Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Brummen bzw Brummer im Lautsprecher!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 7:02 am    Brummen bzw Brummer im Lautsprecher! Antworten mit ZitatNach oben

Sry Leute ... aber die Story is hammer ...

Vor ein Paar Wochen Summte es im Wohnzimmer... naja nix ungewöhnliches aber es war eine recht große Hummel und ich mag die Dinger einfach nicht... holte mir ein Tuch und wollte sie aus dem Fenster jauken aber sie war weg! nix weiss

Nachdem sich das die letzten Tage heufte aber ich sie erfolgreich aus dem Fenster schmiss war ich happy... doch gerade eben war des blöde Vieh wieder hier und schwirrte bei dem LS herum und auf einmal war es weg!

OK dachte ich, ich wollt sowieso die Chassis ausbauen, kein problem! Lötkolben angesteckt, Chassis frei gemacht doch die Imag 2 Summt auch ohne Chassis lol

Image

PS: Das is kein gestelltes Foto!!! Und die hatte sich schon eingenistet, siehe die Wabe! Brrr


EDIT: nachdem ich jetz 10 Minuten später die Fenster wieder geöffnet hatte war die Hummel wieder da und ist wieder durch die BR-Öffnung reingekrochen... jetzt hab ich sie töten müssen! sad

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 9:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Alex!

Du brutaler Mensch, Du! lol

Deshalb liebe ich BR Rohre. Die nimmt man raus, klaut seiner Süßen ein paar Nylons, die sündigen Schwarzen, natürlich, biggrin schneidet sie passend, zieht sie um das hintere Ende, schön stramm natürlich, wer will schon Falten in Nylons und um den Luftstrom nicht zu behindern, befestigt dieses Netz mit Tape am Rohr und wieder rein in die Kiste und Ruhe ist mit Hummel und Co.

Wenn man allerdings Kleinnager als Mitbewohner hat, müssen stärkere Kaliber her. In diesem Fall empfehle ich Teesiebe aus rostfreim Stahl. Aber Achtung wegen des Durchmessers, die Rohre müssen eine Nummer größer gewählt werden wegen der Querschnittsverringerung durch das Stahlgeflecht lol


Basteltechnischen Gruß
Peter

Dummtüch Modus aus und wech versteck

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 10:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Alex,
das ist DER Beweis!
Da sieht man, dass auch Hummeln gute Musik und guten Sound lieben!
Q.e.d.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 11:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als nächstes gibts bei Dir wohl keine Typenschilder am LS, sondern ein Schild "Betteln und Hausieren verboten"...
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Dr. Low
senior member




Alter: 45
Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 87
Wohnort: Backnang/Württemberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 11:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Krass, sowas kannte ich bislang nur von Klein & Hummel! biggrin
_________________
"Wer abends saufen kann, der kann morgens auch arbeiten".
So ein Quatsch! Wer abends vögelt, kann morgens noch lange nicht fliegen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 7:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Klassiker: Nikolai Andrejewitsch Rimski-Korsakow - Hummelflug biggrin
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0984s (PHP: 43% - SQL: 57%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]