Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Marmor als Gehäuse für z.B. I2?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 12:17 pm    Marmor als Gehäuse für z.B. I2? Antworten mit ZitatNach oben

Wie der Titil schon sagt, wollte ich mal fragen, ob sich o.g. Material grundsätzlich eignent, oder ob es Zeitverschwendung ist, sich weiter damit zu beschäftigen. Hintergrund ist folgender: kann relativ günstig an Marmorsäulen kommen............ Mal ganz abgesehen davon, wie die Ausschnitte für Chassis usw. anzubringen wären......

Danke und noch einen schönen Sonntag

Gruß

Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 5:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Marmor schwingt sehr stark bei 1000Hz.
Diese Information habe ich vor rund 30 Jahren erhalten, woher weis ich nicht mehr.
Ob wir überhaupt die Energie bei 1000Hz haben ist fraglich.
Marmor ist relativ weich und lässt sich leicht bearbeiten, sogar mit der Stichsäge.(Keramikblatt).
Verleben kannst Du die Platten mit Silikon Transparent, aber die zu verklebenden Flächen mit Aceton gut sauber wichen.

Gruß Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0933s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]