Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 die neue Nora Jones... wie findet ihr diese klanglich?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 10:35 pm    die neue Nora Jones... wie findet ihr diese klanglich? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

wie findet Ihr die neue Nora Jones klanglich?

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Norah-Jones-The-Fall-1-Ltd-Papersleeve/hnum/7555816

Ich habe die Scheibe jetzt 2 mal gehört und kann mir einfach nicht helfen... ich finde, dass die Scheibe einfach nur schlecht klingt. Ich dachte beim ersten mal Hören, dass meine Anlage kaputt ist, zumindest die Hochtöner. Die Stimme ist wie immer sehr präsent, aber die Instrument sind sowas von gedämpft. Das Schlagzeug überhört man ja fast... wenn ich mir vorstelle, das meine Bändchen eigentlich sehr präsent sind (vielen zu präsent), wie muss das erst über Laustprecher klingen die im Hochtonbereich sehr zurückhaltend sind?
Wenn ich mich recht erinnere, hatte die Scheibe sehr gute Klangkritiken gruebel
Auf jeden Fall kommt irgendwie kein echter Spaß auf, wenn ich die neue Nora Jones höre... sehr schade für mich sad

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 10:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Daniel,
da muss ich Dir irgendwie zustimmen. Wenn man "alte" aufnahmen von Nora gehört hat, denkt man sich da fehlt was.
Ich finde die Irgendwie Flat...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 11:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, da kommt zumindest bei mir Langeweile auf. Der "Loudness War" und die "Dynamik-Kastration" sind leider auch dort angekommen. Ich bleibe lieber bei der selbstdementierten "Queen of audiophile". Das Label von Sara K. wird hoffentlich noch lange widerstehen können.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 11:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na da bin ich ja froh, dass ich keine Tomaten auf den ohren habe smile
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 12:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stockfish haut zwar oft sehr viel Bass in die Aufnhame rein,
doch stimmlich immer erste klasse.

Bei der Norah Jones finde ich auch, dass sich der Klang der Musik angepasst hat. Eintönig und platt.
Ich finde man kann bei der neuen Platte sehr viele Titel kaum unterscheiden, zumindest beim ersten Hören.
Sehr schön dagegen insbesondere die dritte LP, meiner Meinung nach.

Online    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 10:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jonas@Solution » hat folgendes geschrieben:
Stockfish haut zwar oft sehr viel Bass in die Aufnhame rein,

Jupp, liegt wohl an den Abhörlautsprechern eines renomierten Herstellers. mr. green

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 236
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 12:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Jung's,
da muss ich euch leider recht geben!! Das haut einen nicht vom Hocker.
Ich war auch sehr enttäuscht. Auch von der Musik her nicht so ansprechend wie üblich.

Gruß Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 2:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

Jou, Onkel Pauler und der Bass, die zwei haben sich so richtig lieb, habe ich ja auch schon einmal bemängelt.
Zwischenzeitlich glaube ich aber zu wissen, warum bei Stockfisch so viel am Bass geschraubt wird. Kürzlich lernte ich jemand kennen, der in Paulers klanglicher Hexenküche, sprich in seinem Abhör- und Mischraum war. Dieser Raum ist akustisch trocken, auch im Bassbereich und genau das in Verbindung mit den nicht gerade als basspotent zu bezeichnenden B&Ws, die er zum Mischen benutzt führt wohl dazu, dass der Bass, den er reinschraubt in nahezu allen anderen Abhörsituationen des Guten zu viel ist.
Scheint mir zumindest eine logische Erklärung.


Gruß
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 6:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich persönlich kann es sowieso nicht richtig verstehen, was hier ein Hype um
die gute Nora gemacht wird.
Ich fand sie schon immer sehr langweilig. smile

Gruß Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 7:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunar,

die einen finden Nora Jones langweilig, andere gehen auf Entdeckungsreise und können dabei wunderbar entspannen... auch oder gerade beim Leisehören waren die alten Scheiben wunderbar wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 9:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
Hallo Gunar,

die einen finden Nora Jones langweilig, andere gehen auf Entdeckungsreise und können dabei wunderbar entspannen... auch oder gerade beim Leisehören waren die alten Scheiben wunderbar wink


Hi Daniel,

so geht´s mir immer bei SADE,( gerne mit Bild wink) freue mich sehr auf Ihre neue Scheibe...
die erste Auskopplung( Soldier of Love ), gefällt mir als FAN natürlich schonmal sehr sehr gut!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 12:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Karsten,

Du alter "Lüstling" smile Sade ist natürlich auch ein Fall zum geniesen. Da gibts aber auch ein Stück mit tierischer Bassgewalt... wenn man das laut hört erschüttert das die Bude smile

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
O...dschey
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Babenhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 8:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Da kann ich nur folgendes dazu sagen:

Klangqualität der neuen Norah Jones = für mich vollkommen unerklärlich, keine Dynamik, platter Sound, da kommt keinerlei Spaß auf.... abgelehnt

Das neue Album von SADE Abu:

Vom Feinsten.....(muß allerdings zugeben, daß ich schon immer Sade-Fan war und bin biggrin biggrin biggrin

_________________
Musikalische Grüße

Jörg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 9:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« O...dschey » hat folgendes geschrieben:
Hi!
Vom Feinsten.....(muß allerdings zugeben, daß ich schon immer Sade-Fan war und bin biggrin biggrin biggrin


Ja, Sade, das ist natürlich etwas anderes.
Fanden wir schon immer gut. tongue

Gruß Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1088s (PHP: 41% - SQL: 59%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]