Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Kaufberatung Vorstufe Heimkino

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 3:10 pm    Kaufberatung Vorstufe Heimkino Antworten mit ZitatNach oben

Moinsen,
es ist an der Zeit, Geld sinnvoll anzulegen, daher möchte ich gern meinen Onkyo 806 Verticken, und eine Vor.- Endstufenkombi kaufen.
Ich habe gedacht, an eine 7.1 Vorstufe, und als Amping S150 zu nehmen, da diese völligst reichen.

Was könnt Ihr empfehlen, was als Vorstufe taugt, und bezahlbar ist. (1500€).

Favorite ist die Audiolab 8000AP hat aber nur 2 HDMI:-(
Will endlich Heimkino und Stereo kombinieren, Ohne 2 Kreise im Wohnzimmer zu haben....

Ach, die HD Tonformate sollten auch vertreten sein...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 6:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit den neuen Tonformaten schränkst du ja die Auswahl relativ ein...

Mir fallen auf Anhieb nur ein paar ein:

- Onkyo PR-SC886
- Rotel RSP-1570
- Denon AVP-A1HDA

Spontan fallen mir keine reinen Vorstufen mehr ein. Vielleicht noch die Arcam.. Ganz ehrlich würde ich den Onkyo durch t.amps einfach mal unterstützen. Ich selber habe den Onkyo 905 und war überrascht, dass er durch Endstufen wesentlich entspannter klingt. Eigentlich habe ich mich darüber geärgert.

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 236
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 8:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hendrik,
etwas über deinem Buget Arcam FMJ AV9, vieleicht gebraucht?
Oder Nad T 175

Is aber nicht so einfach.

Gruß Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 8:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Airness: In wiefern geärgert?
Meine Imagination2 habe ich bereits über eine S150 laufen, und finde auch, das sie "Luftiger" Klingen als am Onkyo....

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 8:57 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geärgert insofern, dass ein 1500€ Receiver der seine Endstufe nur für Stereo verwendet gegen eine günstige Endstufe aus PA verliert. Das ist mir echt eine Lehre....
Mein nächster Receiver wird wahrscheinlich eine Vorstufe und ich werde nur die Alesis oder t.amps als Endstufen benutzen.
Ich bin auch nicht wirklich von "Verstärkerklang" überzeugt. Auf der High-End war mir das eine Lehre, als ich nicht mal auf einer Grande Utopia den Unterschied zwischen 5k€ und 27k€ Verstärker hören konnte.
Ich muss sagen, da bin ich Manfred wirklich dankbar das er mir die Augen geöffnet hat. Ich fand es einfach nur genial, als ich in seinen Keller kam und die "Baumarkt-Lautsprecher-Kabel" sah. Einfach nur back to the roots biggrin

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 9:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Airness: Zustimmung!

zum Thema:
1500€ wird verdammt knapp, ist aber drin.
Du brauchst 1. einen BR-Player der die HD-Formate in LPCM dekodiert und dieses dann digital über HDMI ausgibt (das sollten die allermeisten Geräte tun) und 2. eine Vorstufe die LPCM über HDMI entgegen nimmt.

Die NAD T175 (alte Version ohne HD-Decoder) kann das und könnte auch für 1500€ neu zu bekommen sein.

Einziger "Nachteil" der Geschichte:
Im Display wird nicht das Schicke DD HD angezeigt.......wers braucht..... wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 9:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hendrik was ist mit dem 806 was soll der kosten

Gruß Markus
PS die weiche ist noch hier !

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 10:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Markus: Ich habe morgen einen Termin, um mir ein paar andere Recaiver und Vorstufen anzuhören. Preis habe ich mir noch keine gedanken rüber gemacht. Wird aber nicht Teuer;-)

Kannst Du mir die Weiche erneut senden, und die Kabel beschriften?

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.4016s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]