Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 World of HIFI 28./29.11.09

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Farbpfuscher
senior member



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 55


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 1:26 pm    World of HIFI 28./29.11.09 Antworten mit ZitatNach oben

@ all,

aber diesmal leider 5 EURO Eintritt eek


WORLD OF HIFI
Dortmund, wir kommen

Ende November sind wir mit unserer beliebten Roadshow WORLD OF HIFI wieder in Dortmund zu Gast. Im Kongress Zentrum der Westfalenhalle werden Musikfreunde Gelegenheit haben, attraktive Produkte unserer Branche zu entdecken und diverse Anlagen zu hören.
Neu ab Dortmund ist, dass wir regionalen Fachhändlern die Möglichkeit bieten, für die Besucher der Veranstaltung auf einer kleinen Sonderfläche direkt ansprechbar zu sein und beratend tätig zu werden. In Dortmund sind dabei:

- Audio 2000, Wuppertal
- Musik im Raum, Essen
- Aura, Essen
- Analog, Dortmund
- Loft Sound, Arnsberg
- Auditorium, Hamm / Münster
- Die Klangwaage, Dortmund

Ab sofort können Sie die attraktiven Vorführanlagen hier auf den Seiten zu entdecken, die wir für Dortmund komponiert haben.
» mehr...

Gruß Dieter

_________________
Musik ist ein Bestandteil unserer Lebensqualität.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 2:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der link geht nicht
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Farbpfuscher
senior member



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 55


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 2:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry,

http://www.highendsociety.de/deutsch/home/2178.php

Ich hoffe jetzt ? top

Gruß Dieter

_________________
Musik ist ein Bestandteil unserer Lebensqualität.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 3:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

Jou, freu' mich schon auf Samstag und auf Meister Bödes Einlassungen und statements. Das hat immer groooßen Unterhaltungswert! biggrin

Gruß
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 4:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

geht da hin und macht euch Schlau was der "Stand der Dinge" ist...bitte viele Fotos und Klangbeschreibung...
Ich brauch "Inspiration".
Schade, ihr habt noch keine Atmo gehört, aber seit heute arbeite ich an der ATMO 3 mit 7010 RAAL HT!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
SchwarzerMilan
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 11.11.2009
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 8:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

wer geht denn von euch dort hin?

Grüße

Uwe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 8:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warscheinlich ich !
würde am liebsten mal ein paar I2 mit nehmen smile

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 11:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin auch auf der Messe, morgen ab ca. 10:30 Uhr bis max. 16 Uhr.
Peter (HifiLaie) und Dieter (Farbpfuscher) sind auch dabei.
Unter 0171 5678978 sind wir bei Bedarf erreichbar.
CU
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 11:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde auch gern nach Dortmund, aber allein von Hannover ist das Käse.
Wenn sich noch jemand findet, dann mache ich mich auf die Reise.
Ansonsten freue ich mich über Fotos und Dokumentationen. ABER bitte auch Bezahlbare sachen Fotografieren;-)

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 4:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

Ich bin auch da ! Werde woll nur den Mig erkennen ,weils der einzige ist den ich schon einmal getroffen habe.

Grüße aus der Hochburg des Karnevals

Leider gibt es hier ja keine große Hifimesse mehr wie Anfang der 80er sniff

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 4:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Punk: Doch, in der Hochburg des Karnevals Köln gibts die Car und Sound. Ist aber für uns uninteressant...
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 5:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hendrik !

Wo Du schon einmal Car und Sound ansprichst .

Wollte mal vor 20 Jahren als Subwooferendstufe eine Endstufe mit intregierter Weiche aus diesem Sektor benutzen die ich von hinten in das Gehäuse intregieren wollte.

Hat vielleicht eine sowas schon einmal ausprobiert? Kommt für mich zwar nicht mehr in Frage,wollte es nur mal Wissen.

Sorry ! Gehört nicht in diesem Thread und sollte eigentlich nicht hier weiter angesprochen werden.

Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Farbpfuscher
senior member



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 55


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2009 9:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Hendrik

als Entschädigung für Dich,


23. + 24. Januar 2010

WORLD OF HIFI
Hannover Congress Centrum

verpass den Termin nicht. lol

Gruß Dieter

_________________
Musik ist ein Bestandteil unserer Lebensqualität.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 3:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Farbfuscher: Da könnte ich sogar zufuß hingehen. Bin zu dem Zeitpunkt aber in Shanghai...
Und in den Räumen des CCH Klingt alles grottenschlecht was ich bis dato gehört habe...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 8:11 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hendrik » hat folgendes geschrieben:
Bin zu dem Zeitpunkt aber in Shanghai...

Weltenbummler ....... komme gerade aus Weißrussland .................

Aber Bödes Referate sind wirklich cool ...... danach fühlt man sich immer so klein und unwissend smile

...... und da gibt es doch auch diesen Meistertuner mit seinen 70€ Steckdosen und Raumanimator. Das Ganze hat für mich was wie eine Kaffeefahrt ohne Deckchen.
Das ist meine persöhnliche Meinung

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 9:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel,
kann auch einiges nicht nachvollziehen oder glauben, was dieser Herr so schreibt und erzählt. Er meinte z. B. die Geräte klängen nur halb so gut, wenn sie nicht auf einem tollen Rack, sondern auf dem Boden stehen..

Auf jeden Fall hat er Entertainmentqualitäten und er kann den Eindruck vermitteln, dass er von dem was er erzählt, wirklich überzeugt ist!
Vielleicht hat er ja wirklich Ausnahme-Ohren?? smile
Die Vorführung mit der großen Wilson Maxx 3 gestern (69.000 EUR pro Paar) war aber wirklich klasse, ...na ja, denke die klingen auch mit weniger teurem Equipmet toll als mit den dicken MBL-Amps (in Summe 82.000 EUR) und dem Transrotor Argo (140.000 EUR)...!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 10:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... was auf er Messe auch wirklich überzeugend war, waren die Dali Helicon 800MKII.
Vor allem die fantastische Auflösung im Mittel- & Hochtonbereich hatte es uns angetan (Mittel-Hochton=Kalotte & HT=BÄndchen).
Nicht nur bei der Eagels-Liveaufnahmen zum Hotel California, sondern auch besonders bei Jazzaufnahmen.

Hatten vorher die neue "große" Nubert Nuvero 14 gehört (3.880 EUR/Paar) und die Dali spielte in einer ganz anderen Liga. Das hatte ich so krass nicht erwartet!
Wird aber auch z. T. sicher an den klanglich eher durchschnittlichen Aufnahmen gelegen haben, die der STEREO-Musikredakteur mit den Nuveros vorgeführt hatte, und daran, dass die Dali nicht (wie erst gedacht) gleich teuer ist, sondern fast doppelt so teuer...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 10:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Insgesamt hat sich die Fahrt auf jeden Fall gelohnt:
Interessante Vorführungen (leider teilw. ziemlich überfüllt) relativ akustisch gute Räume, klasse CD-Tipps und nicht zuletzt das Treffen mit 3 anderen AV-Forumlern Peter, Dieter und Bernd war wieder sehr nett und informativ! Dieter (Farbpfuscher) wird sicher noch ein paar Fotos hier einstellen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 10:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,
ich fand die Kommentare von Großmeister Böde mal wieder sehr unterhaltsam.
Der HighEnd-Komiker hat unbetritten Entertainment Qualitäten.
Die Floskel "begehbare Endstufen" hat die MBL-Kraftwerke treffend beschrieben. Ich habe noch nie so riesige Endstufen gesehen.

Die meisten Vorführungen habe ich vorzeitig verlassen, weil ich in jedem Raum Hitzewallungen bekam. Ich glaube, der Eintrittspreis hat die Betriebskosten der Klimaanlage nicht gedeckt.

Mich persönlich hat die kleine Spendor A6 überrascht. Die kleine 2Wege Standbox hörte sich für mich sehr authentisch an. Auch meine Bekannten waren sehr angetan von diesem Lautsprecher, der auch einen schönen Bass reproduzierte.

Gruß Kalle

Online    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 11:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

Alles in allem hübsche und teuere Geräte dort !

Aber alle Vorführungen waren eigentlich nur für die Leute in der ersten Reihe interresant ,und das noch nicht einmal überall da die Lautsprecher zu weit auseinander standen für die 1 Reihe .

Alle anderen Reihen ab der 2 oder die seitlichen waren ja für ein opjektive Meinung sehr schlecht . Oder habt ihr zu Hause eine oder mehrere Schrankwände mit Klamotten vor euren Ohren?


Für mich war das na ja ernüchternt ! Na ja ,habe zwar noch keine Zoller aber meine richtrig eingestellten VOX 252 klingen gar nicht so schlecht gegenüber 10 mal so teuren Equipments.

Was ich gerne mal hören würde von der Messe sind ,oder ist der neue Quadral Center mit nem Bändchen .Manfred weißt Du etwas über das Bändchen ?!

Ansonsten wäre ein lecker Transrotor Plattenspieler schon was feines was ich mir in Zukunft mal gönnen möchte.

Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 9:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

BILDER!!!
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 10:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Bilder !!!
vor allem von den begehbaren Endsufen
wenn die Mädels einen begehbaren kleiderschrank haben
möchten wir wenigstens eine begehbare Endstufe haben smile

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Farbpfuscher
senior member



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 55


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 10:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Ja Bilder kommen noch. ja

Gruß Dieter

_________________
Musik ist ein Bestandteil unserer Lebensqualität.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SchwarzerMilan
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 11.11.2009
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 2:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi@all,

es war wirklich sehr warm in den Räumen, aber die Vorführung der Maxx 3 war klasse und der Herr Böge macht das wirklich gut. Die Endstufen waren richtig fett, aber die Aussage, das das Klangbild zusammenfällt, wenn man die nicht auf besonderen Racks stellt fand ich übertrieben.

Besonders gefielen mir die Lautsprecher von der Firma Vienna Acoustics The Musik! Sehr musikalisch, dynamisch und feinzeichnend, aber mit fast 22.000 € zu teuer. Wuste erst nach der Aufführung das der so teuer war. Dachte mir das die Dinger bestimmt so 4000-5000 Euro kosten......;-)

Nun war da ein Stand mit einem Spray CD-Sound. Ich kannte das garnicht und hörte nur einem Gespräch von Käufer und Verkäufer zu. Der Kunde kaufte eine Flasche und dann war noch einer, da der dieses Produkt kaufte. Ich wurde dann von dem Verkäufer auch angesprochen. Er merkte, dass ich sehr skeptisch war. Erst nachdem weitere Leute davon positiv berichteten, dachte ich mir ...teste es doch mal für 20 Euro. Gibt ja auch eine 100 % zurück Garantie. Also packte ich am Samstag nachmittag 2 gleiche CD’ s aus die ich von den Scorpions habe. Vorher überprüfte ich mehrfach den Sound der Exemplare im Vergleich ohne Behandlung. Ich und meine Freundin stellte keine Unterschiede der unbehandelten Exemplare fest. Nun wurde eine CD behandelt. Der versprochene Unterschied der Oberfläche konnte ich nicht wirklich erkennen. Naja, meine Augen sind ja auch nicht mehr die besten! Meine Freundin war dann so freundlich und wechselte zwischen den CD s hin und her und ich versuchte Unterschiede festzustellen. Naja meinen Ohren sind auch nicht mehr die besten, denn ich hörte keine Unterschiede. Dann folgte der Test mit meiner Freundin die noch 17.000 Herz hört. Sie wusste auch nicht welche CD gerade abgespielt wurde. Sie gab einen Tipp ab…..der Tipp fiel dann auf die unbehandelte CD.

Fazit:

Meine Freundin und ich sind nicht in der Lage die Unterschiede festzustellen. Liegt ja vielleicht an meiner Kette, denn der Verkäufer belächelte mich, als ich Ihm sagte, auf seine Frage hin, was meine Anlage kostete. Komme halt nicht über 5 K, weil ich es mir nicht als normal Verdiener leisten kann.

Viele Grüße
Uwe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 3:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Gemeinde!

@Jockel: großartiger Kommentar zu Onkel Böde! smile und wenn man das Gesagte nicht zu ernst nimmt, hat man immer was zu lachen, oder? Und jou, erst diese Steckdosenfuzzis, echt klasse! Habe kürzlich bei Aldi eine 6er Steckerleiste (sehr chick, Alu-look) mit absolut amtlichen Innenleben gekauft, Preis: ca. 7 Euro... uups. War's Du denn auch bei Keff? Bei denen bringt der LS 25% und den Rest macht das Zubehör wie z.B. blaues Licht, welches die bad vibrations vertreibt. Was für ein Dummschwätzer, dieser Moderator....

@ Uli: war mit Dieter zum Schluß noch beim Böde und habe mir die Maxx angehört. Es wurde die Paramita aufgelegt, da gibt's ja schöne China-Drum Stücke, das war nicht schlecht, kein gewummere, hätte nicht gedacht, dass die so einen Bass machen kann. Aber da werkelt auch ein 11er und ein 13er Chassis bei den Kellertönen. Die Klasse dieser Kiste relativiert sich aber schnell, wenn man sie mit der I3 HE vergleicht, selbst wenn die I3 nicht ganz ran kommen sollte, ein direkter Vergleich ist ja nicht möglich, dann muß man doch vergegenwärtigen, dass die I3 mit einem guten Gehäuse gerade mal 1/10 der Maxx kostet!

Die RA war deutlich besser als in München, denn in Dortmund hat's Akustikdecken, weil viele dieser Räume auch für Seminare genutzt werden, das machte sich, wie ich fand, positiv bemerkbar.

@ Punk: die Tatsache, dass Du außerhalb der Mitte zumeist auch nur den entsprechenden LS auf Deiner Seite hörst, liegt idR aber nicht an der RA, denn dafür hatten die gezeigten Kisten ausreichend Wandabstand, sondern in der mangelhaften Performance der jeweiligen LS auf Deiner Seite UND!! an den Aufnahmen. Die Unterschiede in der Aufnahmequalität sind erschreckend groß und nur bei guten Aufnahmen kannst Du das Geschehen auf der jeweils anderen Bühnenseite hören, wenn's denn auch die LS wiedergeben können.

In Raum 15, war's glaube ich, da standen 2 kleinere Aktiv Boxen, die mir gut gefallen haben, habe den Namen schon wieder vergessen, das Alter sad , die haben die Musik, trotz wandnaher Aufstellung schön frei wiedergegeben, im Bass waren sie mir trotz aktivbetrieb aber ein wenig zu schwach.

In Raum 16 stand dann eine Fischer & Fischer, D'Appo Oberteil wie I2 und Atmo 2 aber mit 3er Kombi Bässen im separaten Unterteil. Das Ding hing an einem Audiovolver, einer Kiste, die Zeitrichtigkeit und Phasigkeit der Chassis herstellt und gleichzeitig den Raum mit einrechnet und dessen Fehler rausrechnet. Natürlich nachdem der Raum zuvor aus- oder besser gesagt, eingemessen wurde. Durch diesen Aufwand, die Zauberkiste kostet ca. 5KE, soll erreicht werden, dass eine deutlich realere Darstellung der Musik die Folge ist, also die Musik livehaftig wird. Fazit: Ziel verfehlt! Denn außer einem präzisen Bass, fiehl mir nichts auf. Das Klangbild klebte an den den Kisten und stand eben nicht frei, gelöst hinter den LS, außerdem hatte es für mich die Wirkung, als stünden die Kisten hinter einem Vorhang, also nix mit illusionierter Bühne. Auch war die herbeigeredete realistische Darstellung der großen Kesselpauken bei Stravinskis Feuervogel frommes Wunschdenken des Moderators. Das habe ich schon besser gehört, deutlich besser!!!


@ Manfred: jetzt aber nicht ausruhen, gelle?! biggrin biggrin biggrin biggrin


Gruß
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 3:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein, keine Angst, genau für die frustrierte Gemeinde der Audiophilen, die immer nach einer solchen Blamage daran denken, ihr Hobby zu wechseln, bin ich ja da.
In meiner Preisklasse + direkte Beratung vom Entwickler +eure Zeit und eigenes Engagement + ein gute Gehäuse......
dann können wir klanglich und quklitativ da immer mithalten, bzw Konzeptmäßig sogar übertreffen.
Es ist Wahnsinn, solche Bässe wie bei Wilson passiv abzukoppeln.
Da hat er schon ganz sicher im A/B Vergleich keine Chance.
Man kann mit einer einfachen 2310 und S150 trotzdem viel mehr Performance erreichen.
Das Geld in Kabel oder SchnickSchnack zu vergeuden ist reine Dummheit. Viel,leicht gelingt es uns irgendwann mal parallel zu einer solchen Veranstaltung in ähnlichen Räumen aufzutreten, und quasi den Versuch einer Vergleichbarkeit zu realisieren.

Ich hätte da ja kein Problem mit 5000 Euro Ketten das gesamte Volk zum Weinen zu bringen. Aber ich mache jetzt ja auch audiophile Extremkisten, also das Totemprojekt ist ja auch schon längst jenseits von dem, was man wirklich braucht um Musik zu geniessen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 3:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@M: Lass uns doch mal auf einer der WOH Messen auftreten:-D
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Farbpfuscher
senior member



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 55


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 9:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Peter,

in Raum 15 waren es die,
Lautsprecher aktiv: Meridian DSP 7200, 29.900 EUR

Gruß Dieter

_________________
Musik ist ein Bestandteil unserer Lebensqualität.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 7:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hendrik » hat folgendes geschrieben:
@M: Lass uns doch mal auf einer der WOH Messen auftreten:-D


Wenn Du eine Steinigung erleben möchtest, dann mach mal.
Die Großen werden und können es sich nicht gefallen lassen,
das ihre LS soooo bloß gestellt werden.

Gruß Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 11:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Gusismz: Ich stehe auf solche herausforderungen;-)
Mit ähnlichen habe ich täglich zu tun...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.305s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]