Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Wann gibts Zollersche Hifi fürs Auto???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 12:04 pm    Wann gibts Zollersche Hifi fürs Auto??? Antworten mit ZitatNach oben

Würde gern mal wissen, wann Manfred der Jungen generation mal ein kleines Projekt fürs Auto demonstrieren möchte!!!

Die K11 gehen im Auto bestimmt gut zur sache. Aber wie schauts mit 2 Wegesystemen und Weichen aus?

Ich hätte da nämlich bald was vor tongue

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 1:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe testweise einen 11K (70 Liter) in einen Golf Kombi gepackt. Ist nicht ratsam, ständig müssen irgendwelche Schrauben nachgezogen werden. Desweiteren waren 2 Imag1 ab 80hz dabei. Wirklich nicht schlecht und pegeltechnisch war mehr drin, wie es für das Ohr gut ist.

Um auf die Eingangsfrage zu kommen. Ich denke, Manfred hat mit Car-HiFi abgeschlossen. Das hat er in so manchen Threads beschrieben.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 2:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mhh und einfach mal ausprobieren^^ smile

EDI:T meine imag2 mussten auch schon mal in einem wohnmobil spielen...ok nicht wären der fahrt..sondern im stand..ich sag euch:

wohnmobil = cool Twisted Evil

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Todesengel
junior member



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Schwetzingen/ BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 3:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja praktisch ich habe in absehbarer Zeit auch vor mir was ins Auto zu basteln und hab auch erst an Imag 1 und K11 gedacht.
Das problem dürfte der Einbau als Frontsystem sein. Hat schon mal jemand gemessen wie Tief Bass und Hochtöner sind ?

@gecko Welche Schrauben meinst du die vom Bass oder am Gehäuse ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 3:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Todesengel » hat folgendes geschrieben:
@gecko Welche Schrauben meinst du die vom Bass oder am Gehäuse ?

Die vom Golf. biggrin

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Todesengel
junior member



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Schwetzingen/ BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 3:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gecko » hat folgendes geschrieben:
« Todesengel » hat folgendes geschrieben:
@gecko Welche Schrauben meinst du die vom Bass oder am Gehäuse ?

Die vom Golf. biggrin


lol Dann is ja net so schlimm ich dachte schon der Sub nimmt Schaden beim Auto ises egal tongue

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Boondock Saint
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.07.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Balingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 4:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://audiovideoforum.de/viewtopic.php?p=19298&highlight=#18451
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 4:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.. sieht genial aus smile

bezüglich front...kann man da nicht bischen was umbauen

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 8:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Chassis sind ca 16cm tief, also kaum für CarHiFi geeignet.
Wenn jmd eine I1 + 1 K11 in sein Wohnmobil oder Bus integriert wäre das bestimmt extrem konkurrenzfähig, denn im Auto spielt die Position und Installation eine extrem wichtige Rolle, teils macht das über 50% des erzielbaren Erfolgs aus... also erklärt sich, warum ich das nicht mehr versuche, da was besonderes zu erreichen... vor 15 Jahren war das was nderes... aber da hat niemand verstanden was und warum ich das so handhaben wollte.
Klar, jede Installation war Testsieger und wir waren auch mehrfach Referenz...
das war bei Auto-Hifi, Car&Hifi (hiess das so? vom Briedenverlag) und HiFi Mobil vom HeiseVerlag... Es war kein Problem, damals ziemlich spektakulär ein Infinity Set übelst zu deklassieren. Mit eine 1A HiFi Konzeption wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 01, 2009 1:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich glaub für ein wohnwaagen bzw mobil..reicht eine imag 2 allein schon aus... smile

zumidestens war das bei dem wohnwaagen/mobil so.... smile

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Todesengel
junior member



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Schwetzingen/ BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 01, 2009 1:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die Imag 2 oder 1 schon genug Bass haben bäuchte man auch keinen K11 mehr nur wo man das ganze dann hinpackt ist bestimmt viel Arbeit so große Teile in nem normalen Auto unterzubringen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2009 9:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

as stimmt... smile aber in so einen VW T5 wäre platz genung
_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.063s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]