Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 K13 Chasis einfärben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
@Straubinger@
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Wiesent


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 4:43 pm    K13 Chasis einfärben Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

gibt es irgendeine Möglichkeit die gelbe Membran schwarz bzw.grau einzufärben?
(meiner Freundin sagt die geht garned *g*)
Habe schon ein bisserl rumgegoogelt,und bin auf ein Visaton Beschichtungsmittel gestoßen.LTS 50 heißt das.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Verändert das den Klang?
Und wie trage ich das auf,ohne das es fleckig wird?
Oder gibts da noch ein anderes Wundermittel?

_________________
mfg
Klaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 5:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier im Forum gibt es irgendwo einen bericht, wie man mit Tinte für den Drucker die membran einfärbt. Musst du mal nach suchen.

Edit. habs schon gefunden

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?p=27601#27601

Online    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 5:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Klaus
Wenn deine Freundin erst mal die Gelben gehört hat, gehen die schon.
Denn nach dem Hören, ist das Gelb egal.
War bei meiner Frau auch so.

Gruß Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 6:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry Gunnar, aber es gibt tatsächlich Frauen die sich überhaupt nicht mit dem Klang beschäftigen. Es mag auch frauen geben, die sich um das gelb nicht scheren, aber den Großteil denke ich, stört das schon. Im übrigen gibt es auch genug Männer die schwarz schöner fänden (mich eingeschlossen). Aber bei den Männer greift dein Argument, das es bei dem Klang dann egal ist.
Online    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 6:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Denkt bitte daran wie ein mit Tintenstrahldruckern bedrucktes Stück Papier nach ein paar Jahren aussieht. In der Regel bleichen die Farben aus oder die ursprüngliche Farbe sieht irgendwann ganz anderes aus...
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 7:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ansonsten kann ich empfehlen, einen Frontbespannung zu bauen. Obwohl ich einen RAAL oder AMT Hochtöner allein wegen dem Design nicht verstecken würde.
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 7:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nur gut das im 13K kein Hochtöner verbaut ist lol
Online    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 8:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
Denkt bitte daran wie ein mit Tintenstrahldruckern bedrucktes Stück Papier nach ein paar Jahren aussieht. In der Regel bleichen die Farben aus oder die ursprüngliche Farbe sieht irgendwann ganz anderes aus...


Bisher konnte ich kein Ausbleichen feststellen. Bei der Membranmasse sollte es aber kein Problem sein, nach fünf Jahren noch einmal die Farbe aufzufrischen.

Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2009 11:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es geht nicht und man darf aus Qualitätsgründen nicht einfach irgendwas draufschmieren.
Durch die Beschichtung wird das unmöglich,die Membran einzufärben.
Ihr müsst einen Bespannrahmen oder Gitter davor setzen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0925s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]