Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 HD-Media-PC für Bild und Ton

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 12:27 pm    HD-Media-PC für Bild und Ton Antworten mit ZitatNach oben

So, für das kleine Wohnzimmer im ersten Stock möchte ich auf eine Vielzahl von Geräten verzichten. Bleibt also nur ein PC als Lösung. Die Vorteile sind ja allen bekannt.

Dieser sollte Folgendes können:
1.)
HD-SAT-Receiver (möglichst Twin) beinhalten

2.)
BlueRay abspielen

3.)
Alle Tonformate beherrschen, wobei mir DD/DTS auch reichen würde

4.)
Via HDMI auch den Ton am Fernseher ausgeben, Bild sowieso

5.)
Ton (Stereo und DD/DTS) optisch zum Receiver ausgeben

6.)
Einen IR-Empfänger haben

Folgendes ist vorhanden:
1.)
LCD-TV

2.)
Yamaha AX1-Receiver

3.)
Chieftech Midi-Tower

4.)
Lernbare Sony Fernbdienung RM-AV2100T

5.)
WinXP und Vista-Lizenz

Wer kann mir Tipps zur Hard- und Software geben, bzw. wo finde ich Erfahrungsberichte? Speziell geht es mir um die SAT-Karte, Mainboard, und Soundkarte und um den IR-Empfänger plus Software, die so ein Media-PC neben dem Betriebssystem braucht.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wischem
senior member





Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 12:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Puh,
da muß man direkt eigentlich schon ein paar Gegenfragen stellen smile

Alles in einem Gerät oder lieber einen Server wo man dann mehrere Clients bedienen kann?
Wo liegt die Hauptnutzung des Gerätes? Audio, Video, TV?
Schreib später zuhause gerne mehr dazu.

Ich bin von Windows gerade wieder zurück in die Linux Welt. Nutze XBMC und will zum Fernsehschauen jetzt wieder den VDR damit verheiraten.
Wenn du aber gekaufte BlurayScheiben abspielen willst dann führt momentan kein Weg an Windows vorbei , wegen dem ganzen Rechtegedöhns. Das geht unter Linux gar nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 3:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wischem » hat folgendes geschrieben:
Wo liegt die Hauptnutzung des Gerätes? Audio, Video, TV?

Moin wischem,
genau das. Quasi die eierlegende Wollmilchsau und einzige Signalquelle. Das Erdgeschoss ist frei von Rechenknechten und Stereo only. Im Dachgeschoß stehen drei Rechner, die sind aber ausschliesslich zum Arbeiten.
Das Wohnzimmer haben wir in die Mitte gelegt. Dort wird ferngeschaut, aber auch BlueRay und eben auch mal ne CD, bzw. ein Track von der HDD gehört. Der Rechner bekommt ein Netzwerkkabel verpasst und ist dann INet-fähig. Ein kabelloses Keyboard bekommt der natürlich auch, ebenso eine kleine Laptop-Mouse, bzw. ein kabelloses Keyboard mit Touchpad, wenn es sowas gibt.
Schön wäre es jedenfalls, wenn ich Grundfunktionen wie Lautstärke, Mute, Pause, next Track, Quelle, TV-Zappen usw. mit der IR-Fernbedienung steuern könnte.
Es wäre schön, wenn Du da ein paar Tipps für mich hättest.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 6:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du guck mal dort:
http://www.hardwareluxx.de/community/forumdisplay.php?f=89
die haben ahnung von HTPCs smile

hab selber ein bluray pc in arbeit....ABER z.zt wegen fehlender Hardware nicht weiter ausführbar^^

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Holzwurm
advanced



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 04.06.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Kurpfalz


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 8:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin,

schau dir mal Motherboards mit dem ION-Chipsatz an.
Im Moment das interessanteste kommt von Zotac, hat aber nur einen MiniPCI-Steckplatz.
Ich warte auf den Chipsatz auf einem Board mit den möglichen PCI-Plätzen, um ebenfalls 2 Sat-Karten einsetzen zu können.
Ansonsten ist das genau die Lösung: Atom Dual-Core 330, Blu-Ray kein Problem, Mini Stromverbrauch und lüfterlos.
IR muss natürlich extra angeschlossen werden.

Gruß aus der Kurpfalz

Hans-Werner

_________________
Wie der Schreiner kanns keiner

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wischem
senior member





Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 8:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Arg riesen Text geschrieben und wech sad

edit:
Infos findet man zB hier:
www.htpc-news.de - eher allgemeine Infoseite
www.vdr-portal.de - Alles rund um den VDR, imho beste Software zum Fernsehschauen und aufnehmen
www.team-mediaportal.de - Windows basiert, Client-Server Architektur
www.xbmc.org - ursprünglich für die XBOX konzipiert, inzwischen auf alle Systeme portiert, derzeit noch ohne direkten TV Support
www.mythtv.org - 100% Linux wink
freevo.sourceforge.net - siehe mythtv

Generell sollte man sich bei so einem Projekt drauf einstellen das man viel Zeit investieren muß, da nahezu nichts "out-of-the-box" funktioniert.


Zuletzt bearbeitet von wischem am Do Jun 25, 2009 6:48 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wischem
senior member





Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 8:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab gelesen das das Zotac recht heiß werden soll im Betrieb. Ansonsten auf jeden Fall interessant.
Aber ich würde auf keinen Fall einen Lüfterlosen PC bauen. Jeder Lufthauch verlängert das Leben der Hardware. Lieber einen langsamdrehenden möglichst großen Lüfter mit rein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wischem
senior member





Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 7:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gecko » hat folgendes geschrieben:

Das Wohnzimmer haben wir in die Mitte gelegt. Dort wird ferngeschaut, aber auch BlueRay und eben auch mal ne CD, bzw. ein Track von der HDD gehört. Der Rechner bekommt ein Netzwerkkabel verpasst und ist dann INet-fähig. Ein kabelloses Keyboard bekommt der natürlich auch, ebenso eine kleine Laptop-Mouse, bzw. ein kabelloses Keyboard mit Touchpad, wenn es sowas gibt.

Willst du die gesamte Hardware(einen großen PC mit Terrabytes an HDDs und mehreren Tunerkarten) im Wohnzimmer stehen haben? - Da bekommt man zb schnell Probleme mit der Geräuschentwicklung da man dementsprechend kühlen muß. Willst du gleichzeitig aufnehmen und was anderes schauen? - dann brauch man mehrere Tuner. Willst du HD Material aufnehmen können? Ist dir aufnehmen aus dem Fernsehen überhaupt wichtig? Welche Signalquelle liegt an? Da gibt es viele Fragen. Und daraus ergeben sich meist neue Fragen.
Will dir keine Angst machen, aber man sollte halt nicht davon ausgehen das man so einen PC in Hardware käuft ein Programm installiert und dann alles funktioniert.
Mein System sieht derzeit folgendermassen aus. Im Wohnzimmer am Fernseher steht ein kleiner Rechner der hat 1 Empfangskarte und eine kleine 250GB Platte eingebaut und natürlich Netzzugang. In einem anderen Zimmer steht ein "Krachserver" mit 2 weiteren Empfangskarten und 2TB an Festplattenplatz. Da ist alles abgelegt was ich so hab an Musik, Filmen, Bildern und sonstigen Daten. Der Rechner im WZ dient nur als Wiedergabeeinheit und "Recieverersatz" dieser läßt sich komplett mit Fernbedienung steuern und von hier aus lassen sich auch Timer auf dem Server setzen für Aufnahmen. Selbstverständlich hat man Zugriff auf alle Daten des Servers. Es funktioniert noch nicht alles was ich mir so vorstelle aber zumindest meine Freundin kann es auch bedienen und das ist sicherlich das größte Problem wink
« gecko » hat folgendes geschrieben:

Schön wäre es jedenfalls, wenn ich Grundfunktionen wie Lautstärke, Mute, Pause, next Track, Quelle, TV-Zappen usw. mit der IR-Fernbedienung steuern könnte.

Das geht "ohne Probleme".
« gecko » hat folgendes geschrieben:
Es wäre schön, wenn Du da ein paar Tipps für mich hättest.

en paar ist gut wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 9:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Willst du HD Material aufnehmen können?

Muss nicht sein, kann aber gerne.

Ist dir aufnehmen aus dem Fernsehen überhaupt wichtig?

Wenn ich mal was verpasse, auf jeden Fall. Langzeitarchivieren möchte ich aber nicht.

Welche Signalquelle liegt an?

DVB-S, ein 4fach-LNB

Moin Wischem,
erstmal danke für die Link-Sammlung. Unter dem Dach steht u.a. ein flotter Intel Dual-Core 2x3Ghz. Den werde ich als Media-Server missbrauchen und von 2 auf 4 GB RAM aufrüsten (Vista). Das ist ein Big-Tower von Chieftech, wo noch viele HDD Platz haben. Diese kühle ich eh mit einem seichten Luftstrom. Du hast mich da auf eine Idee gebracht. Ein Barebone mit BlueRay-LW im Wohnzimmer würde dann also reichen. Ein Adapter von DVI zu HDMI bringt zumindest das Bild auf den Fernseher. Auf ein Kabel mehr für den Ton kommt es dann auch nicht mehr drauf an.
Jetzt studiere ich erstmal deine Links.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 5:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr gute HTPC mainboard werden von der Firma ASUS gebaut...diese teile verbau ich nur und sind sehr gut ...
wichtig ist echt ein stabiles mainboard und gute software...sonst ist der spass am htpc schnell vorbei

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
wischem
senior member





Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 7:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jau, asus ist zu empfehlen. hab auch ein asus intel board mit geforce 9400.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 5:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nenene keine 9400...da muss schon was anderes her.von nvidia..

mein letzter HTPC hat ca. 2000 takken gekostet...grund war die wasserkühlung und die 2TB HDDs sowie die SSD als Systemplatte..

aber die performence war traumhaft....

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
RobiWan
senior member



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 63


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 7:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm, also 2000,- sind egal für welchen Rechner (für den Heimbetrieb) viel zu viel.

Ich möchte zu bedenken geben, das es gelegentlich bei NV Grafikchips (Onboard bzw in Laptops) zu Problemen mit Beamern kommen kann.

Wasser hat meiner Meinung nach in nem PC nichts verloren, aber das ist ne Glaubensfrage. Mit der richtigen Komponentenwahl bekommt man fast jeden PC mit Lukü leise (das lauteste sollte die HDD sein).

In den Links von wischem solltest du erstmal viel Input bekommen, wenns dann an die Zusammenstellung geht, helf ich gerne.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 8:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach ausgiebigem Studium der meisten Möglichkeiten kam ich zu dem Schluss, dass ich mir einen neuen HD-tauglichen SAT-Receiver und einen BR-Player kaufen werde. Mit Filmen habe ich es eh nicht sooo am Hut. Für die Musik kaufe ich mir ein Noti mit optischem Ausgang.
Dennoch 1.000fach "danke schön" für eure Mühe.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 2:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja von den 2000 euro gingn mind 1000 hin die wasserkühlung...der herr für den ich den pc zusammen gestellt hat...ist ein freak.... smile

sowie wir....^^

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
wischem
senior member





Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 7:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gecko » hat folgendes geschrieben:
Nach ausgiebigem Studium der meisten Möglichkeiten kam ich zu dem Schluss, dass ich mir einen neuen HD-tauglichen SAT-Receiver und einen BR-Player kaufen werde. Mit Filmen habe ich es eh nicht sooo am Hut. Für die Musik kaufe ich mir ein Noti mit optischem Ausgang.
Dennoch 1.000fach "danke schön" für eure Mühe.


smile Hab ich ja schon prophezeit. Ist halt momentan nichts mal eben kurz in Betrieb genommen.
Brauch man schon ein bisschen Idealismus zu und vieeeelll Zeit und Geduld.
Aber wenns mal läuft ists echt ne feine Sache.
Und 2000€ sind der absolute Overkill und Wasserkühlung braucht nur mein Auto. Evtl. noch ein superhuperdyper-übertakteter Gaming-PC aber kein silent HTPC. Bei der Wiedergabe von HD Videos hab ich dank GPU Unterstützung max 10% Prozessorlast da muß ich kein so riesen Kühlaufwand betreiben. Mit ca. 500€ kommt man schon gut ans Ziel. Wenns nichts HD mäßiges sein soll dann schätz ich mal auf ca. 300€.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 5:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit meinem HTPC hatte ich etwas Glück:

Bei der Arbeitsstelle wurden mehrere Rechner ausgemustert. Bis auf Festplatten war alles drin. Gigabyte Boards, Core2Duo 6600 und Xenon, 2 GB Speicher, Grafikkarten, teuere Netzteile, Gehäuse, DVD-Laufwerke ...

Habe mir 1 Gehäuse http://www.caseking.de/shop/catalog/Media-PC/HTPC-Cases/Alle-HTPC-Gehaeuse/Silverstone-SST-CW02S-MXR-Crown-silver::10360.html Festplatten TB, BluRay Player, Grafikkarte (HD 3870) und eine PCI S2 Karte geholt. Daraus sind mir 3 HD fähige Rechner und ein Server entstanden.
Nach dem Verkauf 2er Rechner blieb bei dem Ganzen sogar Geld übrig.

Also Augen auf halten.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 3:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich nutze als PC auch als Medienserver einen normalen HP PC mit 8GB Ram, Intel Quad Core, 4x 1TB HDD, 2GB ATI GraKa.
Ist leise, und Funzt... Nur halt ein Midi Tower... Alles drin, alles dran. Und das für 359€+ Mwst....

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
wischem
senior member





Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 7:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hendrik » hat folgendes geschrieben:
Alles drin, alles dran. Und das für 359€+ Mwst....


Naja.... 4x 1TB HDD kosten aktuell so um die 280 - 300€ und mit 59€ für den Rest kommste da nicht hin wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 9:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar, ich kaufe im HP Demobestand ein;-) Gerade heute 2 24"Monitore geordert, wo einer 185€+Mwst. kostet....
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 7:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ham die 24 " mit IP Panels?
dann tät ich mich gerne dran hängen... wink
ich hab für meinen DELL 24" noch fast 700 Euro bezahlt, aber der ist auch richtig gut!!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 12:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja ich hab ein dell der hat mir nur 500 euro gekostet genau gesagt ein dell:
Dell Ultrasharp 2408WFP RevA02 smile

bild sehr genial und austattung top...ok ein eizo ist um längen besser aber dat brauch icht nicht bei der musik-bearbeitung smile

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 9:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für alle die sich vor Weihnachten besonders mit dem Thema HTPC usw. auseinandersetzen:
Mir ist heute ein Sonderheft von STEREO in die Hände gefallen:
HIFI DIGITAL, Sonderheft 1/11.

Hier werden viel Themen rund um Netzwerk, Streaming, Netzwerkspieler, D/A Wandler, Musikarchivierung, HiFi vom Notebook usw. behandelt.

Das Heft ist mit 9,80 € kein Schnäppchen, aber sehr informativ.


Zudem gibt es bei POLLIN.DE gerade ein HTPC-Gehäuse mit einem Pioneer DVD-Brenner, Frontpanel mit einer Vielzahl von Anschlußmöglichkeiten, leises 150 W Netzteil für schlappe 29,95€

Gruß Kalle

Online    
Tarl
advanced



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 11:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kalle » hat folgendes geschrieben:



Zudem gibt es bei POLLIN.DE gerade ein HTPC-Gehäuse mit einem Pioneer DVD-Brenner, Frontpanel mit einer Vielzahl von Anschlußmöglichkeiten, leises 150 W Netzteil für schlappe 29,95€

Gruß Kalle


Hast mal ein Link davon ? Kann selber nichts finden.smile

:edit

schon erledig, wobei die Technik die eingebaut ist auch recht bescheiden ausfällt. Der Pio Brenner ist noch mit IDE !!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 2:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Kalle,

Wer billig kauft kauft 2x, das ist gerade im PC bereich so ;)

Finger weg von Billignetzteilen bzw. sogenannten Chinaböllern, da sollte man auf keinen fall dran sparen. gute NT´s gibts schon ab ca. 40€.

Meiner meinung nach macht es so gut wie nie Sinn auf irgendwelche PC Bundles zurückzugreifen oder nen fertig PC zu kaufen, mit der Hilfe hier forum dürfte das für jeden nen Klacks sein einen PC zusammenzubauen und zu konfigurieren.

Forenmitgliedern hier aus der Ecke helfe ich gerne dabei, kostenlos ( bis auf nen Kaffee und das chouffieren natürlich tongue )

@ Tarl

Ausm luxx ?

Wilkommen im AVF biggrin

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 3:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Ramon,

immer gern zu Diensten lol


Gruß,
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tarl
advanced



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 8:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Fidel

Jap, aus dem Luxx.

Danke !

@kalle

Falls du Hilfe brauchst, helfe ich gerne....smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 10:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte nur im Forum auf das aktuelle Angebot bei Pollin aufmerksam machen, wenn jemand mit dem Gedanken spielt, sich so einen HTPC zusammen zu bauen.

@Ramon, mit dem billig kaufen hast du vermutlich recht, du hast ja schon Erfahrung mit diesen HTPC´s.
Ich kann über die Qualität des von Pollin angebotenen HTPC-Gehäuses keine Aussage machen. Es erscheint mir nur sehr günstig.

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0755s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]