Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Problem mit I2 Weiche

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LineR
senior member





Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 76


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 10:41 am    Problem mit I2 Weiche Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich bin gerade dabei meine ganzen Weiche zu Löten (3xI2 und 4xI1). Ein anderes Forenmitglied hatte mir freundlicherweise Bilder von seinem Weichenaufbau auf Hartfaserplatte geschickt. Vor und Rückseite, dort vor dem Verlöten. Es war ein Alteingesessener (weiß nur leider nicht mehr wer) und die Anordnung war sehr akkurat gemacht, aber beim Nachbau ist mir aufgefallen, dass es einen Unterschied in seinem Aufbau gibt zu dem PDF welches hier abgelegt ist. Nun bin ich kein Elektronik und Weichenexperte und frage deshalb folgendes:

Es geht um die Verbindung Eingang Minus zum R2,2 Ohm. Im PDF geht die Eingang Minus Leitung und damit die 2xMinus für die 2x BassTöner vor dem Widerstand dran in Richtung C1 gesehen. Bei dem Aufbau den der Kollege mir geschickt hat, geht die Leitung der Spule L3 erst in den Widerstand R2.2 rein und dann kommt erst der Knoten mit der Minusleitung und den Leitungen Eingang und BassTöner, also Knoten zwischen R2,2 und C1.

Ich hoffe das ist verständlich (sonst kommen Bilder). Also wenn man das PDF anschaut, liegt der R zwischen C1 und dem Knoten, im Weichenbild was ich bekommen habe liegt der R zwischen Knoten und Spule.

Kann einer sagen, ob was richtig/falsch ist oder ob das egal ist?

Grüße

Harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 11:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Harry
schik mir mal eine Skitze per PM
Gruß Markus

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LineR
senior member





Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 76


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 11:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

irgendwie spinnt mein PN. Ich kann keine Anhänge senden, obwohl alles leer ist und wenn ich dir eine PN sende steht die nur im Postausgang und nicht in gesendet.

Hats du eine Mail Adresse für mich?

Grüße

Harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LineR
senior member





Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 76


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 11:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Manfred,

kannst du mal bei meinem Postfach nachschauen, irgendwie kann ich keine Anhänge anhängen und wenn ich sende, stehen die PNs im Postausgang und nicht in gesendet.

Danke und Grüße

Harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 11:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das klingt nach falscher weiche, schick mir die Bilder per email manfred.zoller@gmx.de
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
LineR
senior member





Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 76


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 12:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast ne Mail
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LineR
senior member





Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 76


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 2:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Bitte aber keine PNs mehr, ich kann nicht drauf antworten. Mig29 und Manfred habe ich die Bilder geschickt, "da werden Sie geholfen"...

Danke und Grüße

Harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LineR
senior member





Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 76


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 7:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

und was sagen die Bilder?

Grüße

Harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 10:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

definitiv FALSCH und das ist nicht das erste Mal, dass ich sowas sehe....
Löt das wie im original Plan und du hast eine EXTREM viel besser klingende Box!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
LineR
senior member





Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 76


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 8:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

man, ein Glück, dass ich dass noch mal kontrolliert habe.

Ich weiß leider nicht mehr von wem ich die Bilder habe, aber vielleicht kann sich ja derjenige dran erinnern..

Ich gehe dann mal umlöten.

Grüße

Harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LineR
senior member





Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 76


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2010 8:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

da ich ja doch gerne wüsste, von wem ich die Bilder habe, bitte mal der melden, der mir vor einniger Zeit auf Nachfrage 2 Bilder seines Weichenaufbaus geschickt hat.


Grüße

Harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2010 11:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht hat derjenige ja seine I2 bereits verkauft weil er nicht damit zufrieden war... lol
_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2010 12:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist nicht der erste Fall, dass ich vom "Zweitverwerter" erst erfahre dass da jemand ewig mit einer GURKENBOX gehört hat. Und es nervt mich extrem, dass jemand tatsächlich glaubt an einer I2 könnte man gross rumnörgeln, das hätten weit über 100 Besitzer, von denen viele langjährige Musikliebhaber sind schon getan.
Das Konzept ist in sich stimmig und erfüllt seinen Zweck zu 100%.
Zweck: Heimkino UND Musikwiedergabe, effizient, dynamisch, pegelfest verfärbungsarm und mit hoher Bandbreite (= Bass und Höhenreproduktion).
Wenn die Box komisch klingen sollte UNBEDINGT die Weiche checken und die Polaritäten der Kabel !!!!!!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
LineR
senior member





Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 76


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 11:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

da mich dass dann doch interessiert,

hier eines der beiden Fotos die ich bekommen habe, es kann sich ja derjenige melden, der seine Weichen erkennt. Habe es etwas verfremdet...

Aufgenommen mit einer Canon EOS 400D

Grüße

Harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0601s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]