Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 T.Amp, Behringer Weiche & Yamaha Rx 797 verkabeln

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 5:57 pm    T.Amp, Behringer Weiche & Yamaha Rx 797 verkabeln Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, heute kam endlich das Thomann-Päckchen mit der Aktivweiche, dem T.Amp und allerlei Kabeln smile Hab meine Imags zwar immer noch nicht, bin aber schon mal am Ausprobieren wie alles anzuschließen ist...

Eigentlich ist auch alles klar, nur bei einer Sache scheitere ich. Dieses Doppel XLR - Chinch Kabel muss ja mit den Chinch Anschlüssen in meinen Verstärker, genauer gesagt in den Pre-Out. Das Problem ist nur, dass dieser Pre-Out mit dem Main-In verbunden ist - überbrückt.

http://www.yamaha-online.de/download-pictures-new/rx-797_review.jpg Hier kann man es sehr gut erkennen, bei Coupler.

Jetzt steht in der Bedienungsanleitung meines Verstärkers, dass ich die Lautstärke an meinem Amp nicht mehr regeln kann, wenn ich diese Brücke entferne. Irgendwie ergibt das keinen Sinn für mich... Wie soll ich das denn jetzt anschließen?

Ich habe noch einen Sub-Out wie man auf dem Bild erkennen kann - kann ich den vielleicht benutzen?


Bin für jede Hilfe dankbar fleh an

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 6:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe dir doch alles via ICKuh geschrieben wink
Wenn wir deine LS abholen, bau ich dir mal was zusammen...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 6:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schon, aber das mit dem Pre-Out macht mich verrückt...
Vllt. weiß ja einer die richtige Lösung wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 6:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die einzig richtige lösung ist:

-von "pre out" des rx797 in die weiche
-von "high out" der weiche in "main in" des rx797
-von "low out" der weiche in den T.amp

im setup des rx797 subwoofer auf off, LFE über main!

das ist das einzig wahre setup

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 7:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Irgendwie fehlen mir dann ein oder mehrere Kabel...

Ich hab mir 2 Kabel dazugekauft:
THE SSSNAKE SK233-0,5 XLR PATCH
CORDIAL CFU 3 MC

Was brauch ich jetzt noch?

Wenn ich bei meinem Verstärker diese Pre-Out - Main-In Brücke entferne, kann ich die Lautstärke an meinem Yamaha nicht mehr regeln... Überhaupt höre ich noch nicht mal was, die Musik ist dann einfach stumm naja

Weiß denn niemand welche Kabel ich noch brauche und wie ich das mit dem Pre-Out hinbekomme?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 11:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Brücke an deinem, Verstärker schließt die Verbindung zwischen Vorverstärker und Endverstärker.
Du nimmst die Brücke heraus und "ersetzt" sie durch die Weiche.
Dafür brauchst du an Kabeln:
1. Cinch male (l + r) auf XLR male (l + r) --- vom yamaha zur Weiche
2. XLR female (l + r) auf Cinch male (l + r) --- von der Weiche zum Yamaha
3. XLR female (l + r) auf XLR male (l + r) --- von der Weiche zum T.amp

Damit ist der Kreis wieder geschlossen.
Genau so wie Franky es geschrieben hat.
Die I2 kommen wie gewohnt an den Yamaha und die Subs an den T.amp.

Pass auf, dass an der Weiche nicht die mute Taste gedrückt ist.
Man kann da jeden einzelnen Zweig getrennt stumm schalten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 4:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay, vielen Dank erstmal...
Im Prinzip fehlt mir dann ja nur ein Kabel. Und zwar das, welches von der Weiche zum Yamaha geht, richtig?

Brauch ich zu dieser Verbindung das CORDIAL CFU 1,5 FC?
http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_15_fc.htm

Das heißt also einmal geh ich per Chinch in den Pre-Out rein und einmal in den Main-In... Hab ich das richtig verstanden?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 9:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann mir keiner eine Bestätigung geben? sad
Will nur wissen, ob ich es richtig verstanden habe und ob das Kabel, falls ich zusätzlich noch eins brauche, das richtige ist...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 5:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, mit dem Kabel gehst du wieder in den main in deines Yamaha.
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 12:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, war das ganze Wochenende on Tour...

Wie Analog schon geschrieben hat ist es das richtige Kabe.

Meld dich mal, ob alles geklappt hat.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
UHU
senior member



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Recklinghausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 12:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Micha ?
wann bekommst du nochmal deine LS ?
ich bin mal gespannnt ob du das hin bekommst wink und vorallem, wie du den K11 findest ^^

_________________
MFG : Basti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 3:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Jungs! smile
Werds mir dann mal bestellen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0742s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]