Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Div. Sub-Fragen...

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
AndiTimer
senior member



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Erbach


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 3:08 pm    Div. Sub-Fragen... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich plage mich gerade mit einigen Fragen herum und vielleicht könnt Ihr mir da auch etwas weiter helfen Embarassed

Grundsätzlich möchte ich vie Woofer einsezten, dabei geht es mir nicht um Pegel, sondern um Qualität (für's HK).

Die vorderen zwei Woofer sollen in eine THX Wand eingebaut werden, die hinteren beiden nicht, würde das einen hörbaren Unterschied machen?

Ich weiß noch nicht genau ob die als DBA (also mit Verzögerung etc) laufen werden oder alle vier identisch.

Trennen werde ich die Woofer "nach oben" wohl bei ca 80Hz, unten bei ca. 30 Hz (was drunter kommt geht an die Buttkicker). Wären hier die K11 (in 70l Version) besser geeignet oder doch eher die K13?

Der Sitzabstand zu den hinteren Woofern ist nich so groß, wäre das ein Problem? Gibt es evtl. auch einen Bauplan für die K11 wo das Gehäuse nicht so tief ist (aber BR nach vorne hat)?

Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise.

Gruss
Andi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 3:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich verlinke mal Manfred aus dem 13K Thread:

« M » hat folgendes geschrieben:
Hier nochmal zur Gegenüberstellung die Anwendungsbereiche
U.S. Sub 15-35Hz der ist nur für Infrabässe und setzt gute Basstreiber im Satellit vorraus, die bedenkenlos 35Hz können (wie die 18er der US). Das müssen schon grosse Fullrangeboxen sein.

13K: 20-60Hz das ist ein Klassiker, deutlich mehr Membranfläche als der 11K, trotzdem sehr leicht und deshalb schnell, braucht aber für Tiefbass auch grosse Volumina.

11K: 25-150 Hz, der WAF Kompromiss, besonders guter Allroundbass wenn nicht abartige Pegel gefahren werden, sonst müssen es 2 pro Box sein (ala I3HE)

Der 13 K liegt also genau zwischen den bisher bekannten Extremen. Ökonomisch, da 1 Treiber immer noch preiswerter ist als 2 11K.
Trotzdem bitte Stereo ansteueren, also links und rechts vorne.


Da du bei 30Hz un 80Hz trennen willst würde ich sagen 11K.
Kommt aber wohl auch auf die Raumgröße und die geforderten Pegel an.
Da fehlt mir persönlich die Erfahrung.

Schreib mal dem Nilsen eine mail.
Der ist soweit ich weiß von 4Stk. 11K auf 13K umgestiegen (oder wollte umsteigen) und sollte dazu was sagen können.


Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndiTimer
senior member



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Erbach


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 4:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Schreib mal dem Nilsen eine mail.


Danke, habe ich gemacht. Mal sehen wie er das einschätzt.

Gruss
Andi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
olli
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Waldbröl


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 12:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andi oder Nilsens,

bitte poste(t) die Antwort hier. Ich überlege auch gerade, welche Variante wohl für mich die richtige ist.

Viele Grüße,
Olli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 8:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Olli: Hast Du die K11 oder K13 schonmal gehört?
Ich habe 2 Doppel K11 in je 60l als Turm. Was da rauskommt, ist nicht normal. Ich finde, das reicht für jeden sterblichen vollkommen aus...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
olli
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Waldbröl


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 10:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hendrik,

ja, die K11 habe ich schonmal gehört - für mich "subwooferunerfahrenen" sehr imposant biggrin

K13 und US hab ich leider noch nicht gehört. Da die Preisdifferenz ja nicht so groß zwischen K11 und K13, überlege ich halt auch in dieser Richtung...

Haupteinsatz wird bei mir Heimkino sein.

Viele Grüße,
Olli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 1:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für Heimkino ist der 13K interessanter, da er deutlich mehr Pegelreserven bietet.
Und daher vom Preis-Leistungsverhältnis besser da steht.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
AndiTimer
senior member



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Erbach


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 7:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So große Pegel fahre ich da nicht, wohne auch in einem Reihenhaus mit Familie. Mir geht es in erster Linie um Qualität, deswegen möchte ich auch vier Woofer einsetzen.

Wie spielt den der K13 im Bereich 60-80Hz, da waren die Empfehlungen im beisammen Forum einiger K13 Besitzer eher Tendenz zum K11.

Ich muss auch mal mit dem Akustiker sprechen, aber Tendenz sind schon die 80Hz.

Aber noch drei Punkte:

- Zwei Woofer in einer Wand, die hinteren zwei nicht. Hört man den Unterschied?

- Der Sitzabstand zu den hintern Woofern ist nicht so groß (schon gar nicht gleich wie zu den vorderen), ist das ein Problem?

- Wenn man in die vordere Wand vier einbaut und hinten zwei nutzt, wäre das noch besser?

Gruss
Andi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 8:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tut mir Leid, das ist eine völlig andere Anwendung, ich setzte keine Subwoofer über 50 Hz ein...
wieso denkst du, in Beisammen gibts es irgendjemand, der über einen ähnlichen Erfahrungsschatz wie ich verfügt. das sind alles Laien, die einfach was nachplappern, was sie irgenwo gelesen aber nie in Gänze verstanden haben.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
AndiTimer
senior member



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Erbach


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 8:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
wieso denkst du, in Beisammen gibts es irgendjemand, der über einen ähnlichen Erfahrungsschatz wie ich verfügt. das sind alles Laien, die einfach was nachplappern, was sie irgenwo gelesen aber nie in Gänze verstanden haben.


das wollte ich auch nicht damit sagen, sondern habe mich nur auf die Erfahrung eines Users dort bezogen, der die K11 hatte und nun die 13er hat. Im haben die 13 in dem "oberen" Bereich nicht so gut gefallen wie die 11er, das war der Kern der Aussage.

Deine Erfahrung würde ich in dem Thema da nie anzweifeln.

Gruss
Andi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
th_viper
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 125


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 9:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
tut mir Leid, das ist eine völlig andere Anwendung, ich setzte keine Subwoofer über 50 Hz ein...
wieso denkst du, in Beisammen gibts es irgendjemand, der über einen ähnlichen Erfahrungsschatz wie ich verfügt. das sind alles Laien, die einfach was nachplappern, was sie irgenwo gelesen aber nie in Gänze verstanden haben.


Ach so, du kennst also alle, die bei beisammen angemeldet sind, daher kannst du dir ja auch dieses Urteil erlauben.
Tut mir leid, aber solche Kommentare find ich einfach nur traurig.

_________________
Gruß
Thorsten

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 7:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da kann ich Thorsten nur zustimmen. Immerhin sind das doch deine Kunden Manfred und wenn plappern Sie doch nur dich nach oder nicht?
_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Savas
senior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 7:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Airness » hat folgendes geschrieben:
Da kann ich Thorsten nur zustimmen. Immerhin sind das doch deine Kunden Manfred und wenn plappern Sie doch nur dich nach oder nicht?

Naja jeder sollte seine Meinung haben, aber doch die Ratschläge von Manfred befolgen. Ich als "imag einsteigender liebhaber" nehme immer die Vorschläge von Manfred zu Herzen und bilde mir diese als Grundlage wink

Lg

_________________
Samsung Lcd le37a659a / Sony str de 475(seine Tage sind gezählt/ Sagem Multimedia DVB / Sony Ps3 / Apple MacBook 13' -2,16GHz - 500GB Hitachi / Apple MacBookPro 15' 2,4Ghz / I Pod 5.Gen Schwarz 30GB / I Pod Nano 4GB

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 8:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja völlig ok, mach ich auch so, aber wenn du 2 Wochen später bei Beisammen deine Meinung kund tust und anderen Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortest und hier als "Laie und Nachplapperer" abgestempelt wirst ist das schon nicht die Feine Art wie ich finde naja . Immerhin sind hier denk ich ein enormer Anteil "Beisammenler" mitlesend!
Ich halte mich hier ja meist auch zurück mit Kommentaren und Meinungen aus eben diesen Gründen, was meiner Meinung nach (jetzt schreibe ich sie doch biggrin ) nicht förderlich ist.
Ich will das hie jetzt auch nicht weiter diskutieren, da OT und es gibt auch immer wieder wirklich Laien die mit gefährlichem Halbwissen um sich werfen, aber das sind eben nicht alle.
So jetzt Weiter mit wichtigeren Fragen zum K11/K13 zustimm

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 11:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn du einen kompetenten LS Entwickler da kennst, der mindestens 100 verschiedene Boxen entwickelt hat, die alle auch Anerkennung gefunden haben, nenn mir seinen Namen und weise mir dann mindestens 100 zufriedene Kunden über mehr als 10 Jahre nach , die jederzeit wieder seine Boxen kaufen würden und kaum was besseres gehört haben.
Wenn du mal aufmerksam hier meine alten Kunden befragen würdest, die schon seit über 20 Jahren meine Arbeit kennen, würdest du vielleicht mal was kapieren, aber da waren ja einge von euch grad mal im Kindergarten.

Eure "dilettantischen" Empfehlungen gehen mir gewaltig auf die Nerven, ihr empfehlt unbedarften Kunden völlig unsinniges Zeug.

Damit profilieren sich viele "wannabe's" in zB Beisammen und anderen Foren, und es gibt eben niemand, der die mal "Zusammenstaucht".
Das ist ein völlig unmöglicher Foren Effekt, daß sich da immer wieder Leute aufspielen müssen und bei den Lesern Anerkennung suchen. Im echten Leben haben die gar nichts zu sagen und sind die totalen Versager. Das halte ich für bedenklich, zum Glück gehts hier ja nur um LS.

Mir liegt daran,dass meine Kunden ohne Umwege, Verkomplizierung und zu hohe Kosten an "Ihren" perfekten Klang kommen.
Das ist zuerst ein Forum für meine Kunden, in dem die von mir Unterstützung erhalten. Es geht um die Umsetzungen der Vorschläge von mir, vor allem beim Gehäusebau und Finish. Und es geht um klangliche Beschreibungen, anhand dere ich meine Arbeit perfektionieren kann und neue Interessenten feststellen könnten, ob das was für sie ist.[/b]

Im grossen ganzen ist hier die Zufriedenheit viel grösser als sonst.
Oder kennst du ausser eine paar Heimkino Fans irgend jemand, der mit seinen Boxen von mir klanglich unzufrieden war...
Es sind und bleiben bestimmte Heimkinoleute die genau wie vor 15 Jahre die CarHifi Bastler mit mir rumdiskutieren wollen, weil sie meinen sie müssten mir erklären was Sache ist...
Ich habe schon damals richtig reagiert und einfach keine Angebote gemacht, mich aus dem Markt zurückgezogen...Es hat sich dann alles da genau so entwickelt, wie ich es schon kannte.

Genauso werde ich das demnächst hier machen.
Ich biete in Zukunft hauptsächlich Stereokonzepte, an Kunden die sehr lange Erfahrungen gesammelt haben und zurecht frustriert sind und damit zumindest genau wissen was sie nicht wollen. Es geht mir darum denen für möglichst lange Zeit Spass am Musikhören zu verschaffen, ihre Erwartungshaltungen an einen LS möglichst preiswert umzusetzen.

Wenn einer nicht weiss was ich meine, soll er mal auf die High End Messen gehen, sich das Produkte und Preise anschauen, danach hat er Respekt vor meiner Arbeit.
Das verliert ihr, glaube ich, immer aus den Augen wenn ihr meine Aussagen interpretiert.
Ich rede ja täglich am Telefon mit zufriedenen Kunden und deren Meinung zum Forum hier und sind schon viele frustriert wie hier einiges schief läuft.
Sehr viele posten deshlab hier schon garnicht.. Und glaubt mir das machen die nicht wegen mir. Die rufen dann halt an...
Das steht euch auch frei, ich habe keine Berührungsängste, aber ihr solltet schon mal meine grundsätzliche Haltung respektieren und dann über längere Zeit das ganze verfolgen, dann seht ihr wie sich das immer mehr herausarbeitet was das Fiorum eigentlich soll und warum es ein "anderes" Forum ist.

Peace! (wie der manni schon immer richtig sagt wink)
Tut mir leid, das die äussere Form leider zu Mißverständnissen verleitet, heute würde ich es anders machen, aber 2002 gabs nur diese Möglichkeiten.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 11:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Andi zu deinen Problemen, ich helfe dir gerne, aber es wäre dazu wichtig dass du mal vorbeikommst und dir selbst ein (hör) Bild machst. Danach kannst du ja entscheiden welchen Weg du gehst...
Kannst mich auch gerne anrufen dann gehts eh schneller. 06221-657880

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
th_viper
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 125


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 4:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es geht nicht ums Haben oder Nicht-Haben von Fachkenntnis und Erfahrung. Es geht ums Benehmen, das soziale Interagieren. Aber das weist du selbst.
_________________
Gruß
Thorsten

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 7:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ach so, du kennst also alle, die bei beisammen angemeldet sind, daher kannst du dir ja auch dieses Urteil erlauben.
Tut mir leid, aber solche Kommentare find ich einfach nur traurig.


Zitat:
Es geht nicht ums Haben oder Nicht-Haben von Fachkenntnis und Erfahrung. Es geht ums Benehmen, das soziale Interagieren. Aber das weist du selbst.


Thorsten,
sag mal wie bist Du den drauf?
Der AndiTimer hat sich doch sehr korrekt verhalten!
Und nur mal höflich angefragt.

Gruß Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 8:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaub das ging eher in Manfreds Richtung... Aber jetzt lasst uns doch das Thema abhaken... Hab heute mal mit Manfred geredet und er hat mir seinen Standpunkt geschildert. Ich kenne ihn ja auch persönlich und weiß dass er eigentlich alles andere als arrogant ist, doch solche "harschen Aussagen" erwecken eben diesen Eindruck für Neukunden. Nicht mehr und nicht weniger soll meine Kritik aussagen.
Das wir alle froh sind das wir ihn haben und er uns mit seinen Boxen beglückt ist denk ich logisch biggrin und ist auch das einzige was zählt.
Ansonsten ist Selberhören und eigene Meinung bilden wie immer Pflicht!

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndiTimer
senior member



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Erbach


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 9:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

danke für das Angebot, ich versuche Dich die Tage mal anzurufen. Einen Besuch habe ich auf jeden Fall vor, zusammen mit Hansjörg (Parrotmax) der sich sehr für die 13er interessiert.

Viele Grüße
Andi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 11:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das solltest du auf jeden Fall machen, denn bei mir hat noch keiner die Stunden da im Druck-Keller bereut, trotz Anfahrts zeiten von mehreren Stunden. Achja : ich beisse auch nicht smile
Immerhin kann man vielleicht in 3 Std mehr erfahren als sonst irgendwo... Ich mach dann auch mal gerne richtig Druck mit meinen Subs, is ja nicht so dass ich nicht ab und zu mal die Sau raus lassen würde.
Aber es täuscht gewaltig meine Arbeit nur über die letzten 15 Jahre Heinkinoarbeit zu definieren, ich mach halt seit genau 1973 richtig aufwändige Lautsprecher.
Es fing ja alles mit grossen Monster Hornsystemen an..also ich war IMMER ein Freund der tiefen Töne.
Trotzdem fühle ich mich den Audiophilen sehr verpflichtet denn die kriegen ja gar keine vernünftigen Sachen ohne Irrsins Beträge, das kennt man ja von der High End Messe.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 7:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo auch,

lese den Thread erst jetzt...

Aber als Laie und Nachplapperer habe ich keine Lust diesem Forum noch irgendwas an Infos bzw. Erfahrungen zu geben...

Die Arrogante "Ich bin Supermann und keiner ist so toll wie ich Art" muss ich einfach nicht mehr habe...

Nur soviel:
Ich kenne schon einige die z.B. mit der Imag2 nicht so zufrieden waren... Aber die haben meist soviel Anstand das nicht gerade ins Forum des Entwicklers zu schreiben...

Und tschüss...

Nilsens

Online    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 9:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erstens: Warum so angepisst??? Die beleidigte Leberwurst zu mimen bringt es auch nicht...
Zweitens: Wenn jemand (warum auch immer) nicht so zufrieden ist mit einem LS, dann sollte man gerade dem Entwickler das sagen! Entweder er kann das nachbessern (konstruktive Kritik vorausgesetzt), einen anderen passenderen LS vorschlagen oder der Hörer hat einen gänzlich anderen Geschmack. Dann kann man leider wenig tun... aber das kann man doch ruhig sagen!

Warum fühlt Ihr Euch eigentlich immer persönlich angegriffen? Ihr kennt doch den Manfred...
...diese Art Diskussion gibt es hier ja nicht zum ersten mal!

Und meistens hat Manfred doch auch Recht!! (d.h. wo hatte er überhaupt mal unrecht bei technischen Dingen bezüglich Lautsprecher usw.???) wink

Ceep cool!! heiss

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada


Zuletzt bearbeitet von michaellang am Mi Jul 15, 2009 10:44 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 9:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich kann beide seiten verstehen
es kommt vieleicht falsch rüber
nur immer das gleiche predigen
und die unnötigen Probleme aus dem weg reumen
wenn jemand Manfreds LS kauft und Manfred 1 sagt
man dan 2 und 3 probiert dan unzufrieden rumnörgelt
und man dann doch mal 1 probiert und es funktioniert dann kann das schon
manchmal nerven mehr mals erlebt hier und zugegeben auch selbst so gemacht
S150 wurde gesagt
und ich hab teureres gekauft und es war nachweislich schrott
also dann doch S150 kekauft und zufrieden
also kommt mal wieder runter wink und habt euch lieb

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 6:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich wette das diese "nicht klingenden" I2 Boxen alles Fehlebdinungen und Falschinterpretationen von Heimkinokunden waren, die von nichts eine Ahnung haben. Bringt die Boxen zu mir und bewwest mir, das ihr igendwas besseres habt.
Hier sind eine Menge Leute die sich seit 20 und mehr Jahren intensiv mit HiFi beschäftigen und JEDER anerkennt die Performance der I2. Natürlich gibts immer noch den Faktorn Geschmack und der Faktor "das ist alles so billig, das kann ja nix taugen" das kenn ich schon lange aber nach 35 Jahren Praxis macht mir so schnell keiner was vor.
Also nenne mir Ross und Reiter,komm endlich aus der Reserve und zeige mir an meinen Messgeräten was das falsch oder verbessserunsgwürdig wäre.
Dann kann ich dir auch mal zeigen was du alles falsch aus denen Messungen ableitest...
Hab ich dir aber schon früher versucht zu erklären.

Ansonsten ist es mir lieber die Möchtegerne Entwickler treffen sich in ihren eigenen Foren und beweihräuchern sich weiter gegenseitig selber um dann in ein paar Jahren vollends mit ihren Thesen wieder in der Versenkung abzutauchen.
Das Thema ist für mich auch abgeschlossen. Ich entwickle für diejenigen, die mein know how zu nutzen wissen und das schätzen. Und nicht welche die hier auftauchen und ihre unrealistischen Thesen verbreiten wollen...

Ich mache hochwertige Musikübertragung, mit der Option, das auch für Heimkino nutzen zu können. Und nicht "KungFu Panda" Boxen... HOFFENTLICH ist das jetzt endlich klar.
Gut das es mal gesagt wurde. Ich nehme da nix zurück...
Es gibt sehr viele stille Mitleser die mich jetzt gut verstehen werden.
Ich werde das Thema dann hier schliessen und bitte den Andi nochmal um Verzeihung das es ausgerechnet in seinem Thread so geknallt hat..

Ich helfe jedem gerne mit seiner Heimkinokette wenn er meine Prioritäten auch selber nachvollziehen kann. Qualität und nicht primär Quantiität.
Es istb also gut möglich das ich mit grossen Teilen der Heimkinoszene vollkommen inkompatibel bin. Wie gesagt das ging mir schon mit CarHiFi so.
Jeder kann ja mal bei mir reinhören und sich davon überzeugen ob das propagierte ihm PASST, oder nicht.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 6:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:

Ich mache [...] nicht "KungFu Panda" Boxen...

biggrin You made my day...


Um diese Missverständnisse nicht entstehen zu lassen,
solltest du vielleicht die Sartseite des Forums überdenken.
Bevor man gleich ins Forum kommt, sollte es vielleicht eine Vorstellung von dir geben.
"Meine Philosophie" wird das ja oft von den Entwicklern genannt.
Sowas in der Art.
Damit die Leute und vor allem Drive-By-Leser wissen, woran sie sind und klar wird, dass hier ein erfahrener Entwickler hinter steht und es kein DIY Forum ist.

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 6:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das werde ich tun, der Name hiess auch immer Audioforum seit glaube ich 1989 oder 90 später hat der Andreas das Video hinzugefügt. Es steht deshalb auch an 2ter Stelle. Ich denke das kann man lassen, zumal wir mit dem Thomas ein langjähriger Freund sehr lange von 1994 bis 2000
das audiophile Heimkino propagiert haben und im Heimkino definitiv immer "das Beste" vorführen konnten vor allem im Projektorbereich. Auch da war ich ja 7 Jahre lang aktiv mit sehr guten Erfolgen. Siehe Metropolis Röhrenprojektoren.

Wegen der BLÖDMARKTifizierung des Themas bin ich aber früh ausgestiegen, hier in Deutschland kann/konnte man kein anständiges High End Home Cinema machen.
Zun meiner Zeit war ALLES Neuland und das musste erstmal beackert werden, da hab ich mein komplettes Kapital zum Fenster rausgeschmissen.
Naja, Schnee von gestern, aber ich wollte nur mal anführen, dass es da noch andere Varianten der Heimkino Umsetzung gibt.

Wenn ich mal zuviel Zeit habe und den passenden Raum, bau ich mein Referenz System auf und das könnte dann erklären, wie es zu diesen Missverständnissen kommen konnte. Es hieß für meine Marke METROPOLIS Musik und HomeCinema Systeme im Untertitel.
Ich bin also NICHT gegen Home Cinema , ich habe da nur andere Prioritäten.


Zuletzt bearbeitet von M am Mi Jul 15, 2009 7:38 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 7:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier hatten wir ja auch mal begonnen (sollte vielleicht mal wieder überarbeitet werden, ist ja auch mittlerweile 4 Jahre her):
http://audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1524

Deine Vita ist hier übrigens beschrieben, kannste ja evtl. ergänzen o. vervollständigen.
http://audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=11

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 9:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Echt schade was hier so abläuft, aber auch der Grund warum ich hier immer weniger reinschaue, bzw. es in Zukunft vielleicht ganz sein lasse...

Hier geht es in keinster Weise darum, Ms Kompetenz anzuzweifeln. Dies hat niemand gemacht. Im Gegenteil, hier wurden nur Erfahrungen von Manfreds Kunden herangezogen:

Zitat:
da waren die Empfehlungen im beisammen Forum einiger K13 Besitzer eher Tendenz zum K11.


und

Zitat:

das wollte ich auch nicht damit sagen, sondern habe mich nur auf die Erfahrung eines Users dort bezogen, der die K11 hatte und nun die 13er hat. Im haben die 13 in dem "oberen" Bereich nicht so gut gefallen wie die 11er, das war der Kern der Aussage.


Was macht M:
Beleidigt seine Kunden und stempelt steckt alle Beisammen Mitglieder in eine Kiste...

Da frage ich mal: wieviele Subs hast du an Beisammenmitglieder verkauft?
Wieviele durch die Berichte und Treffen durch Airness, mich und einen anderen User?
Ich glaube am Interesse vom AndiTimer ist mein Kino auch nicht ganz unschuldig (vielleicht weil es Heimkinofreak mäßig wie in einem Boomcar klingt).

Auf Einwände das das nicht OK ist, wird mal wieder geschrieben was für ein toller Typ Du doch bist und das sowieso keiner mithalten kann...

Ist dein Ego so klein Manfred?

Vorallem wiedersprichst du dir selber, oder legst dir die Dinge stehts wie du sie brauchst...
Die "Fehler" die ich bei der Imag2 z.B. gehört hatte (Probleme Frauenstimmen) oder die für mich nicht ausreichenden Pegel (die Imag2 kann z.B. keine Referenzpegel fahren) hast du mir doch am Telefon eingestanden.
Und weis Gott ist das doch nichts schlimmer. Deswegen gibt es doch die Atmo.

Was sollen dann bitte so Aussagen:
Zitat:
ich wette das diese "nicht klingenden" I2 Boxen alles Fehlebdinungen und Falschinterpretationen von Heimkinokunden waren, die von nichts eine Ahnung haben.


Zum Verständnis: Ich telefoniere mit M und räume ein, das mir im Stereobereich im Vergleich zu meiner Box und einer Dynaudio C2 etwas nicht gefällt, kann es beschreiben und bekomme die Zustimmung bzw. bekomme gesagt das ich das gut erkannt habe und das da halt die Unterschiede sind. Auch erfahre ich das 115db am Hörplatz nicht drin sind.

Und dann muss man sich sowas anhören eek

Sicher kann ich vermuten dass es Kunden gibt, bei denen du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber du kannst doch nicht immer alles in einen Topf werfen.

Bei den Messungen genau das selbe:
Ich messe deine Subs und poste das Ergbnis... Darauf stellst du direkt ein Diagramm rein mit der Simulation weil die Kurven nahezu identisch sind...

Messe ich eine Imag2 und komme mit dem Ergebnis nicht klar kann ich aufeinmal nicht mehr messen?

Das ist mir einfach zu doof. Das hat in keinster Weise was mit beleidigt sein zu tun, sondern einfach etwas mit Respekt und Kundenfreundlichkeit.

Und wer seine Kunden so behandelt, dem vermittel ich mit 100% Sicherheit keine Kunden mehr!
Da kannst du noch so tolle Konzepte bauen.

Gruß
Nilsens

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 11:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lieber Nils,
ich verkaufe nicht an Beisammen Mitglieder sondern ausschliesslich an Kunden meines Forums. Das es nun Leute gibt, die parallel in Beisammen sind, ist mir egal. Ich guck da nie rein und es interessiert mich wenig, ich hab auch nie da Werbung für meine Konzepte gemacht.
Falls Beisammen dicht macht und HiFi Forum und alle anderen ändert sich hier gar nichts , ich bin vollkommen autonom und brauche keine anderen Foren.
Auf internationaler Ebene würde es eine xfach höhere Akzeptanz geben denn ich habe jetzt eigene Treiber die praktisch konkurrenzlos sind.

Wenn du oder andere das meine Sachen empfohlen hast dann hoffentlich in der Überzeugung das es was gutes ist und nicht um bei mir Rabatt zu kriegen oder sowas. Ich finde es sehr nett wenn jmd meine Sachen gut findet und das weiterempfiehlt, Danke! unabhängig von der Streiterei. Das weiss ich schon zu schätzen.

Die I2 verfärbt keine Stimmen und ist extrem laut in den Mitten, ich kann von hier aus nicht beurteilen, was ihr da falsch einstuft evtl irgendwas falsch gemacht habt.
Da hast lediglich was von einer Monitor Audio? Box erzählt die LAUTER spielen kann (die aber auch wie die I2 ECO aufgebaut ist). Ich bezweifle wirklich das du über die Hörerfahrungen und Kriterien verfügst, dich ich anlege, wenns notwendig ist. Ich habe wegen der Heimkinoproblematik schon eine andere Tolreanzschwelle und will euch unterstützen wenns eben um die audiophilen Kriterien geht... ich weiss das klingt jetzt wieder blöd und du fühlst dich auf den Schlips getreten, aber wenn du mehr Erfahrung hättest würdest du mich verstehen. Das ist aber zur Zeit nicht möglich und wir lassen es dabei. Du machst halt so ala Beisammen weiter und ich mein Kram. Ich will kein Streit mit dir und hatte gerade dich eigentlich nicht angesprochen, sondern es ging um was anderess. Du hättest ja mal vorbeikommen können und mir die Kritik am Objekt vorführen. Ich glaube du weisst hier haben sehr viele User viel längere Erfahrungen im Burteilen von LS Qualitäten als ud und die sind alle nicht nur zufrieden sondern begeistert. Wie stehst du dazu ? Kommt dir nicht der Hauch von Zweifel, ob das was faul ist an deiner Klangbeschreibung? Es steht irgendwie 100 zu1, also 100 sehr zufriedenen und 1 Kritiker... und die Kritik ist für mich nicht nachvollziehbar (nicht laut genug und verfärbt????? )
Ich glaube das sollte dir zu denken geben.
So jetzt ist es doch in diesem Thread weitergegangen dabei gings um was anderes ich überlasse es dem AndiTimer ob das weitergehen soll und mach das erstmal zu. Wenn es ihm egal ist bzw du drauf bestehst das weiterzudiskutieren können wir das öffentlich machen. Meine Telnummer hast du und der AndiTimer auch.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1923s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]