Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 OCTAGON audiophile CD für höchsten Hörgenuss

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 7:13 pm    OCTAGON audiophile CD für höchsten Hörgenuss Antworten mit ZitatNach oben

meine Empfehlung für audiophilen Geniesser:
http://www.actmusic.com/product_info.php?products_id=308

die neue CD von einigen guten Freunden aus Heidelberg.

Einge Stücke sind antestbar, die Musik stellt eine Verbindung von klassischer Musik mit Jazzelementen dar, insgesamt sehr ruhig.

Lieferbar ab 20.5.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 7:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab mein Exemplar der CD eben erst bekommen und höre verzückt seit 10 Minuten...
Wer extrem saubere klare Frauenstimme mit natürlicher Räumlichkeit sucht, ist hier richtig. da ich viele Details der Produktion kenne und auch an deren Problembewältigung beteilgt war, kann ich die CD nur jedem empfehlen.
Die Musik ist sehr ruhig und ist auch für den "Nicht Jazzhörer" eine Bereicherung.

Es wurde ja ein spezieller Ort aufgesucht, um einen "echten" Raum zu nutzen, anstatt künstlichen Hall zu addieren. Hier sind mehr Infos dieser aussergewöhnlichen Produktion zu lesen:
http://www.actmusic.com/pdf/ACT%209496-2%20PFD.pdf

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 8:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...und bestellt... smile , fand "between the times" auch schon klasse!
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 8:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... merci für den Tipp, auch bestellt.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Willi13
junior member



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Kirchzarten


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 5:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
war dieses Jahr bei Barletta im Castel del Monte und war von der Akustik begeistert. Hab die CD auch bestellt.

Und falls das mit den Bildern mal klappt: So sieht das Teil aus:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 11:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.castel-del-monte.de/fotos.htm

ich habe da die gesamte Planung und Konzeption der Aufnahme Vorort in Apulien durch meinen Freund W.Goos (der Tontechniker) mitbekommen und auch gelegentlich meinen "Senf" dazugeggeben.
Immerhin ist der Knut Rössler (Saxofonist) auch ein Imagination 2 Besitzer und ich weiss genau, wieviel "Arbeit(Zeit)" in der Produktion steckt. Das hört man.

Das ist halt kein künstlicher Hall sondern ein echter Raum mit einer speziellen Hallakustik.
Das bedeutet auch man kann nicht mehr einfach nachträglich rummanipulieren, denn es gibt kein trockenes Ausgangssignal welches man beliebig aufmotzen kann.

Bin mal auf eure Bewertung der Aufnahme gespannt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 1:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt bin ich aber baff. Gestern morgen bestellt, eben gerade eingetroffen. That´s speeding.
Die Aufnahmequalität ist wirklich top. Track 3 hat mich sofort angesprochen. Bin wieder hören.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 2:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, ich habe die CD einmal durchgehört.
Es wird beim ersten Ton sofort klar, dass es sich um eine sehr gute Aufnahme handelt. Die Instrumente sind authentisch und die Gesangstimme fasziniert mich. Der natürliche Hall hat seinen Reiz. Je nach Standort der Musiker hört man unterschiedliche Reflexionen, also nix künstliches. Falls daran später doch noch gearbeitet wurde, hat man diesen Job sehr sehr gut und mit viel Gefühl erledigt. Man hat den Eindruck, tatsächlich in einem großen Raum, bzw. in einer Halle zu sitzen.
Ähnlich ergeht es mir, wenn ich von Domnerus Antiphone Blues höre.

Was mir hier besonders gefällt ist, dass der gezupfte Bass nicht kastriert wurde. Dieser wird in seiner ganzen Fülle dargestellt. Das Hören dieser CD macht auch mit meiner Micro-Imagination sehr viel Spaß. Das ist mal wieder ein Sahnestück.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Oizo
neu hier ;)




Alter: 34
Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 1:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist leider nicht so mein Musikstil, aber das Experiment scheint sehr interessant zu sein!
Von daher werd ich mir das wohl trotzdem mal zulegen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0724s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]