auf small ändert sich am verhalten erstmal nichts, man kann den crossover aber einstellen.

_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 7:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

der RX797 ist ein STEREO-Reciever. Da gibt es kein Bass-Management.

Oder hat er jetzt doch ein anderes Gerät?

_________________
Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 7:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich wollte nur allgemein auf geckos beitrag eingehen.
mit dem problem des TE hat das freilich wenig zu tun - aber ich kenne sein gerät auch nicht.

_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0902s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]