Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 ist das eine alternative zur Behringerweiche??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 5:10 pm    ist das eine alternative zur Behringerweiche?? Antworten mit ZitatNach oben

kenne die Dinger noch aus meiner Car Hifi Zeit.

http://www.multiplanet.ch/Zubehoer-Car-Hifi-1/Cinch-Kabel-Zubehoer---1070_7-2.html

einfach vor den S150 gehängt zb. 30 HZ Version.Trennfequenz nach oben durch den Reciever.........

Frage mich ob das was taugt......

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 5:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du wirst gleich folgendes erleben:

1.) Dir wird gesagt, dass die empfohlene Weiche (Behringer 2310) für das MZ-Konzept das Optimum darstellt und NUR dies die Empfehlung des Entwicklers ist.

2.) Dies werden dann 18 User wiederholen.

3.) Der Thread wird geschlossen.

Online    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 5:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nun ich hab keine Behringer weiche drinn (eine dbx DriveRack PA) und es klingt sehr gut bei mir...als subs stehen keine MZ-Woofer da

die weiche von behringer kenn ich sehr gut smile

fazit: einfach ausprobieren...so hab ich es auch gemacht....ein S150 von thomann bestellt an meine imag2 dran gemaht und die s150 gleich danach wieder zurück geschickt -> jetzt läuft eine LAB GRUPPEN IP 450 und es klingt einiges besser... smile

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 5:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jonas@Solution » hat folgendes geschrieben:
Du wirst gleich folgendes erleben:

1.) Dir wird gesagt, dass die empfohlene Weiche (Behringer 2310) für das MZ-Konzept das Optimum darstellt und NUR dies die Empfehlung des Entwicklers ist.

2.) Dies werden dann 18 User wiederholen.
.


Jo ich bin der Erste. Behringer 2310 Super X-pro ist das einzig wahre.
Eigentlich der Zweite. smile
Gruß Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 6:06 pm    Re: ist das eine alternative zur Behringerweiche?? Antworten mit ZitatNach oben

« Soreda » hat folgendes geschrieben:


Frage mich ob das was taugt......


Nach Deinem verweis auf den AV-Receiver gehe ich mal von einer Verwendung als Subsonoicfilter bzw. als Hochpass bei 30Hz aus.

Grundsätzlich würde ich von den Teilen abraten. Da ich deren Innenleben nicht kenne. Vom Aufbau her muss aber die Filterfunktion passiv erfolgen.
Dabei ist davon auszugehen das dort für ein 12dB-Filter 2 RC-Glieder hintereinander geschaltet sind.
( http://www.sengpielaudio.com/Rechner-RCglied.htm )

Image

Da so etwas nur exakt funktioniert wenn der Eingangswiderstand des nachgeschalteten Gerätes genau bekannt ist wird das erwischen der gewünschten Trennfrequenz, neben weiteren Problemen, zum Glücksspiel.

Da bei üblichen Geräten die Eingangsimpedanz oftmals zwischen 10KOhm und 47KOhm schwankt kannst Du anhand des eingefügten links ja mal testen wo da die Trennfrequenz liegen kann wink .

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 7:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich kenn die seite...
sollte eigenlich funzen...kollege hat sowas auch gemacht und es hat geklappt

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 8:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Teile sind nicht funktionsfähig, für meine Konzepte und für mein Mindestniveau gibts keine billigere Lösung als die 2310.

Meine Ideen lassen sich mit dieser Weiche perfekt umsetzen, es gibt keinen Handlungsbedarf, eine andere Aktivweiche zu suchen...

Damit ist jede weitere Diskussion überflüssig, das hat der Jonas ja schon richtig erkannt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 8:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
die Teile sind nicht funktionsfähig, für meine Konzepte und für mein Mindestniveau gibts keine billigere Lösung als die 2310.

Meine Ideen lassen sich mit dieser Weiche perfekt umsetzen, es gibt keinen Handlungsbedarf, eine andere Aktivweiche zu suchen...

Damit ist jede weitere Diskussion überflüssig, das hat der Jonas ja schon richtig erkannt.




Danke für Deine und eure Meinungen ... dann werde ich mir doch einfach die 2310 leisten.....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 9:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jonas@Solution » hat folgendes geschrieben:
Du wirst gleich folgendes erleben:

3.) Der Thread wird geschlossen.


Hallo Jonas
Nummer 2 ist nur teilweise erfolgt!

Und Nummer 3 gar nicht. smile

Gruß Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 9:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Thread kann geschlossen werden. ist alles zum Thema gesagt...
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 7:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« specialpaul » hat folgendes geschrieben:
ich kenn die seite...
sollte eigenlich funzen...kollege hat sowas auch gemacht und es hat geklappt


hallo specialpaul,

bist Du eigentlich auch mal in der Lage nicht in "nichtssagenden Halbsätzen" zu antworten.

Dein ewiges ich kenne die....., ich habe einen Kumpel der......, das von xyz ist auch ganz toll......., alles Dinge die meistens nichts mit dem Thema bzw. der Fragestellung zu tun haben bzw. 0 informativen Nährwert haben.

Sorry mir geht es mittlerweile gewaltig auf den Nerv das jeder Thread von Dir mit unnützem Zeug zerrissen wird. Auch das Du Dir nicht die geringste Mühe gibst dein "reingehacktes Zeug" mal kurz quer zu lesen.

Ich wäre Dir wirklich dankbar wenn Du das doch endlich mal berücksichtigen würdest.

Peace und Danke.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
heidax
junior member





Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 28


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 7:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ms » hat folgendes geschrieben:
« specialpaul » hat folgendes geschrieben:
ich kenn die seite...
sollte eigenlich funzen...kollege hat sowas auch gemacht und es hat geklappt


hallo specialpaul,

bist Du eigentlich auch mal in der Lage nicht in "nichtssagenden Halbsätzen" zu antworten.

Dein ewiges ich kenne die....., ich habe einen Kumpel der......, das von xyz ist auch ganz toll......., alles Dinge die meistens nichts mit dem Thema bzw. der Fragestellung zu tun haben bzw. 0 informativen Nährwert haben.

Sorry mir geht es mittlerweile gewaltig auf den Nerv das jeder Thread von Dir mit unnützem Zeug zerrissen wird. Auch das Du Dir nicht die geringste Mühe gibst dein "reingehacktes Zeug" mal kurz quer zu lesen.

Ich wäre Dir wirklich dankbar wenn Du das doch endlich mal berücksichtigen würdest.

Peace und Danke.


Das möchte ich mal zu 100% unterschreiben.

gruß, heidax

_________________
www.schwelmaxx.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
th_viper
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 125


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 9:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dem schließe ich mich auch an. Schade, dass das forum keine Ignorierfunktion bietet.
_________________
Gruß
Thorsten

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 11:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Ignorieren könnt ihr doch in euren Köpfen machen.
Das zeigt noch viel mehr Größe, als hier einen User öffentlich an den Pranger zu stellen.
Kann man ja evtl. auch per PN erklären, falls dies noch nicht erfolgt ist.

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0759s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]