Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 AVR für 2/3 Stereo und 1/3 Surround

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 10:41 am    AVR für 2/3 Stereo und 1/3 Surround Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich habe vor einigen Monaten mit dem Bau von 2xI2 2xI1 und 2xK11 begonnen.
ich bin leider noch nicht fertig, aber ich will och immer nichtzs übereilen... wink

Aber nun zum Kern:
Ich hatte vor mir am liebsten vom Funktionsumfang nen AVR wie z.B. DENON 3310 zuzulegen. Hier kann mann dann die SUBs zurück-einspeisen und die 6. und 7. Endstufe für die K11 nehmen (sofern ich dass richtig verstanden habe).
Nun bin ich eben bei o.g. Nutzung bei den ganzen z.T. auch schon älteren Threads auf die Aussage gestoßen, gutes Stereo-Equipment und günstiges 5.1 Equi...
Mehrere Vorteile eine "kompakten" Version:
Pkt. 1 - 10 WAF (Woman Acaptance Faktor)
Pkt. 11 Netzwerkanschl. für MP3 mit 320kbps (bitte nicht schlagen, sondern Erfahrungen, falls das nicht sinnvoll ist)
Pkt. 12 Super Grafik Oberflächen zur Bedienung

Ich muss sagen, nen DVD/CD Spieler steht da.
Und dfür diese Investition (egeal ind welcher Kombi das aufgebaut wird) so ein gefühltes Budget von 1000 bis max 1500€.

Oder klingt das Vorhaben eher unrealistisch?

Ich danke euch schonmal im Voraus für evetuelle Antworten!

Bis dann Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 1:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Christian,

Meiner Meinung nach, mußt Du nicht so vie Kohle für nen AV-Receiver ausgeben, es sei denn, dass Du unbedingt den Netzwerk- und USB-Anschluß benötigst.
Ansonsten würde ich auf nen Onkyo der 8xxer Serie zurückgreifen (wobei ich persönlich sogar den "alten" 805er nehmen würde). Der hat mehr als genügend Saft für die ImagI + ImagII, nen guten schweren Trafo und ist recht solide aufgebaut. Mir gefällt die neue Generation (806 und aufwärts) nicht so wirklich.

.....Sub's direkt an den AV-Receiver .... auch wenn ich's selber nicht getestet habe:"vergiß es" - hol dir den T-Amp und die Behringer für die Sub's - so, wie Manfred es vorschlägt und wie es die meisten hier auch machen und für GUT befunden haben. Die Kontrolle und Souveränität (...Mist, wie schreibt man den DAS? Embarassed ) bekommt ein AV-Rceiver für "normalsterbliches Geld" nie und nimmer zustande.
Bin ja etwas neidisch auf Deine zukünftigen Imag's - habe selber "nur" 2 K11, aber blad werde auch ich ein wenig aufrüsten... lol
Wenn ICH vor Deiner Entscheidung stehen würde, dann würde ich mir eine 5.1 oder 7.1 Vorstufe und ein paar T-Amp's holen.
Das ist aber alles nur meine subjektive Meinung.
Irgendwo hier gibt es auch einen Thread über Verstärkerklang..... unser Manfred hat dort unter anderem einiges geschrieben..... seeeehr interessant..... Soweit ich weiß, betreibt selbst unser Chäffe seine "Kreationen" mit eher bescheidenem Equiqment (boah schon wieder so ein schei... Wort)....

Viel Spaß noch beim "balsteln" und laß mal hören, wie Du Dich letztendlich entschieden hast.

Sonnige Grüße

Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 2:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!
Also die Geschichte mit der Vorstufe und dann T-Amps dacht ich mir och schon. Aber wo find ich den Thread dazu wo MZ sein Statement abgibt?

Finanziell sollte das ja durchaus machbar sein. Zum thema Vorstufan hab ich allerdings NULL recherchiert. Was kann man da so von wem kaufen????

Naja USB und LAN wären schon schön. Was ich da immer komisch find is, dass es bei billigst Anlagen schon bei 150€ Teilen min USB gibt und bei teurerem Equi nen ganzes Stück dauert...


Bis denne
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 3:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« zapper » hat folgendes geschrieben:


Soweit ich weiß, betreibt selbst unser Chäffe seine "Kreationen" mit eher bescheidenem Equiqment (boah schon wieder so ein schei... Wort)....

Sonnige Grüße

Markus


ja, bescheiden sieht er schon aus der t-amp S150 und der Preis ist es auch....!
Dennoch, wenn man ihn mal hochhebt, mal reinschaut und vor allem (!) mal hört glaubt man einen Amp der >1.000 EUR-Klasse vor sich zu haben.
Letzte Woche war ich mit Peter ("HifiLaie") bei Kalle ("Kalle") in Langenfeld; er betreibt die Imag 3HE (mit AMT-Hochtöner) mit EINEM T-Amp S 150 -->>>> DER HAMMER!

Seitdem weiß ich, dass ich weiter für ein freistehendes Haus mit soliden Wänden sparen muss und sonst nix... alles andere Elektronikgewese braucht man nicht wirklich!!

Ich bin ja nun auch von Berufs wegen (QM) ein sehr kritischer Mensch mit einigen eigenen Erfahrungen, aber bisher hat sich für mich noch alles bestätigt gefunden, was M empfiehlt...

BTW: In kürze soll auch der Vergleichs-Blindtest T-Amp S 150 gegen eine (noch zu definierende) "Referenz" in Solingen erfolgen, fullrange.
Gruß
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 3:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Reicht denn ein netzwerkfähiger BD-Player nicht schon aus? Einen USB-Host haben die meist auch schon drin. Von den analogen Ausgängen in drei T-Amps und fertig. Selbst die Gesamtlautstärke lässt sich bei einigen Geräten von dort aus per Fernbedienung regeln.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 3:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Klingt erstmal irgendwie positiv eure Meinungen.
Gegen die T-AMPs optisch habe ich nix einzuwenden!

Das mit LAN USB und Gesamtlautstärke verstehe ich ja.
Nur solls eben ein Kompaktes Gerät quasi "in der Mitte" sein, dass egal welche Quelle (Sat Reciever, CD, Netzwerk, USB, DVD/BD) eben alles kann... HDMI Umschaltung... eben auch Movie von Netzwerk...
Somit wäre es einfach zu bedienen. Da ging mein Blick immer Richtung AV Reciever und gut...
Und nen BD-Player kann doch so was wie Verzögerungszeiten-Einstellung usw nicht. ODER?
Was könnte man als diese "Zentrale Intelligenz" nehmen?

Sorry wenn ich mich grad etwas "tappsig" ausgedrückt haben sollte wink

Bis dann und schlnen Feierabend!

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 3:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann die Vorstufe von Onkyo 5507 nur empfehlen, das Teil ist in Verbindung mit guten Endstufen im Pure-Audio Modus echt geil, dazu kann man ne USB Platte anschließen und recht komfortabel darin navigieren.
Mir reicht das und die IM3HE klingen echt super darüber. Dazu ist man in Sachen HDMI auch sehr gut ausgestattet, 7x Ein und 2x Ausgang, Heimkinosound ebenfalls spitze und das für ca. 1500€

Online    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 4:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meiner meinung nach profitieren die Imag2 nicht von starken Amps, da ist es ab 2 x 50w. praktisch egal was man da nimmt. Viel wichtiger sind die Wandler im AVR bzw. das was aus dem Quellmaterial gemacht wird.

Da würde ich drauf achten. Sehr zu empfehlen sind die AVR´s von Cambridge Audio oder Rotel da dort auch auf die Stereoperformance viel Wert gelegt wird, vor alem auf die Wandlereinheit und deren Pure Direct Modi.

http://www.cambridgeaudio.com/set_territory.php?TID=3&Redirect=/summary.php?PID=493

http://www.rotel-hifi.de/tuner-receiver/index.htm

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 4:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oder ein Pioneer SC-LX72, den ich die Tage für unglaublich wenig Geld beim Händler gekauft habe smile
ZUm Musikhören ohne ansprüche schon richtig gut das Teil.
HK macht er wirklich eine sensationelle Performance.
Auch als alter Onkyo user, muss ich dem Pio die Krone aufsetzen...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 5:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« chrissi1977 » hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Klingt erstmal irgendwie positiv eure Meinungen.
Gegen die T-AMPs optisch habe ich nix einzuwenden!

Das mit LAN USB und Gesamtlautstärke verstehe ich ja.
Nur solls eben ein Kompaktes Gerät quasi "in der Mitte" sein, dass egal welche Quelle (Sat Reciever, CD, Netzwerk, USB, DVD/BD) eben alles kann... HDMI Umschaltung... eben auch Movie von Netzwerk...
Somit wäre es einfach zu bedienen. Da ging mein Blick immer Richtung AV Reciever und gut...
Und nen BD-Player kann doch so was wie Verzögerungszeiten-Einstellung usw nicht. ODER?
Was könnte man als diese "Zentrale Intelligenz" nehmen?

Sorry wenn ich mich grad etwas "tappsig" ausgedrückt haben sollte wink

Bis dann und schlnen Feierabend!

Christian


Hi,

hier mal ein kleier Thread, wo über T-Amp und Verstärkerklang einiges zum Besten gegeben wird: http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=2984&highlight=
Zur "Zentralen Intelligenz" kann ich Dir leider auch nciht helfen, aber da bin ich sicher, dass es einiges passendes für Dich auf'm Markt gibt. So hin und wieder stehen hier auch mal einzelne Komponenten zum Verkauf.
Nachdem was man hier so liest, scheint die Kombination der Zollerschen Entwicklungen, und als Antrieb der T-Amp, ein ziemlich schwer zu überwindenendes Bollwerk zu sein. (für die K11 kann ich es zu 100% bestätigen). Ich finde es sehr schö, dass es HighEnd zu erschwinglichen Preisen gibt - deshalb tummel ich mich hier auch immer mal wieder ein wenig herum biggrin
Wünsch Euch allen nen schönen Feierabend.....

Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 8:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« chrissi1977 » hat folgendes geschrieben:
Nur solls eben ein Kompaktes Gerät quasi "in der Mitte" sein...
Somit wäre es einfach zu bedienen. Da ging mein Blick immer Richtung AV Reciever und gut...


Den oder die T-Amps kannst Du doch versteckt einbauen.
Einmal eingestellt musst Du da eh nicht mehr dran.
Höchstens zum Ein-und Ausschalten.
Und das bekommt man auch anders geregelt.

Dann hast Du nur noch den AVR im Blick. wink

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 9:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Bei dem AVR von Camebridge muss nun kein TAmp mehr werkeln? Oder eben nur für die K11???
Selbst 3 TAmps würden (ggf auch versteckt verbaut) kein Thema sein...
Nur die Funktionalität und natürlich der Klang sind entscheiend!

Also dann schönen Abend!

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 9:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wieso SCLX72 und Musik hören ohne Ansprüch?
Sind die AVR bzw Vorstufen dann doch nix für Stereo? Nu bin ich doch verwirrt!!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 7:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den T-Amp brauchst du imho nur für die Subs, was die I2 betrifft reicht die Leistung eines jeden AVR´s aus um Höllenpegel zu fahren, die haben nen Wirkungsgrad von 93db !

Schon ein 2 x20w. Amp hat hier bei mir für ordentlich Pegel gesorgt und ließ nichts vermissen. Meinen Harman mit 5 x 100w. kann ich jedenfalls nicht voll aufdrehen da ich angst habe die Boxen zu killen so extrem laut wird das.

Deshalb würde ich eben drauf achten dass die Gesamtqualität stimmt vor allem der Bauteile die das Digtalsignal nach Analog wandeln. Die Leistung der Amps ist für die Imag2 vernachlässigbar was jetzt nicht heißt dass man nicht auf Qualität achten sollte.

Der Cambridge wäre meine Wahl wenn ich mir wieder nen AVR holen würde.

Als Geheimtipp falls du auf HDMI und die HD Tonformate verzichten kannst und Geld sparen möchtest wäre der Harman AVR 5550 zu nennen den du hier zb. für 350,- gebraucht kaufen kannst http://www.audio-markt.de/_markt/

Die Wandlersektion von AKM ist sehr gut, oder nen Denon AVC A1D ein richtiges Schlachtschiff welches dort für 400 Euronen angeboten wird.

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 8:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen!

Also über Nacht hab ich mir den Link oben zur AMP Diskussion mal durchgelesen und mich entschieden als Endstufen den S150 zu nehmen. Wenn ich das alles richtig verstanden habe bräuchte ich für 2xI2,2xK11,2xI1 3 Stk. Richtig?
Wenn das richtig ist und wenns einfach zu bedienen sein soll, würd ich mich zu einer Vorstufe als "Multitalent" hinreißen lassen.
Nun ist hier die Frage worauf achten? ähnlich der Aussage "Sehr zu empfehlen sind die AVR´s von Cambridge Audio oder Rotel " - wobei mich für ne die Geschichte Preise von allein 1500 für die Vorstufe schon etwas erschrecken...
Da alle Ãœbernahmefrequenzen Timimgs usw an den Teilen meines Wissens einstellbar sind, brauch ich dann noch die Behringer Weiche??

Daanke im Voraus
Christian

PS: Bitte für meine dummen unwissenden Fragen Geduld zeigen und nicht gleich hauen!! wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 8:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Christian,
Du bist auf dem richtigen Weg - gute Entscheidung! Ob Du die Behringer unbedingt brauchst? Ich habe das Teil erst im Nachhinein angeschafft und bereue die kleine Investition nicht. Du hast natürlich Techt, dass in den Mehrkanal-VV ein Bassmanagement eingebaut ist. Die Behringer trennt jedoch mit 24Hz Flankensteilheit, hat nen Subsonic-Filter und läßt sich stufenlos regulieren. Ob das Rotel und co auch so gut machen..... Meine Sub's lasse ich bei 60Hz aussteigen und das konnte ich nur in der Behringer einstellen, da mein Onkyo diese Möglichkeit nicht bietet.
1.500 Teuronen für ne Vorstufe finde ich persönlich jetzt auch nicht gerade günstig - das geht bestimmt auch günstiger. Frag doch mal unseren Chäff - das ist ein sehr sparsamer Mensch und hat bestimmt nen guten Tip für Dich.

Gruß

Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 8:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

Eine wirklich gute Vorstufe ist die Emotiva UMC-1, sie kostet 700,- Dollar (zzgl. Porto, Zoll und Steuern). Damit solltest Du allerdings immer noch innerhalb Deines Budgets bleiben. Das Teil bietet alles, was Du brauchst - und noch viel mehr! biggrin

Ansonsten kannst Du auch auf nen günstigen AVR ausweichen, sofern er Pre-Outs hat (damit Du dann die T-Amps befeuern kannst).

Auf die Behringer Weiche würde ich nicht verzichten, sie bietet für kleines Geld einfach unglaublich viel! Die Subs lassen sich mit ihr wirklich PERFEKT integrieren - in der Form kann das (fast) kein AVR bzw. Vorstufe.

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 9:11 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Zapper, @ chrissi

Seit wann ist denn ein AVR nur ne Vorstufe ? Wofür braucht man dedizierte Endstufen an den Imag2 im Ernst jetzt ? Das hat doch jetzt nix mit der behringer und dem T-amp für die Subs zutun, die braucht man doch auf jeden Fall für die Subs...

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 9:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Ramon,
...hab ich sowas gesagt? eek - dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, wobei man dort die Vorverstärkerausgänge nehmen könnte, was ich allerdings für unefektiv halte.
Wenn er sich "lediglich" für einen VV entscheiden würde, muß er auf jeden Fall entsprechend viele Endstufen haben (T-Amp's). Bei nem richtigen AVR benötigt er natürlich nur einen T-Amp. Welche der beiden Möglichkeiten die bessere ist, .... keine Ahnung, aber ich würde es gern mal ausprobieren......

Schönen Tag noch

Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 9:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Fidelity Castro » hat folgendes geschrieben:
@ Zapper, @ chrissi

Seit wann ist denn ein AVR nur ne Vorstufe ? Wofür braucht man dedizierte Endstufen an den Imag2 im Ernst jetzt ? Das hat doch jetzt nix mit der behringer und dem T-amp für die Subs zutun, die braucht man doch auf jeden Fall für die Subs...


Er hat sich aber dazu entschieden, auch die Imags mit den T-Amps zu befeuern...

Wenn ich Christian wäre, dann würde ich auch nen "günstigen" AVR nehmen, damit meine kompletten Imags ansteuern und dazu dann den T-Amp + Behringer für die Subs.

Vielleicht sollte Manfred ihn mal wirklich auf den "richtigen" Weg bringen... wink

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 9:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... und ich dachte immer, dass das umgehen des Bassmanagements im AV-Receiver der "wirklich richtige Weg" sei wink - und dann brauchts schon mind. 2 Amps...

Gruß
Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 10:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« zapper » hat folgendes geschrieben:
... und ich dachte immer, dass das umgehen des Bassmanagements im AV-Receiver der "wirklich richtige Weg" sei wink - und dann brauchts schon mind. 2 Amps...


Das eine hat nix mit dem anderen zutun, das umgehen des Bassmanagements ist nunmal für Manfreds LS die beste Lösung. Es ging mir eher darum darauf hinzuweisen dass die Endstufen in den AVR´s mehr als ausreichen um die Imag2 zu befeuern und man sich das Rack nicht mit T-amps dafür zustopfen braucht, die Klangunterschiede zwischen den AVR´s entstehen hauptsächlich durch die unterschiedlich implementierten Wandlersektionen. Die sind in den günstigen neugeräten unter 1000,- uvp meistens nicht so gut um anspruchsvoll Musik zu genießen, wenn man Pech hat kann man selbst die DSP´s dort nicht umgehen selbst wenn man von einem CD spieler analog in den AVR geht. In den niederen Preisklassen gehts hauptsächlich um einen Wettkampf an Features, da achtet die breite Masse drauf die dann ihre Kaufhaus Brüllpfosten an sowas hängt.

Herstellern wie Rotel, Cambridge oder auch Marantz kann man dort vertrauen dass sie für den Stereobetrieb das maximal mögliche für den Preis umsetzen da sie respektierte Mittelklasse Hersteller sind die auf den Stereobereich spezialisiert sind. Die bringen eben das in ihren Mittelklasse Receivern was andere Marken wie Onkyo zb. erst in ihren Ultraboliden für + 3000,-€ implementieren.

Der Denon den M benutzt könnte auch was sein, der ist wohl durch Zufall gut. Ein Freund von mir hat vor kurzem von nem älteren Denon auf ein neues Modell aufgerüstet und gleich mal gut abgekotzt...

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 2:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Erstmal danke für die vielen Antworten und Vorschläge!

So richtig am Ziel bin ich irgendwie noch nicht. Selbst die Entscheidung mit den 3 TAmps scheint ja nicht so sinnvoll/nötig!?

Wo ich für mich jetzt erstmal sicher bin, ist die Behringer+ 1 TAmp für die K11.
Beim "Rest" bin ich wieder absolut unsicher.
Die AVRs von Camebridge, Maratzs, Emotiva sind schon ne Überlegung wert, nur haben die so weit ichs bei allen sehen konnte niegens nen LAN Anschluss, was bei mir aber die wichtigste Quelle für Digitale Daten ist (FileServer für MP3 Musi und Video).
Bei Rotel (2000-2500€ eek ) wärs zu finden... Aber der Preis...
Ich stelle mir eben dieses "Multitalent" vor, und ggf auch gern mit ggf. 3 TAmps...
Irgendwie fehlt mir aber da auch die Erfahrung/Ideen und Marktübersicht um bei...

Vielleicht ja die Emotiva XMC... Aber das kann ja scheinbar dauern...

Oder habe ich einfach überzogene Wünsche/Vorstellungen?

Danke erstmal wieder und einen schönen Nachmittag!

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 4:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christian,

wenn ich das nicht falsch einschätze, willst Du einfach nur komfortabel zwischen Quellen inklusive Video Schalten können und brauchst ansonsten den Vorverstärker noch zum Lautstärke regeln und verteilen des Signals auf die Kanäle.
Wenn Du - was ich für sinnvoll halte - auch nicht die interne FW des AVR zum Sub verwendest, sondern der Behringer den Job überlässt, hast Du auch hier keine besondere Anforderung.
Aus meiner Sicht reicht deshalb ein x-beliebiger AVR. Ich würde da nicht direkt tausende ausgeben - Manfred hat mal eine ganze Zeit mit einem ganz kleinen Denon vorgeführt, ich habe lange mit einem alten Yamaha (RX-V650) glücklich gelebt (bis ich HDMI durchschleusen wollte).
Ich würde mir deshalb an Deiner Stelle einmal den T-AMP und die Behringer bestellen und versuchen, einen Receiver von einem Bekannten zu leihen, der keine besonderen Features haben muss. Schön ist immer, wenn er eine "direct"-Funktion zum unprozessierten Durchschleusen des Tons hat - aber das haben die allermeisten.
Dann baust Du das mal auf und hörst, wie es sich für Dich anhört. Wenn Du keinen Bekannten für einen solchen Versuch hast, such Dir nach I/O-Feature-Richtlinien einen raus, kauf ihn und wenn er dann nicht klingt, kannst Du ihn immer noch beim kulanten Händler innerhalb weniger Tage ohne Gebrauchsspuren zurückgeben / gegen einen teureren tauschen.

Just my 2 cents,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 5:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe mich mit den Rotels nicht befasst.
Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das die ein Video streamen implementiert hat, da geht wahrscheinlich wie bei den meisten AVR mit LAN nur Audio eventuell noch Bild JPG



Wenn ich mit einem AVR arbeite und die Interne FW nicht nutze, das BM also auf NO SUB einstelle brauche ich doch trotzdem zwei externe Endstufen.
Denn bei allen AVRs scheitert es doch an fehlenden Main In Buchsen um das Signal von der Behringer “HighOut“ für die ´Front wieder zurück in den AVR zu routen?
Oder ich lebe mit dem Kompromiss einer Double Bass Funktion, denn sobald im AVR der SUB auf NO steht laufen die Frontlautsprecher als Fullrange LS und bekommen die volle Bandbreite ab.

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 6:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wingforce » hat folgendes geschrieben:
Habe mich mit den Rotels nicht befasst.
Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das die ein Video streamen implementiert hat, da geht wahrscheinlich wie bei den meisten AVR mit LAN nur Audio eventuell noch Bild JPG



Wenn ich mit einem AVR arbeite und die Interne FW nicht nutze, das BM also auf NO SUB einstelle brauche ich doch trotzdem zwei externe Endstufen.
Denn bei allen AVRs scheitert es doch an fehlenden Main In Buchsen um das Signal von der Behringer “HighOut“ für die ´Front wieder zurück in den AVR zu routen?
Oder ich lebe mit dem Kompromiss einer Double Bass Funktion, denn sobald im AVR der SUB auf NO steht laufen die Frontlautsprecher als Fullrange LS und bekommen die volle Bandbreite ab.



so schauts aus Roland..... was aber den Imag2 bei moderaten bis durchaus gehobener Lautstärker auch nicht wirklich was ausmacht.....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 6:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Videostreaming gibts m.W nicht in der Preisklasse bzw. ist es fraglich ob es überhaupt AVR´s gibt die Videodecoder verbaut haben. Man doch eigentlich schon froh sein wenn der AVR MP3 streaming unterstützt...

Da würde ich eher zusätzlich zum AVR nen Oppo BD83 ordern und den DVD Player in Rente schicken, der Oppo streamt jedenfalls alles und spielt auch alles ab.

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 6:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Soreda » hat folgendes geschrieben:
so schauts aus Roland..... was aber den Imag2 bei moderaten bis durchaus gehobener Lautstärker auch nicht wirklich was ausmacht.....


Hallo Renè,

im Prinzip stimme ich dir ja zu.
Aber es geht halt mit Manfreds Vorstellungen der Steilflankigen Trennung nicht konform.


Der Oppo BD83 ist für so was bestimmt ne gute Wahl.
Vieleicht sollte ich da doch wieder intensiver drüber nachdenken.


Fidelity Castro,
läuft er bei dir ohne mucken und murren?
war Anfang des Jahres mal kurz am überlegen, bin dann wegen der Auslands Bestellerei wieder davon ab gekommen.

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Krabbensalat
junior member





Anmeldungsdatum: 25.11.2009
Beiträge: 35
Wohnort: 60311


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 9:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie siehts mit einem ganz normalen htpc aus? (dont hit me happy)

Vom htpc an die einzelnen T-Amps und mit einer gescheiten Soundkarte alles einfach durchschleusen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Andi
senior member



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 65
Wohnort: Nähe München


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 9:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christian,

ich hab mich ungefähr 1 Jahr mit dem gleichen Problem beschäftigt, wobei es mir auch darum ging ein Gerät mit 2 x HDMI-Out für Fernseher und Beamer zu kaufen. Dieses ständige Wettrüsten gerade bei den AVR's nervt mich tierisch. Kaum hab ich mich für ein Gerät entschieden, und noch mal ein abschließendes Für und Widerprozederre abgehalten, fiel mir auf, dass es bei der Konkurrenz gegen einen kleinen Aufpreis schon wieder ein neueres Gimmick gab.

Irgendwann war ich es dann leid und hab mir einen Denon 4310 bei einem Onlineversand gekauft. War wirklich eine gute Entscheidung, so konnte ich das Gerät in den eigenen 4 Wänden ein Wochenende lang testen. Ich hatte mir einiges erwartet, mein alter Denon 3802 (auch Manfred's VorführAVR) ist ja nun wirklich ein betagtes Modell. Ich wurde dann doch sehr enttäuscht, klanglich konnte mich der 4310 nicht vom Hocker hauen, und die ganze Einstellerei GRAUSAM. Das Ende vom Lied war dass der 4310 wieder zurück ging, und ich mich erneut auf die Suche machte.

Ein Bekannter brachte mich dann auf die Idee mit dem HTPC. Ich bin kein absoluter PC-Profi. Vor ein paar Wochen hatte dann MM ein für mich passendes Angebot für einen Acer-Desktop-PC mit BR-Laufwerk für 799 Euro. Ich hab dann noch rund 200 Euro in eine HDTV Twin-Tuner-Karte investiert. Das System läuft hervorragend stabil, ist komfortabel zu bedienen und mein Traum alles in einem Gerät zu haben ist wahr geworden.

Es ist relativ einfach, so ein System auf dem Stand der Dinge zu halten und wenn doch einmal Hardware nötig wäre, dann ist nicht gleich immer alles in Frage gestellt. Irgenwann werde ich das Ganze dann noch in ein schickes HTPC-Gehäuse verpflanzen, aber das ist ja nur noch eine optische Geschmacksfrage.

Für meine alten Schätze gibt es ja noch einen guten CD-Player und einen Plattenspieler, die bereiten mir auch mit meinen alten 3802 noch Spaß.

Die wichtigste Entscheidung für eine Top-Anlage hast Du eh schon mit den Lautsprechern getroffen.

Gruß
Andi

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1744s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]