Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 StörgerĂ€usche beim AV-Receiver STR-DG720

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tujetsch
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 2:17 pm    StörgerĂ€usche beim AV-Receiver STR-DG720 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe meinen alten Sony Receiver durch einen neuen hdmi fÀhigen Receiver ersetzt. Die restlichen Komponenten sind geblieben.
SAT-Receiver (Bluewin), Teufel Boxensystem, BD-Player.
Nun wird sobald ich ein GerÀt einschalte ein Grundpfeifen (mittelhoch) ausgegeben, das im Hintergrund immer zu hören ist.
Mit dem alten System war die TonqualitÀt einwandfrei.
Ich habe auch schon versucht, die HDMI-AnschlĂŒsse umzuhĂ€ngen, habe dann den Ton ĂŒber optical gefĂŒhrt. Keinerlei Erfolg. Habe auch bereits den Receiver an eine separate Stromleitung angehĂ€ngt.

Bin fĂŒr jeden Tipp dankbar.

Marcello

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HanSolo
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 126
Wohnort: Cloppenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 2:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

um jedwede Störung durch die Kombination der GerĂ€te auszuschließen wĂŒrde ich erst einmal alles abklemmen und nur die Lautsprecher und ein Zuspieler galvanisch getrennt mit optischem Kabel anschließen und hören.

Tritt der Fehler dann noch auf ist der VerstÀrker nicht OK.
Tritt der Fehler nicht mehr auf einzeln die GerĂ€te hinzufĂŒgen und schauen wann er wieder auftritt.

Bitte berichten ob und wie es sich verhÀlt.

Schönen Gruß und viel Erfolg

Fritz

_________________
„das Hören liebend“

Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tujetsch
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 11:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Fritz
Habe Deinen Ratschlag befolgt und schritt-fĂŒr-schritt alle Komponenten abgetrennt, das StörgerĂ€usch tritt auch dann noch auf.
Ich könnte mir nur noch vorstellen, dass das StörgerÀusch durch die Stromversorgung ausgelöst wird, davon habe ich aber noch nichts gehört.

Die Frage ist nun, wie weiter?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HanSolo
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 126
Wohnort: Cloppenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 12:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du alles auser die Lautsprecher abklemmst und dann immer noch das StörgerĂ€usch hast dann ist der VerstĂ€rker ein Fall fĂŒr die Garantie...

Schönen Gruß

Fritz

_________________
„das Hören liebend“

Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 1:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

ich hatte einen Àhnlichen Fall: Bei mir war es tatsÀchlich die Stromversorgung. Und zwar hatte der damalige Vermieter eine Photovoltaik auf dem Dach. Das erzeugte die gleichen Probleme. Nach Sonnenuntergang waren die Probleme weg.

Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HanSolo
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 126
Wohnort: Cloppenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 4:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sollte es sich um ein Problem mit der Stromversorgung handeln (KĂŒlschrank, Photovoltaik usw.), ist der Neue VerstĂ€rker nur ungenĂŒgend gesiebt und ich rate zum Umtausch oder zur RĂŒckgabe. Es kann natĂŒrlich auch noch ein DECT Telefon die Ursache sein aber auch da liegt der Fehler im VerstĂ€rker da er dann nur ungenĂŒgend geschirmt ist.

Die Aussagen bringen zwar keine Sofortlösung aber ich hoffe es hilft trotzdem bei weiteren Untersuchungen bzw. weiteren Schritten um das Problem zu lösen.

Gruß
Fritz

_________________
„das Hören liebend“

Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0512s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]