Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 LS Fernsehr "Tisch"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
77nine
advanced



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Straubing / Bad Tölz


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 3:18 pm    LS Fernsehr "Tisch" Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

erstmal kurz zur Info, ich bin da Daniel aus Straubing in Niederbayern... (18J.)

Nun,
Da wir momentan Umziehen (bzw. gerade wieder am Einräumen) sind, hab ich vor 2 Tagen meine focal Lautsprecher (Bild folgt) ausgepakt, und festgestellt, das der Umzugsservice (Mein Onkel) die Lautsprecher etwas unsanft verpackt hat. Die HT eh schon lädiert sind jetzt ganz hin.

Image

Nun, nach einiger suche nach neuen HT bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mir überlegt, ob es nicht sinn macht ein ganz neues Projekt zu starten.
Da ich zu 99% in meinem Bett filme Ansehe und auch noch keinen richtiges Fernsehr regal habe, überlegte ich mir volgendes:

Image
Diese ist die Aktuellere und auch schon mit passenderem Radius)
Image
Es tut mir leid, das ich keinen Fertigen Plan ausarbeiten kann, aber mein CAD Programm ist momentan wie vom Erdboden verschwunden...

Diese Konstruktion noch auf 4 standfüßen mit spikes oder dämpfern (je nach boden beschaffenheit) und da dann meinen Fernsehr draufstellen.

Dieses Konzept würde sozusagen die Sub´s (mir sehr sehr sehr sehr wichtig) das Center sowie R-LS und L-LS beinhalten.

Ich möchte umbedingt mein 5.1(2) weiter behalten, und nicht auf das Center verzichten, da sich die Stimmen besser herauskristalisieren lassen.

Als Anlage habe ich NOCH einen Onkyo HT-S590.
(bessers wird folgen)

da mein Buget nicht wirklich das eines millionärs ist habe ich mom. nur satte 800€ zur verfügung. (nur für boxen)

deswegen wollte ich hier nach tipps für die Raumauteilung zwischen den boxen sowie den passenden Lautsprechern.
(als rear werde ich noch solange ich kein geld habe meine JBL control one nehmen)

Hoffe auf Hilfe!

Danke
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
77nine
advanced



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Straubing / Bad Tölz


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 3:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich entschuldige mich noch für die kleinen bilder, vlt. kann mir da jemand einen tipp geben wie ich hoch auflösende hier posten kann...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 7:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du nimmst eine I2 für center und I1 für rechts und links... =550 Euro
einen Subwoofer kannst du separat dazustellen 1x K13 + 250...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
77nine
advanced



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Straubing / Bad Tölz


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 8:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wo kann man denn des sett sehen, bzw. bestellen?

und braucht jeder mitteltöner ein luftausgleich?

sollte ich auch die mitteltöner alle von einander trennen?
->mitte...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DrStenau
junior member





Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 49


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 8:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Daniel,

guck mal in dein Postkasten. PN

Grüße

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2010 10:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du baust einfach alle 3 Boxen in deine querliegende Kiste ein und trennst die innerhalb voneinander. Alle 3 Kamnmern mit BR Rohr hinten im Bass verstärken.
Center 22-25 L Links und Rechts jeweils 12-14 L.
Evtl kannst du erstmal auf Subwoofer verzichten. Es sei denn, du willst sehr laut hören.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
77nine
advanced



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Straubing / Bad Tölz


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2010 10:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab schon ein anderes aber ähnlich und durchaus einfacher umsetz bares konzept, weil das gepostete nicht ohne weiteres durchführ bar ist, zudem kann man bei dem "neuen" die I2 verstellen für die entfernung
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0972s (PHP: 41% - SQL: 59%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]