Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 11K anschließen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 8:47 pm    11K anschließen Antworten mit ZitatNach oben

Habe hier ein kleines Problem. Habe mir von einem bekannten einen K11 geliehen um zu testen ob der Sub bei mir Sinn macht. Den kann ich aber nicht fragen, weil er im Urlaub ist.

Nun regt sich nach dem anschließen aber gar nichts. Vielleicht mach ich auch einfach nur was falsch. Ich habe ihn wie folgt angeschlossen.

Vom Subausgang des AV Receiver (Yamaha RX-V 659) zur S-150. Da halt mittels Chinch Stecker in den Channel 1. Dann den Sub am Lautsprecherausgang (natürlich auch Channel 1) des S-150 zum Sub. Am S-150 noch den Schalter auf paralell gestellt. Im Receiver bei Bass out: SWFR eingestellt. Wenn ich jetzt aber das Testsignal laufen lasse, dann zeigt der Yamaha zwar an, das er ein Signal ausgibt, der Sub selber gibt aber keinen Laut von sich. Die Endstufe funktioniert mit meinen Fronts (dann auf Stereo gestellt) einwandfrei.

Auch wenn ich versuche die Behringer Weiche dazwischen zu schalten kommt nichts.

Jemand eine Idee was ich falsch mache?

Online    
th_viper
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 125


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 9:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Vielleicht hat sich durch den Transport ein Kontakt am Subwoofer gelöst.
z.B. Batterie dran und testen, ob sich die Membran bewegt

Ansonsten Ausschlussverfahren, wo der Fehler liegt: Subwoofer-Einstellung am receiver oder Endstufe hat ne Macke.
Schalt mal die S 150 auf Stereo und dann in den K 11 gehen.
Varianten gibts da mehrere, wie du zum Ziel kommst.

_________________
Gruß
Thorsten

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 10:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, danke schon mal für den Rat, aber

Auf Stero stellen bringt auch nichts. Das am Sub was nicht stimmt ist unwahrscheinlich, da ich auch mal versucht habe das LS Kabel an einer normalen Box anzuschlißen, auch hier keine regung. Wie genau mache ich das mit der Batterie?

Und wie gesagt, Endstufe läuft im Stereomodus mit meinen Fronts schon seit Wochen problemlos. Ich habe die Vermutung, das ich im Receiver was falsch eingestellt habe, aber ich weiß halt echt nicht mehr weiter.

Kann ich denn irgendwie mit dem normalen Front Signal in die CX2310 gehen und ein Subsignal rausbekommen?

Online    
Willi13
junior member



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Kirchzarten


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 10:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schau mal in den Beitrag von meinem Bruder Phönix42 im Thread

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=2231

auf Seite 2. Da wird Dir geholfen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 11:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, alles klar. Danke. Funktioniert wink

Es sieht also so aus, das ich auch immer ein Signal auf dem Sub habe. Also auch ohne die Weiche. Allerdings gibt mein Receiver kein Testsignal auf den Sub, womit natürlich ein korrektes einpegeln sehr schwer wird. Lasse ich aber einfach eine CD laufen, macht der Sub genau das was er soll. Hat jemand eine Idee, warum ich kein Testsignal bekomme? Wenn ich meine Fronts über die S-150 laufen lasse, bekomme ich ja auch eins, nur beim Sub nicht. Mit aktiv Subwoofer bekomme ich auch einen Testton.

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.3141s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]