Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 mein kleines Homecinema Projekt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:37 pm    mein kleines Homecinema Projekt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen

Ich will für mein Zimmer einen neuen TV kaufen mit einer „PC-Verbindungsbox“ und später 5.1 Surround Lautsprecher.
Ich bin ein Anfänger in Sachen Homecinema. Der TV/Lautsprecher werden hauptsächlich genutzt um DVD, DivX usw,TV abzuspielen. Gelegentlich Mp3.
Der TV sollte auf dem neusten Stand sein. Bildqualität ist mir sehr wichtig.
Es soll eher ein Hobby Kino werden. Also nicht ein Highend Kino Zimmer 
1 Priorität ist jetzt der TV und eine „PC-Verbindungsbox“ zu kaufen. Später dann die Wandhalterung und die 5.1 Lautsprecher.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


Hier einige Sachen die der TV/BOX haben/können sollte, und auch gleich Fragen dazu:

TV:
Plasma, LCD, LED … ??
Integrierte „Satbox“ für Zusatz Sender/Radio
Schnelle Schaltzeit beim umschalten zwischen Sender
Leise
Flach
Full HD
Hz ? (max. Bildqualität!!)
Kompatibel mit Wandhalterung
Grösse ca. 80cm breit
Preis ca. 1500 Euro



PC/DVD/Video/Reciver Box:
Wireless
Bluray
Alle Formate abspielen+Mp3
Aufnehmen auf HDD und per PC bedienbar
Soundanschlüsse für 5.1 Surround

Ich suche eine Box das mein PC mit dem TV verbindet.
Damit ich meine Filme/Musik z.B von einem Laufwerk auf dem PC, vom TV aus abrufen kann.
Auch das aufnehmen auf HDD sollte wen möglich alles vom PC bedienbar sein.

Weiss nicht ob es so eine Box gibt. Alles in einem sozusagen?



Zukunft
-Wandhalterung
-5.1 Surround


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Jan 06, 2010 4:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 11:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben