Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Mobiler Kopfhoererverstaerker fuer HD650 u.ae.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Wie sind die Marktchancen eines hochwertigen mobilen Kopfhoerers?

Klein und billig ist wichtiger
42%
 42%  [ 3 ]
250g sind OK, super wenn dann auch der Preis stimmt
57%
 57%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 7


Autor Nachricht
weber_8722
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 1:48 pm    Mobiler Kopfhoererverstaerker fuer HD650 u.ae. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bekanntlich sind hochohmige Kopfhoehrer leider an ueblichen mp3-Playern zu leise sad . Und die meisten mobilen Kopfhoerer sind deutlich schlechter als HD 650 & Co. sad .
Also habe ich mal wieder zum Loetkolben gegriffen und mit dem TPA6021A4 + 3 AAA-Zellen einen kleinen Verstaerker aufgebaut. Auch ohne SMD kommt man damit auf ca. 100g, was ganz OK ist und deutlich kleiner als manch anderer Verstaerker.

Unter http://www.weberconnect.de/ findet sich eine Anleitung mit Schaltbild und Bildern. Am meisten Zeit hat mich die Mechanik gekostet cry .
Der Mini-PA liefert immerhin rund 8Vpp, was mindestens 2x..4x soviel ist wie die meisten anderen.

Eigentlich wird es mal Zeit das die Kopfhoererhersteller ihr Angebot ueberdenken und mal wirklich hochwertige Mini-Kopfhoerer bauen (kurzes Anschlusskabel, 3.5mm-Stecker,Tasche,...). Hab selber noch einen PX300 (zum HD650 immer noch ein erheblicher abstand, aber die Noisecancellation ist im Flugzeug ein Segen) und PX100 (billiger Aufbau, bassstark aber nicht so gut wie der 300er).

Viel Spass

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 2:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol

Ich nehm seit Jahren :Koss Porta Pro Kopfhörer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 3:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir wäre das eindeutig zu viel Gelumpe zum Rumschleppen.
Die InEar Stöpsel (benutze AKG 324P) sind für meine Ansprüche garnicht so schlecht.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 8:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

me you...hab en Koss Porta Pro + ULTIMATE EARS UE-SF5

im studio:
Beyerdynamic DT-990 PRO + KHV von Lake People G93

für aufnahme mit mehren personen benutze ich für die:
ART Headamp 6 Kopfhörer

die hab ich in tel-aviv benutzt bei aufnahmen:
STAX Earspeaker

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 9:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« specialpaul » hat folgendes geschrieben:
me you...hab en Koss Porta Pro + ULTIMATE EARS UE-SF5

im studio:
Beyerdynamic DT-990 PRO + KHV von Lake People G93

für aufnahme mit mehren personen benutze ich für die:
ART Headamp 6 Kopfhörer

die hab ich in tel-aviv benutzt bei aufnahmen:
STAX Earspeaker


......wie war das Thema noch gleich !?! Rolling Eyes

ahh danke Paul für den Tipp des "mobilen" Headamp
Image

Ein wirklich sehr tolles Gerät! Da kann man ja endlich mit seinen 5 besten Freunden (irgend jemand muss ja die Kabeltrommeln für die Netzleitung schleppen biggrin ) auf der freien Wiese beim Grillen ordentlich Musik höhren. wink



Lieber Paul bitte schreibe doch nicht zu jedem Thema eine Auflistung deines Equipments oder Statements ohne informativen Gehalt zum Thema. Ein Forum wird dadurch nicht unbedingt lesenswerter, geschweige den übersichtlicher.

Vielen Dank.

p.p.s Hallo Stephan, willkommen im Forum.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 9:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja mir auch egal...
_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 10:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« specialpaul » hat folgendes geschrieben:
naja mir auch egal...


sniff Leider verfügt noch nicht jeder mit 23 Jahren über die Reife und Sozialkompetenz ein paar nett gemeinte Hinweise zu akzeptieren und zu respektieren.

Du bist nun mal nicht allein in diesem Forum und ein Teil ist nicht besonders angetan von Deinem Mitteilungsbedürftniss und Schreibweise (damit meine ich nicht die Rechtschreibung).

......denk einfach noch mal darüber nach wink .

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 10:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm...also zum mobilen Hören ist mir ein HD 650 einfach zu groß. Den nutze ich nur zuhause an einem Meier Opera.
Zum mobilen Einsatz nehm´ ich dann lieber den Cowon D2 mit Flac und einen Shure SE530. Da braucht´s dann keinen zusätzlichen Verstärker und die Klangqualität steht nem HD 650 mE nicht nach. Zusatzeffekt: rundum hört keiner mit und ich genieß die Ruhe ohne störende Nebengeräusche. smile
Den Koss Porta Pro hatte ich auch mal...naja...nach meinem Gusto zu fette unkonturierte Bässe, wenig Details v.a. im HT Bereich. Zu dem Preis aber net schlecht.

Nachtrag:
Auf der Seite von Meier Audio gibt es auch eine Anleitung für nen mobilen DIY Kopfhörerverst. mit USB DAC.

http://meier-audio.homepage.t-online.de/

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
weber_8722
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 8:28 am    SE530 vs HD650 Antworten mit ZitatNach oben

« analog » hat folgendes geschrieben:
Hm...also zum mobilen Hören ist mir ein HD 650 einfach zu groß. Den nutze ich nur zuhause an einem Meier Opera.
Zum mobilen Einsatz nehm´ ich dann lieber den Cowon D2 mit Flac und einen Shure SE530. Da braucht´s dann keinen zusätzlichen Verstärker und die Klangqualität steht nem HD 650 mE nicht nach. Zusatzeffekt: rundum hört keiner mit und ich genieß die Ruhe ohne störende Nebengeräusche. smile


http://meier-audio.homepage.t-online.de/


Der Shure SE530 scheint ja sehr interessant zu sein. Hast du ihn wirklich im direkten Vergleich zum HD650 gehoert? Ich bin in der Kopfhoehrertheke immer wieder zum HD650 gekommen, und hab gedacht, das gibts doch gar nicht so viel besser als die vielen 150-Euroteile (von den billigen ganz zu schweigen). Vom Gewicht ist der HD650 ja schon bemerkenswert leicht!!

Mit den In-Ear hab ich oft Probleme mit der Passform, und meine 50-Euro-In-Ear-Erfahrungen sind eher maessig, d.h. die Werbung verspricht immer viel zu viel....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 3:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich hab´ja auch beide hier... wink Wenn beide am Opera hängen, gefällt mir der Shure sogar nen Tick besser, aber das ist wohl mehr Geschmackssache. Am MP3 Player macht ein Vergleich natürlich wenig Sinn, da der HD 650 natürlich zu leise aufspielt.
Man kann die KH ja auch bei einigen Anbietern testen und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.

Was die Anpassung ans Gehör betrifft, liegen dem Shure unterschiedliche Ohrpassstücke in den Größen S,M, und L bei. Das muss auch exakt sitzen, sonst isses vorbei mit dem guten Klang. Vom Tragekomfort her gehört er mE mit zu den Besten. Allerdings mag nicht jeder was im Gehörgang haben...

Ansonsten gibt es auch interessante InEars von z.B. Ultimate Ears oder Westone.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
weber_8722
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 10:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« analog » hat folgendes geschrieben:
Ja, ich hab´ja auch beide hier... wink Wenn beide am Opera hängen, gefällt mir der Shure sogar nen Tick besser, aber das ist wohl mehr Geschmackssache. Am MP3 Player macht ein Vergleich natürlich wenig Sinn, da der HD 650 natürlich zu leise aufspielt.
Man kann die KH ja auch bei einigen Anbietern testen und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.

Was die Anpassung ans Gehör betrifft, liegen dem Shure unterschiedliche Ohrpassstücke in den Größen S,M, und L bei. Das muss auch exakt sitzen, sonst isses vorbei mit dem guten Klang. Vom Tragekomfort her gehört er mE mit zu den Besten. Allerdings mag nicht jeder was im Gehörgang haben...

Ansonsten gibt es auch interessante InEars von z.B. Ultimate Ears oder Westone.


Gibt es auch In-Ears mit individueller Anpassung, so wie bei Schischuhen mit Aufheizen o.ae.?? Idea
Meine Sennheiser-Ears sind zwar vom "Hauptteil" und bzgl. einer Art "Anschlag" per Einsatz einstellbar, aber so ganz optimal ist es nicht. Hab auch schon ein paar Teile verloren bzw. jetzt angeklebt. Kann bestaetigen das die Basswiedergabe ziemlich stark vom Sitz abhaengt.

Waere durchaus bereit viel Geld auszugeben, aber ob alles wirklich passt stellt sich erst nach Stunden heraus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 11:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einfache Methode:
Foamies (Ohrstücke aus Schaum, haben aber begrenzte Lebensdauer).

Aufwändige Methode:
Othoplastiken, kann dir im Grunde eigentlich jeder machen, der auch Hörgeräte verkauft.

Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
meisterstille
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 81
Wohnort: Dresden, Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 2:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DTX 50 Individual

Kopfhörer kaufen - beim Fachmann das Ohr mit Blei ausgießen lassen, um einen Abdruck abzunehmen. Warten, um dann deinen individuellen Ohrhörer zu haben.

Perfekt!!!!


http://www.beyerdynamic.de/consumer-products/produkte/trendline/minikopfhoerer.html

Anleitung hier:

http://www.beyerdynamic.de/download.php?filename=DTX50Individual_web_01.pdf


meisterstille

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Killerspring
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 120


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 2:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
das Ohr mit Blei ausgießen lassen


Schmelzpunkt von Blei ~ 328 Grad Celsius, das wird lustig.. lol
Soweit ich weiß wird dafür ein Polymer benutzt, also keine Angst..

MFG

_________________
>> "MR. DESIGN" <<

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 2:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Ohr mit Blei ausgießen lassen? Naja ich weiß ned so recht... sowas hat man glaub ich im Mittelalter auch gemacht. wink biggrin
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 11:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wusstet ihr das RAAL den ultimativen Kopfhörer am basteln ist?
Da gibts schon erste Prototypen....
aber das ist kein In-Ear sonderen konventionell ....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 4:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da bin ich ja mal gespannt, was RAAL da auf die Beine/sprich Ohren stellt.

Von Sennheiser gibt es übrigens auch ein neues Topmodell - HD800, m.W. aber noch nicht in Dtl. erhältlich. Vermutlich wird sich der Preis bei ca. 1000€ einpendeln. eek

http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/private_headphones_audiophile-headphones_500319?Open&row=2

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 6:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« analog » hat folgendes geschrieben:
Da bin ich ja mal gespannt, was RAAL da auf die Beine/sprich Ohren stellt.

Dito, bitte versorge uns mit den neuesten Infos.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dr. Low
senior member




Alter: 45
Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 87
Wohnort: Backnang/Württemberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2009 8:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Thema KHV hab ich mal eine Frage, die hier wohl ganz gut passen würde:

- mobil nutze ich den iAudio7 von Cowon (8GB, reicht) mit den Creative EP630 (ok, die Welt sind sie nicht), schon bei Lautstärke 30 (von 40) sind die so unangenehm laut, dass ich den Sinn eines portablen KHV nicht ganz kapieren mag. Meist höre ich bei Lautstärke 15 bis 25, wenn ein härteres Training ansteht (ich nutze den Cowon als Trainingsmotivation beim Laufsport), kann auch mal auf 30 hochgedreht werden. Mehr hält man allerdings kaum aus. Wozu dann einen portablen KHV?

- für zuhause habe ich von einem Bekannten mal einen alten KHV von Monacor geschenkt bekommen, der leicht defekt war. Wieder hinbekommen hab ich das Ding, allerdings ist auch er am Pre-Out meines Verstärkers betrieben nicht wirklich lauter als der gleiche KH (AKG K530 LTD) direkt an der KH-Buchse meines NAD C352 eingestöpselt. Allerdings: hier kann ich auch ohne Schmerzen relativ weit aufdrehen, bis LS-Reglerstellung 1 Uhr geht problemlos. Vielleicht hat die alte Mühle nur einfach zu wenig Dampf?!? Dass sie klanglich hinter den Erwartungen weit zurückbleibt und eigentlich ein bitterböser Rauschproducer ist, verschweige ich an der Stelle, man möchte ja nicht auf die Voodoo-Schiene abdriften.

Nun meine Frage: lohnt sich für mich überhaupt noch ein Gedanke an einen KHV? Vielleicht für die Kombination aus NAD und AKG? Oder ist das alles ein "nice 2 have"?


Grüße
Micha

_________________
"Wer abends saufen kann, der kann morgens auch arbeiten".
So ein Quatsch! Wer abends vögelt, kann morgens noch lange nicht fliegen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2009 12:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Thema mobiler KHV: das kommt u.a. auf die Impedanz u.den Wirkungsgrad des verwendeten KH an. Bei einem sehr niederohmigen KH wie dem erwähnten Creative ist Lautstärke nicht das Problem. Bei höheren Impedanzen wie bei dem oben erwähnten Sennheiser HD 650 wirds dann schon problematisch. Da ist dann ein einfacher MP3 Player nicht mehr in der Lage einen solchen KH vernünftig anzutreiben. Und so klingt´s dann auch...

Zum Thema stationärer KHV: probiere es aus und vergleiche. Bei einigen Händlern kann man sich die Teile ausleihen. Jan Meier kann ich in diesem Zusammenhang sehr empfehlen.
http://meier-audio.homepage.t-online.de/

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2009 1:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

einen hochwertigen Verstärker mit Mindestimpedanz 8 Ohm sollte doch kein Problem darstellen?? Da am Kopfhörer wenig Spannung gebraucht wird, ist das im 12 Volt Bereich ohne weiteres möglich... Der Spannungshub von 3-4 Volt (Sinus sauber) sollte doch ausreichen...
kann man mit etwas löten und 20 Euro Materialeinsatz bestimmt umsetzen, wieso muss das wieder kompliziert sein?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2009 3:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es schon für DIY, z.B.: http://tangentsoft.net/audio/cmoy-tutorial/
http://dansdata.com/cmoy.htm
oder hier fertig augebaut für knapp 60€: http://www.penguinamp.de/Der-Caffeine-Amp:::2008.html

Einfacher wäre es natürlich, wenn die Hersteller von MP3 Geräten u.ä. gleich vernünftige Verstärker in ihre Geräte einbauen würden, aber dann hält der Akku halt net so lange. wink

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
meisterstille
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 81
Wohnort: Dresden, Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 10:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mal ne andere Preisklasse:

SPL PHONITOR


http://www.soundperformancelab.de/index.php?id=397&L=0

Habe ich neulich im Studio gehört und bin immer noch schwer begeistert.
Ist aber eher das Studio zum Mitnehmen - doch es lohnt sich, das mal anzutesten.

meisterstille

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 11:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr wichtig bitte lesen, hier wird auch das Problem Kopfhörer vs Lautsprecherwiedergabe behandelt:

http://www.soundperformancelab.de/fileadmin/user_upload/pdf/profaudio_phonitor708.pdf

Das Teil is zwar von der Idee her sehr gut gemacht, aber der Preis.....
1600 Euro...
naja, ich gönne das den SPL Leuten...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mummy
junior member



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 6:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Penguin sieht ja süß aus.

Hat jemand Erfahrung mit dem fiio 3 bzw. 5?

Ich habe übrigens auch den iAudio 7.

Wenn ich da die Westone 3 dran habe, liegt die Lautstärke so zwischen 12 und 20, bei 25 tut es weh. Bei den Sennheiser IE 8 muss ich schon auf 20 - 25 aufdrehen und ab 30 fängt es an weh zu tun.

Ob da dann noch ein mobiler KHV Vorteile bringt, wage ich im Moment zu bezweifeln.

Ich habe mir jetzt mal ein Vorserienmodell der Beta Brainwavz bei MP4NATION vorbestellt. Da gibt es für nen Appel und nen Ei noch den fiio 5 dazu.

Nächste Woche sollen die in den Versand gehen.

Ich werde berichten, wenn das Zeug da ist.

_________________
Viele Grüße,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Dr. Low
senior member




Alter: 45
Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 87
Wohnort: Backnang/Württemberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 9:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du den Fiio E5 schon?
Bin gespannt, was Du dazu berichten kannst!

_________________
"Wer abends saufen kann, der kann morgens auch arbeiten".
So ein Quatsch! Wer abends vögelt, kann morgens noch lange nicht fliegen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Focalist
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.09.2008
Beiträge: 83


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 1:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bonedaddy » hat folgendes geschrieben:
lol

Ich nehm seit Jahren :Koss Porta Pro Kopfhörer


jepp - den habe ich auch seit Jahren. Das Teil wird nicht umsonst seit über 2 Jahrzehnten nahezu unverändert gebaut.

Zum Threadthema: es gibt scheckkartengrosse DAC / Kopfhörerverstärker für den mobilen Einsatz von der amerik. Firma Nuforce.
http://nuforce-icon.com/Product-Icon-Mobile.htm

Ich besitze selbst viele Gerätschaften von Nuforce und bin immer wieder begeistert, wieviel die fürs Geld anbieten. Werft mir bitte keine Schleichwerbung vor. Ich bin offen - wie einige vielleicht wissen, habe ich mal Sachen für die Marke vertrieben. Aber momentan habe ich nicht die Zeit dazu, da ich kurz vor Abschluss meines Studiums stehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mummy
junior member



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 6:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dr. Low » hat folgendes geschrieben:
Hast Du den Fiio E5 schon?
Bin gespannt, was Du dazu berichten kannst!


Die Sachen sind am Freitag auf die Reise geschickt worden, daher, vermute ich, kommen die nicht vorm Wochenende.

_________________
Viele Grüße,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Dr. Low
senior member




Alter: 45
Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 87
Wohnort: Backnang/Württemberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 8:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht! Mit dem E5 liebäugel ich nämlich auch, zusätzlich möchte ich mir gerne die Super.Fi3 von Ultimate Ears anschaffen (ich brauch keine Bassmonster, Auflösung ist mir wichtiger).
Falls jemand schon Erfahrungen mit der Kombi hat und nun gleich "haaaaaalt, das geht garnicht" schreien möchte: bitte, ich bin ob jeden Tipps dankbar!

_________________
"Wer abends saufen kann, der kann morgens auch arbeiten".
So ein Quatsch! Wer abends vögelt, kann morgens noch lange nicht fliegen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mummy
junior member



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 9:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mich in einer rationalen Entscheidung von meinen Westone 3 getrennt, da ich diese zum einen wegen des Cases nicht an meinem iPhone benutzen konnte und mir diese daran auch zu viel Bass gemacht haben.

Das iPhone ist in meinen "Ohren" zurzeit mit einer der besten MP3 Spieler auf dem Markt, wobei ich nur lossless Formate und keinen EQ nutze.

Ich kann Dir sonst auch den Sennheiser IE8 ans Herz legen. Der fabriziert eine unglaubliche Bühne, liefert am iPhone einen genialen Bass, an meinem Cowon eher etwas dürftig. Benutze den IE8 mit comply foam tips (schwanke zwischen small und medium).

Außerdem hatte ich das große Glück, den IE8 bei ebay für EUR 169,- zu ergattern.

_________________
Viele Grüße,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0888s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 23 | GZIP enabled | Debug on ]