Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ersatzchassis Temptation

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Christian Dietz
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2009 10:39 am    Ersatzchassis Temptation Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
als "Neuer" im Forum muss ich euch mit ner Frage quälen, die hier wahrscheinlich schon 1000mal gestellt wurde und hoffe auf euer Verständnis. Mir wurden Focal Temptation überlassen, die nach Jahren als Standsäule im Keller nun wohl einem 5.1-System weichen sollen!!!!?????
Tolles Gehäuse und auch die Bässe (Sicken einwandfrei) und die Frequenzweichen machen einen sehr guten (Klang)eindruck. Natürlich, wie nicht anders zu erwarten, stellt sich auch mir die Frage, wie komme ich an Ersatz-HT bzw. -MT. Vielleicht wisst ihr aktuell Rat, denn ich will die beiden Süßen weiterhin mit schwarzen Scheiben bei 33U/min. füttern. Übrigens lässt mein 5monatiger Nachwuchs dezeit nicht im Entferntesten den Gedanken an ein aktuelles Konzept von MZ zu (Leider!!!!). Aber vielleicht findet sich mal die Gelegenheit in Mannheim vorbei zu schauen. Ist von mir nur ne Stunde entfernt. Und mit den Temps muss ja nicht langfristig das Ende erreicht sein smile
Also danke für eure Ratschläge und auch für den ersten hilfreichen telefonischen Kontakt, der schon stattgefunden hat.
Schönen Gruß an alle Focalisten
Christian Dietz

Ups, hätt ich beinahe vergessen. M möchte ja über die Bekanntgabe des Wohnortes eine Erweiterung der Community forcieren. Ernstgemeinter Dank, dass darüber wirklich auch bei einem neuen User des Forums ein gemeinsames Interesse vermittelt wird! Insofern komme ich aus der Nähe von Hanau und damit aus dem Rhein-Main-Gebiet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2009 11:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christian,

Du bist nicht der Einzigste aus der Nähe von Hanau wink

Warum fragst Du nach Hochtöner und Mitteltöner? Sind diese schon defekt oder fragst Du nur für den Fall der Fälle?
Im Falle eines defekten Hochtöners sieht es wohl schlecht aus, da hilft eventuell Ebay. Für defekte Mitteltöner kann "M" anfred (warum schreibt eigentlich fast keiner mehr Manfreds Namen aus?!?) noch Ersatz anbieten. Allerdings kosten zwei dieser Mitteltöner schon soviel wie eine Imag 2...

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2009 11:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eine Restauration mit 2 neuen MT aus der US und 2 Ht wird ca 300 für die MT und 150-200 für ebay HT kosten. Das muss dann schon sicher sein, dass die Bässe 1A in Schuiss sind. Sonst schliess dich mal mit dem anderen FOCAL Besitzer kurz der grad neu i, Forum ist... scheint, er hat Bausätze, die er nie in Gehäuse eingebaut hat...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Christian Dietz
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 2:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Daniel,
denke schon, dass "kaputt" den Zustand ganz gut beschreibt. Obwohl im Falle der HT schon der Hinweis kam, dass vielleicht eine neue Zentrierung helfen würde? Ein Mitteltöner schwingt eben total mit, da weiß ich überhaupt nicht weiter!?
Vielleicht willst du dir das Drama ja anschauen. Ist ja nur ein Katzensprung smile
Hast du denn eines von Manfreds aktuellen Konzepten wie imag 2 oder 3?

Danke auch schon mal an Manfred für den groben Überblick wo die Restauration finanziell ungefähr hinführen kann. Wer ist denn der ominöse neue User mit den alten Bausätzen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 3:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gertrud10
hat deine HT und wahrscheinlich die gleichen Mitteltöner

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 9:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christian,

ich habe "nur" die alte Bändchen-Atmo + 2 x 11k Sub... zeitlich bin ich leider zur Zeit zu sehr mit der Haussanierung eingespannt, im Grunde habe ich überhaupt keine Freizeit mehr, sonst hätte ich mir den "Patient" mal angeschaut. Am besten den Patient ins Auto laden und zum Manfred fahren und gleich aktuelle Konzepte anhören, damit Du es später nicht bereust...

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Christian Dietz
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 8:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,
nach drei Monaten Nachwuchs als Priorität bin ich leider bei der MT-Frage bisher nicht weiter gekommen. Außerdem verwirrt mich zusehens der Nummernsalat 5N300 (Ok, die sind drin und kaputt sad ), 5N313, 5K4211 (als wohl keine wirkliche Alternative) und nach mehreren Hinweisen Chassis aus der Ultimate Solution. Hast du evtl. eine Lösung aus deinem Bestand und eine dazugehörige Preisvorstellung?
Lieben Gruß
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mario
advanced



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 19


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2010 10:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen Christian,

wenn du noch 14 Tage wartest, dann könntest du evtl. 2 5n300 haben.

Das ganze kann ich aber noch nicht 100% zusagen!

Warte noch.......

Gruß
Mario lol lol lol lol

_________________
Beste Grüsse
Mario

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Christian Dietz
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 9:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
Dank Mario scheine ich den Thread schließen zu können. Großes Lob an Manfred und die Mitglieder hier im Forum für ihr Engagement. Hoffe ich kann und darf am Ende dann hier noch meine Höreindrücke schildern, wenn's endlich soweit ist.
Wünsche allen noch ein paar frohe Karnevalstage
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0719s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]