Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Tuning CD-Player

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 7:00 pm    Tuning CD-Player Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
habe mir überlegt, ob ich nicht meinen vorhandenen DVD-Player (der mir auch als CD-Player dient) zu tunen. Es handelt sich um einen Amoisonic Konia DVD 8200.
Ich dachte an Dämmung des Gehäuses mit Bitumenmatten o.ä. und evtl. auch an so Sachen wie Ausgangstreiber, Jitterkiller usw. Geht das überhaupt in DVD-Playern?
Habe da so Teile bei Dr.Feickert gesehen, die werden aber auch anderswo in öhnlicher Form angeboten.

Wer hat Erfahrung mit sowas und was ist sinnvoll?
Oder besser gar nicht?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 7:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nimm den opt out....
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 8:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo manfred,
habe nur einen opt. out !! biggrin

Manche behaupten ja, der elektr. Digi-Out wäre klanglich besser. ist da was dran und warum?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 9:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

roll vor lachen
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 9:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hehehe... Manfred ist halt der absolute Fan der optischen Aus-bzw. Eingänge.
Ich hatte mal irgendwo einen Artikel über das für und gegen der optischen Geschichten gelesen. Muß mal suchen... wenn ich wieder darüber stolpere kopier ich Dir das mal.
Der Autor des Artikels ist der Meinung das bei den optischen Komponenten minderwertige Teile genommen werden und diese die Signale entsprechend verfälschen... in der HiFi-Technik kommen quasi Abfallprodukte der Computertechnik zum Einsatz... er hatte das auch an Beispielen plausiebel erläutert. Wie gesagt muß mal den Artikel suchen war recht interessant.
Wenn Du Bitumplatten im Player anwenden willst, solltest Du aber aufpassen dass diese nicht irgendwelche Dämpfe (Weichmacher)absondern, die die Linse des Gerätes eintrüben, also Vorsicht! Ansonsten kann es nicht schaden da Du das Blech ruhig stellst.
Wenn Du einen optischen Ausgang benutzt kannst Du Dir ein Ausgangstreibertuning schenken. Ein Vorteil des Ausgangstreibertunings ist die Ausgangsstufen strompotenter zu machen, das soll sich auf den Klang positiv auswirken. Der Andere Vorteil ist dass z.B. klanglich "bessere" IC's eingesetzt werden.
Dann kann man noch die Quarze austauschen und und und...
dass beste ist wenn Du Dir einen Händler suchst der Dir die Veränderungen an Beispielen vorführen kann... die HiFi-Zeitungen loben ja immer den Swoboda... aber das kostet auch ganz schön...
Würde mich auch mal interessieren ob da hier im Forum schon jemand Erfahrungen gemacht hat...

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1086s (PHP: 35% - SQL: 65%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]