Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 ATMOSPHÄRE 3 nun auch im Norden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2010 3:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gruebel So, nun hab ich wieder auf Spikes umgebaut und jetzt gefällt mir das mit den Spikes besser. Hab ich die Spikes fester angezogen? Kommt es vielleicht auch auf die Aufnahme an?
Also...weiter testen oder alles lassen wie es ist (vorerst). wink Naja, es sind wie gesagt keine Welten...ich höre erst mal weiter... biggrin

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2010 3:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

Wie bezeichnet uns Manfred doch zuweilen? Richtig, SUCHENDE! Scheint doch was dran zu sein, oder? Also, ich find's gut.

Viel Spaß beim Suchen, Jan.


Gruß,
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2010 6:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Peter,

eigentlich hab´ich ja kaum Zeit zum SUCHEN und nutze diese dann lieber, um Musik zu hören, ABER bei einem Lautsprecher wie der Atmos reizt es einen zuweilen, das letzte Quentchen "rauszuholen" bzw. auszuloten smile Da braucht´s dann gaaanz viel Zeit und Lust. Die Wintermonate bieten sich da ja gut an.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 4:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war heute mal wieder beim Jan.
Diesmal hat es mir die Nase nach innen gedrückt. Jan legte Infected Mushroom - End Of The Road vom Album Legend Of The Black Shawarma auf. I was really shocked. So einen Punch habe ich noch nie von einem HiFi-LS erlebt. Damit meine ich keine abgrundtiefen Heimkino-Bässe, sondern den EXTREMEN Mittelton. Ich konnte dem Bändchen bei der Arbeit zuschauen, was den Pegel wohl erahnen lässt. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mir noch heute die CD bestellte.

Es gab noch reichlich anderes Futter, wobei ich wieder einmal den Hörraum loben muss. Nicht überdämmt, aber sehr sehr ruhig und entspannend. Der neue Sessel ist eine Wucht, ebenso der neue Kaffeeautomat. smile

Mir ist aufgefallen, dass tiefe Bässe vom volumigen Kontrabass über die Atmosphäre 3 noch einen Tick sauberer kommen, wie es eine Atmosphäre 2 wiederzugeben vermag. Bei artgerechtem Pegel sind das keine Welten, sondern vielmehr die allerfeinsten Nuancen. KLASSE!

Viele Grüße auch an Anika, es war mal wieder ein sehr schöner Vor- und Mittag.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 11:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

2 Chassis können eben nicht den Hub umsetzen der bei solchen Musikstücken bei hoher Lautstärke gebraucht wird. 4 Sind da schon besser wink
Ausserdem ist die elektrische Kontrolle durch den Aktivbetrieb im Tiefbass noch ein Tick besser.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0554s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]