Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Wer hat eine I4 zum anhören???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 7:26 pm    Wer hat eine I4 zum anhören??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich würde mir gern mal eine I4 Aktiv und Passiv anhören.
Ich habe zusammen mit meiner Freundin beschlossen, das wir ein Ultimatives Musikzimmer gestalten.
Da sie selber sehr anspruchsvolle KLassische Musik usw. hört, haben wir uns entschieden die I4 in betrag zu ziehen.

Ich gebe schonmal zur kenntnis, das wenn die I4 uns wirklich zusagt, und Fein Realisierbar ist, dann stehen 2 I2 und 2 Doppel K11 zum Verkauf.

Ich warte nur auf Manfred, ob er mir Preise und unterschiede nennen kann...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 7:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Hendrik,

da Deine Partnerin klasische Musik bevorzugt, und auch glaub selbst spielt,
würde ich an Eurer Stelle mal die neue Atmo-Line im Auge haben wollen....
nur mal so am Rande aus der Hüfte und das an Rosenmontag wink
Manfred wird da sicherlich Sahneteile zaubern.....

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 8:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss echt Dringend mit Manfred Telefonieren, bevor der Keller fertig gebaut ist.
Meine kleine hat halt mehr erfahrung, wie "ES" klingen muss. Ich bin eher auf Dynamik und Details aus.

Wir hören auch gern recht Laut. Soll ja auch nach Konzert klingen;-)

PS.: Heute ist ROsenmontag??? Warum bereite ich die CeBIT vor, und bin noch nicht voll???

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 12:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Hendrik,

das mit Rosenmontag wär' Dir als Rheinischer- besser noch, als Kölsche Jung, wohl nicht passiert lol

Aber im Ernst, UNBEDINGT die Atmo Linie anhören, kann ich nur sagen! Zumal Du einer der wenigen Glücklichen mit einer Süßen an Deiner Seite bist, die sich vom Wohlklang leiten lassen und NICHT von der Größe des Schallwandlers. Das mußt Du (Ihr) AUSNUTZEN biggrin biggrin

Wartet lieber noch bis Manfred die Atmo Serie fertig hat. Ihr würdet Euch bestimmt tierisch ärgern, wenn ihr zu einem späteren Zeitpunkt einen Atmo LS hört, der Euch besser gefällt, Ihr aber nun aus vermeintlichem Zeitdruck eine I4 umsetzt und das Teil dann bei Euch steht. Weiterverkauf bedeutet üblicherweise Geldverlust und die ganze Arbeit hast Du auch gleich zweimal am Hacken..... Dann doch lieber die ganze Kohle in Einem in Klang und geile Optik versenken, oder?

Gruß
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 1:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Recht hast Du...
Ich dachte die Atmo Serie ist bereits fertig.
Ich bin ja mal gespannt, was unser Gott da feines Bastelt wink

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 6:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der " Gott" ist grad krank und liegt bis Freitag erstmal im Bett, man nennt das Erkältung. Die ATMOLINIE ist ab nächste Woche vollständig mit den Modell 2 welches mir der @ndi grade fertig macht.
Zusätzlich sollte in den nächsten Wochen die Monsterkonzeption "TOTEM" auch noch bei mir stehen, also im März wirds viele Hörtermine geben.
ZUr Lautstärke, die I4 hat doch noch mehr Schallpegelpotential ca 3-4 dB bestimmt. das dies eine Art Zwitterkonzeption und ein Brückenmodell ist sollte klar sein. Im Prinzip passt die nirgends rein das musst du hören ob dir das gefällt.
Das kannst du bei Dortmund (AndreasV) und im Süden beim Bonedaddy.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HanSolo
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 126
Wohnort: Cloppenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 6:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

da wünsche ich dir erst einmal gute Besserung.
Mein Interesse an der Atmo2 ist nach wie vor ungebremst. Gibt es dafür schon Baupläne?
Mein Schichtgehäuse kann ich jetzt noch anpassen smile und vom Aufwand her ist das sicher einer Atmo gerecht.

Besser dich
Fritz

_________________
„das Hören liebend“

Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 7:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gute Besserung Manfred,
habe es auch gerade hinter mir.

Wenn "Totem" steht , sag bescheid.....

btw. anstatt Monsterprojekt hatte Jockel mal in einem anderen Thread einen
viel besseren Begriff gebraucht....finde es leider nicht mehr. ( ich meine audiophil kam vor ) ?

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 9:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit Gruß an Jockel hallo "audiophile Peitschen". Karsten, ich vermute mal, dass du das meinst.
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 11:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja genau Jan, Danke.

« analog » hat folgendes geschrieben:
"audiophile Peitschen"

finde ich weltklasse....Gruß an Jockel!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndreasV
junior member



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Hamm


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 2:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Hendrik

Ups. War länger nicht mehr online. Wenn Du noch magst kannst Du gerne bei mir hören.

Gruss
Andreas

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.115s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]