Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Kaufempfehlungen für AV Receiver

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Welchen von den 3 würdet ihr bevorzugen ?

Denon 3808a
56%
 56%  [ 9 ]
Pioneer VSX-LX70
0%
 0%  [ 0 ]
Onyko 876
43%
 43%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 16


Autor Nachricht
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2009 9:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Savas

Meine Meinung zu Audyssey bzw. zu Einmessystemen:
Ich hatte in der Vergangenheit drei Receiver mit Einmessystem, in zwei unterschiedlichen Wohnungen und an div. Lautsprechern.
Ich nutze und habe das Zeug nie wirklich genutzt. Was einigermaßen von der Einmessautomatik zu gebrauchen ist, ist die Entfernungsmessung.
Würden die Hersteller das Geld der A- Lizenz nehmen und in etwas Sinnvolleres investieren z.B. vernünftige Pre-Out und Main-In Anschlüsse
wäre den meisten mehr geholfen und günstiger wären die Teile dann auch noch.

Mir fehlt beim Einsatz von Audyssey alles was zur Musik und auch zum Film gehört.
Tiefenstaffelung, Dynamik, Räumlich Abbildung um das mal Laienhaft zu schildern.


Mit Pre-Out und Main-In Buchsen könntest du dir beim Einsatz einer Behringer CX2310 z.B. die zweite Endstufe für die Satelliten sparen
und würdest diese gleich mit der richtigen Übernahmefrequenz ansteuern.
So werd ich es in Zukunft machen, hab meinen Onkyo 905 grade auf 7-Main-In Eingänge umgerüstet.
AVR-PreOut à CX2310 à S150
…………….. à CX2310 à MainIn


Mal abgesehen davon das die verbauten Audyseey Versionen in den Consummer Geräten bestimmt nicht das bringt was externe Stand Alone Lösungen können.
Die Verbauten Lösungen bekommen Moden bei den meisten Anwendern ja auch nicht in den Griff,
ansonsten hätten Zusatzgeräte wie der AM8033, SMS1 und neuerdings der AS-EQ1 von SVS gar keine Daseinsberechtigung.


Savas schreibt in einem anderen Beitrag:
Aber wenn man sich ein wenig mit dem "Einmessystem" auskennt, kann man diesen doch für die ls optimieren, oder denke ich falsch...


wie willst du das den machen? willst du dir das Audyssey "Profiteil", für schlappe 4T Euro zulegen?
ansonsten hast du bei keinem AVR die Möglichkeit in die Frequenzkorrektur von A. einzugreifen, nur Pegel und Entfernung lassen sich noch anpassen.
Oder du nutzt dann die Grafischen EQs, das hat aber mit dem Einmessystem nichts mehr zu tun.


Und da wir grade im Fred “Kaufempfehlungen für AV Receiver“ sind hier meine Empfehlung:
ONKYO 805/ 875 / 905 und 876 / 906
die können auch alle aufgetrennt werden und zwar so das dies auch wieder rückgängig zu machen ist um im Garantiefall keinen Garantieverlust zu haben.
Ich würde ja einen aus der xx5er Serie nehmen, die sind als Vorgängermodelle günstiger zu bekommen.

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Savas
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2009 9:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow,
echt vielen Dank für deine Mühe.
Werde später in die Detail gehen und einige punkte ansprechen.

lg
savas

_________________
Samsung Lcd le37a659a / Sony str de 475(seine Tage sind gezählt/ Sagem Multimedia DVB / Sony Ps3 / Apple MacBook 13' -2,16GHz - 500GB Hitachi / Apple MacBookPro 15' 2,4Ghz / I Pod 5.Gen Schwarz 30GB / I Pod Nano 4GB

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RobiWan
senior member



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 63


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2009 3:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich könnt dir nen Marantz SR 5003 in Schwarz anbieten, hatte ihn vor 1,5 Monaten bei H+I bestellt, eigentlich wollten die Anrufen, wenn er da ist, jetzt haben sie ihn einfach so geschickt. Am Fr hab ich mir allerdings den selben als aussteller im saturn geholt. Also entweder ich schick ihn zurück, oder zu dir...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Savas
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2009 9:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wink danke aber ich will kein Marantz.
_________________
Samsung Lcd le37a659a / Sony str de 475(seine Tage sind gezählt/ Sagem Multimedia DVB / Sony Ps3 / Apple MacBook 13' -2,16GHz - 500GB Hitachi / Apple MacBookPro 15' 2,4Ghz / I Pod 5.Gen Schwarz 30GB / I Pod Nano 4GB

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 9:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin mit Denon (3803) eigentlich sehr zufrieden. Das Teil klingt auch in Stereo sehr gut, hat nicht so nen getunten Sound! Deshalb habe ich den gewählt.

Mit dem Einmesssystem bezüglich Abstände und Einpegeln habe ich gute Erfahrungen gemacht. Mehr braucht man auch nicht. Raummmoden usw. bügeln diese Syteme eh nicht wirklich aus. Aber zum Setup für Surround IMHO durchaus zu gebrauchen. Habe das mit nem Pegelmeßgerät überprüft und es paßte gut.

In Stereo höre ich eh nur "Pure", alles andere ist murks!

Die Raumakustik sollte stimmen, so etwas mit Elektronik wegzubügeln ist sowieso nicht mein Ding!!

Wer aber mit externen Endstufen und Weichen arbeiten möchte, sollte in der Tat auf komplett(!) auftrennbare Vor- und Endstufen achten. Die Onkyos sind da sicher eine gute Wahl!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kapsville
advanced



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Niederbayern


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 2:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage smile

Reicht mir z.B. auch ein Onkyo 507 oder ein Denon 1610 für erstmal zwei Imag 2 Regal oder Standboxen? (bin mir noch nicht sicher obs Regal oder Stand werden sollen)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 2:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo <Vorname>,
die I2 sind extrem wirkungsstark (d. h. dass sie aus relativ wenig Strom eine hohe Lautstärke erreichen). Die Wahl eine Receivers kannst Du getrost von den Ausstattungsmerkmalen abhängig machen. Ob Stand- oder Regalversion ist hierbei nicht wesentlich.
Grüße,
Oliver

Edit: Hatte mir die beiden Receiver noch einmal angeschaut. Würde den Onkyo nehmen - Dessen Audyssey ist offensichtlich wirksam gegen schlecht zusammenpassende Farben der Inneneinrichtung:
Image

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 2:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich kann dir den Pioneer LX82 empfehlen. (siehe Verkauf) smile
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1132s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 23 | GZIP enabled | Debug on ]