Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Kaufempfehlung DVD Player

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
s1m0n
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 7:13 pm    Kaufempfehlung DVD Player Antworten mit ZitatNach oben

Hey Leute,

ich weiss jetzt nicht ob das hier rein passt, aber wo anders konnt ichs nicht einordnen.

Wie der Threadtitel schon sagt such ich nen guten DVD Player bis zu ner Preisgrenze von 80€ für meine Eltern.

Der DVD Player sollte nicht laut sein, möglichst gute Bild und Audioquali haben, viele Formate (selbstgebrannte DVDs und CDs) abspielt und dass er nen USB Slot hat.

Würde mich über Vorschläge freuen.

Grüße
Simon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 10:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Simon,
günstige Player die empfehlenswert sind, gibt es von Elta und von Muvid. In dieser Preisklasse haben die auch schon Modelle mit einem HDMI-Ausgang.
Gibt es z.B. bei REAL oder EXPERT.

Ein sehr guter DVD-Player der vor allem für HiFi interessant ist (gibt es z.B. bei Conrad Electronic) sind zwei Auslaufmodelle von Pioneer. Kosten glaube ich 69€ und sind wirklich über Jahre sehr robust und spielen zuverlässig alles ab.
Der Pioneer hat eine exellente Klangqualität.

Gruß Kalle

Online    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 11:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oder googel mal nach Cyberhome.
Die sind auch gut und günstig.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 12:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bloß kein Billigschrott. Hast nur Ärger.

Bei Saturn gibt es BluRay Player von Samsung für 99 EUR.
Da hast du mehr davon fürs Geld und bleibst Zukunftsicher (Er spielt natürlich auch DVD´s ab!)

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 4:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Inhalt dürfte nahezu der Gleiche sein.
In der Preisklasse kommt eh fast alles aus Fernost.

Dann würde ich eher nach Garantiezeit, Support und Bedienbarkeit kaufen.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 9:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Empfehlung mit dem Blue Ray Player für 99€ ist natürlich auch eine Ãœberlegung wert. Ich war aber gestern in Leverkusen beim Saturn. Dort waren die Samsungs für 99€ ausverkauft. Dafür gabs ein neues Angebot mit BR-Playern von Philips für 109€.

Aber so schraubt sich der Preis eben immer höher.
Zukunftssicherer ist natürlich ein BlueRay Player.

Gruß Kalle.

Online    
s1m0n
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 2:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay ham uns doch umentschieden.

Habt ihr Empfehlungen für nen Bluerayplayer, der DVDs recorden kann mit integrierter HDD ?

Preis sollte halt auch ned zu hoch sein.

Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 5:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der BD-370 von LG frisst so ziemlich alles und hat einen USB-Host für Stick´s oder HDD´s, spielt von dort aus ab und skaliert brauchbar auf 1080P, wenn gewünscht. Ist seit ein paar Monaten mein Eigen. Die Anlaufzeit bei BlueRay ist recht kurz.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 5:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann würde ich aber eher den BD 390 empfehlen. Der beherscht auch NTFS. Hab ihn auch gerade gekauft. Wirklich ein sehr gutes Gerät
Online    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 6:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jup, daran habe ich nicht gedacht. Wer HD-Material über den USB-Host abspielen möchte, ist auf NTFS angewiesen, da FAT32 nur Dateien bis 4gb erlaubt.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
s1m0n
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 7:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der BD390 kann aber nicht aufnehmen oder ?

Oder is das über den USB Port irgendwie möglich ?

Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
@ndi
senior member



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Landshut (bei München)


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 8:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

schaut euch mal den Oppo BD ... an, der hat unter anderem eine sehr gute Audiosektion, außerdem ist der ebenbürtig mit den großen Denons. Ich habe den DVD player von Oppo, und hatte den Denon 3930 im direkten Vergleich.

Gruß

Andi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 9:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, mit dem 390 kannst du nicht aufnehmen. Kann mir auch nicht vorstellen, das es über den USB Port geht. Es gibt auch noch keinen BluRay Recorder. Panasonic hat welche für das 2. Quartal 2010 angekündigt.
Online    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 10:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich gebe noch zu bedenken, dass kopiergeschützte DVD/BD sicherlich niemals mit solchen Geräten kopiert werden können.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
s1m0n
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 12:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich will ja keine Blurays oder DVDs kopieren.
Ich mein halt wenn mal was im TV kommt, dass ich das dann damit auf HDD aufnehmen könnte.

Welchen der 3 Geräte könnt ihr mir empfehlen:

LG BD 350
LG BD 370
LG BD 390

Und was ist jeweils besser am anderen ?
Weil der BD 390 is schon bissl teuer.
Unterstützt nur der BD 390 NTFS ?

Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 12:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es ein normaler DVD-Player für wenig Geld sein sollte, der schnell im Menü ist, und liest, da reicht ein normaler von Philips.
Gibts gerade für 39,00€ bei Saturn.
Habe da 5Stck. für einen Festinstallation gekauft. Sind wirklich Top.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 4:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« s1m0n » hat folgendes geschrieben:

Unterstützt nur der BD 390 NTFS ?
Ja

Online    
s1m0n
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 6:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibts dann eig keinen Blurayplayer mit integrierter HDD, mit dem ich einfach Fernsehprogramm aufnehmen kann ?

Also sowas wie n DVD Recorder mit HDD, der auch Blurays abspielt ?
Das wäre mir schon lieb wenn das Teil auch aufnehmen könnte.
Muss nicht auf DVD sein oder so.
HDD würd schon reichen.

Aber die LG sind schonmal in der engeren Auswahl, auch wenn die ned aufnehmen können...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 7:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also soviel ich weiß, soll auch Anfang 2010 von JVC ein BluRay Player mit HDD kommen. Der soll aber um die 2000€ kosten. Da wäre ein separater HDD Recorder wohl deutlich günstiger.
Online    
O...dschey
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Babenhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 8:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Willst Du HD-Sendungen aus dem TV aufzeichnen?

Für was braucht man da einen BR-Player zum aufnehmen?

Besser wäre doch in dem Fall eine Settop-Box mit integrierter PVR (Aufnahme)-Funktion direkt auf eine Festplatte. Die so gemachten Aufnahmen liegen normalerweise als .ts oder .trp - files dann auf der Platte. Diese kann man dann mit den nötigen Softwaretools auch auf entsprechende Medien brennen....

So eine Settop-Box mit eingebauter Platte oder USB-Anschluß für eine externe Platte sind doch mittlerweile bezahlbar geworden smile)

_________________
Musikalische Grüße

Jörg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
s1m0n
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 11:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja ich wusst eben ned dass es sowas gibt wink

Also Blurayplayer wäre halt schon ned schlecht.
Bissl für die Zukunft gerüstet sein wink

Was kostet so ne Settop Box ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 11:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ein wenig Eigeninitative wäre mal nicht schlecht. Google oder Preissuchmaschinen sollte es auch auf deinem Rechner geben wink
Online    
s1m0n
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 12:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oder frag mer so:

Was könnt ihr für ne Settop Box empfehlen ?
Also welche Aufnehmen kann und in die ne HDD integriert ist oder man noch eine einbaun kann.

Greetz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DrStenau
junior member





Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 49


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 9:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe mir jetzt ne Dreambox DM 800HD PVR geholt.

Mit der Box kannst du alles machen, HDD intern oder extern über Usb, eSata.

Gruß Stephan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 11:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde dir einen Oppo Bluray Player BD83 empfehlen. Der hat einen Anchor Bay Chipsatz drin udn wird so ales weg rocken was Denon und Co zu beiten hat. Preislich liegt der BD Player zwar bei etwa 700Euro aber dann haste auch was feines. Ist mal so ein geheimtip unter den Freaks. Les dir mal die Tests von den auch sehr guten DVD Playern durch von Oppo. Ich kann dir die Geräte nur empfehlen. Denn die machen nicht soviel glim bim um nen tollen namen und feature die eh schon jeder Player hat. Kurz da bekommt man qualität und nicht nur nen dick bezahlten Markennamen.
schau mal hier

http://oppodigital.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
@ndi
senior member



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Landshut (bei München)


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 10:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sag ich doch smile kann da dem basshammer nur zustimmen.

der oppo ist was das skalieren betrifft (man erreicht das mit dem HTPC und viele 100 Stunden Optimierung nicht viel besser als der oppo das macht.....) 1. Sahne!!!

Gruß
ANdi


PS: bei blueray sind die Qualitätsunterschiede im Bild nicht so groß, wenn Du anständig DVD`s kucken willst und wert auf SACD legst, da ist der oppo nicht zu unterschätzen, da gute Audiosektion!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 11:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Basshammer » hat folgendes geschrieben:
Ich würde dir einen Oppo Bluray Player BD83 empfehlen. Der hat einen Anchor Bay Chipsatz drin udn wird so ales weg rocken was Denon und Co zu beiten hat. Preislich liegt der BD Player zwar bei etwa 700Euro aber dann haste auch was feines. Ist mal so ein geheimtip unter den Freaks. Les dir mal die Tests von den auch sehr guten DVD Playern durch von Oppo. Ich kann dir die Geräte nur empfehlen. Denn die machen nicht soviel glim bim um nen tollen namen und feature die eh schon jeder Player hat. Kurz da bekommt man qualität und nicht nur nen dick bezahlten Markennamen.
schau mal hier

http://oppodigital.com/


...oder man holt sich den Denon AVR-1910. Der hat auch einen ABT Chipsatz drin. Das hätte dann wiederum den Vorteil, daß ALLE angeschlossenen Quellen (HDTV-Tuner, Player etc...) von den vorzüglichen Skalierungs- und De-Interlacingfähigkeiten des Chipsatzes profitieren... wink

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 6:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, wenn ich das alles richtig gelesen habe, sucht der gute User einen DVD-Player für ca. 80 Euro für seine Eltern !?!.
...... mit USB (für Fotos denke ich).

Jetzt gibt es Vorschläge für BD-Player für 750 Euro oder AV-Receiver für 450Euro ......
Entweder drifte das Ganze an der eigentlichen Frage langsam mächtig vorbei oder die Eltern bekommen unter dem Weihnachtsbaum ein Gerät, mit dem Sie vielleicht nichts anfangen können.

Vielleicht spezifiziert S1m0n sein Vorhaben noch einwenig genauer .......



Du gute Güte, der ist erst 18 und könnte mein Sohn sein ........ bin ich alt geworden

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 10:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab auch schon den Kopf geschüttelt, so kenn ich das aus den anderen Foren...
ihr redet komplett aneinander vorbei...ich hoffe, das passiert so schnell nicht wieder..
Simon, pfeif auf BlueRay das brauchtkein Mensch, ausser die Industrie die wieder Geld verdienen will.
Für 80 E bekommst du locker einen DVD Player das viele Formate spielen kann und einen USB Eingang hat.
Achte auff updatefähigkeit und einfache Bedienung evtl gibts ja ein USB der schon NTFS lesen kann, auf Fat32 formatiert niemand mehr und jede ext Harddisk ist auf NTFS formatiert , das wird für Laien kompliziert das auf FAT32 zurückzufummeln.
Ein HDMI Ausgang mit langem Kabel ist auch ein MUSS.
Ich hab zuhause für das abnudeln ohne PC einen Philips Player der alles kann und schon letztes Jahr nur 69 E gekostet hat (allerdings USB mit FAT32).
Aber ich spiele praktisch alles vom PC auf meinen HDTV.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 10:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... womit wir wieder beim BD-370 wären. Mittlerweile ist er für um die 150,- Euro zu haben. Ist zwar fast das doppelte Budget (ursprünglich 80,-), dafür kann der via USB nicht nur Photos und spielt eben auch BlueRay ab. Der Bild-Unterschied zwischen DVD und BD ist nicht nur marginal, das ist sehr deutlich. Ich hab´s mit The Dark Knight getestet. Nimmst Du aber ältere Filme her, kann BD sogar schlechter sein. Da ist teilweise ein Gekrissel drauf... Die Vorteile werden wohl erst noch mit den zukünftigen Filmen kommen.
Seine Fernbedienung kann auch andere Geräte steuern, z.B. den Fernseher. Über den analogen Ausgang klingen auch Stereo-CD ganz ordentlich, weshalb dieser Player Standard-CDP locker ersetzen kann. Komforttechnisch also zu empfehlen, was deinen Eltern vermutlich entgegen kommt.

Für den Preis eine Wollmilchsau, die keine Eier legt. biggrin

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0934s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]