Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imagination in Großen Wohnzimmer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 7:50 pm    Imagination in Großen Wohnzimmer Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
ich habe mir heute einen Neubau angesehen, wo ich bald einziehen werde. Wohnzimmer hat jedoch eine Gipskartondecke, und ist rund 41m² groß.
Wie schaut das aus, reichen die I2 und 2 Doppel K11 dafür noch aus, oder sollte man nachrüsten, oder umsteigen? Ich sitze von den I2 ca. 6,50m weit weg, da auch an die Wand eine 300x170cm Leinwand soll.

Bitte um alle TIps, die mir helfen können. Ach, es gibt ein Fenster und eine Terassentür. Glasfläche ca. 5m².

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 8:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einen Tipp? Abwarten und auschecken. wink
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 10:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Erfahrung ist, dass sich so große Hörabstände immer, explizit auch bei den Imag 2, ungünstig auf den Klang auswirken.
Kommt sicher auch noch auf andere Faktoren (Wandabstände, Bedämpfung des Raums) drauf an, aber ich halte diesen Einfluss für eklatant.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 10:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht is auch falsch was ich schreibe!
Aber 6,5m Hörabstand zu nem Lautsprecher is schon sehr gewagt!
Egal ob das ne Wilson Audio Alexandria oder ne Grand Utopia is!
Viel wichtiger is es das du in dem "Hot-Spot" hörst... wo die Lautsprecher tatsächlich Pegel und Bühne oder was auch immer Wiedergebn!
Natürlich kann nicht jeder seinen Wohnraum so gestalten das die Lautsprecher an 1ster Stelle stehen,
deshalb rate ich dir so wie der Martin, einfach ausprobieren und mit der Aufstellung spielen

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 10:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das kann ich nur abraten, 6,5 m Hörabstand bedeuted 90% indierekter Schall, das klingt desastermäßig... maximaler Abstand im halligen Raum sollte 2-3 Meter sein, dann wird es ertäglich..
Grundsätzlich sollte jeder, der solche Probleme hat, mal zum Spass nahe an die Boxen ran gehen und sich einen eigenen Eindruck verschaffen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1688s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]