Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 brauchbarer DAC

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2003 3:41 pm    brauchbarer DAC Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich suche einen brauchbaren günstigen DAC. Was ist da zu empfehlen?`
Bringt das überhaupt was gegenüber den internen Wandlern in meinem Denon 3803 Reciever? (Die dürften so schlecht nicht sein, oder!?)

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2003 4:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe den vorgänger gehört und die dinger sind echt gut! Ich würde dir raten(gehe davon aus das du geschultere ohren hast) gegen zu hören!
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2003 6:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Andreas soll dir mal was ausleihen, biggrin
aus dem "Fundus"...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2003 8:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MIchael,

also ich habe mir einen MSB aus USA angeschafft (nachdem ich den probehoeren konnte) und war echt beeindruckt. Allerdings muss ich zugeben ich habe ca 30min gebraucht, bis ich mich darauf eingehoert hatte. Ich habe es mit den DAC des NAD receivers verglichen (die auch schon recht gut sind) und erst nach einhoeren die unterschiede bemerkt. Da kann man natuerlich sagen, ja wenn du erst ewig hinhoeren musst um die unterschiede zu hoeren was solls dann. Aber, der Unterschied ist in erster linie, dass der MSB einfach waermer und musikalischer ist (mehr swingt) und das merkt man oft eher unbewusst beim hoehren, aber der grosse unterschied fuer mich ist dabei, dass mir dann das hoeren einfach mehr spass macht und das war mir der mehraufwand wert. Der groessere MSB war noch mal ein quantchen besser, aber der war doppelt so teuer und das wars mir dann doch nicht wert. Ich habe leider keine anderen hoeren koennen, aber hoer dir mal ein paar ausfuerhlich an wenn du kannst, das ist die zeit wert, vielleicht kaufst du dir dann auch einen.

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0585s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]