Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Delle in der Membrane

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mummy
junior member



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 7:41 pm    Delle in der Membrane Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

nach einem kleinen oops musste ich leider feststellen, dass meine Membrane an einem Mitteltöner (Mission) leicht eingedrückt ist. Oder ist das die Kalotte oder Staubdeckel? Ich meine jedenfalls diesen "Papp"-Kern.

Ist das jetzt schlimm? Ich bin mir nicht sicher, ob ich zwischen rechts und links wirklich einen Unterschied höre.

Vorab Danke für eure Antworten.

_________________
Viele Grüße,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
sukram464
junior member



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 8:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

einen akustischen Einfluss wird, wenn überhaupt wahrnehmbar, nur sehr gering sein.

Nachdem unsere Patenkinder zu besuch waren, habe ich mich auch mit diesem Problem, zum Glück bei einer Bassmembran, musste ich mich auch mit diesem Problem auseinandersetzten.

Es hat sehr geholfen einen Tesafilm-Streifen vorsichtig auf die Staubschutzkalotte aufzudrücken und ganz vorsichtig "heraus zu ziehen".

Bei mir ist die Staubschutzkalotte wieder vollständig herausgekommen und es sind keine bleibenden optischen Beeinträchtigungen zurück geblieben.

_________________
Gruß Markus

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrungswerten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dieterB
Stammgast





Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 145



BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 8:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Staubsauger geht auch gut zum reparieren...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 9:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

wenn der Tip mit dem Tesa nicht funktioniert, dann kannst Du mit einer dünnen Nadel an der am tiefsten eingedrückten Stelle reinpicksen und die Staubschutzkalotte vorsichtig rausholen.
Mit dem Staubsaugertip wäre ich sehr vorsichtig. Wenn der Staubsauger zu "heftig" eingestellt ist kannst Du Dir das Chassis zerstören!

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
dieterB
Stammgast





Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 145



BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 9:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe den staubsauger fuer meine k11 subs benutzt. Bei kleinen Membranen waere ich auch vorsichtiger
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0644s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]