Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Und noch eine Imag III eco

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
phoenix42
junior member



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 8:39 pm    Und noch eine Imag III eco Antworten mit ZitatNach oben

Ein Hallo an die Gemeinde

Ich habe am Donnerstag zusammen mit meinem Schreiner ein Paar Imagination III eco und ein Paar Imagination I Regal zusammen gebaut.
(Zur Geschichte, er hat meine Gehäuse gebaut, und gemeint "ach da baue ich mir doch einfach ein Set mit".

Zum Finnisch, Die Gehäuse sind aus MDF auf Gärung und mit einem schwarzen Struktur Lack lackiert. In echt sehen sie noch besser aus.
Vor allem das Gelb harmoniert unheimlich mit dem schwarz matt welches ein wenig ins Anthrazit geht.

Nach dem Zusammenbau (ich hatte einen Pionier Verstärker mit CD Player dabei.) haben wir mal ein paar Cs gehört.
Lang Lang, Anna Netrebko, Metallica S&M, Demo CDs von Stereoplay, Black Eyed Pees, Monkey Business, Dire Strait Brother in Arms, …

Mein Schreiner incl. Familie waren sehr beeindruckt. Als Beispiel: " wow da hört man jedes Instrument"
Auflösung, Detailtreue, sie hat einfach Spaß gemacht.
Für mich konnte ich mitnehmen, dass ich an meiner Imag III eco nachbessern muss.
Gefühlt habe ich meine zu stark gedämmt, bei gleicher Musik und "sehr laut" kamen aus den "neuen" Imag III eco wesentlich mehr Dampf: Im Bereich Bassreflex und auch gefühlt per Hand direkt vor den Chassis. Gedämmt sind die LS mit den IKEA Kissen. Bei meinen habe ich die Kissen zur Hälfte entleert und dann mit Schafwolle aufgefüllt. Vielleicht habe ich es da zu gut gemeint.
Morgen wird eine Box neu gedämmt mit Standart Irma Kissen (Imag II Teil) und 80*30 Ikea Kissen für den Bass Teil.

Da morgen Savas mich besucht und die Imag III eco anzuhören, kann er ja vielleicht den Unterschied der Dämmung besser beschreiben.

Gruß,
Ralf

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 12:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schön!
Ich sehe zwar nirgendswo schwarz matt, sondern nur anthrazit, aber es sieht wirklich gut aus! biggrin thumpup biggrin thumpup

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 8:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sieht fein aus... smile

ich mag das geld + schwarz/anthrazit sehr smile

mein subwoofer (kein Zoller woofer) wird auch so eine farbe bekommen

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 10:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ich mag das geld + schwarz/anthrazit sehr


Ja Paul,
das Geld mögen wir doch irgendwie alle, oder? freude

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Savas
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 11:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sieht echt gut aus Ralf, tolle Arbeit wink
_________________
Samsung Lcd le37a659a / Sony str de 475(seine Tage sind gezählt/ Sagem Multimedia DVB / Sony Ps3 / Apple MacBook 13' -2,16GHz - 500GB Hitachi / Apple MacBookPro 15' 2,4Ghz / I Pod 5.Gen Schwarz 30GB / I Pod Nano 4GB

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 3:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Freaky » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ich mag das geld + schwarz/anthrazit sehr


Ja Paul,
das Geld mögen wir doch irgendwie alle, oder? freude


*g* jaja das geld^^

ich meinte GELB _ Yellow biggrin

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Dr. Low
senior member




Alter: 45
Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 87
Wohnort: Backnang/Württemberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 3:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann musst Du das so schreiben! wink
Ich find die Imag III Eco aber auch chic geworden, gar keine Frage!

_________________
"Wer abends saufen kann, der kann morgens auch arbeiten".
So ein Quatsch! Wer abends vögelt, kann morgens noch lange nicht fliegen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 1:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*g* nur meckern^^
_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Savas
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 9:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also am Dienstag gehts dann bei mir langsam, aber sicher los.
Hab endlich ein Schreiner gefunden der das machen möchte, nur der geht nächste Woche nach dem wir alles dokumentiert haben in den Urlaub und dann gehts los. werd auch in der Zeit bei Manferd bestellen..

Ps. @Ralf, ich werde mich dann nochmal wg der Fw melden wink

Lg

_________________
Samsung Lcd le37a659a / Sony str de 475(seine Tage sind gezählt/ Sagem Multimedia DVB / Sony Ps3 / Apple MacBook 13' -2,16GHz - 500GB Hitachi / Apple MacBookPro 15' 2,4Ghz / I Pod 5.Gen Schwarz 30GB / I Pod Nano 4GB

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 10:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich weise nochmal darauf hin die I3ECO ist eine STEREO Box und völlig unsinnig im Heimkino wenn mindestens 2 externe Subwoofer machbar sind. Die perfekte HeimkinoAnlage besteht aus 4 Subs+ 5 x I2 (evtl hinten lieber 4x I1 falls jmd eine extra Heimkinoraum baut und sich alles nach der Anlage richtet). So eine Anlage ist garantiert von nix wirklich mehr zu toppen, es sei den es sollen Schalldrücke jenseits von 110dB erzeugt werden muessen (was zu Gehörschäden führt!).
Also aufhören zu theoretisieren und einfach meinen Rat befolgen.
Wer Räume über 30 qm extrem laut beschallen muss wird eben auf 4 U.S Subs mit einer 2400er Endstufe umsteigen und ca 1600 Euro mehr ausgeben muessen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Savas
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 11:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Manfred, ich will ja deine Aussage überhaupt nicht theoretisieren oder ähnliches, aber als ich bei dem Ralf zu hause mir die imag3 mit angehört habe,
war ich einfach weg vom Fenster...und kann dann die aussage nicht verstehen, warum die imag3 unsinnig ist sad
aber wenn der Chef sagt I2, dann werden die I2 gebaut ^^ dann aber 5xi2 +2k13

_________________
Samsung Lcd le37a659a / Sony str de 475(seine Tage sind gezählt/ Sagem Multimedia DVB / Sony Ps3 / Apple MacBook 13' -2,16GHz - 500GB Hitachi / Apple MacBookPro 15' 2,4Ghz / I Pod 5.Gen Schwarz 30GB / I Pod Nano 4GB

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 10:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das kann dir sogar der Ralf erklären, die I3 ECO ist eine original I2 bei der zusätzlich 2 Bässe hinzuaddiert werden, für Kunden, die keine EXTRA SUBWOOFER stellen, und betreiben können, weil sie nur STEREO Amps benutzen..
Das ist eine Spezialkonstruktion für bestimmte Fälle und ehrlich gesagt, bringt das im Heimkino nix... Es sei denn du wolltest zB in einem 18qm Raum auf Subwooferkisten verzichten, weil du nur leise Heimkino geniessen willst und steuerst die integrierten Bässe via Subwooferausgang und S150 bei 80 Hz Trennfrequenz an...DAS hätte wieder Sinn. Aber 2 K11 können halt am Ende deutlich mehr Druck aus den 70 Liter Gehäusen. Und kosten nicht mehr! Es fällt ja dann auch die passive Weiche für die Bässe unten in der I3 ECO weg...
Also es ist und bleibt eine STEREO Box für kleine Räume und ein "fettes" Klangbild.
Ach ja... und für richtig gute Verstärker die problemlos 2 Ohm treiben können.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Savas
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 11:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok alles klar danke.
meld mich am samstag am mittag i.wann

_________________
Samsung Lcd le37a659a / Sony str de 475(seine Tage sind gezählt/ Sagem Multimedia DVB / Sony Ps3 / Apple MacBook 13' -2,16GHz - 500GB Hitachi / Apple MacBookPro 15' 2,4Ghz / I Pod 5.Gen Schwarz 30GB / I Pod Nano 4GB

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 12:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vieleicht wäre es an der zeit
mal eine I3 ECO ale Audiophile Box zu bauen wink
mit AMT und Passiv / Teil Aktiv biggrin

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2011 8:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@MIG29: Ich hatte die I3 ECO AMT Teilaktiv. War meiner Meinung ein absolut super Lautsprecher. Habe Ihn aber verkauft, da ich meine Whg. aufgegeben habe, um einige Monate in China zu arbeiten.
Suche derzeit ein Pärchen I2 AMT. wink Evtl. kennst Du da wen, der mir die Bauen kann:-)

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0681s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]