Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 mein kleines Homecinema Projekt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:37 pm    mein kleines Homecinema Projekt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen

Ich will für mein Zimmer einen neuen TV kaufen mit einer „PC-Verbindungsbox“ und später 5.1 Surround Lautsprecher.
Ich bin ein Anfänger in Sachen Homecinema. Der TV/Lautsprecher werden hauptsächlich genutzt um DVD, DivX usw,TV abzuspielen. Gelegentlich Mp3.
Der TV sollte auf dem neusten Stand sein. Bildqualität ist mir sehr wichtig.
Es soll eher ein Hobby Kino werden. Also nicht ein Highend Kino Zimmer 
1 Priorität ist jetzt der TV und eine „PC-Verbindungsbox“ zu kaufen. Später dann die Wandhalterung und die 5.1 Lautsprecher.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


Hier einige Sachen die der TV/BOX haben/können sollte, und auch gleich Fragen dazu:

TV:
Plasma, LCD, LED … ??
Integrierte „Satbox“ für Zusatz Sender/Radio
Schnelle Schaltzeit beim umschalten zwischen Sender
Leise
Flach
Full HD
Hz ? (max. Bildqualität!!)
Kompatibel mit Wandhalterung
Grösse ca. 80cm breit
Preis ca. 1500 Euro



PC/DVD/Video/Reciver Box:
Wireless
Bluray
Alle Formate abspielen+Mp3
Aufnehmen auf HDD und per PC bedienbar
Soundanschlüsse für 5.1 Surround

Ich suche eine Box das mein PC mit dem TV verbindet.
Damit ich meine Filme/Musik z.B von einem Laufwerk auf dem PC, vom TV aus abrufen kann.
Auch das aufnehmen auf HDD sollte wen möglich alles vom PC bedienbar sein.

Weiss nicht ob es so eine Box gibt. Alles in einem sozusagen?



Zukunft
-Wandhalterung
-5.1 Surround


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Jan 06, 2010 4:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 11:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sorry, hatte dein Posting falsch gelesen und somit auch Blödsinn geschrieben
Online    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 9:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/Viera+Plasma+TV/TX-P50V10E/%C3%9Cbersicht/2251807/index.html


ist zwar ein wenig teuer, aber damit könntest du die PC-BOX (was immer das auch ist) einsparen. Das Bild ist gut (ich habe den kleineren Bruder).

Für einen HD-Player (ohne Laufwerk) käme viellecht dieser in Betracht: HDX 1000

http://www.amazon.de/Networked-Mediaplayer-schwarz-1500GB-Syabas/dp/B001L2TQTC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262679325&sr=8-2


Gruß

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 2:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe ich das richtig verstanden das man den Panasonic TX-P50V10E mit einem normalem LAN Kabel mit dem PC verbinden kann?

Wird das mit Windows 7 funktionieren? Rolling Eyes

Online    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 3:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Netzwerkfeatures der TV´s taugen einfach nix, das ist leider so...

Das fängt schon damit an dass die Geräte keine DTS Aufnahmen decodieren können usw. und mit nicht in einer bestimmten weise encodiertem HD Material von Platte Probleme haben.

Die beste Möglichkeit für ein All in one Gerät bzw. einer "Box" die alles kann ( Auch TV aufnehmen usw. ) ist immer noch ein HTPC mit ner vernünftigen Mediaoberfläche ( Frontend ) wie zb. Mediaportal ( kostenlos ), DVB Viewer Pro oder auch dem Mediacenter von Windows. Linux mit VDR und XBMC ( ebenfalls kostenlos ) wäre ne Alternative falls man auf ein Blu-ray Laufwerk im HTPC verzichtet und sich nen extra Player für die Discs holt.

Geduld beim konfigurieren sowie die richtige Hardware und Peripherie sind jedoch vorraussetzung damit der HTPC dann auch einwandfrei funktioniert. Kosten würde so ein Teil ca. 600,-€ mit allem drum und dran und nem vernünftigen Gehäuse. Billiger wirds wenn man noch Hardware rumliegen hat wink

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 6:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie siehts aus mit dem TV?
gibt es in diesem Preisegment bessere Modelle (Plasma)?


@Fidelity Castro

wäre so ein Gerät auch eine Lösung:

http://www.areadvd.de/hardware/2009/popcornhourc200.shtml

Online    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 7:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Logi,

ich habe nen TX-P50V10E. Wenn du mal bei idealo schaust bkommst du den schon für knap unter 1700€. Du wirst für den Kurs keinen besseren finden. Und das sage ich nicht nur weil ich den habe. Der hat unheimliche viele Anschlussmöglichkeiten und macht vor allem eine super hammer mega geiles Bild cool .
Ich würde den aber nicht als PC Monitor misbrauchen. Nur wenn du über nen PC nen Film drauf laufen lassen willst. Denn es ist prinzipiell möglich dass sich Icons die immer an derslben stelle sind einbrennen könnten.
Das BD Laufwerk mit der Festplatte ist natürlich so eine "eierlegende Wollmilchsau", d.h. diese Geräte müssen alles irgendwie können. Du wirst damit aber nichts groß falsch machen. Wobei für 330 € bekommst du auch nen Panasonic BD-Player der Netzwerkfähig ist und auch einen USB-Anschluss bietet.

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 7:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
wäre so ein Gerät auch eine Lösung:


Wenn du auf nen TV Receiver im selben Gerät und Aufnehmen von TV Zeugs verzichten kannst sicherlich.

Der Popcornhour ist nicht schlecht, gibt aber weit bessere Geräte wie zb. die Dune

http://shop.strato.de/epages/61238048.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61238048/Products/5034

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 8:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok.

also mit der "Box" warte ich jetz noch ein bisschen.

Wichtig ist momentan der TV und die Wandhalterung.
Von der grösse her würde bei mir im Zimmer nur der kleinere Bruder in Frage kommen (Panasonic TX-P42V10E)

Jetzt meine Frage gibt es eine automatische Wandhalterung wie diese:

http://www.youtube.com/watch?v=MbfvWmXavFE&feature=related

die aber den TV um 80-90° dreht ? Embarassed

Online    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 9:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss dem Ferdinad recht geben. Das Bild ist extrem gut.
Bei den Netzwekfunktionen muss ich passen, da ich den 50GW10 habe. Vielleicht kann hier der Ferdinand etwas zu sagen. Ausser Videos und Bilder schauen dürfte in der Praxis wohl reichen. Dieses sollte der TV können. Als Server kann ich nur den PS3MediaServer empfehlen, der zudem bei unbekanntem Material recht flott recodiert.

Zum DUNE hört man allerdings auch recht kritische Stimmen, gerade im Zusammenhang mit der BD-Wiedergabe. Hiezu gibt es andere Foren, die sich intensiv damit auseinander setzen.

Ob Popcornhour, Xtreamer oder PS3 hängt vom Geldbeutel und Geschmack des jeweiligen Users ab. Alle haben ihre Vor- und Nachteile.

Als Wandhalterung habe ich mir wegen Eckausfstellung eine Omnimount gekauft:
http://www.amazon.de/OMNI-MOUNT-Flatscreen-Halterung-Architectural/dp/B001TK664E/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1262766526&sr=8-8


Nur verstehe deine Vorgehensweise nicht. Du suchst ein TV für max. 1000 Euro und schlägst eine DonGeili-Wandhalterung vor, die nicht preiswerter sein dürfte?!?!

Als Vorschlag:

Schau dir ersteinmal ein Paar TV-Geräte an und entscheide dich. Mit Wandhalterung bist du schnell 2k Euros los.

Gruß

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 10:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Logi: Ernsthaft würde ich an deiner Stelle noch warten. 1000Taler sind schnell weg, wenn es um einen Fernseher geht, der länger in gebrauch bleiben soll.
Settop Boxen sind auch meist nicht das wahre.
Mein Tip: Warte bis ende März, wenn die CeBIT und Elektronik Messen in Barcelona usw. zuende sind. Da fallen die Preise für die Produkte deutlich auf dem Markt.
Und bis dahin hast Du noch etwas Zeit ein paar Taler zu sparen.

Übrigends, der Pana ist bereits ein Auslaufmodell. Da sollte bereits möglich sein einen guten Preis zu bekommen.

Ich habe mir einen Pioneer Kuro besorgt, der mich das gekostet hat, was der Pana gerade kostet.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 11:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Jockel

Danke für deine Antwort.
Also mit dem Preis habe ich micht geirrt. der Panasonic liegt in meinem Budget. Und ich will auch bisschen mehr ausgeben, dafür etwas gutes kaufen.

Heute habe ich den Panasonic live angeschaut. Das wird ziemlich dick mit einer Wandhalterung Confused



Der LG 42PQ2000, wird wohl schlechter sein als der Panasonic oder?

http://www.lge.com/de/tv-audio-video/tv-geraete/LG-plasma-tv-42PQ2000.jsp


Ich suche einen Wandhalterung wie diese hier:
http://www.monitorhalterung.ch/elektrische-lifte/wandhalterung/schwenkarm-xy-50-elektrisch.html

ABER sie sollte sich noch einige GRAD nach unten neigen können.
Gibts es sowas elektrisch um die 500 euro?
Sonst muss ich auf eine mechanische Lösung weichen...

Online    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 9:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Logi: Schau mal bei Audipack auf der Seite. Da kaufen Wir immer die Halterungen für die Firma.
Bessere Qualität geht kaum.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 12:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zur Info:
Philips baut ur Zeit sehr gute LCD Glotzen. Habe ich mehrfach verglichen und immer wieder darauf gekommen.
Ich habe mich dann für einen 52" 7404/12H entschieden. Bekommst du auch um die 1300€ im Internet.
Was sehr praktisch ist. Er funktioniert auch klaglos als PC Monitor in allen möglichen Auflösungen und Frequenzen. (Die Bildelektronik kann man ausschalten bzw. umgehen so dass man direkt mit der Graka auf das Panel zugreifen kann)
Kontrastwerte sind auch ok. (Sollte man sich aber beim einstellen etwas Zeit lassen und nicht auf die Werkseinstellung verlassen, dann sind auch dunkle Weltraumszenen ein Genuss)

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 1:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Braz, mein Bruder lebt auch noch smile

In der Tat finde ich die LCD's von der Darstellung her schärfer bei FullHD. Der Vorteil der Plasma-Mopeds ist der meiner Meinung nach bessere Inbild-Kontrast und bei SD-Zuspielung (immer noch das meiste Programm) besser in der Darstellung. Dises hängt meiner Meinung nach mit dem Plasmaverfahren zusammen (Unschärfe)

Ich hatte mir vorher mal den Samsung LED angeschaut und war beinahe entsetzt. Die Philips-LCD's sind da um Längen besser.

Aber wie gesagt, alles subjektiv. Anschauen ist daher Pflicht

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 7:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe diese Wandhalterung hier gefunden,elektrisch!
http://www.mecatronicaitalia.com/de/flag.html

Details:
http://www.mecatronicaitalia.com/img/prodsched/de/flag.pdf

-Sehr dezent
-Mit Neigung 0-12°
-Entspricht meiner Vorstellung
-Elektrisch
-Nur 5.9cm Abstand!!!
-Guter Preis

wie findet ihr dieses Modell? eek


Wie berechne ich den mindest Abstand vom TV, 2.5x die Diagonale?

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 9:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jemand da ? smile
Online    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 9:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast du sie schon bestellt ?

Wenn der Preis für dich akzeptabel ist und sie dir gut gefällt dann ist es eigentlich egal was andere davon halten. Gibt ja anscheinend auch nicht wirklich Alternativen wink

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2010 3:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe den TV bestellt. smile

Eine Frage.
Der TV wird den halben Tag vom Sonnenlicht bestrahlt.
Macht das dem TV etwas? oder soll ich ein schwarzes Tuch über den TV ziehen, wen ich ihn nicht brauche?

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 2:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo? jemand da biggrin
Online    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 2:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Steht dazu etwas in der Bedienungsanleitung? Der Hersteller meines LCD-TV räuspert sich dazu nicht.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 4:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde grundsätzlich die Einstrahlung von direktem Sonnenlicht vermeiden.
Das ist auf Dauer auch für die LS-Chassis tödlich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1927s (PHP: 50% - SQL: 50%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]