Autor |
Nachricht |
mysticc
advanced

|
Verfasst am:
Do Sep 17, 2009 8:34 pm Verkaufe Focal Onyx komplett oder einzelne Komponenten |
  |
Hallo zusammen.
Ich brauche Platz und deswegen müßen meine altgedienten Focal Onyx weichen.
HT sind AustauschHT. Vom Chef selber empfohlen, was nur bedeuten soll die paßten halt mechanisch und eingermaßen von den Werten, sodaß die Boxen halt wieder benutzt werden konnten. Sind nicht die original verbauten. So ganz ohne HT war der Spaß halt doch ein arg geringer.
Ein SEAS-MT wurde getauscht, der andere ist noch Original. Ein weiterer SEAS MT ist noch in Reserve (hatte ich damals nur im Paar als Ersatz bekommen)
Tieftöner sind noch die Originalen drin.
Gehäuse ist schwarz und hat auch so seine kleineren Macken im Lack bekommen über die Jahre.
Wer an einzelnen Komponenten interessiert ist (das jemand die komplette Box nimmt so wie sie da steht ist wohl eher unwarscheinlich ? )
mag mir ne PN schicken. Bilder gibts dann auf Anfrage.
Konstantin
|
|
  |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Fr Sep 18, 2009 10:02 am (Kein Titel) |
  |
wer die neu aufbauen will, dem kann ich noch 2 original TOP verarbeitete fertige MDF Gehäuse anbieten, abzuholen bei mir für sagenhafte 200Euro Paar
(sowas würde heute bestimmt ca 700-900 kosten. Die sind perfekt zum lackieren geeignet. Alles Gehrung!!!
|
|
   |
 |
mysticc
advanced

|
Verfasst am:
Fr Sep 18, 2009 6:54 pm (Kein Titel) |
  |
Weil der Chef die Gehäuse erwähnt.
Die wurden nicht von mir selbst gebaut sondern damals fertig aufgebaut und schwarz lackiert bezogen. Wenn ich mich recht erinnere war damals eine Möbelschreinerei der übliche Lieferant der Gehäuse.
|
|
  |
 |
mysticc
advanced

|
Verfasst am:
Mo Sep 28, 2009 4:45 am (Kein Titel) |
  |
Hallo nochmal.
Auch wenn wohl kein Interesse besteht hab ich mal ein Bild der Gehäuse angehängt. Wurden wie gesagt fertig bezogen, das klasische Gehäuse der Onyx in schwarz. Lackierung ist fertig und müßte erneuert werden.
Und ein Frage:
Hab noch ein Bild eines der kleinen Tieftöner angehängt, da ist am Rand ein kleiner Riss in der Aufhängung der Membran. Schaut mir ganz so aus als hätte sich da mal ein meiner Katzen versucht (meine HT haben sie ja schon vor 2 Jahren aueinander genommen <grr>
Macht das den Tieftöner gleich komplett wertlos?
Der 2. hat auf der Membranoberfläche 2 helle Streifen (auch als Bildangehängt), fährt man mit dem Finger drüber ist aber keine Unebenheit zu spüren. Oben ist noch ein kleiner Punkt, den kann man allerdings mit dem Finger als Unebenheit spüren.
Dadurch auch wertlos?
Die Box ist nun also zerlegt.
Geht diese Woche in die Bucht, aber falls doch noch jemand aus dem Forum hier was brauchen kann wäre das die 1. Option.
3 SEAS MT sind über, die scheppern noch nicht, 2 waren noch im Betrieb, der 3. war ein weiterer Ersatz.
Die 2 Frequenzweichen natürlich (wußte gar nicht mehr, daß da so ne fette Spule verbaut war)
Die 2 großen Tieftöner, komischerweise sind bei einem in der weichen Aufhängung diese kleinsten "Risse" zu sehen, denke so schaut es aus wenn das Material spröde wurde. Der andere hat das gar nicht.
Alle Systeme waren bis zuletzt noch im Einsatz, spielen also alle noch und sollten ansonsten technisch okay sein.
Vor dem Auseinanderbauen hab ich sie nochmal angeworfen, quasi als Abschied nach 20 Jahren, und im Vergleich zu dem mit was ich mich jetzt begnügen muß (2 Nubert 381, günstig bekommen, mach mittlerweile fast nur noch Heimkino und hör kaum noch Musik), und selbst mit falschen HT immer noch eien Offenbarung im Vergleich. Na ja, schon klar, depperter Vergleich.
Wenn ich mal wieder Lust, Zeit und Geld habe auf audiophilen Musikgenuß (bin da zuversichtlihc ) weiß ich jetzt schon was ins Haus kommt, ein Zoller, und sonst nix
Bis dahin werd ich wohl weiter stummer Mitleser dieses Forums bleiben. Finde Manfreds Art und Aussagen und Philosphie einfach nur erfrischend.
Genug geschwafelt.
Vielleicht ist ja für jemand trotz Alter der Systeme was dabei.
Zuletzt bearbeitet von mysticc am Di Sep 29, 2009 5:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
  |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Mo Sep 28, 2009 10:12 pm (Kein Titel) |
  |
zukleben mit Vulkanisierkleber (Fahrradschlauch flicken) die hellen Stellen machen nix, das sollte unter 500 Hz alles nix ausmachen, denn die Treiber spielen nur im Bass und Mittenton.
|
|
   |
 |
mysticc
advanced

|
Verfasst am:
Di Sep 29, 2009 5:48 am (Kein Titel) |
  |
Besten Dank :-=)
Was macht das Forum nur mit mir? - Ein wenig hier wieder mitlesen, und schon kommt wieder die Lust hoch mir neue Zoller zu bauen.
Lange glaube ich werde ich nicht widerstehen können, egal ob der Kopf "nein" sagt....
-------------
Steht nun 29.09.-20:15 alles in EBAY falls doch noch jemand für etwas Verwendung hat - bietmitcm ist der Verkäufername
|
|
  |
 |
|
[ Page generation time: 0.0651s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]